Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3620. (Read 5917262 times)

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 01, 2015, 11:30:48 AM
es läuft auf einen astreinen ausbruch aus dem dreieck nach norden oder nach süden hin. welche richtung es nimmt kann man nicht im voraus einschätzen und das wäre auch unseriös zu behaupten man wüsste es im voraus. der markt macht was was die mehrzahl der händler wollen bzw. was die wale wollen.

Sehr richtig. Wenn der Wal sich auf TA verlassen kann, und unbedingt kaufen will, lässt er es nach unten ausbrechen. Will er verkaufen, lässt er es nach oben ausbrechen. Und wenn der Wal das ein paar mal macht, kollabiert automatisch die Aussage von der Vorhersagekraft einer TA. Eine erfolgreiche Prognose zerstört sich früher oder später selbst, auf jeden Fall wenn sie öffentlich ist.
mit zunehmenden volumen wird es schwieriger fuer wale werden den markt zu manipulieren und es ist nie ganz risikofrei. aber manipulation hat man nun mal in fast jedem markt. danke fuer eure meinungen! das bringt auch mich weiter. Wink
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
January 01, 2015, 11:11:18 AM
es läuft auf einen astreinen ausbruch aus dem dreieck nach norden oder nach süden hin. welche richtung es nimmt kann man nicht im voraus einschätzen und das wäre auch unseriös zu behaupten man wüsste es im voraus. der markt macht was was die mehrzahl der händler wollen bzw. was die wale wollen.

Sehr richtig. Wenn der Wal sich auf TA verlassen kann, und unbedingt kaufen will, lässt er es nach unten ausbrechen. Will er verkaufen, lässt er es nach oben ausbrechen. Und wenn der Wal das ein paar mal macht, kollabiert automatisch die Aussage von der Vorhersagekraft einer TA. Eine erfolgreiche Prognose zerstört sich früher oder später selbst, auf jeden Fall wenn sie öffentlich ist.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 01, 2015, 10:00:16 AM
schade, dass so wenig beteiligung hier ist wenn es ans eingemachte (TA) geht.  Sad

danke für deine Charts und frohes Neues an alle!

habe mal einen sehr viel kurzfristigeren Chart gemalt (bfx, 15 minute)

Die obere Linie ist so ca. dieselbe welche du auch benutzt (bei $475 aufgesetzt). Die untere sieht man ja.

Entscheidet sich bereits um 18:45... ich bin doch immer so ungeduldig. Warum bis morgen warten, wenn man heute schon sehen kann ob TA funktioniert Wink (ja, tut sie, aber ob auch in so kleinem timeframe ist fragwürdig)

EDIT: ich hab mal zum Spass 2 kleine stop-orders reingehauen, sell bei 314.7 und buy auf 318.3.
full member
Activity: 218
Merit: 100
January 01, 2015, 08:33:57 AM
Lese deine TA auch gerne! Bitte weiter so!

Gutes neues euch allen....
legendary
January 01, 2015, 08:23:58 AM
Ich find deine TA gut und nützlich für einen überblick über bevorstehende wichtige Trends.
Weiter so Wink!

Wann ist so in etwa die Uhrzeit wann das eintritt laut deinen Charts? Morgen ?

danke!  Smiley

ja läuft auf morgen ab zweite tageshälfte hinaus.
sr. member
Activity: 517
Merit: 250
January 01, 2015, 08:19:15 AM
Ich find deine TA gut und nützlich für einen überblick über bevorstehende wichtige Trends.
Weiter so Wink!

Wann ist so in etwa die Uhrzeit wann das eintritt laut deinen Charts? Morgen ?
legendary
January 01, 2015, 08:07:17 AM
schade, dass so wenig beteiligung hier ist wenn es ans eingemachte (TA) geht.  Sad

dass TA wirklich funktioniert und wir auch auf den Bitcoin Börsen Händler haben welche sich an der TA orientieren kann man an folgenden Screenshots erkennen.

man kann sich jedoch als retail händler kurz oberhalb und kurz unterhalb des dreiecks positionieren um den ausbruch mitnehmen zu können. jedoch muss man auch auf fehlausbrüche achten weil eventuell schon HF algorithmen genutzt werden (vermutlich von den börsenbetreibern selber) welche "sell the new high" bzw. "buy the new low" anwenden. hierfür braucht man jedoch eine superschnelle anbindung bzw. eine co-location im rechenzentrum vom börsen bereiber. mit einer API beschränkung auf eine anfrage pro sekunde wie bei Bitstamp oder Bitfinex kann man damit keinen Blumentopf gewinnen.

auf Bitfinex sah es kurz so aus als wenn die bullen den kampf gewonnen hätten mit einem ausbruch nach oben aber dann kamen starke bären und haben den kurs wieder ins dreieck gedrückt.

man muss beim Bitcoin handel vermutlich auch mehrere börsen im auge haben um übertreibungen an einer börse erkennen zu können. wenn eine böse zu übertreibungen (Bitfinex in diesem fall) neigt wird sie durch den handel auf anderen börsen (Bitstamp) wieder eingefangen. so kommt man vermutlich zu besseren ergebnissen.

Bitstamp 6h Chart

Bitstamp 1h Chart

Bitfinex 6h Chart

Bitfinex 1h Chart

EDIT: hab noch mal die charts geupdated.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
December 31, 2014, 12:00:14 PM
Der Bankenrun in Griechenland hat begonnen:

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/woher-haben-die-all-das-geld-griechen-heben-2-5-mrd-euro-von-konten-ab-id3378869.html

Ich denke 2015 wird wirtschaftlich ein turbulentes Jahr, wenn die linke Seite gewählt wird, sehe ich einen Austritt aus dem Euro!
Auf jeden Fall wirds teuer für die Bevökerung werden, egal ob Austritt oder nicht.

Edit: Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015.
hero member
Activity: 725
Merit: 500
December 31, 2014, 10:26:41 AM
Der Bankenrun in Griechenland hat begonnen:

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/woher-haben-die-all-das-geld-griechen-heben-2-5-mrd-euro-von-konten-ab-id3378869.html

Ich denke 2015 wird wirtschaftlich ein turbulentes Jahr, wenn die linke Seite gewählt wird, sehe ich einen Austritt aus dem Euro!
hero member
Activity: 748
Merit: 500
December 31, 2014, 09:19:23 AM
Paul, ich meine nicht den aktuellen Kurs. Alles in Allem sieht´s gut aus...
Ich meine die kurzfristigen und heftigen Schwankungen, bspw. wegen China und den immer wieder aufkeimenden Gerüchten.

Kurzfristige und heftigen Schwankungen sind von Anfang an kennzeichnend für den Bitcoin gewesen, ist also nix neues. Und die Gerüchte werden auch in Zukunft immer dazugehören. Ich finde es sogar ziemlich ruhig in letzter Zeit.

Ja, die Korrektur dauert jetzt schon sehr lang an, das nervt. Ist aber auch logisch. 2013 hat der Bitcoin um das 60(!)-Fache zugelegt. Das muss jetzt erst einmal verdaut werden. Vielleicht auch das ganze Jahr 2014 lang.

So, das Jahr neigt sich dem Ende, Zeit sich mal selbst zu zitieren  Grin
Der letzte Satz war zwar irgendwie als "Umkehr durch Kapitulation" gedacht, aber er hat sich nun bewahrheitet. Umkehr kam zwar, aber nur kurz.

Für 2015 wünsche ich mir News, die davon berichten, wie Bitcoin genutzt wird und nicht nur akzeptiert wird. Glaube nicht an eine verbreitete direkte Nutzung durch 0815-consumer, sondern an "under the hood" Implementierungen z.B. bei micropayments. Auch international-B2B, ETFs und einfach als digitalen Goldersatz für Leute, die sich auf Krisen vorbereiten wollen, keinen Tonnenschweren Tresor im Keller haben und auch mal ein 10.000stel ihres Schatzes verkaufen wollen, bzw. sogar damit bezahlen wollen!
legendary
December 30, 2014, 03:29:21 PM
neuer angriff auf die trendlinie:

EDIT: auf die fehlausbrüche muss man achten. scheint auch schon HF trader zu geben welche "buy the new low" und "sell the new high" anwenden. eventuell sind es die börsen betreiber sogar selber.

bin mal auf Bitfinex gewechselt da ich dort live traden kann.

legendary
December 30, 2014, 03:27:07 PM
auf bistamp wird der kurs anscheinend durch bots gedumpt. sieht komisch aus.

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
December 30, 2014, 12:25:08 PM
deswegen bin ich langfristig orientiert.
Ich habe ein Sammelsurium an verschiedenen Assets und schichte dazwischen um.

So konnte ich auch halbwegs beruhigt mal knapp ein halbes Jahr lang nicht mehr auf die Cryptos schielen.

legendary
December 30, 2014, 12:08:38 PM
das hatte ich mir auch gedacht... aber ich hab ja keine Ahnung vom Traden...  Tongue

hab 2010 mit devisenhandel angefangen aber minus gemacht. bin aber immer drangeblieben eben nur teilzeit. jetzt nach 4 jahren erkenne ich paar zusammenhänge welche auch funktionieren. das lernen dauert im allgemeinen sehr lange und man wird als einsteiger durch die unzählichen möglichkeiten und ansichten verwirrt. das ist aber mit auch system der branche um die anfänger abzuzocken, meiner meinung nach.

ab und zu wenn ich zeit habe versuche ich mich etwas so wie jetzt in den freien tagen. der zeiteinsatz ist hoch und die ausbeute gering. man muss ständig analysieren und den markt beobachten, immer versuchen zu ergründen aus welchem grund der preis sich gerade so und so entwickelt.

da müsste man schon gut sein und dann eben auch für andere mittraden um die entsprechenden volumen zu haben, um das vollzeit machen zu können.
legendary
notorious shrimp!
December 30, 2014, 12:00:30 PM
das hatte ich mir auch gedacht... aber ich hab ja keine Ahnung vom Traden...  Tongue
legendary
December 30, 2014, 11:27:40 AM
ich mach nen SHORT trade bei 311.46. SL bei 314.46. TP bei 305.46. CRV von 2. --> fail

Bist also wieder mit dabei...  Grin

wie bei den loosern?  Wink ma gucken.

1. trade success +12
2. trade neutral +0
3. trade fail -3

+9 bisher.

die zweite trendlinie ist noch ungebrochen und die ist gültig. ich war leider zu vorschnell! das nennt man wohl bärenfalle.  Sad

legendary
notorious shrimp!
December 30, 2014, 11:25:44 AM
ich mach nen SHORT trade bei 311.46. SL bei 314.46. TP bei 305.46. CRV von 2. --> fail

Bist also wieder mit dabei...  Grin
legendary
December 30, 2014, 08:44:39 AM
wir haben die trendlinie nach unten durchbrochen (mit höherem volumen als das übliche).

ich mach nen SHORT trade bei 311.46. SL bei 314.46. TP bei 305.46. CRV von 2.

mach das, ich kaufe bei ca. 220€ nach  Grin

davon gehe ich auch aus, dass 226 EUR bzw. 275 USD hält und sich ein doppel boden bildet. aber man weiss nie.
Genau so ist es, die Trendumkehr kommt bestimmt. Sie kann auch erst bei 100€ oder noch tiefer kommen. Und wie lange es bis dahin dauert weiss auch noch niemand. Der Kurs kann sich langsam bewegen oder es kommt ein Crash. Man muss mit allem rechnen.
legendary
December 30, 2014, 08:39:16 AM
wir haben die trendlinie nach unten durchbrochen (mit höherem volumen als das übliche).

davon gehe ich auch aus, dass 226 EUR bzw. 275 USD hält und sich ein doppel boden bildet. aber man weiss nie.
legendary
December 30, 2014, 08:35:07 AM

Jump to: