Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3516. (Read 5913506 times)

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
January 18, 2015, 01:33:57 PM
lass dir den sma (ma bei bitcoinwisdom) von 200 und 38 anzeigen. aussagekraft geht gegen null. mich verwirren die ma linien im chart eher deshalb lasse ich sie weg. es sind auch nachlaufende indikatoren welche mal vor jahrzenten aussagekraft hatten wo die volatilität noch eine andere war. bei den heutigen hochvolatilen märkten ist die aussagekraft in der reinen form sehr begrenzt.
Ähnlich, handele mittlerweile fast schon aus dem Bauchgefühl heraus. Schaue auf "M"'s (Doubletops im Altcoinbereich) oder "W"'s und bin bei kritischen Entscheidungen vorher bei McDonalds.

(Fahnen & Wimpel, und Hühnerknochen sind echt schwer zu finden)
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
January 18, 2015, 01:31:55 PM
Wobei die Technische Analyse auch nur einer von mehreren Ansätzen ist. Wenn ich mich nicht irre, wurde bis heute noch nicht bewiesen, dass man mittels Technischer Analyse einen Vorteil zu erwarten hat.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 18, 2015, 01:24:59 PM
^^ und was ist jetzt deine konkrete frage oder aussage?

EDIT: wer nach dem überladenen chart handeln kann ist echt zu beneiden. ich suche einen einstieg bei dem sich investieren wieder lohnt. dafür reicht mir das dreieck völlig aus.
Das SMA's in den bisher hier gezeigten Grafiken gar nicht auftauchen war erstes Zeichen: Naja. Machtmal.

lass dir den sma (ma bei bitcoinwisdom) von 200 und 38 anzeigen. aussagekraft geht gegen null. mich verwirren die ma linien im chart eher deshalb lasse ich sie weg. es sind auch nachlaufende indikatoren welche mal vor jahrzehnten aussagekraft hatten wo die volatilität noch eine andere war. bei den heutigen hochvolatilen märkten ist die aussagekraft in der reinen form sehr begrenzt.
legendary
January 18, 2015, 01:14:19 PM

EDIT: wer nach dem überladenen chart handeln kann ist echt zu beneiden. ich suche einen einstieg bei dem sich investieren wieder lohnt. dafür reicht mir das dreieck völlig aus.
Gyrsur, im Prinzip müssen wir für Crypto in der Tat neue und leicht andere TA-Methoden entwickeln. Es gibt teils Ähnlichkeiten wie Dreiecke, Resistancen, Supports die zu Resistancen wurden. Im Grunde geht kurzfristig auch Schnittpunkte zwischen http://www.investopedia.com/terms/s/sma.asp verschiedener Laufzeiten.
Das SMA's in den bisher hier gezeigten Grafiken gar nicht auftauchen war erstes Zeichen: Naja. Machtmal.

Leider ist die bisherige Grundlagenforschung in dem Gebiet auf anderer Basis aufgesetzt. Schmeiß mal eine Bitcoin in die Luft und schau ob Kopf oder Zahl oben liegt! Siehst du, hier gilt nicht einmal mehr die Schwerkraft?

@asor: LOL ja die sind platt. Haben hoffentlich nicht zu viel auf TA gesetzt und stattdessen besser Hühnerknochen oder Chicken McNuggets in die Luft geworfen, und daraus die Zukunft ausgelesen.
legendary
January 18, 2015, 01:03:21 PM
der ausbruch fand tatsächlich sein ende bei $152.4 also fast genau an der unteren trendlinie beginnend bei der ersten kerze bei $2.22. da soll mir einer mal erzählen die masse der händler würde sich nicht nach der TA ausrichten. menschen brauchen beim handeln einfach markante marken im chart an denen sie sich orientieren. diese marken liefert die TA.
Wäre echt schön, wenn TA eine Richtschnur bieten würde. Aber vergleich mal deine Grafik mit den Profis wie Mr. Vays, JP Morgan Chase / Bear Sterns Asset Management division dann wirst du schon Unterschiede bemerken.
Ein Dreieck im Wochenverlauf lasse ich gelten. Eine alte Kerze aus dem Adventskranz von 1987 als Pivot diskreditiert alles.

wer den ausbruch nach süden gehandelt hat konnte pro eingesetztem bitcoin ca. $100 mitnehmen (ungehebelt).

legendary
January 18, 2015, 12:47:20 PM
Das stimmt zwar. Aber wenn er ganz unten ist, kaufen diese wieder groß ein und der Kurs steigt dadurch wieder.
Würde er permanent nach unten gehen wäre deren Handeln ja sinnlos.
Die Frage ist eben immer nur... Wo ist unten?
Es gibt einen "Materialwert" der zum Münzenprägen notwendig ist. Leider war der vor Jahren günstiger als heute (Difficulty). Es gibt also Bitcoins "aus Aluminium" und welche "aus Gold". Wenn ein Trader riesige Altbestände hat und keine Affinität zur Coin, ist es aus. Da der Run spät einsetzte, dürften die meisten Beteiligten Coins aus Silber oder Gold besitzen, und deswegen nicht billig verramschen.

Scroll zurück, da war ein Miner mit $62 im Spiel. Da drunter kann es nur gehen, wenn jemand von ganz früher dumpen will, was ich mal der Einfachheit halber ausschliesse. Unten ist oberhalb von $62 weil andere Miner teurer minen werden.
Hilft dir das als Antwort?
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 18, 2015, 12:38:55 PM
Hallo & Danke für Eure Antworten.

Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. - Also wirklich brauchen tue ich das Geld nicht, weder jetzt noch in 2-3 Monaten.

Ich meinte mehr ob es Sinn macht jetzt bei relativ niedriegem Kurs von 190 € zu kaufen, oder geht ihr davon aus das es weiter Berg ab geht?
Meine Hoffnung wäre halt das die 190 jetzt der Boden sind und ich in 2-3 Monaten mit etwas mehr wieder raus kann.

Das der Kurs auch auf Null gehen kann und ich alles verlieren kann ist mir klar.

Gruß Pit.

mein tip: kaufe bei $100

Mein Tipp : Höre nicht auf Leute die dir irgendwelche Tipps im Forum geben , wann du kaufen / verkaufen sollst.

+1

Und mein Tipp noch: Bitcoin ist derzeit in einer schwierigen Situation. Keiner weiß genau, wie es weiter geht. Entweder du bist Bitcoin-Enthusiast und völlig überzeugt davon, dass der Bitcoin eines Tages Mainstream wird, oder du hast viel Ahnung vom Trading und kannst schnell auf Kurseinbrüche und Trendwechsel reagieren. Wenn du nicht mindestens eines von beiden bist, würde ich nicht investieren.
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
January 18, 2015, 12:33:35 PM
der ausbruch fand tatsächlich sein ende bei $152.4 also fast genau an der unteren trendlinie beginnend bei der ersten kerze bei $2.22. da soll mir einer mal erzählen die masse der händler würde sich nicht nach der TA ausrichten. menschen brauchen beim handeln einfach markante marken im chart an denen sie sich orientieren. diese marken liefert die TA.
Wäre echt schön, wenn TA eine Richtschnur bieten würde. Aber vergleich mal deine Grafik mit den Profis wie Mr. Vays, JP Morgan Chase / Bear Sterns Asset Management division dann wirst du schon Unterschiede bemerken.
Ein Dreieck im Wochenverlauf lasse ich gelten. Eine alte Kerze aus dem Adventskranz von 1987 als Pivot diskreditiert alles.

https://blog.hitbtc.com/wp-content/uploads/2014/12/hitbtc_bitcoin_market_analysis_12-15-14-1.png

"Profis"... ich gehe mal davon aus, dass du Bear Stearns meinst. War Bear Stearns 2008 nicht Pleite und musste gerettet werden? Grin
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
January 18, 2015, 12:33:19 PM
mein tipp: setze eine kauforder $100.
Also entweder ein bisschen über $100 oder deutlich drunter.
Exakt $100 werden's nicht werden, aber falls es durchschlägt, dann geht's richtig abwärts. Cool
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
January 18, 2015, 12:31:49 PM

Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. - Also wirklich brauchen tue ich das Geld nicht, weder jetzt noch in 2-3 Monaten.

Ich meinte mehr ob es Sinn macht jetzt bei relativ niedriegem Kurs von 190 € zu kaufen, oder geht ihr davon aus das es weiter Berg ab geht?
Meine Hoffnung wäre halt das die 190 jetzt der Boden sind und ich in 2-3 Monaten mit etwas mehr wieder raus kann.

Das der Kurs auch auf Null gehen kann und ich alles verlieren kann ist mir klar.

Gruß Pit.

mein tip: kaufe bei $100

Mein Tipp : Höre nicht auf Leute die dir irgendwelche Tipps im Forum geben , wann du kaufen / verkaufen sollst.
hero member
Activity: 888
Merit: 500
January 18, 2015, 12:30:23 PM

Gruß Pit.

mein tipp: setze eine kauforder bei $100.
legendary
January 18, 2015, 12:26:48 PM

legendary
January 18, 2015, 12:21:43 PM

newbie
Activity: 10
Merit: 0
January 18, 2015, 12:13:59 PM

Gruß Pit.
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 18, 2015, 12:10:30 PM
Wichtigster Tipp überhaupt!
member
Activity: 89
Merit: 10
January 18, 2015, 12:06:22 PM
Sollte ich jetzt bei ~190 € nochmal nachkaufen? - Hätte gerade rund 1300 € "übrig" im Sinne von brauche ich nicht sofort, sondern erst in 2-3 Monaten.

Gruß Pit.

Immer nur soviel einsetzen wie Du im Zeifel verlieren kannst. Wenn Du das Geld in 2-3 Monaten brauchst, dann kaufe keine Bitcoins!
full member
Activity: 218
Merit: 100
January 18, 2015, 12:05:37 PM
Sollte ich jetzt bei ~190 € nochmal nachkaufen? - Hätte gerade rund 1300 € "übrig" im Sinne von brauche ich nicht sofort, sondern erst in 2-3 Monaten.

Gruß Pit.

Wenn du sie in 2-3 Monaten BRAUCHST, NEIN!!
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
January 18, 2015, 12:05:07 PM

Gruß Pit.

Das Geld, dass du in Bitcoin investierst, musst du auch ganz abschreiben können!!!
newbie
Activity: 10
Merit: 0
January 18, 2015, 12:02:36 PM

Gruß Pit.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
January 18, 2015, 11:51:32 AM
etwas off-topic wie vieles hier
Wird Zeit, den ganzen Thread zu reporten, damit er endlich in Offtopic verschoben wird Wink
Jump to: