Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3485. (Read 5913451 times)

hero member
Activity: 748
Merit: 500
January 29, 2015, 05:05:45 AM
Uncool gewordene Titanen versuchen mit nem Bitcoin-Stunt cool zu werden, erst Microsoft, jetzt McDonalds? Was mich nervt, ist daß sich im Video alle totlachen wenn sie's hören.

https://twitter.com/McDonalds/status/559536941201244161
https://www.youtube.com/watch?v=LnBAp_G3SyA
legendary
Activity: 1245
Merit: 1004
January 29, 2015, 04:20:55 AM
Kann echt nur jemand posten, der noch nie in Griechenland war.
Ist doch nur nen Scherz von der Titanic. Die schonen nichts und niemanden und haben trotzdem doch auch immer irgendwie Recht.  Cheesy
Die sind halt neidisch das wir nicht "Je suis Titanic" sind.
Aber vielleicht knallt die ja auch bald mal jemand ab.
legendary
Activity: 1946
January 29, 2015, 04:03:45 AM
Es ist einfach Unsinn, dass sich durch neue Börsen einfach so der Trend ändert.

Hab ich nicht gesagt und bin hier voll Deiner Meinung.

Als ob sich ein ernst zunehmender Investor durch eine neue Kasperle-Exchange angezogen fühlt. Lächerlicher Gedanke.
Entweder er ist schon bei der Exchange selbst investiert, oder bereits bei Bitcoin selbst.
Als ob sich so jemand neues durch diese vielen Coinbase - Texte anlocken lassen würde.

Anders ist das, wenn eine Autobahn zum größten Finanzsektor der Welt geschaffen wird - die NYSE ist auch eine Börse, und trotzdem verschafft die dortige Listung eine Verbindung zu Großinvestoren, die bisher nicht existiert, und eine Seriösität und Sicherheit, die in den Augen derer, die dort handeln, ansonsten niemals erreicht wird.

Das macht auch den symbolischen Charakter einer solchen Entwicklung aus. Bitcoin oder Bitcoin ETF an der WS ist ein bisschen wie Einlagensicherung für uns: Ein "Vertrauens-Layer" für die Bank (falls doch was schief geht, siehe Mt.Gox).

1+
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
January 29, 2015, 03:56:05 AM

Super, dann fliegt der Bitcoin bestimmt endlich zum Mond. Je mehr Exchanges wir haben, desto mehr Spekulanten werden angelockt. Und Spekulanten sind ja exakt das, was dem Bitcoin noch fehlt für einen langfristigen Erfolg!

Diese Diskussion hatten wir auch schon gefühlt hundert mal.

Sind Bitcoinspekulanten gut für Bitcoin?

Ich denke schon: Da können Nachrichten gemacht werden wie verrückt aber nichts lockt neue Leute mehr an wie ein steigender Kurs.
Es ist die Gier. Sie zieht mehr als alles andere.

Die Spekulation ist die Marketing - Abteilung von Bitcoin.

Ja, aber wir haben nun mal keinen steigenden Kurs. Warum sollte eine Horde Spekulanten jetzt einsteigen? Die sind doch nicht doof. Spekulanten machen nicht den Kurs, sie verstärken nur den Trend.

Es ist einfach Unsinn, dass sich durch neue Börsen einfach so der Trend ändert. Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht.

Richtig, durch neue Börsen ändert sich per se erst einmal nichts, oder nicht sehr viel (einzelne regionale/lokale Märkte und Gruppen werden angebunden - yeah!).

Anders ist das, wenn eine Autobahn zum größten Finanzsektor der Welt geschaffen wird - die NYSE ist auch eine Börse, und trotzdem verschafft die dortige Listung eine Verbindung zu Großinvestoren, die bisher nicht existiert, und eine Seriösität und Sicherheit, die in den Augen derer, die dort handeln, ansonsten niemals erreicht wird.

Das macht auch den symbolischen Charakter einer solchen Entwicklung aus. Bitcoin oder Bitcoin ETF an der WS ist ein bisschen wie Einlagensicherung für uns: Ein "Vertrauens-Layer" für die Bank (falls doch was schief geht, siehe Mt.Gox).

Im Fall des Bitcoin hatten wir bisher nur mit Early Adoptern und Nerds zu tun - dicke Fische wie z.b. Fisher, die gerne 100 Mio. USD oder mehr mit einem Klick in den Bitcoin investieren wollen würden, ohne erst das System technisch zwecks Bedienung verstehen zu müssen, waren nur Einzelerscheinungen.

PS: Spekulanten spekulieren (in diesem Fall haben alle die oben gekauft haben darauf gewettet, dass der Kurs anhand der Meldung noch höher steigt, als er schon war). Spekulanten dürfen sich auch irren, wenn ihnen ihre Bank verzeiht. Und Spekulanten bestimmen auch hin und wieder den Kurs (kurz und mittelfristig), denn sie wollen ja schneller sein als die allgemeine Marktentwicklung. Wie bei den Staatsanleihen ;-)
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 29, 2015, 03:32:20 AM

Super, dann fliegt der Bitcoin bestimmt endlich zum Mond. Je mehr Exchanges wir haben, desto mehr Spekulanten werden angelockt. Und Spekulanten sind ja exakt das, was dem Bitcoin noch fehlt für einen langfristigen Erfolg!

Ich denke schon: Da können Nachrichten gemacht werden wie verrückt aber nichts lockt neue Leute mehr an wie ein steigender Kurs.

Ja, aber wir haben nun mal keinen steigenden Kurs. Warum sollte eine Horde Spekulanten jetzt einsteigen? Die sind doch nicht doof. Spekulanten machen nicht den Kurs, sie verstärken nur den Trend.

Es ist einfach Unsinn, dass sich durch neue Börsen einfach so der Trend ändert. Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht.

legendary
Activity: 1946
January 29, 2015, 03:21:03 AM

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 29, 2015, 03:17:52 AM
@600watt, @numismatist: Ja genau, Selbstähnlichkeit. Das war auch der Grund für meine bärische Kurzfrist-Prognose. Beispielsweise hier: Wenn ein kurzfristiges Double- oder Triple-Bottom verfehlt wurde, ist der Kurs oft weiter runtergerauscht ("lower lows" -> bearish).

Die Gründe dürften psychologisch sein ("der Kurs hat es nicht höher geschafft, also verkaufen"), andererseits gibt es ja mit Donchian-Channels oder wie die heißen auch ein charttechnisches Instrument, das genau diese Art von Prognosen macht.

An TA interessiert mich insbesondere das Psychologische, das es wohl zur selbsterfüllenden Prophezeihung werden lässt. Dazu bei, dass sie relativ gut funktioniert, tragen aber vermutlich vor allem die ganzen Bots, die nach irgendwelchen TA-Regeln programmiert werden.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
January 29, 2015, 03:07:54 AM
Hier etwas Coinbase-Werbung:

http://www.nasdaq.com/article/new-coinbase-bitcoin-exchange-is-the-best-one-yet-cm437551

Imho relativ bullisch, vllt erweckt das Vertrauen bei den Leuten mit richtig viel Geld.

Was erwartest Du? Wir sind hier im Unterforum Trading und Spekulation.
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 29, 2015, 02:41:25 AM

http://www.nasdaq.com/article/new-coinbase-bitcoin-exchange-is-the-best-one-yet-cm437551

Imho relativ bullisch, vllt erweckt das Vertrauen bei den Leuten mit richtig viel Geld.

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
January 29, 2015, 02:38:22 AM

legendary
Activity: 924
Merit: 1000
January 29, 2015, 02:24:52 AM

Ist doch nur nen Scherz von der Titanic. Die schonen nichts und niemanden und haben trotzdem doch auch immer irgendwie Recht.  Cheesy

Spaß muss sein und Satire gehört zum Leben.

Je suis Charlie!
sr. member
Activity: 406
January 29, 2015, 12:15:02 AM
ich suche nach guten ta tools zum analysieren

am besten halt so seiten wo es immer wieder
neue indikatoren giebt die man testen kann

na sagen wir mal so ich will mir nen neuen
bot machen lassen der nach bestimmten
indikatoren tradet und eine eigende website
erstellen aber das dauert bestimmt noch bis
august oder länger
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 28, 2015, 08:17:22 PM

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
January 28, 2015, 08:15:27 PM
Kopf hoch!

full member
Activity: 196
Merit: 100
January 28, 2015, 05:22:04 PM
Jetzt wissen wir, warum es abwärts geht  Tongue

https://www.cryptocoinsnews.com/bill-gates-responds-bitcoin-not-use-bitcoin-heres/

na ich wollt nur wissen ob jemand noch andere seiten kennt
die vielleicht besser sind oder genau so

Was genau suchst du? Reine BTC Charts? Seiten um Charts zu mit TA Tools zu analysieren?
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
January 28, 2015, 05:10:45 PM
ja das mit den indikatoren fetzt schon aber dieses rumgeteste
dauert ja ewig... ich fange grad an mir gute seiten zu suchen
weil ich nen plan habe he he aber das dauert noch ne weile

na ich wollt nur wissen ob jemand noch andere seiten kennt
die vielleicht besser sind oder genau so... weil google wees
doch nicht alles  Grin  Cool  Grin

Also, du suchst Seiten, auf denen man Zugang zu Charts hat? Oder suchst du andere Dinge?

Falls du Charts suchst, gäbe es da natürlich noch www.bitcoinwisdom.com oder www.cryptowatch.de.
Sonst fällt mir noch www.cryptocoincharts.info ein.
Was genau hast du vor?
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 28, 2015, 05:10:34 PM
btc-e.com schon bei $215.
legendary
Activity: 1245
January 28, 2015, 05:07:24 PM
meine theorie ist die, dass es sich ähnlich wie im okt/nov 14 beim vorläufigen bottom 275 verhalten wird. danach gehen wir jetzt runter auf um die 210 und danach auf mind. 350 - 390 (bei gut getimten news sogar bis 450) wieder hoch. dann wird es spannend: waren die 155 der boden und die trendwende ist bereits eingetreten müsste das nun folgende low bei 250 oder mehr liegen. im okt/nov ging es leider nach den 453 wieder weiter mit dem downtrend.

deswegen würde ich mir wegen sinken auf 200 keine sorgen machen. ein low um die 200 sähe gut aus.

(ich habe weder ahnung vom traden noch von TA. ich vermute einfach nur, dass sich das spiel vom oktober "bottom" in etwa wiederholt.)
Selbstähnlichkleit, die Kurve zeigt immer wieder ähnliche Abschnitte wie vorher. Völlig richtige Annahme. Zwischen dem 5. Oktover und 1. November lagen damals ca. 3 Wochen, also wäre der nächste interessante Kaufpunkt am 15. Januar + 21 Tage +/- X Tage. Zwei Wochen da drauf steht dann eher ein Teilverkauf an. Gutgut...

Gibt's in der Technik glaub ich auch. Ein System das Massenträgheiten oder Energiespeicher beinhaltet lässt sich in seinen Schwingungen abschätzen, wenn man die von aussen einwirkende Störgröße kennt. Plus der inneren Eigenschaften. Denke mal der Markt verändert sich, die Summe der Teilnehmer variiert. Da aber nur noch "die Unverbesserlichen" dabei sind, dürfte da wenig Veränderung gewesen sein.

Offtoppic: Die $%☠&§-Griechen stoppen die Privatisierungen!! Der Hafen steht nicht mehr zum billich Verramschen an. Das wird nichts mit meiner Standsäule die ich mir aus der Akropolis herausbrechen wollte, für in den Garten.  Cry Cry Cry Cry
sr. member
Activity: 340
January 28, 2015, 05:00:37 PM
Jump to: