Was die Verbreitung angeht würde ich mir wünschen, dass ich hier in der Region endlich mal mit BTC bezahlen könnte. Laut Coinmap müsste ich bis zur nächsten Akzeptanzstelle erstmal rund 70 km fahren. Hier in Mitteldeutschland sieht es mit BTC-Stellen ziemlich mau aus . Schau ich mir dagegen die Abdeckung in den USA an, dann kann man da schon mehr mit BTC anfangen als bei uns (den Eindruck habe ich zumindest). Soweit ich weiß stehen die Amis neuen Technologien aber sowieso offener gegenüber als wir.
Hoffentlich tut sich in der nächsten Zeit auch mal was bei uns . Ich würde mein Essen gern mal mit BTC bezahlen . Immer wieder diese dummen Euros Vor kurzem hing auf dem Weihnachtsmarkt ein Schild "Wir akzeptieren auch DM". Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn da gestanden hätte "Wir akzeptieren auch Bitcoin".
Bitcoin hat auch einen wesentlich Vorteil gegenüber den Länderwährungen. Ich glaube auf ZDF gab's vor einiger Zeit mal eine Doku, was passieren würde, wenn Deutschland aus der Eurozone austreten und die DM wieder einführen würde. Das Ergebnis war, dass der Export komplett einbrechen würde, weil die DM einfach zu viel Wert wäre. So gesehen profitieren nicht nur die schwachen Euroländer von Deutschland, sondern Deutschland auch von den schwachen Euroländern. Bitcoin ist dagegen eine internationale "Währung" und deshalb weitgehend unabhängig von der Bewertung eines einzigen Landes.