Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3446. (Read 5913506 times)

hero member
Activity: 560
Merit: 500
February 21, 2015, 01:09:05 PM
Ich vermisse den alten ungegoxten OhSchei8e...  Undecided
+1
Jeder der sich heutzutage über Geld Gedanken macht muss sich auch Gedanken um die Sicherheit des Vermögens machen. Die Sicherheit der Börsen hat überhaupt nichts mit der Sicherheit des Bitcoins an sich zu tun. Und immer diese Vergleiche zu anderen Technologien die nix mit dem BTC zu tun haben nervt auch langsam.

Aber man muss den Tatsachen trotzdem ins Auge schauen. Was den Bitcoin angeht befinden wir uns gerade auf einer Gratwanderung...Apple Pay ist eben deutlich komfortabler und verbreiteter als Bitcoin. Wir brauchen A) Akzeptanz bei allen großen Internetriesen (Amazon, PayPal, Dropbox uvm.) und B) Massentauglichkeit! Ständig liest man hier Threads von Leuten die schon bevor sie Bitcoins gekauft haben keine Lust mehr haben weil es einfach nur umständlich ist bis man irgendwann nach zwei Wochen Verifikationsprozessen etc. seine Bitcoins auf der Wallet hat.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
February 21, 2015, 11:51:16 AM
Ich vermisse den alten ungegoxten OhSchei8e...  Undecided
+1
Jeder der sich heutzutage über Geld Gedanken macht muss sich auch Gedanken um die Sicherheit des Vermögens machen. Die Sicherheit der Börsen hat überhaupt nichts mit der Sicherheit des Bitcoins an sich zu tun. Und immer diese Vergleiche zu anderen Technologien die nix mit dem BTC zu tun haben nervt auch langsam.
full member
Activity: 222
Merit: 100
February 21, 2015, 05:09:00 AM
Ich vermisse den alten ungegoxten OhSchei8e...  Undecided
legendary
Activity: 1039
Merit: 1005
February 21, 2015, 05:05:44 AM
ämmmm 99% des Handels finden außerhalb der Blockchain auf umregulierten Börsen statt

kannst das mal genauer erklären ? wie kommsten auf die zahl ?

Zu der Zahl 99% kann ich nix sagen, aber dass der Handel (also Besitzerwechsel von Bitcoins) vom Volumen her zum größten Teil in den Börsen stattfindet, wo einfach nur ein paar Zahlen in der Datenbank aktualisiert werden, halte ich schon für plausibel. Und dass die Börsen im Wesentlichen unreguliert sind, ist auch klar. Kann sein, dass es dann nur 89% sind, das ändert aber nichts an der grundsätzlichen Feststellung.

Onkel Paul
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
February 20, 2015, 11:39:16 PM
 ämmmm 99% des Handels finden außerhalb der Blockchain auf umregulierten Börsen statt

kannst das mal genauer erklären ? wie kommsten auf die zahl ?
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
February 20, 2015, 09:32:59 PM
nee, drei  Wink
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
February 20, 2015, 09:24:24 PM
Sorry, ich nutze keine Apple Geräte

Tja, da sind wir schon zwei ...
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
February 20, 2015, 07:42:55 PM
Soeben gelesen:
http://t3n.de/news/stripe-bitcoin-594974/

Eine weitere Btcbörse verabschiedet sich:
https://cavirtex.com/news
member
Activity: 89
Merit: 10
February 20, 2015, 07:03:39 PM
Dir ist schon klar, dass BTC mit PGP soviel zu tun hat wie ein Kaugummi mit nem Autoreifen.

Wird beides petrochemisch hergestellt.

Bitcoin und PGP sind beides dezentrale Systeme. Könnte noch BitTorrent und einiges andere mit dazunehmen.

So beliebt es in den entsprechenden Communities auch ist, ApplePay ist schon jetzt erfolgreicher.
Applepay ist beliebter als Bittorrent? Ich glaube nicht, Tim!
legendary
February 20, 2015, 06:50:38 PM
Dir ist schon klar, dass BTC mit PGP soviel zu tun hat wie ein Kaugummi mit nem Autoreifen.

Bitcoin und PGP sind beides dezentrale Systeme. Könnte noch BitTorrent und einiges andere mit dazunehmen.

So beliebt es in den entsprechenden Communities auch ist, ApplePay ist schon jetzt erfolgreicher.
Sorry, ich nutze keine Apple Geräte
legendary
February 20, 2015, 06:26:37 PM

legendary
February 20, 2015, 06:08:45 PM
CC23 da könnte was dran sein... laut meinen quellen
ist das ca seit 3 tagen der fall... bin selber mal gespannt ob es jetzt
nach oben geht  Cheesy

Ich persönlich sehe aktuell nur wenig Potential für einen neuen, mehrere Monate andauernden Kursanstieg. Man spürt zwar den Kaufdruck von unten - viele sind entweder verunsichert wegen den ganzen kriminellen Aktivitäten der letzten Zeit (Bitstamp, Bter & Co.) oder aber haben viel Geld verloren. Der Markt braucht "frisches" Kapital von unerfahrenen Leuten, die bereit sind sich die Hände zu verbrennen. Dann klappt's auch mit dem Kursanstieg Wink
Es braucht nur Leute mit viel Geld, die an den Bitcoin glauben und nach und nach die BTC vom Markt kaufen. Irgendwann sind wir dann wieder an dem Punkt wo es weniger freie günstige Coins auf dem Markt gibt und die Nachfrage höher ist. Von da an werden sich wieder alle bei steigenden Kursen auf die Coins stürzen und die Rallye geht von vorne los.

Schau Dir mal PGP an.
legendary
February 20, 2015, 06:01:53 PM
nach oben geht  Cheesy

Ich persönlich sehe aktuell nur wenig Potential für einen neuen, mehrere Monate andauernden Kursanstieg. Man spürt zwar den Kaufdruck von unten - viele sind entweder verunsichert wegen den ganzen kriminellen Aktivitäten der letzten Zeit (Bitstamp, Bter & Co.) oder aber haben viel Geld verloren. Der Markt braucht "frisches" Kapital von unerfahrenen Leuten, die bereit sind sich die Hände zu verbrennen. Dann klappt's auch mit dem Kursanstieg Wink
Es braucht nur Leute mit viel Geld, die an den Bitcoin glauben und nach und nach die BTC vom Markt kaufen. Irgendwann sind wir dann wieder an dem Punkt wo es weniger freie günstige Coins auf dem Markt gibt und die Nachfrage höher ist. Von da an werden sich wieder alle bei steigenden Kursen auf die Coins stürzen und die Rallye geht von vorne los.

Schau Dir mal PGP an. Bitcoin wird einen ähnlichen Weg gehen, ist aber natürlich im Gegensatz zu PGP um Faktoren unsympathischer und auf einen noch viel kleineren Nutzerkreis festgelegt.

In der aktuellen c't ruft ein verzweifelter Jürgen Schmidt schon nach iMessage und TextSecure für EndeZuEnde Verschlüsselung.  Cheesy

Ich kann ihn aber schon verstehen. Punkt ist einfach: Durch die verteilte Struktur haste niemanden der zentral die Entwicklung vorantreibt und sich auch um den politischen Teil kümmert. Alle erfolgreichen Projekte sind in den ersten Jahren entweder durch eine beherrschende Firma oder eine sehr starke Persönlichkeit gewachsen. Bitcoin fehlt das.

Wäre Satoshi nicht in die Anonymität entschwunden, wäre er heute völlig diskreditiert und Ziel der Boulevardpresse. Jeder würde ihn fragen, was er mit einer Million Coins will. Eine neue Religion des Geldes gründen? Und das er nicht gut mit Worten war, würde ihm auch nicht helfen. Vergleich das mal mit einem Linus Torvalds. Der ist regelmäßig ballistisch geworden, wenn sich jemand an seinem "Baby" vergriffen hat. Der Usenet Flame mit Tanenbaum ist heute legendär.

Ansonsten fallen mir Firmen ein. Selbst Linux hat heute vor allem wegen Google jeder in der Hosentasche.

Bitcoin fehlt einfach die Community und ein starker Leader. Kursbeobachtung und Geld zählen reicht halt nicht. Auf der Dev-Liste gibt es kaum mehr als 10 Mails pro Tag. Und das meiste ist "meta". Die early Adoper sind heute reich und saturiert. Neue Leute kommen keine mehr hinzu. Und die "Geschlagenen" hassen Bitcoin oder haben dem Projekt ganz den Rücken zugekehrt. Bitcoin wird deshalb nicht verschwinden, aber eben auch nicht wesentlich weiter voran kommen.

99% des Handels finden außerhalb der Blockchain auf umregulierten Börsen statt, deren Deckung nie jemand kontrolliert. Da kann jeder alles machen und warum sollen professionelle Investoren da rein gehen? Klar, Wahnsinnige gibt es immer. Siehe Dotcom-Blase. Da wurde in die absurdesten Projekte investiert. Von Leuten die Millionen besaßen und einen Schlips binden konnten.

PGP nutzen heute ein paar wenige Leute, die wissen was sie tun und für die funktioniert es auch. Ganz ähnlich sehe ich das bei Bitcoin. 
legendary
February 20, 2015, 03:56:55 PM
nach oben geht  Cheesy

Betonung auf irgendwann. Aktuell sehe ich das aber noch nicht kommen... aber wer weiß. Bitcoin ist ja wie wir alle wissen immer wieder für Überraschungen gut Cheesy
Ich denke dass sich jetzt einige grosse Investoren eindecken. Ca.80% Kursverlust vom ATH ist doch ne gute Marke um einzusteigen.
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
February 20, 2015, 03:51:43 PM
nach oben geht  Cheesy

Betonung auf irgendwann. Aktuell sehe ich das aber noch nicht kommen... aber wer weiß. Bitcoin ist ja wie wir alle wissen immer wieder für Überraschungen gut Cheesy
newbie
Activity: 24
Merit: 0
February 20, 2015, 03:37:07 PM

sehe es wie ulrich!!

Tongue
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 20, 2015, 03:35:38 PM
Fiel mir gerade spontan zu dewdeded's Beitrag ein:

Buying with Bitcoin is killing Bitcoin!

Grin
legendary
February 20, 2015, 02:43:11 PM
nach oben geht  Cheesy

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
February 20, 2015, 02:39:09 PM
Wir verlängern mal das Zeitintervall (1 Woche):

Die Abwärtstrendlinie wurde 1 mal bestätigt. Die Aufwärtstrendlinie wurde bisher noch nicht bestätigt, da die letzte Kerze noch abgeschlossen werden muss. Sollte der Kurs bis Montag nicht unter ca. 228$ fallen, so erhielten wir hier auch eine Bestätigung.
Der Schnittpunkt der beiden Linien erfolgt in der Woche vom 02.03.15 - 08.03.15.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
February 20, 2015, 02:25:49 PM
nach oben geht  Cheesy

Hier werden jede menge potentielle User angesprochen
von dem Macher von Super Size me "http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Size_Me"

MorganSpurlock living on bitcoin
https://www.youtube.com/watch?v=uLxhI81Flvk&feature=youtu.be
Jump to: