Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3597. (Read 5917213 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
January 05, 2015, 03:55:05 PM
...

Ups, Du warst schneller als ich.  Wink
newbie
Activity: 7
Merit: 0
January 05, 2015, 03:54:59 PM
Was lernen wir mal wieder aus diesem Vorfall???

Keine Bitcoin-Börse ist sicher!!!!!!

Ich nutze Bitcoin-Börsen (Kraken,Bitstamp,BTCe) nur um Coins zu Kaufen und in die eigene Wallet zu transferieren.

Zum spekulieren nutze ich nicht mehr direkt Bitcoin.

Das ist sicherer und bei gleichem Kapitaleinsatz wesentlich lukrativer.

Genauso ist es! Bitcoins nur einwechseln, verbrauchen oder erhalten und sofort in ein Hardware Wallet rein oder wieder in Fiat tauschen!

Leider sind die Zeiten schlechter geworden fuer Bitcoins und Newbies zeigen nach solchen Angriffen (mutmasslich) mit dem Finger und meinen, das sie es schon immer gewusst haben.

Gruss
legendary
January 05, 2015, 03:53:14 PM
Hm, laut Reddit-Atrikel ist das Cold-Wallet von denen das hier: https://blockchain.info/address/1JoktQJhCzuCQkt3GnQ8Xddcq4mUgNyXEa

Da gehen auch ständig neue Coins ein. Dort liegen aber knapp 135 000 BTCs. 18000 ist zwar schon einiges, würde aber nicht den Untergang bedeuten.

Ja genau, so ist auch meine Information. Und die 18.000 sind wahrscheinlich auch von denen. Wahrscheinlich haben sie ihre eigenen Inputs umgebucht, weil sie vermuten, dass Schlüssel korrumpiert worden sind. Wahrscheinlich eine sehr vernünftige Vorsichtsmaßnahme. Das dauert halt einfach. Niemand kann hexen. Ich denke, niemand wird auf Bitstamp im Moment auch nur einen Satoshi verlieren (außer durch entgangene Trades natürlich). Gefahr sehe ich eher in einem Bankrun auf Bitstamp. Glaube aber nicht, dass es dazu schon kommen wird. Erstmal ziehen nur die Profis ab. Im Netz wimmelt es von bösen Geschichten über Bitstamp. Am schönsten finde ich Folgendes, der Typ hat sich richtig Mühe gegeben:

http://pastebin.com/ufNLW7xZ

Ist schon etwas älter, aber wird jetzt natürlich wieder hervorgekramt, z.B. hier:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.10046057

Genauso war es auch bei Gox. Problem ist dabei Folgendes: Die Firmen geraten durch die negative Stimmung zusätzlich in Probleme. Sie haben schon Schwierigkeiten und müssen jetzt noch zusätzlich allen beweisen, dass sie es noch drauf haben. Dadurch werden falsche Entscheidungen getroffen. Den folgenschweren Fehler wird Bitstamp wahrscheinlich erst noch machen. Aber ich glaube nicht, dass sie jetzt schon weg sind. Und dem Markt und der Welt ist das Ganze sowieso völlig egal. Also absolut kein Grund zur Panik. IMHO.
legendary
January 05, 2015, 03:51:56 PM
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 05, 2015, 03:51:30 PM

Was genau nutzt du denn?
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
January 05, 2015, 03:47:56 PM
Was lernen wir mal wieder aus diesem Vorfall???

Keine Bitcoin-Börse ist sicher!!!!!!

Ich nutze Bitcoin-Börsen (Kraken,Bitstamp,BTCe) nur um Coins zu Kaufen und in die eigene Wallet zu transferieren.

newbie
January 05, 2015, 03:47:16 PM
Nein, aber bei Blockchain oder Coinbase habe ich meine Wallets schon lange leergeraeumt und so ein Cod Store laesst einen doch gut schlafen!

https://bitcointalksearch.org/topic/ann-ledger-wallet-smartcard-security-for-your-bitcoins-866763

Traden ueber Kraken und was will ich mehr?

Gruss
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 05, 2015, 03:44:45 PM
So... ich habe mal ein paar meiner jüngsten XRP-Gewinne verbleit und auf ein Einlagensicherungsfonds geschütztes FIAT-Konto gelegt :-)

Sollte der Kurs wirklich zusammenbrechen werde ich nachlegen.
Solte das der Boden gewesen sein bin ich nach wie vor mit genügend Cryptos versorgt.

Also nun in der absoluten Komfortzone :-)

JungeJunge bin ich froh an meinen Ripples...  Cheesy
hero member
January 05, 2015, 03:43:58 PM
Da bin ich doch gottfroh, das ich seit kurzem einen Ledger Wallet habe, echt!

Kann den Wallet nur empfehlen!

Gruss

Damit kannst du aber nicht traden, oder? Inwiefern schützt dich das vor einem kompromittierten Exchange?
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
January 05, 2015, 03:40:17 PM
aktuell wird auf die "hack" adresse noch transferiert mit unötig grossen gebühren. das würde bedeuten, dass der oder die hacker aktuell immer noch von Bitstamp absaugen? wenn es nach dem muster von Blockchain.info ist kann ich mir das gut vorstellen.

https://blockchain.info/address/1L2JsXHPMYuAa9ugvHGLwkdstCPUDemNCf

Wenn es ein RNG-Hack ist, wie vermutet, hat der Hacker Zugriff auf eine Menge Adressen, die von BitStamp generiert wurden. Vermutlich lässt er einfach ein Script laufen, das die ganzen Adressen scannt und automatisch alles auf seine eigene Adresse transferiert. Die neuen Transaktionen sind vielleicht noch ein paar Nutzer, die noch nicht mitgekriegt haben, dass BitStamp kompromittiert ist und immer noch Coins dort hinschicken. Du kannst sehen, dass die Beträge recht klein sind. Gestern Nacht waren es mehrere Hunderte Coins auf einmal.

die sind tod, sorry. bei der blockchain wallet war das noch verkraftbar weil es ein white hacker war. aber nicht bei einer börse.

Hm, laut Reddit-Atrikel ist das Cold-Wallet von Bitstamp das hier: https://blockchain.info/address/1JoktQJhCzuCQkt3GnQ8Xddcq4mUgNyXEa

Da gehen auch ständig neue Coins ein. Dort liegen aber knapp 135 000 BTCs. 18000 ist zwar schon einiges, würde aber nicht den Untergang bedeuten.
newbie
January 05, 2015, 03:39:18 PM
Da bin ich doch gottfroh, das ich seit kurzem einen Ledger Wallet habe, echt!

Kann den Wallet nur empfehlen!

Gruss
legendary
January 05, 2015, 03:37:06 PM
aktuell wird auf die "hack" adresse noch transferiert mit unötig grossen gebühren. das würde bedeuten, dass der oder die hacker aktuell immer noch von Bitstamp absaugen? wenn es nach dem muster von Blockchain.info ist kann ich mir das gut vorstellen.

Eine Frage zum Verständnis. Die Hacker haben die Keys der Adressen, die man in dem Blockchain Link auf der linken Seite sieht. Bitstamp kann dagegen eigentlich nichts Anderes unternehmen, als bei den noch nicht abgesaugten HOT Wallet Adressen ebenfalls absaugen, auf eine neu erzeugtes Wallet, das die Hacker nicht kennen. Derjenige, der die Transaktion vom gehackten Wallet auf seine Wallet als Erster in der Blockchain hat, der hat am Ende die Kontrolle über die Coins? Entweder Bitstamp oder der Hacker?

Genau

Sorry, aber habt ihr mehr Informationen als ich? Das sind doch alles nur Spekulationen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bitstamp wieder kommt. Ich würde dort dann halt meine Sachen packen, falls ich welche dort hätte, denn es ist ein schlechtes Omen und viele Trader werden von dem Ausfall ziemlich angepisst sein. Bitstamp hält aber sicherlich noch eine Weile durch, haben ja sogar einen Kapitalgeber. Falls sie sich wieder berappeln oder sich die Dinge ändern, kann man sie ja wieder nutzen. Auch das würde ich nicht ausschließen wollen.

Man sollte auch Folgendes bedenken: Der Verstand sagt China, aber das Herz will nicht ins "Rech der Mitte". So viele Alternativen gibt es im Westen nicht. Bitstamp hat wenig Konkurrenz. Das dauert bis die geräumt sind. Genügend Zeit zum Abziehen für jeden, der da noch was hat.
legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
January 05, 2015, 03:30:30 PM

Eine Frage zum Verständnis. Die Hacker haben die Keys der Adressen, die man in dem Blockchain Link auf der linken Seite sieht. Bitstamp kann dagegen eigentlich nichts Anderes unternehmen, als bei den noch nicht abgesaugten HOT Wallet Adressen ebenfalls absaugen, auf eine neu erzeugtes Wallet, das die Hacker nicht kennen. Derjenige, der die Transaktion vom gehackten Wallet auf seine Wallet als Erster in der Blockchain hat, der hat am Ende die Kontrolle über die Coins? Entweder Bitstamp oder der Hacker?

Genau
sr. member
Activity: 388
Merit: 250
January 05, 2015, 03:29:29 PM

legendary
January 05, 2015, 03:28:55 PM

Wenn es ein RNG-Hack ist, wie vermutet, hat der Hacker Zugriff auf eine Menge Adressen, die von BitStamp generiert wurden. Vermutlich lässt er einfach ein Script laufen, das die ganzen Adressen scannt und automatisch alles auf seine eigene Adresse transferiert. Die neuen Transaktionen sind vielleicht noch ein paar Nutzer, die noch nicht mitgekriegt haben, dass BitStamp kompromittiert ist und immer noch Coins dort hinschicken. Du kannst sehen, dass die Beträge recht klein sind. Gestern Nacht waren es mehrere Hunderte Coins auf einmal.

die sind tod, sorry. bei der blockchain wallet war das noch verkraftbar weil es ein white hacker war. aber nicht bei einer börse.
hero member
January 05, 2015, 03:26:40 PM

Nachtrag: Wohlgemerkt, wir wissen immer noch nicht, ob es wirklich gestohlene Coins sind. Die gleichen Symptome hätten wir, wenn Bitstamp die Coins wegsichert. Die hohen Fees können auch davon kommen, dass sie ein veraltetes "Emergency-Programm" verwenden, wo noch die alten Fees einprogrammiert sind.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
January 05, 2015, 03:25:13 PM

edit:
man muss die feste feiern wie sie fallen
 Undecided
legendary
January 05, 2015, 03:22:35 PM
was ich nicht verstehe ist, warum die anderen Börsen das überhaupt nicht juckt...
ich hätte irgendwie eine Reaktion auf den switch-off von bitstamp erwartet...

aber... nichts...

Huh

kann mir das einer erklären? Würde ja fast bedeuten das nun der Boden erreicht ist und alle "Hausfrauen", "Dienstmädchen" oder sonstige "zittrigen Hände"
raus sind...

Oder übersehe ich was?

Was juckt es denn einen Chinesen ob Bitstamp down ist? Interessiert es Dich, wenn Huobi unten ist? Man nimmt es kurz zur Kenntnis und weiter geht es.
Nur sind die Chinesen inzwischen halt eine Macht. Deren Börsen machen 3/4 des Marktes aus. Bitstamp läuft da nur unter "ferner wirkten mit".
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
January 05, 2015, 03:22:10 PM
Soll man sich nun darüber freuen oder heulen?

Ehr heulen, aber da müssen wir durch.
Jump to: