Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3396. (Read 5917301 times)

legendary
Activity: 804
Merit: 1002
April 19, 2015, 05:13:44 PM
Naaa, Giletto kommt immer kurz vor der nächste Blase aus seinem Loch gekrochen, das sind gute Nachrichten!
Na dann hopp, All in! Oder keine Eier und doch mimimi? Die Hodler und Wunschtraemer wuerden es dir und den anderen Lemmingen danken, wenn ihr eine Blase produziert. Tongue

Ich bin noch nie vor einer Blase "aus meinem Loch gekrochen", da ich vor der letzten nichtmal hier angemeldet war und es seit dieser gemuetlich bergab geht. Aber schwaetz du nur, wenns dir Freude macht.  Roll Eyes
Bin schon Wink Okay, ich ersetze Blase durch Aufwärtstrend Cheesy
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
April 19, 2015, 02:19:25 PM
Könnte auch mit der stetig steigenden Akzeptanz zu tun haben: http://cointelegraph.com/news/113987/bitpay-reveals-the-good-reason-why-bitcoin-price-is-down

Ja, diese Theorie ist ja schon länger hier im Umlauf. Aber die Spekulation ist mindestens genauso daran "schuld", wobei ja die 1000$ aus heutiger Sicht klar überbewertet waren. Aber 100.000 Merchants finde ich mal ein Wort, das ist gar nicht schlecht.

Ich bin dabei meine bisherigen eher bullishen kurzfristigen Prognosen über Bord zu werfen zu glauben, dass wir auf diesem Level  (150-300, ev. 4xx) noch länger herumdümpeln und dann erst beim Reward-Halving wieder ein nennenswerter Preisanstieg zu erwarten ist.

Das zeigt den Akzeptanzstellen aber wenigstens, dass es sich lohnt, BTC zu akzeptieren. Schlimmer wäre es, wenn wir viele Akzeptanzstellen hätten und keiner diese nutzt. Dann würde die Zahl der Akzeptanzstellen wohl wieder zurückgehen...

Edit:\\ Gibt heute wohl kein Happy End für diese Woche mehr Sad. Mal sehen, was die nächste Woche uns bescheren mag...
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
April 19, 2015, 09:44:56 AM

Aber da er ja nichtmal versteht, das seine so genannten "Dummkoepfe" eben jene sind, die seine Investition verdoppeln...und es eben nicht unendlich Dummkoepfe gibt (siehe Ponzi) lassen wir ihn einfach in dem Glauben, dass bei Bitcoin Geld aus dem nichts entsteht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.  Grin

Finde es nur nicht nett, Leute die einem Geld bringen (durch ihre Dummheit) als Dummkoepfe zu bezeichnen.  Sad

Die Wahrheit tut nun mal manchmal weh. Ausserdem hat jeder Mensch einen Kopf um nachzudenken. Die einen kaufen bei steigenden Kursen und andere halt bei fallenden Kursen. Jeder hat so seine eigene Strategie. Welche die bessere ist, wird sich später zeigen.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
April 19, 2015, 07:21:31 AM
Danke. Der Graph sagt also aus, dass viele BTC geliehen wurden. Richtig?

relativ viele, ja. In den letzten 24h ca. 1.340 BTC, aber auch 200.000 USD.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
April 19, 2015, 06:58:07 AM
bitfinex BTC swaps at an ATH.

Koenntest Du die Zusammenhaenge erlaeutern? Ich werde daraus auf die Schnelle naemlich nicht schlau.

Die blaue Linie ist der Preis. Die rote linie sind der auf bfx geliehenen BTC (ca. 28000 BTC) und die grüne linie sind die geliehenen USD (ca. 25.5 mio USD). Man kann davon ausgehen, daß dieses geliehene geld sich in short- bzw. long-Positionen befindet.

Die longs sind traditionell sehr hoch, hier dieselbe Grafik über ca. 2 Jahre:

Es kostet natürlich Zinsen sich Geld zu leihen. Derzeit ca. 15% per annum für BTC, bzw. 39% p.a. für USD.

Aus einem Ansteig der swaps könnte man z.B. folgern, daß irgendwelche Leute irgendwas wissen (insider knowledge) und daher short/long gehen ("news coming next week").

Manche hoffen auch auf short-/long-"squeezing". BFX schützt die Geldverleiher indem die Positionen automatisch geschlossen werden ("forced liquidation", "I have been zhoutonged"), bevor der Preis zu hoch / niedrig wird um die geliehenen BTC bzw. USD am Markt wiederzubekommen. Diese Zwangs(ver-)käufe können zu einer Kettenreaktion führen, weil der Preis dann ja noch weiter in die "ungünstige" Richtung bewegt wird.

Ich selbst folgere aus gestiegenem swap-volumen zumindest erhöhtes Potential für Bewegung (keine Ahnung in welche Richtung).

Danke. Der Graph sagt also aus, dass viele BTC geliehen wurden. Richtig?

Hier

https://www.cryptocoinsnews.com/bitcoin-price-lying-low/

steht auch was von verhaeltnismaessig vielen Sell-Orders bei ca. 260$.
donator
April 19, 2015, 06:37:40 AM

Koenntest Du die Zusammenhaenge erlaeutern? Ich werde daraus auf die Schnelle naemlich nicht schlau.

Die blaue Linie ist der Preis. Die rote linie sind der auf bfx geliehenen BTC (ca. 28000 BTC) und die grüne linie sind die geliehenen USD (ca. 25.5 mio USD). Man kann davon ausgehen, daß dieses geliehene geld sich in short- bzw. long-Positionen befindet.

Die longs sind traditionell sehr hoch, hier dieselbe Grafik über ca. 2 Jahre:

Es kostet natürlich Zinsen sich Geld zu leihen. Derzeit ca. 15% per annum für BTC, bzw. 39% p.a. für USD.

Aus einem Ansteig der swaps könnte man z.B. folgern, daß irgendwelche Leute irgendwas wissen (insider knowledge) und daher short/long gehen ("news coming next week").

Manche hoffen auch auf short-/long-"squeezing". BFX schützt die Geldverleiher indem die Positionen automatisch geschlossen werden ("forced liquidation", "I have been zhoutonged"), bevor der Preis zu hoch / niedrig wird um die geliehenen BTC bzw. USD am Markt wiederzubekommen. Diese Zwangs(ver-)käufe können zu einer Kettenreaktion führen, weil der Preis dann ja noch weiter in die "ungünstige" Richtung bewegt wird.

Ich selbst folgere aus gestiegenem swap-volumen zumindest erhöhtes Potential für Bewegung (keine Ahnung in welche Richtung).
legendary
April 19, 2015, 04:48:27 AM

donator
April 19, 2015, 04:36:13 AM

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
April 19, 2015, 04:21:42 AM
Könnte auch mit der stetig steigenden Akzeptanz zu tun haben: http://cointelegraph.com/news/113987/bitpay-reveals-the-good-reason-why-bitcoin-price-is-down

Ja, diese Theorie ist ja schon länger hier im Umlauf. Aber die Spekulation ist mindestens genauso daran "schuld", wobei ja die 1000$ aus heutiger Sicht klar überbewertet waren. Aber 100.000 Merchants finde ich mal ein Wort, das ist gar nicht schlecht.

Ich bin dabei meine bisherigen eher bullishen kurzfristigen Prognosen über Bord zu werfen zu glauben, dass wir auf diesem Level  (150-300, ev. 4xx) noch länger herumdümpeln und dann erst beim Reward-Halving wieder ein nennenswerter Preisanstieg zu erwarten ist.
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
April 19, 2015, 04:05:59 AM
Sehen wir zum Sonntag noch einen kleinen Aufschwung?
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
April 19, 2015, 01:50:36 AM
Mir persönlich ist es egal wieviel ein Bitcoin kostet. Aber das habe ich bestimmt schon gefühlte 1000 mal geschrieben.
Ahja....
Ich halte es da ganz einfach. Ich kaufe z.B. 1 BTC beim Kurs von 210€. Um ihn zu verkaufen oder auszugeben muss der Kurs mindestens bei 420€ stehen. Ich habe da keinen Zeitplan wann ich ihn ausgebe oder verkaufe.
Erkenne den Fehler/Widerspruch. Wink
Von mir aus sterbe ich auch 2050 mit nem Bitcoinvermögen von 225000 BTC. Was für ein Problem hast du eigentlich?

Naja, ich glaube sein Problem ist dass du entweder alles verlieren kannst weil du selbst im absoluten Untergangsszenario nichts verkaufen würdest(Fehler) oder dass es ansonsten ein Widerspruch ist und dir der Preis eben nicht egal ist.

Ich bezweifle irgendwie, dass wenn du für einige Tausend Euro dir Bitcoins gekauft hast und sie im Endeffekt nichts mehr kosten bzw nichts mehr sind, es dir vollkommen egal ist.

Wenn doch, gib mir mal paar tausend Euro, ich hab da ein paar gute Ideen, wie ich die innerhalb von 2 Jahren verzehnfachen kann. Im Ernst jetzt. Kann zwar schiefgehen, aber das sollte dir ja egal sein.
Gar nicht so schwer zu verstehen, oder? Smiley

Aber da er ja nichtmal versteht, das seine so genannten "Dummkoepfe" eben jene sind, die seine Investition verdoppeln...und es eben nicht unendlich Dummkoepfe gibt (siehe Ponzi) lassen wir ihn einfach in dem Glauben, dass bei Bitcoin Geld aus dem nichts entsteht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.  Grin

Finde es nur nicht nett, Leute die einem Geld bringen (durch ihre Dummheit) als Dummkoepfe zu bezeichnen.  Sad

Naaa, Giletto kommt immer kurz vor der nächste Blase aus seinem Loch gekrochen, das sind gute Nachrichten!
Na dann hopp, All in! Oder keine Eier und doch mimimi? Die Hodler und Wunschtraemer wuerden es dir und den anderen Lemmingen danken, wenn ihr eine Blase produziert. Tongue

Ich bin noch nie vor einer Blase "aus meinem Loch gekrochen", da ich vor der letzten nichtmal hier angemeldet war und es seit dieser gemuetlich bergab geht. Aber schwaetz du nur, wenns dir Freude macht.  Roll Eyes
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
April 18, 2015, 11:02:26 PM
Bullshit! Purer FUD. Wer soll hier eigentlich wieder fuer dumm verkauft werden?
Ein Großteil der Kundschaft im Altcoin-Sumpf.

Wenn es sich hier wirklich um Hexwerte drehen wuerde, also eine andere Schreibweise (Basis) fuer die selbe natuerliche Zahl, dann ist E = e, da beides die natuerliche Zahl 14 abbildet. In dem Beispiel oben wurde dreimal die gleiche natuerliche Zahl angegeben nur jeweils in anderer Schreibweise. Wenn die Miningpools so doof sind und sich nur auf den String anstatt auf den Integer konzentrieren, dann ist das schon korrekt wenn sie so ausgenommen werden.
Es gibt auch einen Lowercase Patch für die Software. Bloß kannst du als Laie kaum einsehen, ob deine Kollegen unter den anderen Minern fair spielen, oder nicht. Hängt davon ab, wie gut die sich mit dem Poolbetreiber verstehen. Developer, Poolbetreiber und Miner als Vereinigung.
Wer eine neue Altcoin die in zwei, drei Tagen über eine POW Mininphase "fair verteilt" wird, und dann in eine POS Stakingphase übergeht um frisch auf den Markt in den Handel zu kommen ernst nimmt ... wird so ausgenommen werden.

"stetig steigende Akzeptanz" fördert das nicht. Immerhin ist dieser Teil der Cryposcene eher eine Randzone, die Wildniss irgendwo da draussen. Der Mainstream ist mittlerweile doch etwas solider. Oder befürchtet irgendjemand, das beispielsweise Kraken mit den Kundeneinlagen durchbrennt? Oder die größten beiden Mininpools sich für eine 51% Attacke zusammentun? Beides wird eher nicht passieren, weil alle drei Genannten zu sehr am langfristigen Erfolg interessiert sind.
Ein Kurs der nicht unter 100 fällt, z.B. unter 50, ist dafür notwendig.
hero member
Activity: 748
Merit: 500
April 18, 2015, 06:58:55 PM

Leider ist nirgends festzumachen, dass sie wirklich vorhaben Bitcoin zu benutzen. Würde gerne dran glauben, aber wo steht das schwarz auf weiss?
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
hero member
newbie
Activity: 8
Merit: 0
April 18, 2015, 12:31:36 PM
Preis nach unten in diesen tagen  Angry Angry Angry
https://www.coingecko.com/de/kurs_chart/bitcoin/eur
hero member
April 18, 2015, 05:58:15 AM

bids OTC jetzt bei 400$ und immer noch keine verkäufer  Shocked

http://www.otcmarkets.com/stock/GBTC/quote

Kannst Du nochmal erklaeren was es mit dem GBTC auf sich hat? Also welche Relevanz dieser Markt hat? Da kann doch noch gar nicht gehandelt werden, oder sehe ich da was falsch?

Auf den BTC-Markt hat es wie es scheint überhaupt keinen Einfluss, ansonsten würden beide Kurse (der sonstigen Börsen und der Kurs von GBTC) bestimmt nicht so weit auseinanderdriften. Die Kurse verhalten sich aktuell komplett kontrovers...
legendary
April 18, 2015, 02:34:14 AM
Sagt euch eigentlich paycash irgendwas?

http://paycash.eu

Bin da grad beim googeln drueber gestolpert. Gibt es scheinbar erst seit Mitte Maerz.
legendary
April 18, 2015, 02:28:15 AM

bids OTC jetzt bei 400$ und immer noch keine verkäufer  Shocked

http://www.otcmarkets.com/stock/GBTC/quote

Kannst Du nochmal erklaeren was es mit dem GBTC auf sich hat? Also welche Relevanz dieser Markt hat? Da kann doch noch gar nicht gehandelt werden, oder sehe ich da was falsch?
legendary
April 18, 2015, 02:23:31 AM
...in solches Verhalten lässt mich am langfristigen Erfolg zweifeln.
{"id":102,"method":"mining.submit","params":["eobot.41355", "19", "5e490000", "552ce06a", "c0ad31ee"]}
{"id":102,"method":"mining.submit","params":["eobot.41355", "19", "5e490000", "552ce06a", "c0ad31eE"]}
{"id":102,"method":"mining.submit","params":["eobot.41355", "19", "5e490000", "552ce06a", "c0ad31Ee"]}
lol wtf.

Woher hast du denn die Daten?

Aus den finstersten Winkeln des Forums. Schaue mir den aktuellen Shitcoin auf Bittrex an, der hatte eine freakingfuckinglong Miningphase von 3 Tagen und nur die "Minerelite" in Zusammenarbeit mit den "Besten Pools" hat da natürlich die besste Hashleistung. Das Beispiel tauchte dann im Umfeld einer auf X11-algo basierten Coin auf. Finde die Punkte und verbinde die Linien.

*schnipp schnapp*

Bullshit! Purer FUD. Wer soll hier eigentlich wieder fuer dumm verkauft werden?

Wenn es sich hier wirklich um Hexwerte drehen wuerde, also eine andere Schreibweise (Basis) fuer die selbe natuerliche Zahl, dann ist E = e, da beides die natuerliche Zahl 14 abbildet. In dem Beispiel oben wurde dreimal die gleiche natuerliche Zahl angegeben nur jeweils in anderer Schreibweise. Wenn die Miningpools so doof sind und sich nur auf den String anstatt auf den Integer konzentrieren, dann ist das schon korrekt wenn sie so ausgenommen werden.
Jump to: