Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3715. (Read 5913506 times)

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
September 15, 2014, 03:20:31 PM

auch sehr schön. den Bug hab ich gar nicht mitbekommen.
vom datum war das irgendwann nach der 32er Blase.

1,2  Mio bzw. 1,4 Mio - absolut. a glimpse of the future.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
September 15, 2014, 03:05:01 PM

... habe eben zufällig was altes gefunden.

das waren noch Zeiten  Wink

Ich hab noch 'nen cooleren:

war ein geiler bug... "a glimpse of the future"?
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
September 15, 2014, 02:41:32 PM

... habe eben zufällig was altes gefunden.

das waren noch Zeiten  Wink

legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
September 15, 2014, 02:04:07 PM
Hier kann mir sicher jemand fundierte Beispiele zur 50:50 "Strategie" liefern, oder? Also das man immer 50% seines Vermögens in FIAT und in Bitcoin hat, damit man entsprechend auf jede Kursbewegung reagieren kann. Gibts da irgendwelche handfesten Statistiken zu, wie erfolgreich das ist?
das stichwort ist "kneim" und antizyklisch.  einfach mal nach seinem thread suchen Wink

bei der suche bin ich schon oft verzweifelt deshalb jetzt hier und sofort:

https://bitcointalksearch.org/topic/kneims-antizyklische-handelsstrategie-beispiele-661763

keine ahnung ob es funktioniert.
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
September 15, 2014, 06:18:17 AM
Hier kann mir sicher jemand fundierte Beispiele zur 50:50 "Strategie" liefern, oder? Also das man immer 50% seines Vermögens in FIAT und in Bitcoin hat, damit man entsprechend auf jede Kursbewegung reagieren kann. Gibts da irgendwelche handfesten Statistiken zu, wie erfolgreich das ist?
das stichwort ist "kneim" und antizyklisch.  einfach mal nach seinem thread suchen Wink
hero member
Activity: 569
Merit: 505
September 15, 2014, 06:11:03 AM
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
September 15, 2014, 05:03:53 AM
nö, wieder hoch...
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
September 15, 2014, 04:16:44 AM
Auf geht's zur 350!  Cool
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
September 15, 2014, 02:28:40 AM
Steter Tropfen höhlt den Stein..
full member
Activity: 178
Merit: 101
September 15, 2014, 02:11:59 AM
Wir prallen andauernd von der 480 ab Sad
donator
September 15, 2014, 01:36:39 AM
@molecular: Warum benutzt du kein Armory? Meines Wissens nach bietet es doch alle Vorteile, die du bei Trezor vermisst?

Hab Armory schon länger nicht mehr angeschaut.

Hab mal 10 BTC damit an einen miner geschickt (als fee, war aber meine eigene Schuld). Vielleicht rührt daher eine gewisse Abneigung ;-).

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, welche Vorteile armory hat, welche ich am Trezor vermisse.
sr. member
Activity: 756
Merit: 250
September 14, 2014, 05:22:07 PM
@molecular: Warum benutzt du kein Armory? Meines Wissens nach bietet es doch alle Vorteile, die du bei Trezor vermisst?
donator
September 14, 2014, 04:23:09 PM
^^supi! ich bin gespannt auf die handhabung mit electrum.

Is meiner Ansicht nach wirklich vernünftig implementiert: Man sieht alle (relevanten) Adressen dargestellt als baum. Oberste Ebene ist "Account" (analog mytrezor.com). Darunter Gibt's Receiving addresses (wiederum mit unterteilung "Used" für benutzte) und "Change" für's Wechselgeld. Saubere Sache. Ansonsten funktioniert alles handling wie bisher im electrum auch.

Was allerdings noch fehlt sind die maintenance-funktionen wie "wipe", "firmware update", "restore seed",... aber das kann man erstmal noch mit mytrezor.com erledigen.
legendary
September 14, 2014, 04:14:04 PM
^^supi! ich bin gespannt auf die handhabung mit electrum.
donator
September 14, 2014, 04:09:31 PM
Wollte Bitcoin/Satoshi/Whoever das wirklich? Ich glaube nicht, dass es jemals Plan der Sache war, ein kommunistisches Utopia auf Bitcoin aufzubauen.

So war es nicht gemeint. Ging darum, dass es sicher sein sollte. Das ist es für die meisten nur in der Theorie möglich.

TREZOR!

(sorry, ich kann das einfach nicht lassen)

kann man TREZOR schon grössere mengen anvertrauen? bisher gibt es nur das webinterface, keine wallets die TREZOR unterstützen, oder? was ist wenn das webinterface down ist und man an die BTC rankommen muss?

Bin gerade am helfen (v.a. testing) mit electrum trezor. Release steht an. Benutze bereits jetzt nichts anderes mehr als electrum + trezor (abgesehen von mycelium für unterwegs und meine bisherige selbergebastelte cold-storage Lösung). Auch einen guten Teil der coins aus der alten cold-storage-Lösung hab ich bereits auf den Trezor rübergeschoben. Ist nicht schwer der Sache zu vertrauen: Den BIP32 seed (ohne zugehöriger passphrase) hab ich an mehreren Orten auf Papier und notfalls kann ich andere Wallets (oder Mathematik) benutzen um an die coins zu kommen. Mir die coins vom trezor zu klauen dürfte ziemlich schwierig werden. Am einfachsten wäre wohl mir 'nen keylogger zu installieren und ein seed-backup zu klauen (beim trezor braucht man ja auch noch die PIN). Daß der trezor nicht so sicher ist wie ordentliche cold-storage, ist klar. Muss er auch nicht. Sicherer als ein wallet auf 'nem online-Rechner ist er aber allemal. Jedenfalls hab ich keine Angst die coins zu verlieren.

Mit electrum ist der trezor echt super: Endlich wieder stabile backend-infrastruktur und "coin control"-features, was mytrezor.com lieber gelassen hat, wg. Komplexität.

Es gibt übrigens auch ein label-plugin, welches die Bezeichnungen von Adressen und Transaktionen verschlüsselt auf einem zentralen Server speichert, so daß diese über mehrere Maschinen hinweg immer schön synchron sind. Das war immer so ein Problem bisher.

donator
September 14, 2014, 03:53:16 PM
Hi regel nr. 1 bei bitcoin:

Gehört der private key zu den entsprechenden bitcoins nicht dir, besitzt du keine bitcoins. Smiley

Aber ich verstehe durchaus den punkt das es menschen gibt, die sich nicht mit der sicheren verwahrung von bitcoins befassen wollen.
Das winkelvoss etf wird für jene menschen aber das perfekte instrument zun investieren in bitcoins sein.

Und der TREZOR zum benutzen.

(verdammt, ich kann's nicht lassen)

Aber es stimmt halt: jetzt gibt's keine Ausreden mehr, seine coins nicht sicher zu verfahren.

Ich kann ohschei8es Verhalten damals nachvollziehen, heute geht das garnicht nicht mehr. Ich seh aber schon wieder die ganzen newbs ihre coins auf circle rumliegen lassen: "oh tool, einfach! kost nix! instantaneous!". Das ist genau die Denke von Leuten die dann zu faul sind sich das Wissen reinzuziehne wie man keys ordentlich aufhebt und das dann zu machen. Das endet wieder bös, ich sag's euch.
legendary
September 14, 2014, 03:50:23 PM
Wollte Bitcoin/Satoshi/Whoever das wirklich? Ich glaube nicht, dass es jemals Plan der Sache war, ein kommunistisches Utopia auf Bitcoin aufzubauen.

So war es nicht gemeint. Ging darum, dass es sicher sein sollte. Das ist es für die meisten nur in der Theorie möglich.

TREZOR!

kann man TREZOR schon grössere mengen anvertrauen? bisher gibt es nur das webinterface, keine wallets die TREZOR unterstützen, oder? was ist wenn das webinterface down ist und man an die BTC rankommen muss?

EDIT: http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/2dqksb/electrum_trezor_one_happy_me/

(https://github.com/spesmilo/electrum/blob/master/plugins/trezor.py)

http://doc.satoshilabs.com/trezor-faq/differences.html#comparison-table
donator
September 14, 2014, 03:46:33 PM

TREZOR!

legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
September 14, 2014, 02:45:49 PM
Hi regel nr. 1 bei bitcoin:

Gehört der private key zu den entsprechenden bitcoins nicht dir, besitzt du keine bitcoins. Smiley

Aber ich verstehe durchaus den punkt das es menschen gibt, die sich nicht mit der sicheren verwahrung von bitcoins befassen wollen.
Das winkelvoss etf wird für jene menschen aber das perfekte instrument zun investieren in bitcoins sein.

Jump to: