Ich hab immer aktiv jeden move getradet ... Mir ist es letztendlich egal ob es hoch oder runter geht.. Man kann auf beiden wegen genau gleich gut Gewinne einfahren...
Und die meisten Leute sind mit Sicherheit das erste mal bei höheren Preisen eingestiegen ... Sonst wäre der Preis nicht so gespiked ..
Ich versuche nur objektiv einen Blick auf die Situation zu bekommen und nicht wie die Reddit Perma Bulls immer "Moon Moon Moon" Schreihen sobald es der Preis 20$ hoch geht..
Fakt ist wir haben das 3te mal dieses Jahr nicht geschafft die 300 wirklich zu durchbrechen... Es wird bestimmt immer mehr Leute geben die Unruhig werden und sich überlegen aus zu steigen und günstiger wieder ein zu steigen als genau jetzt zu kaufen...
Nennt mich Schwarzmaler, aber ich versuche eher gewinne zu erzielen als einfach nur zu beten, dass der Preis hoch geht...
Ich verpasse lieber den Zug zu 600$ als am ende zu Panik verkaufen bei 100$
Nunja, aber wieso stellst du die Akzeptanz von Bitcoin mit einem Steigen des Kurses gleich? Das muss doch nicht zwangsweise korrelieren. Es werden nur ein Bruchteil der sich im Umlauf befindenden Bitcoin gehandelt. So gesehen, ist der Preis zu jedem Zeitpunkt extrem verzerrt, da die Preisbildung bezüglich einer kleinen Teilmenge erfolgt. Die Blase von 2013 ist wohl kaum ein Indikator für Akzeptanz gewesen, sie war eher ein Auswuchs eines unkontrollierten Marktes gepaart mit der moon Affinität der Akteure.
Eine lang anhaltende und ausgedehnte Korrektur ist eine logische Schlussfolgerung und ebnet den Weg von moon zurück in die Realität.
Akzeptanz und Verbreitung bedeutet eine homogene Verteilung der Bitcoin, es bringt nichts, wenn 90% aller Coins auf wenigen Wallets lagern. Man könnte also die Verteilung der Bitcoin analysieren und gucken, ob sich künftig dort etwas bewegt. Die Schiefe dieser Verteilung müsste allmählich anfangen, abzunehmen. Sollte so etwas beobachtet werden, dann stellt sich die Frage, wie schnell dieser Prozess vonstatten gehen wird und bis zu welchem Grad.
Meiner Meinung nach wird das noch ziemlich lange dauern, von daher ist es ziemlich egal, was dieses Jahr noch passiert. Der aktuelle Kursverlauf liefert Stoff für Moongeschichten und Weltuntergangsszenarien zugleich, im Prinzip bedient er alle Gefühle, die entstehen, wenn Menschen nicht vernünftig nachdenken.
Vielleicht ist ein Kursrutsch dann garnicht mal so schlecht. Wenn immer mehr early adopter anfangen, ihre Coins zu verkaufen, könnte das ein erster Schritt in Richtung Homogenität sein.