Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3688. (Read 5917962 times)

legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
October 09, 2014, 09:53:19 AM
Holla die Waldfee, heute geht es ja ganz gut rauf  Shocked 384$@stamp
Somit gut 10% in den letzten 24h!

Edit: Ist das der Beginn der Bärenjagd Saison? Wink
hero member
Activity: 569
Merit: 505
October 09, 2014, 09:53:05 AM
Hach, wie in guten alten Zeiten. Hoch kaufen und Wall setzen. Grin

$400 incoming! Cheesy
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
October 09, 2014, 08:27:00 AM
Mein Bauchgefühl: Die 267$ werden noch in den nächsten 2-3 Tagen fallen. Spätestens. Ein Ende des Absturzes ist vielleicht beim letzten Low im okt13 (85$). Bin ich froh, dass ich draußen bin.
Bei < 100€ werde ich wieder ins Grübeln kommen. Ins fallende Messer werde ich auf jeden Fall nicht greifen und ich kann auch nur jedem dringend davon abraten.
So kann man sich irren. Aber ich lag lag nah dran, die 267$ wurden fast erreicht. Heute habe ich alle meine Vorsätze über Bord geschmissen und bin bei 290€ wieder eingestiegen, nachdem ich bei 370€ all out war. Hoffentlich bereue ich das nicht ...

ähmm...nein du lagst nicht nah dran. Wink

Man muss die Gefühle ausschalten. Es ist keine richtige Strategie erkennbar. Dreht der Kurs wieder verkauft er vllt. bei 200€ mit Verlust weil sein Gefühl sagt es geht bis zu 85€ runter und dann dreht sich der Kurs wieder. Ich habe bei 252€ wieder gekauft und die Coins werde ich unter 600€ nicht verkaufen.

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
October 09, 2014, 08:12:13 AM
Mein Bauchgefühl: Die 267$ werden noch in den nächsten 2-3 Tagen fallen. Spätestens. Ein Ende des Absturzes ist vielleicht beim letzten Low im okt13 (85$). Bin ich froh, dass ich draußen bin.
Bei < 100€ werde ich wieder ins Grübeln kommen. Ins fallende Messer werde ich auf jeden Fall nicht greifen und ich kann auch nur jedem dringend davon abraten.
So kann man sich irren. Aber ich lag lag nah dran, die 267$ wurden fast erreicht. Heute habe ich alle meine Vorsätze über Bord geschmissen und bin bei 290€ wieder eingestiegen, nachdem ich bei 370€ all out war. Hoffentlich bereue ich das nicht ...

ähmm...nein du lagst nicht nah dran. Wink

full member
Activity: 239
Merit: 116
October 09, 2014, 07:59:53 AM
Fci
full member
Activity: 161
Merit: 100
October 09, 2014, 06:17:55 AM
Wann begann denn der letzte Zyklus bzw. welche Zyklen teilt ihr ein? Mit dem Anstieg Ende Mai/Anfang Juni? Wir starten tiefer als damals, in Zyklen gedacht sähe das gar nicht mal so vielversprechend aus.
Wenn man sich den log-Chart anschaut, sieht das aber schon anders aus. Beim 1w-Chart sehe ich hier zwei ähnlich verlaufende Muster, das zweite nur etwas länger gezogen und das dritte wäre langsam fällig. Kann man das so sagen bzw. meintet ihr das, @ oligatrik und redpalestino?
full member
Activity: 199
October 09, 2014, 05:55:18 AM
Kann es sein das wir uns nun in dem langersehnten neuem Zyklus befinden oder kurz davor stehen, die Umsätze sind ja Mega!

Ich dachte zuerst das wäre mal wieder nur ein kurzes Strohfeuer. Aber so langsam denke ich auch das der langersehnte neue Zyklus angebrochen ist.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
October 09, 2014, 04:37:32 AM
Die Litecoin-Difficulty hatte desoefteren solche Ruecksetzer, in Summe ging die trotzdem nach oben. Denke auch, dass es daran liegt einfach den Diff zur naechsten Anpassung noch ein wenig zu druecken. Sehen werden wir es nach der Anpassung, ob die Diff nach oben schnellt.
Kaum vergleichbar. Litecoin-Miner konnten/koennen immer noch andere profitable Scrypt-Coins Alternative minen. Bitcoin-Miner bekanntlich nicht.
(echtes "Abschalten" vs. Coin-Wechseln)

Ja, das macht es fuer diese Leute einfacher den Litecoin mal nicht abzubauen bzw. ist eine Diff-"Manipulation" leichter durchzufuehren.
full member
Activity: 153
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
October 09, 2014, 04:31:58 AM
Die Litecoin-Difficulty hatte desoefteren solche Ruecksetzer, in Summe ging die trotzdem nach oben. Denke auch, dass es daran liegt einfach den Diff zur naechsten Anpassung noch ein wenig zu druecken. Sehen werden wir es nach der Anpassung, ob die Diff nach oben schnellt.
Kaum vergleichbar. Litecoin-Miner konnten/koennen immer noch andere profitable Scrypt-Coins Alternative minen. Bitcoin-Miner bekanntlich nicht.
+1
Hatte ich vor ein paar Tage schon angesprochen.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
October 09, 2014, 04:27:14 AM
legendary
October 09, 2014, 04:25:04 AM
Rein von der Logik der technischen Analyse - auch wenn ich die langfristig fuer Humbug halte - sollte sich der Trend nun umdrehen (ich versuch mich mal als Orakel):

(i) wir hatten am Montag praktisch das ATH von Maerz/April '13 erreicht
    und dies auch nur durch die 30k Bitcoin Manipulation auf Bitstamp;

(ii) die Fundamentaldaten des Bitcon waren nie besser und das System wird mehr und mehr genutzt (blockchain.info);

(iii) globale Krisen wo man hinschaut;

(ii)+(iii) 266$ war psychologisch der Minimalwert;

(iv) malt man Striche in den 15min-Chart, dann muesste es weiter aufwaerts
   gehen: Abprall aktuell bei ~355$ falls es kurzfristig runtergehen sollte.
hero member
Activity: 758
Merit: 500
October 09, 2014, 04:17:57 AM
Kann es sein das wir uns nun in dem langersehnten neuem Zyklus befinden oder kurz davor stehen, die Umsätze sind ja Mega!
Fci
full member
Activity: 161
October 09, 2014, 04:09:14 AM
Ich kaufe heute nach - ein kleiner Zwerg sitzt in meinem Ohr und sagt ständig: CCMF!  Grin

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
October 09, 2014, 04:06:12 AM
Wenn Ihr mal Zeit habt solltet Ihr euch mal Zeitgeist anschauen. Lohnt sich auf alle fälle... Wink
http://www.youtube.com/watch?v=LYyQ0yEz9dI

Ohne Einfühlungsvermögen wirst du dich als Investor hervorragend schlagen. Und so züchtet die Wall Street Leute ohne Emphatie. Leute, die da rein gehen, Geschäfte machen, und zwar ganz ohne Gewissensbisse. Kein Gedanke wird daran verschwendet, in wie weit sich ihr Handeln auf die Mitmenschen auswirken könnte. Es werden regelrechte Roboter gezüchtet, Menschen die keine Seele haben. Und weil sie nicht einmal diese Leute bezahlen wollen, züchten sie da heute richtige Roboter.

Und das ist die gute Nachricht. Wer nach dem Homo Oeconomicus spielt, kann durch Roboter ersetzt werden, irgend wann. Wer Mensch bleibt, ist nicht ersetzbar. Und wer nach meinen Regeln sein Vermögen verwaltet, ist vor den Herrenmenschen sicher, mit Ausnahme des direkten Diebstahls.
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
October 09, 2014, 03:53:52 AM
Na jetzt geht es steil bergauf. Mal sehen ob mein Spot um 390 bis heute Abend gefüllt wird.  Cool
full member
Activity: 153
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
October 09, 2014, 03:25:28 AM
Wenn Ihr mal Zeit habt solltet Ihr euch mal Zeitgeist anschauen. Lohnt sich auf alle fälle... Wink

Ich bin noch nicht durch, aber das Video ist sehr lehrreich.

Man muss Probleme erzeugen, um Profit zu erzeugen.

Vorangehendes Zitat aus dem Video kann ich durch eine eigenes ergänzen:

"Man muss Schwankungen erzeugen, um Profit zu erzeugen."

Ist fast das gleiche, nicht wahr?
Gut erkannt. 😉
legendary
October 09, 2014, 03:21:52 AM
Einen Rückgang der Difficulty gab's schon mal. Nach der 2011 Blase war das glaube ich...

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
October 09, 2014, 03:15:17 AM

Ich bin noch nicht durch, aber das Video ist sehr lehrreich.

Man muss Probleme erzeugen, um Profit zu erzeugen.

Vorangehendes Zitat aus dem Video kann ich durch eine eigenes ergänzen:

"Man muss Schwankungen erzeugen, um Profit zu erzeugen."

Ist fast das gleiche, nicht wahr?
member
Activity: 112
Merit: 10
October 09, 2014, 03:08:18 AM
Deutscher Export bricht um 6% ein und Euron steigt, verrückte Welt Cheesy Ich hab ein paar Dollar verkauft um Gewinne mitzunehmen. Wenn Euron weiter steigt hol ich noch mehr Euronen.

Was glaubt ihr, steht der Anstieg des BTC in Zusammenhang mit dem schwachen Aktienmarkt der letzten Tage (DAX unter 9000)?
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
October 09, 2014, 02:48:07 AM
Einen Rückgang der Difficulty gab's schon mal. Nach der 2011 Blase war das glaube ich...
Jump to: