Mag sein, dass es besser Coins als BTC gibt, ABER kein Coin hat so viel Unterstützung und ist so verbreitet wie BTC. Ein Coin lebt nicht nur von seiner Community. Was nützt mir ein Coin, den 1 Mio. Menschen unterstützen, mit dem ich aber nur an einer einzigen Stelle weltweit was kaufen kann? Das ist so wie heute die DM... (wie hoch war die Marktkapitalisierung noch) Es gibt viele Menschen die heute noch die DM im Portemonnaie oder irgendwo im Safe haben. Versuch aber mal mit DM im Supermarkt zu bezahlen...
Das ist heute noch korrekt, aber zukünftig nicht mehr. Du musst einfach den logischen Schritt von "Bitcoin zu Crypto Currency" im Kopf gehen.
Auch wenn es noch 3 oder 5 Jahre dauert in der Praxis, in der Theorie ist es heute schon so:
-
jedes Bitcoin-Unternehmen wird ein Crypto Currency-Unternehmen (und damit relevante Crypto Currencys aka "Altcoins" supporten)
-
jede Bitcoin-Akzeptanzstelle wird zu einer Crypto Currency-Akzeptanzstelle (und damit relevante Crypto Currencys aka "Altcoins" supporten)
Absolut logisch und einsehbar
- zB. klassische Payment Provider, wie Heidelpay akzeptieren die verschiedenste Zahlungsarten (CC, ELV, Rechnung, Vorkasse, ...) und Brands (Beispiel CC: VISA, AMEX, MasterCard, JCB, ...), und eben nicht nur ein Zahlart und einen Brand, siehe:
http://www.heidelpay.de/de/zahlungsarten/ - z.B. Lebensmittelhändler verkaufen Waren von hunderten Zulieferen (und nicht nur einem)
- z.B. Social Media Agenturen arbeiten gleichberechtigt in Instagram, FaceBook, Twitter, YouTube usw. (und supporten nicht nur ein Netzwerk)
- z.B. Gebrauchtwarenhändler handeln alle idR. Marken (und nicht nur eine)
-----> (fast) jedes Bitcoin-Unternehmen wird dies bald auch tun
(denn, reines Bitcoin-Unternehmen zu bleiben ist betriebswirtschaftlich unsinnig)
----------->
Bitcoin hat keine größere Akzeptanz und Unterstützung als alternative, relevante CoinsSo denke ich schon sehr lange,
ich hoffe ich bin nicht allein und
irgendjemand versteht mich.
(-:
###################
+1 für
e-coinomist und die Turing-Vollständigkeit. Ich hab konrekt zwei promovierte Informatiker gefragt, die Crypto Currency-Knowhow besitzen, ob die angestrebte Turing-Vollständigkeit bei Ethereum sinnvoll und wünschenswert ist. Die Antwort ist wie
e-coinomistbereits ausgeführt hat: nein. Die sagten Turing-Vollständigkeit macht das System nur unnötig komplex und unsicher und daraus erwachsen wenig/keine sinnvollen Features.
Falls das jemand anders sieht, wäre dass eine sehr interessante Diskussion für einen anderen Thread.