Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3681. (Read 5917988 times)

newbie
Activity: 27
Merit: 0
October 22, 2014, 04:35:28 AM
-Mein Bauchgefühl ist das erste Mal seit Monaten wieder gut.

DAS ist das wichtigste an der ganzen Sache!  Cheesy
sr. member
Activity: 756
Merit: 250
October 22, 2014, 04:25:20 AM
Also ich habe das Gefühl, dass die Bitcoinrakete gerade am Tanken ist, um dann vollbeladen demnächst zu starten.
Meine Indikatoren:
-Orderbooks auf jeder Seite waren noch nie so gut wie jetzt.
-Aufwärtstrend seit 4 Wochen intakt
-3d MACD grün, 1w MACD noch rot, aber sieht so aus als würde er die rote Phase abschließen.
-Viele Leute hier im englischen Forum schieben Panik oder haben Panik geschoben.
-Mein Bauchgefühl ist das erste Mal seit Monaten wieder gut.
hero member
Activity: 756
Merit: 501
October 21, 2014, 12:33:27 PM
Nein, der Kurs würde auf das sinkende Angebot reagieren.

...also steigen  Wink
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
October 21, 2014, 12:23:05 PM
Anstelle der ABS (Schrott) sollten die lieber für 500 Mrd € bitcoins kaufen.  Grin

Ob der Kurs auf solche News reagieren würde  Wink
Nein, der Kurs würde auf das sinkende Angebot reagieren.
hero member
Activity: 964
Merit: 509
October 21, 2014, 12:14:41 PM
Anstelle der ABS (Schrott) sollten die lieber für 500 Mrd € bitcoins kaufen.  Grin

Ob der Kurs auf solche News reagieren würde  Wink
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
October 21, 2014, 12:12:33 PM
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
October 21, 2014, 10:57:31 AM

Aktien haben die Zentralbanken ja auch schon im Bestand. Wenn die EZB Unternehmensanleihen erwirbt, heißt das ja nicht, dass das Unternehmen mehr Geld benötigt. Es bewirkt nur, dass die Zinsen für die Unternehmensanleihen wegen der verstärkten Nachfrage sinken, so wie schon seit langem bei Anleihen. Die Unternehmen können sich also günstiger finanzieren, als es bei einem freien Markt der Fall wäre. Es gibt schon lange keine freien Märkte mehr (außer hier unten bei den ausgelaugten Bürgern), die neoliberale Ideologie ist eine Zeitbombe, und die Uhr tickt ...
hero member
Activity: 758
Merit: 500
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
October 20, 2014, 11:51:51 PM
Einfach ein monatliches Investitions-Budget festlegen und damit kontinuierlich monatlich investieren. Das ist entspannt, wobei man selbst innerhalb eines Monats Angst hat, zum falschen Zeitpunkt zu investieren, so meine Erfahrung  Grin

Diese einfache Strategie führt zu stets durchschnittlichen Ergebnissen. Es handelt sich also nicht um Spekulation. Sie ist jedoch nicht dauerhaft umsetzbar, weil man sonst irgend wann zu viel von der Anlage hat.

Aber vielleicht ist genau dass das Ziel? Da ich sowieso im Buy-&-Hold bin, kann man sich leicht vorstellen was mein Ziel ist. Ich will meine BTCs nicht gleich wieder verscherbeln, sondern kaufen und abwarten. Ich denke mal, dass ich mit dieser Strategie hier mit Sicherheit nicht der einzige bin.
legendary
October 20, 2014, 06:39:56 PM
Einfach ein monatliches Investitions-Budget festlegen und damit kontinuierlich monatlich investieren. Das ist entspannt, wobei man selbst innerhalb eines Monats Angst hat, zum falschen Zeitpunkt zu investieren, so meine Erfahrung  Grin

Diese einfache Strategie führt zu stets durchschnittlichen Ergebnissen. Es handelt sich also nicht um Spekulation. Sie ist jedoch nicht dauerhaft umsetzbar, weil man sonst irgend wann zu viel von der Anlage hat.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
October 20, 2014, 03:06:14 PM
Ich hab mir mal die Charts von Mitte 2013 angeschaut. Auch da gab es (nach dem 65$-Tief) nach wenigen Tagen eine Euphorie, die bis fast 100$ führte, und danach hing der Kurs eine Woche lang bei 80-90$ rum, also 10-20% unter dem Zwischenhoch. Bis dann endgültig die 100$ genommen wurden.  Ich denke daher, die jetzige "Mini-Schwächephase" hat nicht viel zu bedeuten.

Und jetzt suchst Du bitte nach Zwischentiefs nach denen es noch tiefer ging.

Nö. Ich will damit ja nicht beweisen, dass eine Fortsetzung des Abwärtstrends unmöglich ist. Sondern dass bei einem sich gerade erst herausbildenden Aufwärtstrend Rücksetzer normal sind. Noch ist weder der Aufwärtstrend noch eine Fortsetzung des Abwärtstrends bestätigt.

Ich bin mal gespannt, ob meiner vor einem halben Jahr getroffene Vorhersage für für Februar 2015 hinhaut:

667,45 $.

bis jetzt siehts gut aus Wink
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
October 20, 2014, 02:11:13 PM
Geht auf 490 $, danach 100-200$.
Bubble im nächsten Jahr  Cheesy

das denke ich auch. wird noch mal fallen. der verkaufsdruck ist nach wie vor da.

Wäre zu schön. Bei 200$ würde ich mich sofort mit ein paar BTC eindecken. Momentan ist der Kurs leider zu hoch für mich.

Auja... das Gefühl kenn ich Grin. Ich investiere auch jeden Monat einen Betrag, der mir nicht weiter weh tut, wenn er am Ende doch weg ist und stocke so kontinuierlich mein BTC-Guthaben auf. Vor etwa 14 Tagen dachte ich auch, ich hab bei 272€ zu teuer gekauft. Wir sind aktuell zwar nicht weit weg und können innerhalb weniger Minuten auf 270€ zurückgehen, aber aktuell hab ich zumindest schon ein bisschen plus gemacht, auch wenn ich am Anfang dachte, es war/ist zu teuer...
full member
Activity: 233
Merit: 100
October 20, 2014, 12:25:27 PM

das denke ich auch. wird noch mal fallen. der verkaufsdruck ist nach wie vor da.

Wäre zu schön. Bei 200$ würde ich mich sofort mit ein paar BTC eindecken. Momentan ist der Kurs leider zu hoch für mich.

legendary
Activity: 1270
October 20, 2014, 09:56:29 AM
Ich hab mir mal die Charts von Mitte 2013 angeschaut. Auch da gab es (nach dem 65$-Tief) nach wenigen Tagen eine Euphorie, die bis fast 100$ führte, und danach hing der Kurs eine Woche lang bei 80-90$ rum, also 10-20% unter dem Zwischenhoch. Bis dann endgültig die 100$ genommen wurden.  Ich denke daher, die jetzige "Mini-Schwächephase" hat nicht viel zu bedeuten.

Und jetzt suchst Du bitte nach Zwischentiefs nach denen es noch tiefer ging.
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
October 20, 2014, 07:25:10 AM
Bitcoin Trading- BTC/USD Technical Analysis, Oct 19: $390 putting up stiff resistance
http://dcmagnates.com/bitcoin-trading-btcusd-technical-analysis-oct-19-390-putting-up-stiff-resistance/

Bitcoin (BTC) is having a tough time climbing back over the $390 mark on BTC-e, suggesting a possible bias to the downside in near-term trading.
BTC is currently trading at $384 on BTC-e. During the past 4 days, it has consolidated tightly about the $370 mark as the market seeks clues as to the next big move. BTC had roared back to over $400 following a horrific sell-off seeing it set new 2014 lows below $300.
With the 200-day moving average (MA) still slow to keep up with recent losses and holding fairly steady near $505, BTC is trading at 23% discount.
A look at the long-term chart shows that for the mid-term, BTC may have indeed run out of momentum to the upside. The pattern of successively lower peaks and lows remains intact with no critical point of reversal, and one notes the absence of any resistance between current levels and $200.

As markets have calmed down from the sell-off two weeks ago and relative equilibrium has been restored, the old Bitstamp/BTC-e spreads have returned. BTC-e is trading at a $7 (1.8%) discount relative to Bitstamp and several Peers.

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
October 20, 2014, 06:44:57 AM
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
October 19, 2014, 04:36:34 PM

was ich vorhin vergessen habe:

welcome

Smiley
legendary
October 19, 2014, 03:29:54 PM

Solange du keine Bitcoins hast, spekulierst du auf fallende Kurse. Hast du zu viele Bitcoins, spekulierst du auf steigende Kurse. Du kannst es langweilig und sicher haben, in deiner "Mitte" ist der Kursverlauf egal:
https://bitcointalksearch.org/topic/antizyklisches-handeln-495672
hero member
Activity: 964
Merit: 509
October 19, 2014, 02:12:53 PM

Der aktuelle Kurs fühlt sich immer zu teuer an zum kaufen.
Das war auch letztes Jahr bei 70-80$ so.

Schau dass es dir nicht so geht :

legendary
Activity: 966
October 19, 2014, 01:56:05 PM

wenn der kurs nicht mehr auf 200 fällt, wirst du dann keine kaufen? das wird sich, spätestens wenn der kurs auf 10 000$ geht, nicht gut anfühlen...

+1

man kann ja auch klein anfangen 0,1 bis 0,5 btc...
Jump to: