Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3321. (Read 5917057 times)

legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
July 19, 2015, 07:10:58 AM
https://www.btcgreece.com/ deposit Konto ist (wer haette das gedacht) ein Konto bei einer griechischen Bank. Es grenzt imho an ein Wunder, dass trotz der Kapitalverkehrskontrollen der Preis auf btcgreece kaum hoeher ist als anderswo.

Die Griechen koennen theoretisch die Sperre, Geld ins Ausland zu transferieren mit dem Kauf von Bitcoin umgehen. Wer in Griechenland ist bereit gegen EUR am Konto, von denen er in der Woche max. 420 abheben kann seine Bitcoins zu verkaufen  Huh Huh Huh
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
July 19, 2015, 04:53:57 AM
Hier noch nen Artikel auf TR, da hat einer versucht nen paar Tage auf Bitcoin Urlaub zu machen. Leute, da muss sich noch einiges tun!!!1

http://www.heise.de/tr/artikel/Urlaub-in-Bitcoin-City-2724221.html

Und schreibt mal nen paar Kommentare, sonst mach ich das immer  Angry

zwischen den zeilen beklagt er sich über die mangelnde preisstabilität. das momentane geldsystem hat preisstabiliät als oberstes ziel im design verankert. Bitcoin hat das nicht, geht auch gar nicht vom design her bei einer festen geldmenge mit fehlenden steuerungsmöglichkeiten.

wer Bitcoin machen will sollte auch bitte akzeptieren, dass es ein freier markt ist. bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen. ich werde immer an einem tag einen anderen betrag für eine bestimmte ware an bitcoins bezahlen müssen als am darauf folgenden tag. das erfordert ein gewisses unternehmerisches denken. von daher ist Bitcoin auch ein soziales experiment.
legendary
July 19, 2015, 04:14:39 AM
haha ja da wird sich definitiv wer ärgern bei dem volumen Cheesy
grad beim spampostfach checken entdeckt^^

der link zu dem artikel:

http://web.de/magazine/digital/bitcoins-griechenland-retten-30772828
legendary
July 19, 2015, 04:14:27 AM
^^ sehe ich alles ähnlich. nur wenn man genauer hinschaut bei griechenland sind in den naechsten wochen noch einige schritte zu machen.

eventuell ist es von der politik gewollt den ball flach zu halten und die presse zu beruhigen in hinblick auf die märkte.

es stehen noch die zwischenfinanzierungen an damit griechenland seine überfälligen kredite beim IWF und bei anderen schuldner bedienen kann. griechenland hat im moment 320 milliarden euro schulden. das sind rund 180 % des bruttoinlandsprodukts. praktisch läuft es wohl bei vielen krediten darauf hinaus, dass sie gar nicht zurückgezahlt werden müssen sondern neu vergeben werden.

desweiteren müssen sich alle auf ein drittes hilfspaket einigen in den kommenden wochen und monaten. beide seiten werden sich nichts schenken in den verhandlungen. hat griechenland zumindest angekündigt, dass es sozialverträglich sein muss. wie soll man aber bei einem land, was faktisch pleite ist, sozialverträgliche bedingungen verhandeln?

griechenland ist insolvent. das land müsste aus dem euro entlassen werden, damit die nötigen reformen angegangen werden können welche notwendig sind um das land zu sanieren. wenn die griechen das nicht wollen ist auch eine rückkehr zum euro unmöglich. aber sie wollen im euro bleiben weil sie womöglich ahnen, dass sie es nie wieder zurück schaffen würden, ohne zu schummeln.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
July 18, 2015, 02:51:26 PM
Ich denke, es wird erstmal auf eine weitere Seitwärtsphase rauslaufen.

Indizien:
1) der Griechenlandhype ist abgeflacht
2) Europäischer / nordamerikanischer Sommer -> relativ wenig Volumen in den nächsten Wochen zu erwarten
3) dennoch macht der Preis bisher keine Anstalten, den $265-Level nach unten hin zu knacken

Für einen erneuten schnellen Bullenmarkt > 318$ sehe ich kurzfristig keine Grundlage. Ein bärisches Einknicken unter 266 ist eher möglich (Panikreaktion einiger irrationaler +300-Käufer), aber in meinen Augen relativ wenig wahrscheinlich.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
July 18, 2015, 10:47:06 AM
Wie entstehen diese BBANDS?

https://de.wikipedia.org/wiki/Bollinger-B%C3%A4nder

Hier steht alles Relevante drin.

Es werden 3 Bänder abgebildet. Das Mittlere Band ist ein SMA, also ein gleitender Durschschnitt.
Die beiden äußeren Bänder stellen ein approximatives 95%iges Konfidenzintervall dar. Das bedeutet einfach, dass, laut der Theorie, 95% aller möglichen Kurspunkte sich innerhalb der äußeren Bänder befinden.

Jetzt kann man sich überlegen, was es bedeutet, wenn die Bänder schmal oder breit sind. Oder was es bedeuten könnte, wenn der Kurs aus den Bändern herausbricht.

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
July 18, 2015, 08:34:26 AM
eigentlich ist es ja alles selbsterklärend, in Zeiten niedriger Kurse (weniger als 50% des ATH) kaufen kluge Leute langsam den Markt leer.

Du schmeichelst mir  Grin

Dann sinkt das Angebot und der Kurs steigt langsam an (jetzt). Dann steigt die Nachfrage, aber das Angebot fehlt. Jetzt steigen plötzlich alle ein und wollen am Hype profitieren. Der Kurs schiesst in die Höhe.

Soweit sind wir noch nicht ... abwarten und  nachkaufen.

Irgendwann realisieren die klugen Leute ihren Gewinn, das Angebot steigt. Durch den hohen Kurs können aber nicht alle Angebote aufgekauft werden, der Kurs steigt nicht mehr. Dann setzt wieder diese Massenpanik ein, der Kurs fällt.

Schweinezyklus halt.

Hier noch nen Artikel auf TR, da hat einer versucht nen paar Tage auf Bitcoin Urlaub zu machen. Leute, da muss sich noch einiges tun!!!1

http://www.heise.de/tr/artikel/Urlaub-in-Bitcoin-City-2724221.html

Und schreibt mal nen paar Kommentare, sonst mach ich das immer  Angry
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
July 18, 2015, 08:29:24 AM
eigentlich ist es ja alles selbsterklärend, in Zeiten niedriger Kurse (weniger als 50% des ATH) kaufen kluge Leute langsam den Markt leer. Dann sinkt das Angebot und der Kurs steigt langsam an (jetzt). Dann steigt die Nachfrage, aber das Angebot fehlt. Jetzt steigen plötzlich alle ein und wollen am Hype profitieren. Der Kurs schiesst in die Höhe. Irgendwann realisieren die klugen Leute ihren Gewinn, das Angebot steigt. Durch den hohen Kurs können aber nicht alle Angebote aufgekauft werden, der Kurs steigt nicht mehr. Dann setzt wieder diese Massenpanik ein, der Kurs fällt.
legendary
Activity: 881
Merit: 1006
July 18, 2015, 08:28:24 AM
es geht darum dass eine ähnliche situation momentan vorherrscht wie bei dem linken uptrend nail in der grafik.
es wird also spekuliert dass wir den nächsten moon in kurzer zeit erleben.

ich denk es wird nicht viel passieren außer das was immer passiert. man kann sich immer eine situation vor einem anstieg raussuchen die dann mit der momentanen übereinstimmt.

Danke Hermann
naja wenn das Passiert was immer passiert nach so  einer langen downphase dann bin ich schon happy Smiley

Warum ist es denn kein Downtrend Spike?
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
July 18, 2015, 08:25:41 AM
es geht darum dass eine ähnliche situation momentan vorherrscht wie bei dem linken uptrend nail in der grafik.

ich denk es wird nicht viel passieren außer das was immer passiert. man kann sich immer eine situation vor einem anstieg raussuchen die dann mit der momentanen übereinstimmt.

Danke Hermann
naja wenn das Passiert was immer passiert nach so  einer langen downphase dann bin ich schon happy Smiley

legendary
Activity: 1003
Merit: 1000
July 18, 2015, 08:15:15 AM

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
July 18, 2015, 08:11:45 AM
sehr interessant Smiley

Kann das mal jemand erlaeutern? Ich hasse solche Beitraege, welche scheinbar selbsterklaerend sind aber fuer Nichteingeweihte nur aus willkuerlich gesetzten Strichen und Farben bestehen.  Angry
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
July 18, 2015, 07:59:51 AM
lol @ btc-e

schätze mal auf Fatfinger, Margin Kaskade oder Darknet Hack  Grin
hero member
Activity: 758
Merit: 500
July 18, 2015, 07:49:06 AM
sehr interessant Smiley

dasselbe ist mir auch aufgefallen, deutet wohl auf einen enormen Anstieg in Kürze, bleibt spannend Wink
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
July 18, 2015, 07:46:12 AM
sehr interessant Smiley

legendary
Activity: 881
Merit: 1006
July 18, 2015, 07:15:21 AM
Wie entstehen diese BBANDS?
legendary
Activity: 1003
Merit: 1000
July 18, 2015, 06:42:07 AM
haha ja da wird sich definitiv wer ärgern bei dem volumen Cheesy
grad beim spampostfach checken entdeckt^^

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
July 18, 2015, 06:04:05 AM
Ärger und Freude dürften sich in etwa die Waage halten... halt bei unterschiedlichen Personen...
Hatte dazumal bei so einer Aktion beim LTC abgeräumt :-) Lohnt sich immer ein paar Sinnlos niedrige Bids zu setzen:-)
member
Activity: 135
Merit: 11
July 18, 2015, 05:57:25 AM
Upps, ob sich da jetzt jemand ärgert?? ^^

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
July 18, 2015, 04:29:50 AM
Ich zitier mich mal selbst, sorry and diejenigen, die kein Englisch lesen.

I spotted potential cup & handle pattern on daily chart:

Here are some criteria and notes taken from http://www.investopedia.com/university/charts/charts3.asp

• This is a bullish continuation pattern where the upward trend has paused, and traded down, but will continue in an upward direction upon the completion of the pattern.
  • First, it's important that there is an upward trend before the formation of the cup and handle.<- check
  • The construct of the cup itself is also important: it should be a nicely rounded formation, similar to a semi-circle <- check?.
  • The reason is that a cup-and-handle pattern is a signal of consolidation within a trend, where the weaker investors leave the market and new buyers and resolute holders stay in the security <- fundamentally plausible
  • a traditional cup-and-handle pattern should be between one-third and two-thirds the size of the previous upward movement <- check
  • During this downward move, a descending trendline can be drawn, which forms the signal for the breakout. A move by the security above this descending trendline is a signal that the prior upward trend is set to begin <- let's see

Könnte noch locker runtergehn auf 240/250 der Griff der Tasse. Umso mehr power Wink
Jump to: