Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3449. (Read 5913506 times)

sr. member
Activity: 288
Merit: 250
February 18, 2015, 02:06:40 PM
Ah, zurück zum normalen Geschäft. Wenn so ein Uptrend Bestand hätte, wo kämen wir da hin!
hero member
Activity: 652
Merit: 500
February 18, 2015, 02:05:28 PM
Morgen, als am 19.02, beginnt in China Shining New Year! Von der Theorie müsste Euer Dreieck schon aus diesem Grunde in die roten Zahlen abwandern.
hero member
Activity: 665
Merit: 521
February 18, 2015, 01:28:07 PM
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
February 18, 2015, 07:46:10 AM

Aber wenn man die obere und untere Linie (Die beiden unteren laufen fast wirklich parallel)
verlängert findet sich ein Schnittpunkt um den 22-23.02. rum.

Bislang verläuft der Kurs noch mehr oder weniger Stabil auf der Aufwärtslinie.

Dürfte so ähnlich sein wie dieses Bild hier:

Habe als Zeitintervall mal 1 Tag genommen. Hier erfolgt der Schnittpunkt am 25.02.15. Wenn ich die selbe Konstruktion im Tageschart von Kraken nehme, so liegt der Schnittpunkt auch am 23.02.15.

Ich denke, unsere beiden Aussagen müssten sich also in der Hinsicht ähneln. Warten wir also noch ein paar Tage ab.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
February 18, 2015, 07:09:57 AM
new world order, was denn sonst  Wink
ARghgH!$@$?]"4111111#11[
Ich hab es doch gewusst!
lern endlich mal richtig fluchen,
ver-dΛЖஔ☭฿฿Њ☠☣☠☂☔☇⚡☇-noch-mal!
hero member
Activity: 756
Merit: 501
February 18, 2015, 07:09:08 AM
Wie gesagt. Ich bin da nicht der große Kurvenzeichner und es gibt bestimmt viele die
das besser oder auch Aussagekräftiger können.

Aber wenn man die obere und untere Linie (Die beiden unteren laufen fast wirklich parallel)
verlängert findet sich ein Schnittpunkt um den 22-23.02. rum.

Na ja... viel gesagt haben die Kurven bislang ja nicht wirklich, aber womöglich zeichnet sich
zu dem Zeitpunkt ja tatsächlich ein neuer Trend ab.
Bislang verläuft der Kurs noch mehr oder weniger Stabil auf der Aufwärtslinie.

Ich selbst bin für fundiert dargestellte Diagramme natürlich sehr dankbar.
Zwar nicht aus kaufentscheidender Sicht, aber Interessehalber.
hero member
February 18, 2015, 03:17:52 AM

Wenn ich nach diesen Geraden gehe die ich mal ohne wirklich fundiertes Fachwissen eingezeichnet habe(!),
dann sollte sich um den 22-23. Februar eine Linienkreuzung ergeben.
Ich hatte das Datum hier auch schonmal irgendwo hier gelesen.
Was genau würde das bedeuten, geht man nach Kurven?
Zugegeben... der Zeitrahmen ist sehr kurz.

Hallo Borpf,

wo sollen sich die Linien kreuzen? Sie verlaufen doch relativ parallel. Erkenne nicht genau, was du meinst.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 18, 2015, 12:12:50 AM
new world order, was denn sonst  Wink
ARghgH!$@$?]"4111111#11[
Ich hab es doch gewusst!
hero member
February 17, 2015, 07:03:42 PM
Ich versuch mich mal an ner Kurve...

Wenn ich nach diesen Geraden gehe die ich mal ohne wirklich fundiertes Fachwissen eingezeichnet habe(!),
dann sollte sich um den 22-23. Februar eine Linienkreuzung ergeben.
Ich hatte das Datum hier auch schonmal irgendwo hier gelesen.
Was genau würde das bedeuten, geht man nach Kurven?
Zugegeben... der Zeitrahmen ist sehr kurz.

Ich finde persönlich, dass nach einem eher ruhigen Trend der Markt wieder unruhiger geworden ist.
Die Tendenz steigt zwar, wenn auch verhalten, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich da
was aufschaukelt. Es wurde seit heute irgendwie wesentlich unruhiger und schneller. Zumindest BTC-China.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
February 17, 2015, 07:01:35 PM
Das war nicht die Intention für meinen ursprünglichen Einwand auf asors Beitrag. Ich hätte genausogut einen anderen Exchange herausgreifen und mal darauf hinweisen können. Cryptsy wurde eben nur gerade als vertrauenswürdiger Exchange gehandelt und das war aus meiner Sicht nicht rational begründbar. Im Einzelnen kann auch Cryptsy sich eine ganze Menge dabei gedacht haben.

...........Zeilen gestrichen..............

Um diese Diskussion vielleicht noch ein bisschen vertiefen zu können, habe ich mal einen neuen Thread gestartet.
Thread macht Sinn, Thema ist sicherlich für manchen was.
Speziell dieses Beispiel, nun die haben einen schlechten Ruf wenn es um Withdrawals geht, besonders auch im zeitlich engen Arbitrage Handel. Da hatte ich mich schon mal in einer Chatbox beschwert über "15 von 6 notwendigen Bestätigungen sind eingegangen, please hold the line" und bin aufgeklärt worden das ab dreistelligen Zahlen zwei Tage später eine Supportanfrage eröffnen auch nichts hilft. vertrauenswürdiger Exchange ... aus meiner Sicht nicht rational begründbar. Sind die nicht. Auf gar keinen Fall. Eher das Gegenteil, ich habe mich dann dazu entschlossen alles von dort abzuziehen. Hatte da viel mit Altcoins hantiert.
hero member
February 17, 2015, 03:58:30 PM
Um diese Diskussion vielleicht noch ein bisschen vertiefen zu können, habe ich mal einen neuen Thread gestartet.

Sehr gute Idee. Danke!
full member
Activity: 159
Merit: 100
February 17, 2015, 03:37:28 PM
Für mich eher ein Hinweis darauf, dass dieser Exchange mein Vertrauen gerade nicht verdient.
Craptsy. Der Exchange heißt Craptsy, nicht Cryptsy. Kommt vom Wortstamm "crap" was Mist, Scheiße, Scheißdreck oder auch Schrott bedeuten kann. Vergleiche auch "a load of crap" was mit "absoluter Müll" sauber übersetzt.

Don't walk, run away!

Das war nicht die Intention für meinen ursprünglichen Einwand auf asors Beitrag. Ich hätte genausogut einen anderen Exchange herausgreifen und mal darauf hinweisen können. Cryptsy wurde eben nur gerade als vertrauenswürdiger Exchange gehandelt und das war aus meiner Sicht nicht rational begründbar. Im Einzelnen kann auch Cryptsy sich eine ganze Menge dabei gedacht haben. Es kann intern auch über Filterkaskaden und Intrusion Detection Systeme die eingebundenen Dienste so einschränken, dass diese im Ernstfall eben kein Komplettversagen verursachen würden. Aber sowas ist leider dermaßen selten und anspruchsvoll in der Umsetzung, dass ich eher vom ursprünglich geschilderten Gegenteil ausgehen würde. Dementsprechend kam ich für mich zu der Feststellung, dass ich einem solchen Aufbau eben nicht vertraue.

Als ein komplett anderes Beispiel erlebte ich vor Jahren auch schon einen Exchange, welcher auf beliebiges Querverlinken mit allen möglichen Dienstleistern verzichtete und bei mir eigentlich hoch im Kurs stand. Der Exchange war nahezu spartanisch eingerichtet: der Apache lief im Production-Mode, das Javascript kam ausschließlich aus der aufgerufenen Domäne und auch sonst machte das Ganze einen durchdachten und gewissenhaften Eindruck. Bis ich dann mitbekam, dass die Tradinglogik vollständig mit Floating-Point umgesetzt wurde. Dass das nur die Spitze des Eisbergs war, zeigte sich bei einem später stattfindenden Diebstahl der Exchange-Wallet. Dort war der Fehler das krasse Gegenteil: Der oder die Programmierer haben sich lieber an der erneuten Raderfindung versucht, anstatt auf getesteten Bibliotheken aufzusetzen.

Hierbei versuche ich also Anzeichen zu vermitteln, woran durchdachte Exchanges von Hinterhofklitschen meistens (also nicht immer) unterscheidbar sind.

hero member
February 17, 2015, 02:26:42 PM
Entschuldige! Ich stand auf dem Schlauch!  Roll Eyes
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
February 17, 2015, 02:22:08 PM
Womöglich eher mal im Altcoin Forenbereich fragen? Wäre passender.

.......

OKCoin is ne BTC Börse Grin

https://www.okcoin.cn
hero member
February 17, 2015, 02:19:45 PM

Zum Kurs:
Kann nicht mal wieder jemand eine schöne BTC-Kurs Kurve  zeichnen?
Der Kurs ist ja doch etwas in Bewegung, aber es ist so Ruhig was hier den Kurs angeht.

Vielleicht mal wieder zur Abwechslung eine pessimistische, eine optimistische und
eine größenwahnsinnige Kurskuve?

Ich find es schon mal schön, dass ein Grundkurs aufrecht erhalten wird und stabil bleibt.

Das mag daran liegen, dass sich kurstechnisch seit den letzten Postings nicht viel getan hat. Wie nähern uns unweigerlich dem Schnittpunkt zweier entgegengesetzter Trendlinien an, in spätestens einer Woche sollte entschieden sein, welche der beiden Linien durchbrochen wurde.
hero member
February 17, 2015, 02:13:42 PM

Zum Kurs:
Kann nicht mal wieder jemand eine schöne BTC-Kurs Kurve  zeichnen?
Der Kurs ist ja doch etwas in Bewegung, aber es ist so Ruhig was hier den Kurs angeht.

Vielleicht mal wieder zur Abwechslung eine pessimistische, eine optimistische und
eine größenwahnsinnige Kurskuve?

Ich find es schon mal schön, dass ein Grundkurs aufrecht erhalten wird und stabil bleibt.
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
February 17, 2015, 02:11:17 PM
Jemand hier der sich gut mit OKCoin auskennt?

handel auch dort - was wollst wissen...
PN
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
February 17, 2015, 02:03:25 PM
Jemand hier der sich gut mit OKCoin auskennt?
sr. member
Activity: 274
Merit: 250
February 17, 2015, 02:02:48 PM
So ist es auch.
member
Activity: 64
Merit: 10
February 17, 2015, 01:25:04 PM
Achso. Ich dachte irgendjemand plant den. Grin
Jump to: