Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3512. (Read 5913506 times)

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 19, 2015, 06:39:06 PM
Der Preis scheint sich ja langsam stabil etwas über $200 einzupendeln. Aber daraus kann man imho noch keine Schlüsse ziehen.

@mesonic: Meine Empfehlung - ohne detaillierte TA - ist immer, wenn der Kurs gefühlt "sehr niedrig" liegt, also etwa nach einem nicht fundamental bedingten Crash wie jetzt, kann man durchaus kaufen (mit Geld, das man wirklich nicht braucht). Die Wahrscheinlichkeit ist dann hoch, dass man entweder bei einem Zwischenaufschwung kurzfristig oder eben nach dem wirklichen Boden (längerfristig) mit passablen Gewinnen teurer verkaufen kann.

Das Problem: Viele sind zu gierig. Wenn man 20-30% Kursgewinne hat und der Kurs weiter wackelt, also kein stabiler Aufwärtstrend besteht und Widerstände nicht gebrochen werden, sollte man eben wieder verkaufen und nicht auf die Verdopplung hoffen. Solange der Bärenmarkt nicht wirklich beendet ist, sollte man daher Gewinne relativ schnell mitnehmen und Stop-Loss-Orders setzen.

Eines der Indizien, die aus meiner Sicht am ehesten für einen weiteren Abfall sprechen, ist ein "failed double bottom". Das heißt, dass der Kurs zweimal in die selbe Region abstürzt, aber dann nicht nachhaltig den Sprung über das Zwischenhoch zwischen beide Tiefs schafft. Kommt er dann nochmal in die Nähe der Tiefs, wird es kritisch. Das kann man einfach mit Bitcoinwisdom nachprüfen und ist ein Indiz, wann man eher verkaufen sollte.

Das ist sozusagen Hausmänner-TA, aber sie hilft doch manchmal Wink Experte bin ich aber nicht, das sind eher Gyrsur und Co, aber dann musst Du dich mit Technischer Analyse beschäftigen. Oder du nimmst kneims antizyklische Methode, die benötigt aber viel Sitzfleisch und auch etwas Zeit.
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
January 19, 2015, 05:45:43 PM
Ich glaube an seinen langfristigen Erfolg. Ich suche nach dem richtigen Zeitpunkt und würde mich über die Meinungen der Experten hier freuen.

Du bist gleich mit Deinem ersten Post hier bei den Experten angekommen. Respekt.
newbie
Activity: 1
Merit: 0
January 19, 2015, 05:41:21 PM
Ich bin gerade etwas verzweifelt - mal wieder. Seit  Januar 2014 lese ich hier mit und habe coins von 320 bis 420€ gekauft. Hodln war die Strategie da ich vom Traden nichts weiß außer der Regel "be fearful when others are greedy and greedy when others are fearful". Nur das mit dem Befolgen der Regel habe ich nicht so drauf, denn ich verkaufte als die Panik ausbrach. Anstelle einfach mal etwas Abstand zu gewinnen und etwas runter zu kommen habe mich immer weiter reingesteigert und schließlich zum ungünstigsten Zeitpunkt verkauft. Wenn falsch, dann so richtig Roll Eyes.
Nach diesem Crash beobachte ich den Kurs nun schon einige Tage und bekomme das Gefühl, dass wir den Boden erreicht haben. Langsam macht sich die Verzweifelung breit eine Rally zu verpassen. Habe ich noch mal die Chance coins zum Preis des letzten Crashs zurück zu kaufen oder fällt der Kurs nicht mehr so tief und mein Verlust ist das Lehrgeld das ich zahlen muss?
Ich möchte wieder investieren, denn an meiner Meinung über den Bitcoin hat sich nichts geändert. Ich glaube an seinen langfristigen Erfolg. Ich suche nach dem richtigen Zeitpunkt und würde mich über die Meinungen der Experten hier freuen.
Außerdem wollte ich mich auch mal zu Wort melden, "Hallo" sagen und mich für die vielen interessanten Beiträge hier bedanken. Es macht Spaß hier zu lesen Grin
hero member
Activity: 888
Merit: 500
January 19, 2015, 05:40:39 PM
die kapitulation ist noch lange nicht gekommen, wir sind meiner meinung erst bei der "angst"
also macht euch schon mal für kurse unter $100 bereit Undecided

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 19, 2015, 04:48:20 PM
Ich finde es herrlich, diese Abgesänge auf den Tod von Bitcoin...jetzt muss es nur noch in der Blöd-Zeitung stehen und wir hätten ein klares Kaufsignal!!!!  Wink

Ich sehe da keine Abgesänge in den relevanten Kreisen. Neulich las ich in einer Diskussion rund um eine der zahlreichen Veranstaltungen, dass sich Bitcoin doch dauerhaft als Spekulationsvehikel - besser: als Spekulationsgefährt - etablieren könnte. Die besten Tools rund ums neue "Geld" stammten doch eh schon aus dem Investment und Analysebereich. Dieser Idee konnte so mancher etwas abgewinnen.  Smiley

Die Leute sind doch nach wie vor voll drauf. Klar, die Gesellschaft, die am Ende die Leichen einsammeln darf (ökonomische und biologische) hält sich freilich zurück.

