Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3448. (Read 5913506 times)

full member
Activity: 517
Merit: 165
hero member
Activity: 652
Merit: 500
February 19, 2015, 10:03:17 AM
Der Glaube hat schon einen sehr großen Einfluß in China.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/chinesisches-neujahrsfest-warum-viele-das-jahr-des-schafes-fuerchten-a-1019221.html

Man könnte argumentieren, dass die Masse die für eine Gegenbewegung zuständig ist weg bleibt. Murmeln spielen wollen ohne Murmeln ist eben blöde.  Grin
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
February 19, 2015, 09:57:01 AM
Meines Wissens nach ist das Dreieck keines, denn bei einem Dreieck werden sowohl Aufwärts- als auch Abwärtstrendlinie mehrmals (standardmäßig jeweils dreimal) abwechselnd berührt (oder zumindest fast berührt).

Ansonsten: Wenn ein Ausbruch aus einer Linie stattfindet, kann die Linie zwar weiterhin gültig bleiben - aber nur, wenn sie dann länger weiter funktioniert, was in diesem "Dreieck" nicht der Fall ist. Sonst ist er ein Indiz dafür, dass sie nicht gültig ist.

in etwa so :PPPP

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 19, 2015, 09:55:59 AM

Chinesische Tierkreiszeichen?

Meine Güte.

Vielleicht macht jemand einen neuen Thread dafür auf.
Wünschelruten, Tischerücken, Ouija. Nabelschnurblut. Weiß der Kuckuck was da noch kommen mag.

Ja 'Der Aktuelle Kursverlauf' ist auch bla-bla Box. Aber das will echt keiner der, die nicht aktiv bei diesen Themen mitschreiben, lesen.

Sehe ich nicht ganz so...
Wenn die Chinesen sogar nen knick in Ihren Geburtenstatistiken bekommen durch einen Wechsel auf ein "ungünstiges" Tierkreiszeichen könnte das ebenso Einfluss auf den Kurs haben wie wenn sich eine "Trendlinie" nähert...

TA und Esoterik sind also nicht allzuweit voneinander entfernt---  Grin
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 19, 2015, 09:42:26 AM
Meines Wissens nach ist das Dreieck keines, denn bei einem Dreieck werden sowohl Aufwärts- als auch Abwärtstrendlinie mehrmals (standardmäßig jeweils dreimal) abwechselnd berührt (oder zumindest fast berührt).

Ansonsten: Wenn ein Ausbruch aus einer Linie stattfindet, kann die Linie zwar weiterhin gültig bleiben - aber nur, wenn sie dann länger weiter funktioniert, was in diesem "Dreieck" nicht der Fall ist. Sonst ist er ein Indiz dafür, dass sie nicht gültig ist.
legendary
Activity: 1003
Merit: 1000
February 19, 2015, 08:25:53 AM
um 16uhr schliesst sich mein sehr kurzfristiges dreieck. sind meine linien überhaupt noch gültig, wenn die einmal durchbrochen wurde?
auch wenn es wieder in den bereich zurückgestiegen ist

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
February 19, 2015, 08:00:59 AM

Chinesische Tierkreiszeichen?

Meine Güte.

Vielleicht macht jemand einen neuen Thread dafür auf.
Wünschelruten, Tischerücken, Ouija. Nabelschnurblut. Weiß der Kuckuck was da noch kommen mag.

Ja 'Der Aktuelle Kursverlauf' ist auch bla-bla Box. Aber das will echt keiner der, die nicht aktiv bei diesen Themen mitschreiben, lesen.
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
February 19, 2015, 07:13:58 AM
Sollten die chin. Tierkreiszeichen tatsächlich irgend einen Einfluss auf den Kurs haben werden sich die Abergläubigen unter den BTC-Chinesen bereits vor dem
Neujahrsfest von Ihren Bitcoins getrennt haben.
Versteh ich jetz nich.
Suggeriert denn das neue/aktuelle/kommende chin.Tierkreiszeichen einen fallenden Kurs, oder warum werden sich die Abergläubigen sonst bereits von ihren Coins getrennt haben?
Könnt das nich auch umgekehrt sein?
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 19, 2015, 04:56:16 AM
Um mal wieder etwas Optimismus hier rein zu bringen...

Sollten die chin. Tierkreiszeichen tatsächlich irgend einen Einfluss auf den Kurs haben werden sich die Abergläubigen unter den BTC-Chinesen bereits vor dem
Neujahrsfest von Ihren Bitcoins getrennt haben. Also ein klares Zeichen für eine Bodenbildung...

Aber wie immer gilt... Aberglaube bringt Unglück ;-)
sr. member
Activity: 274
Merit: 250
February 19, 2015, 04:20:17 AM
Die arbeiten doch ohnehin nur eine Woche nicht.
legendary
Activity: 1015
Merit: 1001
February 19, 2015, 04:17:16 AM
Ein Monat Staats-Party in China. Da wird nicht gearbeitet.
Wieso sollte der Kurs abstürzen weil nicht gearbeitet wird?
Im Leben muss man wählen: Geld zu verdienen oder zu arbeiten. Es bleibt nicht genug Zeit, beides zu tun  
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
February 19, 2015, 01:50:43 AM
Morgen, als am 19.02, beginnt in China Shining New Year! Von der Theorie müsste Euer Dreieck schon aus diesem Grunde in die roten Zahlen abwandern.
Weshalb?

Wieso sollte der Kurs abstürzen weil nicht gearbeitet wird?
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
February 18, 2015, 06:21:28 PM

Hatten die bisherigen Auktionen beschlagnahmter Coins Auswirkungen auf den Kurs? Kann mich nicht mehr genau daran erinnern.

Najaaa, könnte nur Zufall sein, aber der Kurs ging damals bei der Ankündigung der Auktion recht stark abwärts, man munkelt der Verkaufsdruck wurde künstlich geschaffen damit die Mitbietenden in der Summe günstiger an die Coins kommen. Oder eben auch nicht.

Was allerdings belegbar ist - nach der Auktion (ab dem 28ten Juni wenn mich nicht alles täuscht) ist der Kurs recht schnell wieder um knappe 60$ angestiegen. In der Auktion danach war es ruhiger, da hat sich der Kurs erst gehalten und ist danach weiter dem Abwärtstrend gefolgt.
hero member
Activity: 954
February 18, 2015, 03:21:37 PM
Bisher hält der Trend. Die Linien sind von beiden Richtungen aus relativ steil. Ich bin echt gespannt, was in den nächsten Stunden/Tagen passieren wird.
Der Kurs ist immerhin schon mehrere Male an der Uptrendlinie abgeprallt.

Auf der anderen Seite gibt es eine Fülle von Downtrendlinien, auf die der Kurs in den nächsten Wochen treffen würde, vorausgesetzt, der Uptrend hält Anfang nächster Woche.

Wagt jemand eine Prognose?

Ich würde sagen, dass wir die Linien einfach durchlaufen werden, als gäbe es sie nicht, denn letztlich gibt es viel zu viele Linien. Ich weiß schon langsam gar nicht mehr, was jetzt gerade die aktuelle Linie ist, nach der man gehen könnte, da gefühlt jeder 2te Chart einen anderen Standpunkt vertritt. Ich sage, wir dümpeln erstmal noch ein Stückchen zwischen 200 und 250$ rum...

Das kann natürlich auch gut sein. Grin
Die Linien, die ich da eingezeichnet habe, repräsentieren kaum einen globalen Trend. Habe jeweils nur die letzten beiden lokalen Extrema als Verbindungspunkte genommen. Kann also durchaus sein, dass sie wenig aussagekräftig sind. Die Vagheit von Aussagen liegen im Prinzip in der Natur technischer Analysen. Aber wer weiß. Eventuell helfen sie trotzdem, eine kurzfristige Bewegung im Voraus abzuschätzen.

Meine Prognose ist dass die nächsten Uptrends bis zur Auktion der SR Coins abgeschmettert werden, aber gleichzeitig auch der Kurs nicht absacken wird, wir sind m.A.n. mittlerweile bei einem stabilen Boden zwischen 210-190€, der Kaufdruck bei 190 ist so enorm dass es ohne extremst schlechte Nachrichten wohl nicht tiefer gehen wird. Was nach der Auktion passiert kann man sich wohl am besten mit einem Münzwurf prognostizieren.

Hatten die bisherigen Auktionen beschlagnahmter Coins Auswirkungen auf den Kurs? Kann mich nicht mehr genau daran erinnern.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 18, 2015, 03:10:31 PM
Herzlichen Dank für diese Informationen.
hero member
Activity: 652
Merit: 500
February 18, 2015, 02:54:47 PM
Morgen, als am 19.02, beginnt in China Shining New Year! Von der Theorie müsste Euer Dreieck schon aus diesem Grunde in die roten Zahlen abwandern.
Weshalb?

legendary
Activity: 804
Merit: 1002
February 18, 2015, 02:52:43 PM
Bisher hält der Trend. Die Linien sind von beiden Richtungen aus relativ steil. Ich bin echt gespannt, was in den nächsten Stunden/Tagen passieren wird.

Auf der anderen Seite gibt es eine Fülle von Downtrendlinien, auf die der Kurs in den nächsten Wochen treffen würde, vorausgesetzt, der Uptrend hält Anfang nächster Woche.

Meine Prognose ist dass die nächsten Uptrends bis zur Auktion der SR Coins abgeschmettert werden, aber gleichzeitig auch der Kurs nicht absacken wird, wir sind m.A.n. mittlerweile bei einem stabilen Boden zwischen 210-190€, der Kaufdruck bei 190 ist so enorm dass es ohne extremst schlechte Nachrichten wohl nicht tiefer gehen wird. Was nach der Auktion passiert kann man sich wohl am besten mit einem Münzwurf prognostizieren.
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
February 18, 2015, 02:52:12 PM

Ich würde sagen, dass wir die Linien einfach durchlaufen werden, als gäbe es sie nicht, denn letztlich gibt es viel zu viele Linien. Ich weiß schon langsam gar nicht mehr, was jetzt gerade die aktuelle Linie ist, nach der man gehen könnte, da gefühlt jeder 2te Chart einen anderen Standpunkt vertritt. Ich sage, wir dümpeln erstmal noch ein Stückchen zwischen 200 und 250$ rum...
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 18, 2015, 02:49:55 PM
Weshalb?
hero member
Activity: 954
February 18, 2015, 02:41:08 PM

Jump to: