Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3466. (Read 5913469 times)

member
Activity: 64
Merit: 10
February 08, 2015, 01:35:38 PM
Deswegen wertete ich mal Euer Erscheinen als klar bullishes to-da-moon Signal   Tongue
Langfristig is "to-da-moon" wohl unausweichlicher Fakt. Kurzfristig kanns natuerlich ganz anders ausschauen (siehe z.B. Oelpreis, Goldpreis etc)
Blöd, jetzt is mir meine Glaskugel runtergefallen. Wollte grade schauen was die sagt.

Aber wenn ich x BTC auf Halde hätte, die zwangsläufig ja alle mal teurer waren als der aktuelle Kurs, würde ich das auch sagen.
legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
February 08, 2015, 01:33:31 PM
Gab wohl angeblich wieder ein "Zwischenfall" mit einem exchanger. Diesmal wohl mit mycoin.hk in Hongkong. Angeblich 3 milliarden Hongkong Dollar die weg sind. Soll wohl dort bereits in den Nachrichten laufen.
Kann so nicht korrekt sein. Gemeldete Schadenssumme ist unrealistisch hoch, dafür dass niemand bis heute diese Klitsche kannte.

Eben.Diese Summe macht vorne und hinten keinen Sinn.Zumal ich ehrlich gesagt nicht mal den exchanger kenne.Und die großen wo solch ein großer Schaden entstehen könnte sind ja bekannt.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
February 08, 2015, 01:27:37 PM
Die Neuen kennen die Gepflogenheiten hier im Thread noch nicht ;-)
Das Forum versucht aus jedem Ereignis positive Signale für den Kurs abzuleiten...

Deswegen wertete ich mal Euer Erscheinen als klar bullishes to-da-moon Signal   Tongue

Langfristig is "to-da-moon" wohl unausweichlicher Fakt. Kurzfristig kanns natuerlich ganz anders ausschauen (siehe z.B. Oelpreis, Goldpreis etc)
Momentan kann man sich zurücklehnen und sich bei fallenden Kursen immer häppchenweise mit Coins eindecken.

"Sag mir wo der Boden ist, wo ist er geblieben? Sag mir wo der Boden ist, was ist geschehen? Sag mir wo der Boden ist, Bären dumpeden ihn geschwind. Wann wird man je verstehen, wann wird man je verstehen?

Sag mir wo die Bären sind, wo sind sie geblieben..."  Grin

newbie
Activity: 43
Merit: 0
February 08, 2015, 01:24:57 PM
Das sind 387 Mio. USD Cheesy
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 08, 2015, 01:19:43 PM
Gab wohl angeblich wieder ein "Zwischenfall" mit einem exchanger. Diesmal wohl mit mycoin.hk in Hongkong. Angeblich 3 milliarden Hongkong Dollar die weg sind. Soll wohl dort bereits in den Nachrichten laufen.
Kann so nicht korrekt sein. Gemeldete Schadenssumme ist unrealistisch hoch, dafür dass niemand bis heute diese Klitsche kannte.
legendary
Activity: 1442
Merit: 1016
February 08, 2015, 01:01:40 PM
Hoffen wir mal dass da nicht allzu viel dran ist bzw. der Schaden nicht allzu groß.

https://bitcointalksearch.org/topic/bitcoin-ponzi-mycoin-in-china-goes-bust-500-mil-lost-prepare-for-a-crash-949452
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
February 08, 2015, 12:55:14 PM
solange es große komerzielle Mining farmen gibt fällt der Preis oder bleibt gleich.
Die die müssen ihre BTC verkaufen um Gehälter, Strom, ect. pp. zu bezahlen. Die nehmen nun mal keine BTC.

Lol. Google mal "angebot und nachfrage"

http://lmgtfy.com/?q=%22angebot+und+nachfrage%22

1. treffer: http://de.wikipedia.org/wiki/Marktgleichgewicht

denke schon, dass wir zurzeit ein marktgleichgewicht zwischen herstellung und abnahme an bitcoins haben.

solange sich an der herstellungsmenge und dem willen zur abnahme nichts grundlegendes ändert dümpeln wir weiter so wie bisher.

