Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3322. (Read 5917057 times)

hero member
Activity: 758
Merit: 500
July 18, 2015, 03:42:00 AM
Sieht danach aus als wäre die Zwischenkorrektur nun abgeschlossen, mal schauen wann es endlich Richtung langersehnte 400 Marke geht. Wink
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
July 17, 2015, 04:45:33 PM
Schau dir mal den 4h Chart an und setz den BB dort rauf. Du siehtst den erst steigenden Kurs mit einer Range abgebildet der wahrlich zum Schmunzeln motiviert wenn man danach handeln würde. Anders im klar definierten Seitwärtstrend. Wobei man den dort auch nicht benötigt. Eine einzige Linie würde vollkommen ausreichen. Und wie vagaar schon erkannte RSI < 30.
Ich verstehe deine Abhandlung über die BBANDS nicht so richtig. Wozu benutzt du die Bänder und was beobachtest du damit? Bzw, wie interpretierst du sie?

RSI<30 sagt erstmal so gut wie nichts aus, da der Indikator bei Kursausschlägen, die noch sehr "jung" sind, sehr fehleranfällig ist (bezüglich der Prognosequalität). Die Kursbewegung muss erst ausreifen, erst dann macht es Sinn, nach bestimmten Eigenschaften zu suchen (bullische/bärische Divergenzen z.B.). Gerade bei starken Bewegungen ist der RSI dauerhaft überkauft/überverkauft. Da steigt man ja auch nicht sofort aus oder eröffnet gar eine Position gegen den Trend.

Wie gehst du mit den Indikatoren um?
hero member
Activity: 756
Merit: 501
July 17, 2015, 03:31:59 PM
Mal nebenbei. Irgendwas passiert doch hier im Board gerade. Erst extrem lange Ladezeiten, eben plötzlich kam sogar der Hinweis unsichere SSL Verbindung.  Huh  Roll Eyes

Stimmt... Eben wars auch kurz weg. Schleicht auch sehr langsam.

Mal hoffen, dass BTC-China gleich noch mehr los legt... Wink
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
July 17, 2015, 02:09:25 PM
Bitte einsteigen...

nächste Haltestelle - ungewiss ;-)
hero member
Activity: 652
July 17, 2015, 12:22:30 PM
@bennana
Es ist mir schleierhaft wie Du die Bollinger hier mit einbeziehen kannst. Die kannst Du nur zuverlässig in einer Seitwärtsbewegung nutzen.
Gleichen Fall übersiehst Du das Dein RSI unten vollkommen nach "kaufen" schreit.

Erklär mir deine Sichtweise dann, bitte. Wieso sollen sich BBANDS nur in Seitwärtsbewegungen eignen? Und wo siehst du ein Kaufsignal laut RSI?

Schau dir mal den 4h Chart an und setz den BB dort rauf. Du siehtst den erst steigenden Kurs mit einer Range abgebildet der wahrlich zum Schmunzeln motiviert wenn man danach handeln würde. Anders im klar definierten Seitwärtstrend. Wobei man den dort auch nicht benötigt. Eine einzige Linie würde vollkommen ausreichen. Und wie vagaar schon erkannte RSI < 30.

Mal nebenbei. Irgendwas passiert doch hier im Board gerade. Erst extrem lange Ladezeiten, eben plötzlich kam sogar der Hinweis unsichere SSL Verbindung.  Huh  Roll Eyes
hero member
July 17, 2015, 12:17:45 PM
I dont believe in TA
Muss man auch nicht, ist vollkommen legitim.

Werd mir noch eine schöne Signatur mit "so what" einfallen lassen Smiley
Wegen dem Einstieg von Long, würde ich heute noch die Abstimmung der Bundeskaspertages abwarten.
Smiley
Vielleicht lagst du garnicht so falsch, wie man im weiteren Kursverlauf sieht. Momenten finde ich es ziemlich uneindeutig. Eventuell der Beginn einer Seitwärtsbewegung?
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
July 17, 2015, 04:28:38 AM
Um 10 gehts wieder los auf okcoin. Keine Ahnung was passieren wird aber wird wohl wieder interessant werden. Sieht jetzt schon leicht nach Panik aus  Grin
Panik? Nix passiert! Wieso auch?

Ja blieb doch sehr ruhig heute. Freitag um 10 werden halt immer die wöchentlichen Futures Positionen geschlossen und sah so aus, dass ne Stunde vorher schon viele ihre Longs geschlossen haben.
Letzen Freitag gings ja ab  Grin
Ist aber innerhalb einer Stunde wieder auf den alten Stand zurückgegangen heute. Wer um 10 geshortet hat, wirds wohl jetzt bereuen lol

https://www.okcoin.com/future/market.do?symbol=0&contractFrom=34

legendary
Activity: 1017
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
July 17, 2015, 04:07:49 AM
Um 10 gehts wieder los auf okcoin. Keine Ahnung was passieren wird aber wird wohl wieder interessant werden. Sieht jetzt schon leicht nach Panik aus  Grin
Panik? Nix passiert! Wieso auch?
hero member
Activity: 758
July 17, 2015, 04:04:49 AM
Also wenn man sich die Marktkapitalisierung so einiger Namenhafter Unternehmen so anschaut, vorallenm was die in den letzten Monaten so alle zugelegt haben, dann ist Bitcoin auf diesem Nivou natürlich weiterhin ein Schnäppchen und müsste normalerweise demnächst noch deutlich Steigen.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
July 17, 2015, 03:27:44 AM
man kommt gar nicht mehr zum arbeiten seit wochen vor lauter drama und spannung.  Grin
legendary
Activity: 1890
Degenerate Crypto Gambler
July 17, 2015, 02:13:38 AM
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
July 17, 2015, 01:41:29 AM
Entscheidungsvorschlag

Stimmt, ist wohl beim Übersetzen verloren gegangen, hier ist es klarer:

http://coinwelt.de/2015/07/die-generalanwaeltin-des-eugh-sieht-bitcoin-als-zahlungsmittel/
hero member
Activity: 639
July 17, 2015, 01:33:53 AM
Wenn du mit Einstieg die Eröffnung einer Long Position meinst, dann viel Spaß Cheesy
Der Chart zeigt schön, wie der Kurs das untere BBAND reitet. Noch nichts deutet darauf hin, dass dieser Ritt sich dem Ende

I dont believe in TA

Werd mir noch eine schöne Signatur mit "so what" einfallen lassen Smiley
Wegen dem Einstieg von Long, würde ich heute noch die Abstimmung der Bundeskaspertages abwarten.

Und wo siehst du ein Kaufsignal laut RSI?

Vermutlich weil der RSI < 30 ist
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
July 17, 2015, 01:31:58 AM
Entscheidungsvorschlag
legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
July 17, 2015, 01:19:08 AM

sieht nach guten nachrichten aus.   Cool

VI – Entscheidungsvorschlag

54.      Auf dieser Grundlage schlage ich dem Gerichtshof vor, auf die Vorlagefragen des Högsta förvaltningsdomstol wie folgt zu antworten:

1.      Der Umtausch eines reinen Zahlungsmittels in ein gesetzliches Zahlungsmittel und der umgekehrte Umtausch, für den jeweils eine Vergütung zu entrichten ist, die der Erbringer dieser Leistung bei der Festlegung der Wechselkurse einrechnet, ist eine Dienstleistung gegen Entgelt im Sinne des Art. 2 Abs. 1 Buchst. c der Mehrwertsteuerrichtlinie.

2.      Solche Umsätze sind nach Art. 135 Abs. 1 Buchst. e der Mehrwertsteuerrichtlinie von der Steuer befreit.

http://curia.europa.eu/juris/document/document.jsf?doclang=DE&text=&pageIndex=0&part=1&mode=DOC&docid=165919&occ=first&dir=&cid=388883

Schön wärs wenn das auch mal in D gelten würde.

Das ist wäre eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs, also muss D das früher oder später auch so umsetzen.

https://www.cryptocoinsnews.com/eu-court-rules-vat-bitcoin-exchanges/

Update: http://coinwelt.de/2015/07/die-generalanwaeltin-des-eugh-sieht-bitcoin-als-zahlungsmittel/
hero member
Activity: 658
methodic madness
July 17, 2015, 01:11:24 AM
Das Lustige ist, dass Griechenland immer wieder gerettet werden kann.

Der erwartete Grexit muss nicht kommen, nur die Schulden steigen wieder etwas. Aber egal, es sind nur Zahlen. Die Fiat- Blase ist zwar nicht gedeckt durch reale Werte, aber keiner kann was dagegen machen.

Dieses Spielchen kann noch lange so fortgesetzt werden, das kann noch jahrelang so weitergehen.

Bedeutet für den Bitcoin, dass die Rally nicht so schnell kommen muss, wie hier viele glauben.

hero member
July 17, 2015, 12:04:57 AM
@bennana
Es ist mir schleierhaft wie Du die Bollinger hier mit einbeziehen kannst. Die kannst Du nur zuverlässig in einer Seitwärtsbewegung nutzen.
Gleichen Fall übersiehst Du das Dein RSI unten vollkommen nach "kaufen" schreit.

Erklär mir deine Sichtweise dann, bitte. Wieso sollen sich BBANDS nur in Seitwärtsbewegungen eignen? Und wo siehst du ein Kaufsignal laut RSI?
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
July 16, 2015, 06:20:50 PM
Nee nix gegoxed, da wäre ich warscheinlich auch nicht mehr hier. Wink Die BB-Bands sind aus Versehen in den Screenshot reingerutscht. Am ATH von 2013 scheinen sich aber noch einige zu orientieren.

Töröööt kommt bald, keine Frage.
legendary
Activity: 2380
Money often costs too much.
July 16, 2015, 05:43:26 PM
Dieses Bild von einem Bollinger-Elefanten mit langem Rüssel dürfte künftig von dem von der Staatsministerin für Kultur Monika Grütters (CDU) geplanten Reform des Kulturgutschutzgesetzes erfasst und mit einem Exportverbot belegt werden Cool

Es sieht schön aus, aber mir sagt es wenig. Meine Position ist eher das die Vergangenheit irgendwann auch einmal Geschichte ist. Auflagepunkte von 2011 mit Mini-Witzvolumen, und ob die Trader von damals nicht schon lange raus sind? Gegoxed, auch? Diese Unsicherheit.

Trotzdem künstlerisch wertvoll, das häng ich mir auf Cheesy irgendwann ist Töröööt mit dem Rüssel nach oben und dann werden wir drüber lachen können. Heute war ein eher schwieriger Tag.

Hmm, sehe das eher so:

legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
July 16, 2015, 05:19:04 PM
und in deinem chart ist bis zu der linie noch luft also sollte doch der preis die linie testen eh es wieder nach oben geht. oder nicht?

Da habe ich auch keine Einwände. Deswegen war meine Rede auch von signifikant nach unten rutschen.

sieht nach guten nachrichten aus.   Cool

VI – Entscheidungsvorschlag

54.      Auf dieser Grundlage schlage ich dem Gerichtshof vor, auf die Vorlagefragen des Högsta förvaltningsdomstol wie folgt zu antworten:

1.      Der Umtausch eines reinen Zahlungsmittels in ein gesetzliches Zahlungsmittel und der umgekehrte Umtausch, für den jeweils eine Vergütung zu entrichten ist, die der Erbringer dieser Leistung bei der Festlegung der Wechselkurse einrechnet, ist eine Dienstleistung gegen Entgelt im Sinne des Art. 2 Abs. 1 Buchst. c der Mehrwertsteuerrichtlinie.

2.      Solche Umsätze sind nach Art. 135 Abs. 1 Buchst. e der Mehrwertsteuerrichtlinie von der Steuer befreit.

http://curia.europa.eu/juris/document/document.jsf?doclang=DE&text=&pageIndex=0&part=1&mode=DOC&docid=165919&occ=first&dir=&cid=388883

Schön wärs wenn das auch mal in D gelten würde.

Jump to: