Einige hier sind ganz schön mutig. Respekt. Ganz schön spannend, denn ihr seid immer noch im dritten Gang des Abwärtstrend. Die Linien habe ich mal bis Anfang November verlängert.
Ihr habt IMHO eine gute Chance, wenn keine geklauten Coins im Spiel sind. Gegen die geklauten Gox Coins könnt ihr wahrscheinlich nicht antraden. Sollten die ihm Spiel sein, können wir locker nochmal bis zur alten Neckline durchsinken und zwar auf allen Börsen. Und ich glaube auch nicht, das dass so schnell gehen wird. Also den jetzigen extremen Abwärtstrend werden wir wohl wieder verlassen und das alte ATH wird vielleicht noch guten Support bieten, aber irgendwann ist es fällig. Die Gox Coins werden vermutlich auch schon gar nicht mehr von den originalen Dieben vertrieben. Die haben sie sicherlich in Tranchen zu Spottpreisen an Leute weitergeben, die gut darin sind, sich dumm zu stellen. Die kommen jetzt nach und nach auf den Markt damit und die haben zu deutlich tieferen Kursen gekauft. Daher kann es auch schon mal "irrational" werden.
Es kann aber auch alles ganz anders sein. Dann sieht es deutlich besser aus und das alte ATH kann meiner Meinung nach nicht in Gefahr geraten. Ich habe mir heute die Mühe gemacht und das mal mit gleichschenkeligen Dreiecken nachgemessen. Nicht schön/gut genug um es hier zu posten. Ich sehe dennoch keine Möglichkeit wie das ATH ohne fundamentale Trendumkehr gefährdet werden könnte. Bitte darum, wenn möglich, mich zu widerlegen. Wir müssten jetzt in Kürze eigentlich einen Aufschwung sehen. Ich denke, deswegen sind auch alle so bullish. Aber wenn massenhaft geklaute Coins im Spiel sind, dann bringt das den Markt natürlich durcheinander. Die Coins wurden ja bereits verkauft. Ist praktisch so als wenn die EZB unmäßig viel Geld druckt. Macht einfach den Markt kaputt.
Was mich wundert ist, dass niemand die Gox Coins mit auf der Rechnung zu haben scheint. Hab bis auf Xtral noch bei keinem Händler davon gelesen. Und von Xtral weiß ich, dass er sehr intensiv mit Stop-Loss arbeitet. Ich denke, damit lässt sich das Risiko auch in dieser Situation beherrschen.
Die Ratio auf Bitstamp steht inzwischen wieder bei 150$. Gestern ist sie bis auf 100$ runter. Auch das finde ich ziemlich blutleer. Da ist weder nach oben noch nach unten irgendwelcher Widerstand. Im Orderbook sind keine 4 Mio. sichtbar. Wenn ich mir überlege was da früher auf Gox und auch auf Bitstamp los war. Vielleicht hat sich auch einfach nur das Trading verändert und niemand stellt mehr über längere Zeit Gebote. Aber 4 Mio. für die größte Börse sind schon verdammt wenig. Oder?