bin auf einer höheren zeitebene unterwegs als ihr da ich noch nach dem richtigen zeitpunkt zum investieren suche. wie jemand schon gesagt hat, momentan alles noch im übergeordneten grossen abwärtstrend.
ich werde mir angewöhnen in zukunft die linien "richtig" einzuzeichnen, was bedeutet die linie wirklich bei der ersten kerze anzulegen (siehe tief bei $2.22).
jedoch wie jemand das schon geschrieben hat haben anscheinend viele die linie vor ein paar tagen "falsch" eingezeichnet und der ausbruch nach süden war ja auch dementsprechend heftig da noch der bruch der unterstützung beim ATH von april 2013 dazu kam.
der ausbruch fand tatsächlich sein ende bei $152.4 also fast genau an der unteren trendlinie beginnend bei der ersten kerze bei $2.22. da soll mir einer mal erzählen die masse der händler würde sich nicht nach der TA ausrichten. menschen brauchen beim handeln einfach markante marken im chart an denen sie sich orientieren. diese marken liefert die TA.
wir haben jetzt auch einen sehr starken widerstand im
$250 $255 bis
$270 $275 bereich bekommen. in der regel wird eine gebrochene unterstützung zum widerstand und ein gebrochener widerstand zur unterstützung.
das eingezeichnetet dreieck, bestehend aus abwärtstrend und aufwärtstrend, endet ende mai, anfang juni. spätestens dann sollte das dreieck nach süden oder norden durchbrochen werden. daraus lässt sich die allgemeine richtung ableiten bis sich wieder eine gültige formation bildet.
EDIT: wir haben im $150-er bereich auch mehrere "auflagepunkte" von den bewegungen aus april 2013. diese wirken auch als unterstützung zum jetzigen tief von $152.4.