Da hast du Recht.

bytekiller hat aber was ganz anderes gesagt, und glaube ich auch gemeint.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
February 08, 2015, 12:38:51 PM
Das Forum versucht aus jedem Ereignis positive Signale für den Kurs abzuleiten...

Momentan kann man sich zurücklehnen und sich bei fallenden Kursen immer häppchenweise mit Coins eindecken. Der Trend wird dann umkehren wenn es keine Coins mehr zu günstigen Preisen gibt. Dann kommen auch die get quick rich Kiddies wieder
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
February 08, 2015, 12:30:18 PM

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 08, 2015, 11:53:20 AM

full member
Activity: 168
Merit: 100
February 08, 2015, 11:39:27 AM
Jaja. Ich schau erstmal. Und lern noch etwas über die Welt des Geldes.
Und Regel Nr 1. kennt mana auch so aus dem Leben: Wenn dir jemand so direkt etwas sagt, mach es besser nicht Roll Eyes

Woher hast du das denn, das ist mir neu Wink
legendary
February 08, 2015, 09:48:26 AM
^^normalerweise ist es ein fremdwährungsgeschäft in "Bitania" mit bitcoins als landeswährung. bei fremdwährungsgeschäften muss (um das fremdwährungsrisiko zu minimieren) ich als lieferant einen hedge eingehen in der höhe des volumens der waren welche ich vorhabe zu verkaufen in einer bestimmten zeit in der zukunft.

angenommen ich möchte waren für 10 bitcoins verkaufen. dann muss ich beim start der herstellung meiner waren bzw. bei einkauf der produktionsmittel für die waren einen leerverkauf von 10 bitcoins als gegengeschäft eingehen. und bei erlöserzielung den leerverkauf realisieren auflösen. das kapital dazu muss ich doppelt haben. einmal für den leerverkauf und einmal für die herstellungskosten + marge der waren. oder ich kann irgendwo mit fremdkapital arbeiten. das machen in der realwirtschaft finanzinstitute. und wer macht das bei geschäften mit "Bitania"? <-- ernstgemeinte frage.

Bitfinex?

wenn sich das durchsetzt und eine oder mehrere parteien diese leerverkäufe anbieten, wird sich bei zunehmenden volumen des realgedeckten handels mit bitcoin automatisch eine grössere nachfrage bei konstanter menge an bitcoins einstellen. zeithorizont 15 bis 30 jahre, imho.

EDIT: das problem dabei ist, dass der staat darüber entscheidet wer geschäfte mit geld machen darf. der ausweg wäre ganz in bitcoins zu flüchten und nicht umzutauschen. dazu brauch ich eine kritische masse. realistisch?

EDIT2: https://www.okcoin.com/future/futureTop.do?type=0&symbol=0
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
February 08, 2015, 09:35:48 AM
akzeptanzsstellen zählen nicht, da werden die bitcoins eh gleich wieder in fiat umgetauscht, zum grossteil, weil die unternehmen eine saubere bilanz mit einem gesetzlichen zahlungsmittel wollen/brauchen.

Den preisdrückenden Effekt des Bitcoin-eCommerce könnte man ändern oder zumindest abmildern, wenn der Zahlungsdienstleister den Händlern die Möglichkeit gibt, den Preis zu "backen", und sei es nur für ein paar Stunden. Also den Preis bei einem Bitcoin-Kursrückgang für einige Stunden gleich zu halten.

Die Händler hätten bei überschaubarem Risiko gerade bei Kursrückgängen die Möglichkeit eines Umsatzwachstums. Könnte insbesondere Händlern mit niedrigen Grenzkosten (Software / Apps etc.) entgegenkommen. Die Händler würden dann natürlich wohl weiter die Coins in Fiat umtauschen. Für Otto-Normal-Bitcoiner wäre das Verkaufen an Börsen gegenüber dem Kaufen von Gütern und Dienstleistungen bei Kursrückgängen aber dann unattraktiver - das Panikpotenzial wäre kleiner.

legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
February 08, 2015, 09:31:39 AM
Das naechste reward halfing kommt bestimmt

Na und,, aktuelle machen die neu geminten Coins rund 3% des Angebots an den Börsen aus, wenn man davon ausgeht das sämtliche geminten Coins auf den Markt geworfen werden. Leider gibts für bitpay nur Umsätze in Dollar, 23 Mrd $ bei Kurs 600$ wären 38 Mio BTC, wenn Bitpay und die Exchnages zusammen  rund 1% kassieren dann wären das dann 3 mal so viel.

Kann man natürlich spekulieren ob die ein Interesse daran haben Bitcoins auf geringen Niveau  zu Dienstleisten weil dann die zurückgelegten Satoshis später mal mehr wert sind.

wieviel prozent davon ist spekulation? IMO >70%

weil es ein hochvolatiles instrument ist.
legendary
February 08, 2015, 09:19:29 AM

Na und,, aktuelle machen die neu geminten Coins rund 3% des Angebots an den Börsen aus, wenn man davon ausgeht das sämtliche geminten Coins auf den Markt geworfen werden. Leider gibts für bitpay nur Umsätze in Dollar, 23 Mrd $ bei Kurs 600$ wären 38 Mio BTC, wenn Bitpay und die Exchnages zusammen  rund 1% kassieren dann wären das dann 3 mal so viel.

Kann man natürlich spekulieren ob die ein Interesse daran haben Bitcoins auf geringen Niveau  zu Dienstleisten weil dann die zurückgelegten Satoshis später mal mehr wert sind.

wieviel prozent davon ist spekulation? IMO >70%

weil es ein hochvolatiles instrument ist.
member
Activity: 64
Merit: 10
February 08, 2015, 09:18:24 AM
Hier wird alles auf die Bitwaage gelegt Wink
Binärbit oder Bitcoinbit? Beim Zweiten wäre das ja eine recht grobe Maßeinheit...

Einige Neue hier?

BUY BUY BUY!!!!  Grin
Jaja. Ich schau erstmal. Und lern noch etwas über die Welt des Geldes.
Und Regel Nr 1. kennt mana auch so aus dem Leben: Wenn dir jemand so direkt etwas sagt, mach es besser nicht Roll Eyes
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
February 08, 2015, 09:08:35 AM

legendary
February 08, 2015, 08:57:07 AM
solange es große komerzielle Mining farmen gibt fällt der Preis oder bleibt gleich.
Die die müssen ihre BTC verkaufen um Gehälter, Strom, ect. pp. zu bezahlen. Die nehmen nun mal keine BTC.

http://lmgtfy.com/?q=%22angebot+und+nachfrage%22

1. treffer: http://de.wikipedia.org/wiki/Marktgleichgewicht

denke schon, dass wir zurzeit ein marktgleichgewicht zwischen herstellung und abnahme an bitcoins haben.

solange sich an der herstellungsmenge und dem willen zur abnahme nichts grundlegendes ändert dümpeln wir weiter so wie bisher.

herstellungsmenge ändert sich ca. sommer 2016. willen zur abnahme eines hochvolatilen assets kann sich jeder selbst ausrechnen. akzeptanzsstellen zählen nicht, da werden die bitcoins eh gleich wieder in fiat umgetauscht, zum grossteil, weil die unternehmen eine saubere bilanz mit einem gesetzlichen zahlungsmittel wollen/brauchen.

EDIT: Bestseller-Autor Sedlácek: "Wir haben den Markt vergöttlicht"

Sedlácek: Wir haben dem Markt alles Menschliche entzogen. Wir haben den Markt vergöttlicht und ihm so viel Entscheidungsgewalt zugebilligt wie möglich. Wir glaubten, dass der Gott der Märkte alles zum Guten führe. Aber meine Botschaft ist: Es gibt keinen solchen Gott der Märkte. Und wir sollten diese Märkte wie jede andere menschliche Erfindung betrachten: als unperfekt.
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
February 08, 2015, 08:52:48 AM

donator
Activity: 2772
Merit: 1019
February 08, 2015, 08:45:44 AM

Jump to: