Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3513. (Read 5913505 times)

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
January 19, 2015, 01:08:52 PM
Du bist aber auch nicht zufällig DER S.Freyr aus G. bei H.Huh
Nein, bin ich nicht.
Das würde S.Frey aus G. bei H. immer sagen. Cool
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
January 19, 2015, 01:08:39 PM
mrkavasaki

Bitcoin ist noch ein so kleiner Winzling in der Finanzindustrie da kann man mit entsprechendem Fiatluftblasen-Geld und einem auf 1 bis 2 Jahre befristet angestellten Trader alles veranstalten. Alles.

Der Preis sagt nichts über Bitcoin oder die Nutzung / Akzeptanz aus.
Ob der Preis nun bei 50 oder 2.000 US$ steht, spielt keine Rolle.
Es sind entweder Kaufkurse oder Verkaufskurse - für die die nicht in 1-2 Monatszyklen denken.

Trottel die bei einer Rally oben kaufen und/oder bei einer Baisse unten verkaufen verdienen es einfach nicht anders - sie sind dazu da zu bluten, ihr Geld zu lassen.
Ist wie mit Schafen und Wölfen. Ohne Schafe können die Wölfe nicht leben.

Also verbreitet weiter die Kunde das Bitcoin stirbt weil der Preis sinkt.
Kauft erst wenn er wieder 4 stellig ist: To the Moon! Da lohnt es sich zu kaufen!
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 19, 2015, 01:04:27 PM
Nein, bin ich nicht.
Weiter so! Danke!
Gern geschehen.
full member
Activity: 196
Merit: 100
January 19, 2015, 12:39:53 PM
2011 hatte es ja auch einen grund für denn drop gegeben,die jetzige situation ist was völlig anderes

ok, dann wolltest du also sagen:

denke nicht, dass sich bitcoin jemals wieder erholen wird, nachdem es ohne grund über 85% an wert verloren hat

Tja, wenn das so ist, dann können wir das ganz schnell reparieren. Also diesmal geht der Preis deshalb so runter, weil:
  • es mal wieder Zeit für einen deftigen Preisnachlass war (Hey! Erst 85%?! Das letzte Mal waren es 93,33%!)
  • Ausserirdische sich einkaufen wollten
  • die grossen Investoren möglichst niedriges Risiko beim Einstieg in den BTC-Markt haben wollten
  • alle auf einen möglichst tiefen Kurs spekulieren, weil sie darin die Chance ihres Lebens sehen, doch noch innerhalb von zehn Jahren Millionäre zu werden
  • die Regierungen auf Steuerzahlerkosten soviel Bitcoins in den Markt pumpen, damit der verfl...te Coin endlich das Zeitliche segnen möge
  • der Preisverfall Verbrechen unattraktiv machen soll
(Im Einzelfall passenden Grund bitte ankreuzen und bei Bedarf Liste erweitern.)

Da ist glaube ich für jeden Geschmack etwas dabei. Sogar für die komplett abgedrehten Verschwörungsspezialisten.
Also Gründe gibt es auch diesmal genug.

Und wem das nicht reichen sollte, ich hätte auch noch einen ganz "banalen" Grund:

hero member
Activity: 756
Merit: 501
January 19, 2015, 12:35:52 PM
Ich geh mal ganz kurz OT:

Freyr, ich möchte Dir einfach mal für vieles Danken. Einzelnes will ich in OT gar nicht aufzählen. einfach DANKE!

Manchmal ist die Welt ja klein. Allerdings sollte "Borpf" Dir dann auch was sagen.

Weiter so! Danke!
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
January 19, 2015, 11:51:32 AM
bitcoin hat eine marktkapitalisierung von fast 3millarden usd
Nein.
Bei einer Währung kann man prinzipbedingt nicht von "Marktkapitalisierung" sprechen.
Das ist eine Kenngröße, die einfach keine Aussagekraft für Währungen hat.
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
January 19, 2015, 11:39:59 AM
Rauch ein wenig weniger. Beschäftige Dich erst mal mit dem BTC und schau mal was in den letzten Jahren erreicht wurde. Dann überlege nochmal.

+1
hero member
Activity: 770
Merit: 500
January 19, 2015, 11:36:57 AM
Rauch ein wenig weniger. Beschäftige Dich erst mal mit dem BTC und schau mal was in den letzten Jahren erreicht wurde. Dann überlege nochmal. Wenn ich Deine Posts so anschaue ist es immer das gleiche. BTC is gone .. bla bla.
hero member
Activity: 888
January 19, 2015, 11:32:46 AM
bitcoin hat eine marktkapitalisierung von fast 3millarden usd, meiner meinung nach ist bitcoin viel zu überbewertet

alles was unter 1usd gehandelt wird, ist meiner meinung nach ein gerechtfertigter preis
full member
Activity: 159
January 19, 2015, 11:29:09 AM
2011 hatte es ja auch einen grund für denn drop gegeben,die jetzige situation ist was völlig anderes

denke nicht, dass sich bitcoin jemals wieder erholen wird, nachdem es ohne grund über 85% an wert verloren hat

Tja, wenn das so ist, dann können wir das ganz schnell reparieren. Also diesmal geht der Preis deshalb so runter, weil:
  • es mal wieder Zeit für einen deftigen Preisnachlass war (Hey! Erst 85%?! Das letzte Mal waren es 93,33%!)
  • Ausserirdische sich einkaufen wollten
  • die grossen Investoren möglichst niedriges Risiko beim Einstieg in den BTC-Markt haben wollten
  • alle auf einen möglichst tiefen Kurs spekulieren, weil sie darin die Chance ihres Lebens sehen, doch noch innerhalb von zehn Jahren Millionäre zu werden
  • die Regierungen auf Steuerzahlerkosten soviel Bitcoins in den Markt pumpen, damit der verfl...te Coin endlich das Zeitliche segnen möge
  • der Preisverfall Verbrechen unattraktiv machen soll
(Im Einzelfall passenden Grund bitte ankreuzen und bei Bedarf Liste erweitern.)

Da ist glaube ich für jeden Geschmack etwas dabei. Sogar für die komplett abgedrehten Verschwörungsspezialisten.
Also Gründe gibt es auch diesmal genug.
ImI
legendary
Merit: 1019
January 19, 2015, 11:07:00 AM
denke nicht, dass sich bitcoin jemals wieder erholen wird, nachdem es über 85% an wert verloren hat
2011: von 30$ auf 2$ Roll Eyes

ihr könnt die jetzige situation nicht mit 2011 vergleichen

zumindest den von dir ins spiel gebrachten 85% abstieg kann man sehr wohl miteinander vergleichen. oder weshalb erwähnst du das erst um es dann wieder als unwichtig zu erklären?

qwk
donator
Shitcoin Minimalist
January 19, 2015, 11:06:20 AM
denke nicht, dass sich bitcoin jemals wieder erholen wird, nachdem es über 85% an wert verloren hat
Stimmt. 2011 hätte Bitcoin wirklich sterben können.
Fundamental sah's damals alles andere als gut aus.
hero member
January 19, 2015, 11:01:16 AM

zumindest den von dir ins spiel gebrachten 85% abstieg kann man sehr wohl miteinander vergleichen. oder weshalb erwähnst du das erst um es dann wieder als unwichtig zu erklären?

ImI
legendary
Merit: 1019
January 19, 2015, 10:53:11 AM

hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 19, 2015, 10:51:21 AM
Blödsinn, schau Dir die Umsätze an....Tod ist aber was ganz anderes.

Falls es jemanden interessiert, hier mal ein paar Zahlen zum Thema Umsatz. Der durchschnittliche Umsatz in USD des letzten Jahres beträgt etwa 61,876,774.71$ pro Tag. Wenn Bitcoin nicht als Geldanlage sondern nur zum Geldtransfer verwendet würde, und wir eine durchschnittliche Haltedauer von einem Tag annehmen, dann ergeben sich folgende Statistiken:

- Wenn alle jemals geminten Bitcoins (13,742,125) im Umlauf wären, würde ein Preis von $4.50 ausreichen, um den Bedarf zu decken.
- Nehmen wir an, es sind nur 20% davon im Umlauf, würde ein Preis von $22.51 ausreichen.
- Jetzt wird es interessant: nehmen wir an, ein Hardcore-Holder würde auf einen Schlag alle Bitcoins aufkaufen und nicht mehr verkaufen, würde der Preis zunächst in die Höhe schießen. Allerdings hätten wir nach einem Jahr so viele neu geminte Coins auf dem Markt (1,314,000), dass der Preis wieder auf $47.09 sinken könnte.

Datenquellen:
https://blockchain.info/de/charts/estimated-transaction-volume-usd?timespan=all&showDataPoints=false&daysAverageString=7&show_header=true&scale=1&address=
https://blockchain.info/de/charts/total-bitcoins

full member
January 19, 2015, 10:38:22 AM

Wenn mir jemand garantiert, dass wir danach wieder mind. 3stellig werden, nehme ich die $2 sehr gerne an  Grin

Haettest du es geglaubt, wenn es dir damals jemand versprochen haette?

Gute Frage, ich bin erst seit letztem Jahr dabei  Tongue Sagen wir so: Bei einem einstellingen Dollar Kurs ist ein starker Anstieg eher warscheinlich als bei einem 3 oder 4 stelligen. Es ist viel einfacher, mit begrenztem Kapital bei $5 sich einzudecken, als wenn ein Coin $500 oder mehr kostet.
hero member
January 19, 2015, 10:32:16 AM

legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
January 19, 2015, 10:30:40 AM

Wenn mir jemand garantiert, dass wir danach wieder mind. 3stellig werden, nehme ich die $2 sehr gerne an  Grin

Haettest du es geglaubt, wenn es dir damals jemand versprochen haette?
full member
January 19, 2015, 10:26:15 AM

Wenn mir jemand garantiert, dass wir danach wieder mind. 3stellig werden, nehme ich die $2 sehr gerne an  Grin
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
January 19, 2015, 10:18:01 AM

das waren noch Zeiten..
Jump to: