Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3692. (Read 5913609 times)

sr. member
Activity: 321
Merit: 252
October 03, 2014, 06:55:37 PM
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Kursrückgang von 30 auf 2 Dollar 2011 und von 1200 auf 350 oder weniger 2013/14? Was hat sich fundamental wirklich geändert? Fiat ist immer noch Fiat. Außerdem ist es nicht so, dass Geld von Bitcoin in Altcoins fließt. Edelmetalle fallen auch. Also nochmal: Was ist der Unterschied zwischen 2011 und heute? O.K., es gibt jetzt ASICs, was zu einer Zentralisierung des Minings führt. Aber das interessiert keinen und kapiert auch keiner. Sonst würden PoS-Coins durch die Decke gehen. Ist der Markt gesättigt? Haben alle Inflationsängstlichen schon Bitcoin? Keineswegs. Also gibt es doch eigentlich keinen Unterschied zwischen 2011 und heute. Oder?

Leute, die erfolgreich traden, sagen, dass man kaufen soll, wenn Blut auf den Straßen fließt. Aber genau dann kaufen die Wenigsten. Sonst wäre nun mal kein Blut auf den Straßen.
legendary
Activity: 1106
Merit: 1001
October 03, 2014, 05:34:34 PM
bin mir fast schon sicher, dass wir an der 3-Jahres-Trendlinie abprallen werden, ergo 240-270$ im November
full member
Activity: 233
Merit: 100
October 03, 2014, 10:36:26 AM
Die Wahren Probleme sind doch diese:
wenn der Kurs weiter fällt, muss ich wohl bald mein "Handy" Wallet neu aufladen um das nächste Bier in der Kneipe noch zahlen zu können..

(und wahres Problem, da das Bier ja immer noch nicht BTC kostet sondern eben einen Umgerechneten Kurs. Wenn es immer 0.03 BTC kosten würde und der Kneipenbetreiber seine Kosten auch in BTC zahlen kann, dann wäre "der Kurs" ja kein Problem..)

Lade doch Deine Funktelefonbrieftasche mit frisch gekauften Coins auf, dann hast Du beim zügigen Ausgeben keinen Kursverlust.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
October 03, 2014, 09:15:05 AM
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige "Putzfrauen" Bitcoin kennen - Stichwort Remittances Wink

Wozu sich mit 3-5% Gebühren zufrieden geben wenn man auch locker 10-20% bezahlen kann? Und das Kursrisiko gibts kostenlos noch mit dazu.

Es stimmt, das bei vielen Länderkombinationen die Gebühren noch prohibitiv sein dürften, weil der Markt noch zu klein ist. Aber in den meisten Ländern in Europa, Amerika und Asien gibt es genug Exchanges und Händler, womit man die 5%-10% von Western Union und Co locker unterbieten dürfte. Das Kursrisko ist natürlich was anderes ...

NXT ist eigentlich kein Altcoin sondern die erste Kryptowärung der 2. Generation und komplett neu Programmiert wurden also alles andere als ein Nerd-Coin oder Copy n Paste.
Sorry, aber das ganze "2. Generation"- und vor allem "kein Altcoin"-Gelaber ist Marketing-Bullshit. Ob ein Coin in C++ oder Java programmiert ist ist egal, es basieren alle auf dem Bitcoin-Prinzip (Blockchain). Man könnte auch sagen, das NXT ein biliger Java-Nachbau von PPC ist Wink (Ich weiß , dass es Unterschiede in der Implementierung gibt, die Funktionsweise ist jedoch recht ähnlich - bin selber NXTer).

NXT's bisher größten Fortschritt sehe ich im Leased Forging, das hat PPC noch nicht hinbekommen, und natürlich der einfachen Implementierung von Colored Coins (Asset Exchange), die gibts aber als Extra-Software auch bei Bitcoin, nur halt nicht in den Standardclient integriert.

@Kursverlauf: Der Kurs scheint noch mal die 340 testen zu wollen. Wir werden es sehen ...
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
October 03, 2014, 09:08:59 AM
Die Wahren Probleme sind doch diese:
wenn der Kurs weiter fällt, muss ich wohl bald mein "Handy" Wallet neu aufladen um das nächste Bier in der Kneipe noch zahlen zu können..

(und wahres Problem, da das Bier ja immer noch nicht BTC kostet sondern eben einen Umgerechneten Kurs. Wenn es immer 0.03 BTC kosten würde und der Kneipenbetreiber seine Kosten auch in BTC zahlen kann, dann wäre "der Kurs" ja kein Problem..)
full member
Activity: 199
October 03, 2014, 08:46:46 AM
schon die ersten was BTC nicht mehr akzeptieren ..... die werden vielleicht verluste gemacht haben.... EGAL bin mit 800 raus :-)

Was meinst du damit?
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
October 03, 2014, 08:38:26 AM
schon die ersten was BTC nicht mehr akzeptieren .....

?

newbie
Activity: 53
Merit: 0
October 03, 2014, 08:34:53 AM
schon die ersten was BTC nicht mehr akzeptieren ..... die werden vielleicht verluste gemacht haben.... EGAL bin mit 800 raus :-)
full member
Activity: 178
Merit: 101
October 03, 2014, 07:57:31 AM
Anschnallen, es geht wieder abwärts!
member
Activity: 112
Merit: 10
October 03, 2014, 06:45:55 AM

Bitcoin ist der 1. Coin in der  Kryptowärung und so wird er auch in die Geschichte eingehen aber ob er Platzhirsch bleiben wird wage ich zu bezweifeln.
Denn ich denke nicht das du während du hier schreibst vor den ersten Mac sitzen wirst weil er der erste Homecomputer ist. Oder Du vor nen alten Schwarzweiß Fernseher aus den 50ziger sitzen wirst weil das eben eine Technische Revolution war.
Nein Du wirst wie alle hier Technisch neu neuwertige Geräte benutzen weil es Besser, Schneller, Moderner ist. Oder Nicht?
Genauso ist oder wird es auch mit den Kryptowärungen sein. Der Nutzer wird nach den Technischen stand gehen eben weil es Besser, Schneller, Moderner ist.

Wenn man Betriebssysteme statt Hardware nimmt, kann man schnell erkennen welche Bedeutung der Marktanteil hat. Es gibt kostenlose, vielleicht sogar bessere Linux Alternativen, trotzdem hat Linux keine Chance sich durchzusetzen weil Otto-Normalo garnicht die Lust und Zeit hat sich mit den oftmals komplexen Linux-Varianten auseinanderzusetzen UND weil Otto-Normalo sichergehen will, dass alle Programme kompatibel sind. Das geht nur mit Windows weil Windows am weitesten verbreitet ist und alle für Windows programmieren. Da können Nerds missionieren und in die Tischkante beißen so oft sie wollen sie werden Otto-Normalo nicht bekehren können, trotz besserer Alternativen.

OT:
Was muss ich machen um hier ein Avatar-Bild hochladen zu dürfen? Mit Satoshi schlafen?  Cheesy
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
October 03, 2014, 04:18:58 AM
Ich will jetzt nicht sagen, dass BTC immer der Platzhirsch bleibt. Fakt ist aber, es ist ein Experiment - genauso wie alle anderen Coins, sei es nun LTC, NXT, PYC, MIN, SMC, ARG, STR, TRC, PPC, XPM oder wie sie auch alle nun heißen mögen. Sie basieren alle auf einem ähnlichen Source-Code und den gleichen Gedanken, der bei dem einen weiter und bei dem anderen noch nicht so weit gefasst ist. Ich hab jetzt nicht die Konzepte von allen Coins im Kopf - die meisten Altcoins werden sowieso einfach nur ein Copy'n'Past ohne sinnvollem Konzept sein - aber in den wenigsten wird wohl gesagt "wir möchten alles fairer verteilen" oder "wir wollen alles für den Umweltschutz tun". Es sind vielleicht ein paar sehr gute Coins dabei. Die meisten wurden aber schlichtweg "erfunden" um Geld damit zu machen.

Nicht ganz richtig. NXT ist eigentlich kein Altcoin sondern die erste Kryptowärung der 2. Generation und komplett neu Programmiert wurden also alles andere als ein Nerd-Coin oder Copy n Paste.

Aber Wikipedia hilft dir da gerne weiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nxt

PS. Nicht böse gemeint.
...

Es gibt mittlerweile so viele Coins, dass ich nicht die Realisierung von jedem einzelnen Coin kenne. Wie ich bereits gesagt habe... es gibt sicherlich gute Alternativen. NXT ist vielleicht eine davon. So gesehen weiß ich, dass es "Nicht böse gemeint" ist Wink

...
Zum Thema BTC vs. Altcoins:
BTC wird der Platzhirsch bleiben, weil wenn "Max Mustermann" das Thema Cryptos entdeckt auch das Original nehmen wird und sich nicht mit x-verschiedenen Varianten beschäftigen wird.

Bitcoin ist der 1. Coin in der  Kryptowärung und so wird er auch in die Geschichte eingehen aber ob er Platzhirsch bleiben wird wage ich zu bezweifeln.
Denn ich denke nicht das du während du hier schreibst vor den ersten Mac sitzen wirst weil er der erste Homecomputer ist. Oder Du vor nen alten Schwarzweiß Fernseher aus den 50ziger sitzen wirst weil das eben eine Technische Revolution war.
Nein Du wirst wie alle hier Technisch neu neuwertige Geräte benutzen weil es Besser, Schneller, Moderner ist. Oder Nicht?
Genauso ist oder wird es auch mit den Kryptowärungen sein. Der Nutzer wird nach den Technischen stand gehen eben weil es Besser, Schneller, Moderner ist.

Das stimmt zwar. Im Umkehrschluss gehst du dann aber davon aus, dass BTC so bleibt wie es ist. Schau dir mal Windows an... auch wenn heute wohl kaum noch etwas von Windows 1.0 übrig ist, hat sich Windows immer weiterentwickelt. Es wurde einmal zum Platzhirsch, dann kam irgendwann Linux und Windows ist - zumindest bei der breiten Masse - nach wie vor Platzhirsch geblieben.

Mit der Aussage "...Besser, Schneller, Moderner..." würdest du implizieren, dass jeder nur das Neuste haben möchte. Dem ist aber längst nicht so... im Gegenteil. Viele möchten ihre alten Praktiken beibehalten und scheuen die Veränderungen. Das hat sicherlich auch was mit dem Alter zu tun. Eine neue Technologie wird i.d.R. durch die jüngere Generation eingeführt bzw. verbreitet. Während ein 20 bis 25 Jähriger (dazu zähle ich mich auch) vielleicht schon sein 5tes Smartphone hat, haben viele - vor allem ältere Menschen - noch eine Telefonzelle in der Tasche.
Denkt man sich das weiter, so wird unsere Generation der Bitcoinianer in 10 oder 20 Jahren (wenn es BTC dann noch geben sollte) auch lieber BTC verwenden, weil es sich einmal bewährt hat.
full member
Activity: 264
Merit: 135
October 03, 2014, 04:04:01 AM

Der Vergleich ist ziemlich schief. Bitcoin ist ein Produkt in Entwicklung.

Um den Vergleich passend zu machen: Ja, die Leute nutzen heute nicht mehr Bitcoin Version 0.1 (welcher damals auch eine technische Revolution war).

Ebenso hat z.B. Apple sein damals revolutionäres Produkt weiterentwickelt... - und ist gut 30 Jahre später immer noch einer der Big Player im Markt.

Ich gehöre nicht zu denen, die sagen, dass es am Ende nur Bitcoin sein kann, welcher sich durchsetzt. Ich sehe eine hohe Chance dafür, dass Bitcoin eine bedeutende Rolle in der näheren und mittleren Zukunft einnehmen können wird; wissen tue ich es nicht.

Nur: Wenn schon Vergleiche anstellen, dann doch bitte einigermaßen passende. Smiley

full member
Activity: 153
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
October 03, 2014, 03:39:26 AM
Ich will jetzt nicht sagen, dass BTC immer der Platzhirsch bleibt. Fakt ist aber, es ist ein Experiment - genauso wie alle anderen Coins, sei es nun LTC, NXT, PYC, MIN, SMC, ARG, STR, TRC, PPC, XPM oder wie sie auch alle nun heißen mögen. Sie basieren alle auf einem ähnlichen Source-Code und den gleichen Gedanken, der bei dem einen weiter und bei dem anderen noch nicht so weit gefasst ist. Ich hab jetzt nicht die Konzepte von allen Coins im Kopf - die meisten Altcoins werden sowieso einfach nur ein Copy'n'Past ohne sinnvollem Konzept sein - aber in den wenigsten wird wohl gesagt "wir möchten alles fairer verteilen" oder "wir wollen alles für den Umweltschutz tun". Es sind vielleicht ein paar sehr gute Coins dabei. Die meisten wurden aber schlichtweg "erfunden" um Geld damit zu machen.

Nicht ganz richtig. NXT ist eigentlich kein Altcoin sondern die erste Kryptowärung der 2. Generation und komplett neu Programmiert wurden also alles andere als ein Nerd-Coin oder Copy n Paste.

Aber Wikipedia hilft dir da gerne weiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nxt

PS. Nicht böse gemeint.

BTC wird der Platzhirsch bleiben, weil wenn "Max Mustermann" das Thema Cryptos entdeckt auch das Original nehmen wird und sich nicht mit x-verschiedenen Varianten beschäftigen wird.

legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
October 02, 2014, 08:06:00 PM
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige "Putzfrauen" Bitcoin kennen - Stichwort Remittances Wink

Wozu sich mit 3-5% Gebühren zufrieden geben wenn man auch locker 10-20% bezahlen kann? Und das Kursrisiko gibts kostenlos noch mit dazu.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
October 02, 2014, 07:01:44 PM
member
October 02, 2014, 06:35:03 PM
Keine Ahnung ob du das wirklich witzig findest, aber 80% aller Dienstleistungsbeschäftigten in Deutschland sind Angestellte in "nicht-erlernten-Berufen".
Vielleicht nicht immer alles durch die "Nerd-Brille" betrachten sondern auch mal versuchen den Blick für die Realität zu bewahren. Und, dass Putzfrauen die Berufsgruppe mit den meisten Angestellten sind, ist kein volkswirtschaftliches Geheimnis Wink ..sondern kann man im Laufe eines VWL-Studiums als Fakten-Wissen erwerben.
full member
Activity: 233
October 02, 2014, 06:21:55 PM
member
October 02, 2014, 05:05:56 PM
Man sollte zufrieden sein was der BTC in den paar Jahren seiner Existenz (und insbesondere in den letzten 12 Monaten) erreicht hat, auch wenn es noch weiter runter geht.

Mal im Ernst Leute: ich bin kein Holder aber der btc ist momentan 300 mal so viel wert wie der Euron. Das ist eigentlich immer noch kompletter Wahnsinn Cheesy Eigentlich ist es surreal hier über den Preisverfall des btc zu reden nur weil er grad keine tägliche Wertsteigerung von 30% hin legt, wie es wohl einige immer noch gewohnt (verwöhnt) sind Wink

Ausserdem sollte man eines bedenken: Die Masse der Leute (damit ist die Putzfrau, Hausfrau, der Taxifahrer und der Malermeister gemeint) kennt Cryptowährungen nach wie vor nicht!! Wer sich mit "einfachen Leuten" (also der Masse der Gesellschaft) auskennt (das ist nicht abwertend gemeint) weiß das!

Also: haben Cryptos ein gewaltiges Potenzial, wenn Sie erst mal in der Mitte der Gesellschaft ankommen (aus welchen Gründen, derer es in Zukunft aber sicher viele zur Genüge geben wird, auch immer) ...und das sagt jemand der im Moment keinen einzigen btc besitzt Cheesy

hero member
Activity: 809
Merit: 1008
October 02, 2014, 04:05:51 PM
Ich kann euch nur empfeheln mal ein auge auf NEM zu werfen.

Verteilung gefällt mir und auch das forgen ist besser gelöst als wie bei NXT.

Da habe ich schon lange ein Auge drauf. Aber irgent wie kommen die macher nicht aus dem quark. Oder hab ich da was verpasst.

Ich will jetzt nicht sagen, dass BTC immer der Platzhirsch bleibt. Fakt ist aber, es ist ein Experiment - genauso wie alle anderen Coins, sei es nun LTC, NXT, PYC, MIN, SMC, ARG, STR, TRC, PPC, XPM oder wie sie auch alle nun heißen mögen. Sie basieren alle auf einem ähnlichen Source-Code und den gleichen Gedanken, der bei dem einen weiter und bei dem anderen noch nicht so weit gefasst ist. Ich hab jetzt nicht die Konzepte von allen Coins im Kopf - die meisten Altcoins werden sowieso einfach nur ein Copy'n'Past ohne sinnvollem Konzept sein - aber in den wenigsten wird wohl gesagt "wir möchten alles fairer verteilen" oder "wir wollen alles für den Umweltschutz tun". Es sind vielleicht ein paar sehr gute Coins dabei. Die meisten wurden aber schlichtweg "erfunden" um Geld damit zu machen. Es war nie der Anspruch von BTC, dass das "Geld" gerechter verteilt wird und um ehrlich zu sein finde ich es auch nur fair gegenüber den ganzen Early-Adopter, wenn sie am Ende mehr haben als andere. Schließlich sind sie auch ein Risiko eingegangen, haben investiert (neue Rechner, Grafikkarten, FPGAs, ASICs usw.). Jeder der eine Firma gründet geht erstmal ein Risiko ein. Keiner weiß im Vorfeld, dass er mit seiner neuen Idee am Ende auch Geld machen kann - er hofft es bzw. vermutet es. Beim BTC war das am Anfang auch nie klar... und jetzt stehen wir bei ~380$. Warum sollen die Leute dann nicht auch dafür belohnt werden, dass sie ein Risiko eingegangen sind, indem sie etwas mehr auf der hohen Kante habe?

Ich kann euch nur empfeheln mal ein auge auf NEM zu werfen.

Verteilung gefällt mir und auch das forgen ist besser gelöst als wie bei NXT.

Da habe ich schon lange ein Auge drauf. Aber irgent wie kommen die macher nicht aus dem quark. Oder hab ich da was verpasst.

könnt ihr das evtl im altcoin bereich diskutieren?
Danke

*Zustimm*

Edit:\\ So richtig lang hat die angepriesene 380er Mauer aber nicht gehalten. Da werden wir morgen bestimmt bei 350$ stehen...
Jump to: