ich hab da mal ne frage wie sind eure meinungen zu
Coinffeine vs. InstantDEX
welche dieser beiden dezentralen Börsen ist besser
oder wird besser sein...
kennt jemand die gebühren pro trade und so weiter...
lg. peddy
Hab mir mal die Praesentation von Coinffeine angeguckt (direkt auf der Hauptseite). Elegante Loesung. So wie ich das verstehe hat Coinffeine keine Gebuehren ausser derer welche die Bank bei einer Ueberweisung verlangt.
Die Idee ist, dass jeweils beide Handelspartner vor dem Handel eine auszuhandelnde Menge an Bitcoins (y' > y BTCs), wahrscheinlich per Multisig, im Coinffeine-Netzwerk hinterlegen muessen. Der Kauf von x BTCs laeuft dann in x/y Schritten ab (logisch, dass y < x und x mglst ein Vielfaches von y ist). Ist ein Teilhandel erfolgreich, dann bekommt jeder was er wollte, der eine Fiat im Werte von y BTCs, der andere y BTCs. Versucht einer zu bescheissen, dann werden die y' hinterlegten BTCs nicht mehr freigegeben, da der andere Handelspartner dann natuerlich diese nicht freigeben moechte. Der Betrueger macht dann auf jeden Fall einen Verlust da y' > y. Also warum sollte dann jemand betruegen.
Nachteil: (i) der Kaeufer muss schon Bitcoins besitzen, also keine Moeglichkeit fuer einen Einsteiger. (ii) wenn man jemanden eins reinwuergen mochte und man akzeptiert, dass man y' - y Miese macht, dann ist der Betrogene immer der Gelackmeierte, da dessen Verlust y' + y ist.
Muesste man sich angucken wie gut das funktioniert.