Die Kapitulation ist für mich gekommen, wenn ich euch aufmuntern muss. Das ist mein persönliches Kaufsignal. Wink
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 19, 2015, 04:11:28 PM
Kleiner Lacher für zwischendurch.

can i buy some ether yet?
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
January 19, 2015, 04:05:50 PM
Ich finde es herrlich, diese Abgesänge auf den Tod von Bitcoin...jetzt muss es nur noch in der Blöd-Zeitung stehen und wir hätten ein klares Kaufsignal!!!!  Wink

Ja und der Kurs wird dann durch "Blöd-Zeitung"-Leser getrieben? Cheesy
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
January 19, 2015, 03:00:52 PM
Ich finde es herrlich, diese Abgesänge auf den Tod von Bitcoin...jetzt muss es nur noch in der Blöd-Zeitung stehen und wir hätten ein klares Kaufsignal!!!!  Wink
hero member
January 19, 2015, 02:45:51 PM
Nicht ganz... der Kurs sinkt seit gut einem Jahr und nicht erst seit einer Woche. Bezogen auf 1 Wochen müsste der Kurs sogar gestiegen sein Grin
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
January 19, 2015, 02:40:37 PM
denke nicht, dass sich bitcoin jemals wieder erholen wird, nachdem es über 85% an wert verloren hat
2011: von 30$ auf 2$ Roll Eyes

ihr könnt die jetzige situation nicht mit 2011 vergleichen

zumindest den von dir ins spiel gebrachten 85% abstieg kann man sehr wohl miteinander vergleichen. oder weshalb erwähnst du das erst um es dann wieder als unwichtig zu erklären?

2011 hatte es ja auch einen grund für denn drop gegeben,die jetzige situation ist was völlig anderes

Was für ein Grund sollte das gewesen sein? Etwa mtGox???

Juchu, aus sich raus ist der Thread hier wieder an den anfang gesprungen, wir können zumachen:

Hi Leute,

was ist da los? Seit über einer Woche ist der Bitcoin Kurs nur noch am sinken. Mittlerweise werden auf Bitmarket.eu schon Bitcoin für 10 € angeboten.
Warum passiert das? Ich meine der Mt Gox hack ist doch nun lange her, der Kurs war doch zwischendurch glaub ich auch mal wieder kurz am steigen.
Was meint ihr, wie lange wird das jetzt noch so gehen?

hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 19, 2015, 02:40:25 PM
denke nicht, dass sich bitcoin jemals wieder erholen wird, nachdem es über 85% an wert verloren hat

Hat qwk doch gerade getan.

Wenn man es genau nimmt, gibt es schon so den ein oder anderen Aspekt, der 2011 anders war als jetzt. Damals waren geschätzt nur etwa 1% der heutigen Bitcoiner involviert; die Masse ist erst in den zwei Blasen 2013 dazu gekommen (daher auch die Blasen). D.h. 2011 war der "Markt" noch nicht so gesättigt wie jetzt. Heute hat schon fast jeder irgendwie und irgendwo von Bitcoin gehört, und die meisten wollen nichts damit zu tun haben (selbstverständlich würden sie ihre Meinung schnell ändern, wenn der BTC wieder vierstellig wird und FOMO eintritt). Heute haben wir viele Unternehmen, die was mit Bitcoin machen und leider auch welche, die den Betrieb wieder einstellen, weil es sich nicht lohnt (Vault of Satoshi z.B.). Viele MtGox-Kunden wurden um ihr hartverdientes Geld betrogen. Das sind alles Sachen, die 2011 anders waren. Damals gab es zwar auch Scammer, Betrüger und gehackte Börsen, aber das ging nicht so sehr durch die Medien wie heute.

Wir sind nur nach Mustern suchende Zellhaufen. Nur weil der Kursverlauf eine gewisse Ähnlichkeit mit einer anderen Periode hat, bedeutet es nicht, dass alles andere genauso aussieht. Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 19, 2015, 01:49:56 PM

zumindest den von dir ins spiel gebrachten 85% abstieg kann man sehr wohl miteinander vergleichen. oder weshalb erwähnst du das erst um es dann wieder als unwichtig zu erklären?

2011 hatte es ja auch einen grund für denn drop gegeben,die jetzige situation ist was völlig anderes

Was für ein Grund sollte das gewesen sein? Etwa mtGox???
donator
January 19, 2015, 01:47:06 PM

Hat qwk doch gerade getan.
donator
January 19, 2015, 01:45:02 PM
wacht endlich auf! was wir hier grad erleben, ist das sterben von bitcoin.

Jan 2015: "was wir hier grad erleben, ist das sterben von bitcoin.", Mr. Kavasaki
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
January 19, 2015, 01:43:32 PM
Falls es jemanden interessiert, hier mal ein paar Zahlen zum Thema Umsatz. Der durchschnittliche Umsatz in USD des letzten Jahres beträgt etwa 61,876,774.71$ pro Tag. Wenn Bitcoin nicht als Geldanlage sondern nur zum Geldtransfer verwendet würde, und wir eine durchschnittliche Haltedauer von einem Tag annehmen, dann ergeben sich folgende Statistiken:

- Wenn alle jemals geminten Bitcoins (13,742,125) im Umlauf wären, würde ein Preis von $4.50 ausreichen, um den Bedarf zu decken.
- Nehmen wir an, es sind nur 20% davon im Umlauf, würde ein Preis von $22.51 ausreichen.
- Jetzt wird es interessant: nehmen wir an, ein Hardcore-Holder würde auf einen Schlag alle Bitcoins aufkaufen und nicht mehr verkaufen, würde der Preis zunächst in die Höhe schießen. Allerdings hätten wir nach einem Jahr so viele neu geminte Coins auf dem Markt (1,314,000), dass der Preis wieder auf $47.09 sinken könnte.

Datenquellen:
https://blockchain.info/de/charts/estimated-transaction-volume-usd?timespan=all&showDataPoints=false&daysAverageString=7&show_header=true&scale=1&address=
https://blockchain.info/de/charts/total-bitcoins
Sehr gute Einsichten! Dem schliesse ich mich an. Jedoch ... ich trade doch so gern! Ohne Haus&Hof investiert ist das doch eher lockeres Gezocke. Die Entwicklung vom Miner zum Hodler zum Trader ist unvermeidliche Evolution, da musst du mit durch. Wer diese Anpassung nicht annehmen kann, muss weiter mit GPU's minen und seine Coins Hodln.

Der Punkt mit der künstlichen Verknappung ist aber der, das es bisher nirgendwo geklappt hatte in der Geschichte der Menschheit. Es findet sich IMMER ein Weg drumherum. Bei der Oase in der Wüste war dieser Weg die Erfindung des Wasserkruges, später dann Plastikanister.
Hab absichtlich ein Beispiel gewählt in dem Kamele vorkommen. Wasser hat immer einen Wert, kommt nur darauf an wo.
hero member
January 19, 2015, 01:40:59 PM
Börsencrash in china und den BTC Kurs ists egal.
Irgendwas muss da ja im Busch sein

Wie kommst denn auf Börsencrash in China ? Redest du von den nicht Bitcoinbörsen ?

Ja genau, meine die NICHT Bitcoinbörsen

Ich kann dich aber beruhigen... beim Goldpreis hat sich heute auch nur wenig getan. Insofern... keine Panik was den BTC betrifft Grin
full member
Activity: 210
Merit: 108
January 19, 2015, 01:31:37 PM

Wie kommst denn auf Börsencrash in China ? Redest du von den nicht Bitcoinbörsen ?

Ja genau, meine die NICHT Bitcoinbörsen
hero member
Activity: 756
Merit: 501
January 19, 2015, 01:11:22 PM
Neee... ich denke, in dem Fall nicht. Wink

Du bist aber auch nicht zufällig DER S.Freyr aus G. bei H.Huh
Nein, bin ich nicht.
Das würde S.Frey aus G. bei H. immer sagen. Cool
sr. member
Activity: 339
Merit: 250
Vice versa is not a meal.
January 19, 2015, 01:11:13 PM

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
January 19, 2015, 01:10:06 PM
Kauft erst wenn er wieder 4 stellig ist: To the Moon! Da lohnt es sich zu kaufen!
Tss tss tss, immer noch so bescheiden, unter 5-stellig wird nicht mehr gekauft. Roll Eyes
Jump to: