Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3728. (Read 5913506 times)

newbie
Activity: 5
Merit: 0
September 01, 2014, 09:31:24 AM
Ich warte zb. nur darauf, das Netflix/Sky die aktuellen Blockbuster on-Demand anbieten.
Film auswählen -> € 3,99 (oder so) -> QR-Code zum zahlen via BTC erscheint am TV -> mit dem Handy den QR scannen und zahlen -> danke, Los gehts...
"Laufkundschaft", welche aktuell nicht bedient wird. Oder für € 4,- Umsatz alle 3 Wochen nicht die persönlichen CC-Daten hergeben will...

Maxdome. Zwar nicht aktuelle Blockbuster (scheitert an den Lizenzgebern) und nicht BTC, aber Euro.

Und den Leuten ist scheißegal, ob sie da anonym sind. Im Endeffekt sind sie es ja auch nicht, denn Maxdome/Netflix speichert immernoch, dass sie sich den Film geholt haben. Der Bezahldienstleister weiß es nicht mehr. Aber vor wem will ich mich denn schützen, als paranoider User? Vor Maxdome/Netflix? Vor VISA? Vor der NSA? Bei letzterem reicht denen auch Maxdome/Netflix um mein Film-Verhalten zu analysieren.

Der NSA-Skandal hat nicht wirklich jemanden aufgerüttelt. Alle Nerds schreien rennend im Kreis und rufen "Ich habs schon seit Jahren gesagt!!1" und alle anderen zucken mit der Schulter und sagen "Naja, surprise, ein Geheimdienst macht geheime Abhöraktionen."

Der Normaluser ist nicht betroffen. Er hat noch kein Leid aufgrund der NSA-Affäre erfahren. Und solange das nicht passiert, werden die Leute drauf scheißen, ob da jetzt PayPal, VISA oder BTC für die Zahlung benutzt wird.

Dann kommt der Rest von ganz allein.

Das denken sich VIELE Aktivisten. Wenn man den Leuten es doch NUR ERKLÄRT, dann werden sie von selbst drauf kommen. Und am Ende sind die Aktivisten sehr frustriert und meckern über die dumme Masse, die sich nicht bekehren lässt Wink
full member
Activity: 122
Merit: 100
September 01, 2014, 08:40:34 AM
Laut der Grafik sind wir bereits in der "Public" Phase, tatsächlich sind wir aber noch nicht einmal in der "Institutional Inverstos" Phase. Ich vermute mal wir befinden uns irgendwo zwischen "Smart Money" und "Institutional Inverstos". Insofern sollte uns ja noch einiges bevorstehen.

ganz zu schweigen von public -> davon ist der btc noch echt weit weg...

geht einfach mal auf die strasse und sprecht leute auf btc an -> mit glück haben 10 % schon davon gehört... und maximal 1 % hat welche...

Und die anderen 90% interessieren sich gar nicht dafür. Glaubst du ernsthaft, dass heute noch "neue" Leute auf Bitcoin aufmerksam werden, die denken "Oh wie toll ist das denn - die will ich auch haben..." ?!?! Ganz sicher nicht. Jeder, für den Bitcoin interessant sein könnte, hat davon gehört. Vielleicht erwachen noch ein handvoll potentieller Käufer aus einem langjährigen Koma, aber das war's dann auch.

Meiner dezent bullishen Ansicht nach, befinden wir uns gerade im 1. Tal der sogenannten S-Kurve.
Also tatsächlich noch deutlich vor der nächsten größeren Kursentwicklung.
Der BTC hat jetzt knapp 5 Jahre hinter sich und ist bereits eine Erfolgsgeschichte, die nicht mehr Rückgängig zu machen ist.
Klar, diejenigen die zb. durch den Gox / SR / NY whatever... hervorgerufenen Kursverlauf Verluste realisieren "mussten", sehen das naturgemäß etwas anders.  Undecided
Aber auch da sollte man zwischen dem "get rich quick" Spekulanten und tatsächlichen "Bitcoin believer" unterscheiden.

Ich vergleiche Bitcoin gern mit Schwarzpulver, Mobilfunk oder dem Internet.
Bei allen hat es einige Zeit (deutlich mehr als 5 Jahre...) gedauert,
bis es sich zu dem entwickelt hat wie es heute ist.

Das steigende Medieninteresse, die zunehmend positive Berichterstattung und die weltweite Entwicklung schreitet
noch immer - mit sovielen Projekten und Ideen, bei sovielen Firmen und BigPlayern, dass ich sie garnicht alle regelmäßig im Auge behalten kann - voran.
Und zwar stetig und mit großen Schritten.
Wer jetzt, als Laie, BTC kaufen möchte hat soviele, so einfache Möglichkeiten wie noch nie.

Es hat gerade erst begonnen, dass der e-Commerce aufwacht und im Zuge dessen, die (Finanz-/ CC-)Industrie realisiert,
was da auf sie zukommen KÖNNTE und teilweise sogar bereits "forscht",
wie sie dieses zu Ihrem Vorteil nutzen kann (ob das gut oder schlecht ist, lassen wir mal dahin gestellt).

Es vergeht zB. kaum ein Tag, an dem ich mir nicht denke: "Hier wäre es doch perfekt mit BTC bezahlen zu können! Warum haben die das noch nicht!?"
Sämtliche digitale Inhalte bzw. der gesamte e-Commerce sind predestiniert dafür.
Und dazu zählen natürlich auch die Contentindustrie...wenns denn mal aufwachen würde.  Roll Eyes

Stellt euch vor, ihr sitzt auf der Couch vorm TV, Filmabend.
Abonnements sind sicher toll, für manche.
Viele wollen aber einfach nur on-Demand zu einem akzeptablen Preis, weil sie Abos nicht ausnutzen.
Ich warte zb. nur darauf, das Netflix/Sky die aktuellen Blockbuster on-Demand anbieten.
Film auswählen -> € 3,99 (oder so) -> QR-Code zum zahlen via BTC erscheint am TV -> mit dem Handy den QR scannen und zahlen -> danke, Los gehts...
"Laufkundschaft", welche aktuell nicht bedient wird. Oder für € 4,- Umsatz alle 3 Wochen nicht die persönlichen CC-Daten hergeben will...
Immer mehr junge / techn. Affine oder einfach nur Leute, deren im Zuge der VDS/NSA/Snowden... bewusst ist/wird, wie mit pers. Daten umgegangen wird.

Und ich denke, der Erfolg bzw. Massenadaption ist zu einem großen Teil abhängig von einem JEDEM von uns.
Wenn wir diejenigen, bei denen wir regelmäßig "konsumieren" bzw. Freunde, Geschäftsinhaber etc. auf BTC aufmerksam machen,
unsere "educational work" leisten und bei der Implementierung und Vermarktung "unterstützen" so gut es geht...
Dann kommt der Rest von ganz allein.
Speziell in der Vermarktung sehe ich noch sehr viel Optimierungsbedarf...

In diesem Sinne und Apropos: falls Ihr Steam/iTunes nutzt, habt ihr sicher alle schon eine Supportanfrage gestellt,
ob und wann man endlich mit BTC bezahlen kann, ODER!?   Wink Grin

Die Aussage "die anderen 90% interessieren sich garnicht dafür..." ist möglicherweise garnicht so falsch, zum jetzigen Zeitpunkt.
Und es geht auch nicht nur um "Käufer" sondern um "Verwender"! Es hilft nix, wenns "nur gekauft" wird.

Im Augenblick sind wir sicher noch ein bunter Haufen aus Early Adopter, Nerds und Spekulanten...
Aber war das mit dem Internet, dem Mobiltelefon oder sonstigen techn. Errungenschaften - am Anfang - soviel anders?

Ich denke, schneller als wir alle glauben, wird Cryptocurrency (und hier ist nunmal Bitcoin der Platzhirsch)
im täglichem (Internet-)Gebrauch gang und gäbe werden.

Just my 0,00005 BTC  Tongue Wink

EDIT: fast vergessen... NATÜRLICH gibt es überall schwarze Schafe, wo es etwas zu holen gibt was einen gewissen Wert hat.
Aber auch das wird sich stetig einpendeln wenn sich der allgemeine und sichere Umgang mit "best practise rules" für BTC etabliert hat.

hero member
Activity: 560
Merit: 500
September 01, 2014, 04:43:46 AM
Laut der Grafik sind wir bereits in der "Public" Phase, tatsächlich sind wir aber noch nicht einmal in der "Institutional Inverstos" Phase. Ich vermute mal wir befinden uns irgendwo zwischen "Smart Money" und "Institutional Inverstos". Insofern sollte uns ja noch einiges bevorstehen.

Gröööööhl! Aber logisch... die Leute, die bei LTC für 35€ eingestiegen sind, beim BTC für 850€ oder bei Auroracoin für 75€... das war natürlich "Smart Money"!!!! Grin Warum sollte ein institutioneller Investor kommen und in Bitcoins investieren? Damit die Kriminellen, denen mittlerweile bestimmt 25% aller Bitcoins gehören, ihren Scheiß teuer dumpen können? Eher steckt man das Geld in die Entwicklung von Minern, baut eine Cryptobörse auf oder erstellt gleich einen neuen Coin. Das "Smart Money" hat das sinkende Schiff schon vor Monaten verlassen.

Auch die Kriminellen verkaufen ihre Bitcoins - die verteilen sich dann wieder auf die Leute. Es darf halt nicht mehr sowas wie bei Gox passieren, aber man lernt ja nur aus Fehlern!
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
September 01, 2014, 04:37:58 AM
Gröööööhl! Aber logisch... die Leute, die bei LTC für 35€ eingestiegen sind, beim BTC für 850€ oder bei Auroracoin für 75€... das war natürlich "Smart Money"!!!! Grin Warum sollte ein institutioneller Investor kommen und in Bitcoins investieren? Damit die Kriminellen, denen mittlerweile bestimmt 25% aller Bitcoins gehören, ihren Scheiß teuer dumpen können? Eher steckt man das Geld in die Entwicklung von Minern, baut eine Cryptobörse auf oder erstellt gleich einen neuen Coin. Das "Smart Money" hat das sinkende Schiff schon vor Monaten verlassen.
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre willst du wohl nicht behaupten, dass alle institutionellen Investoren seriös sind. Die ganzen gierigen und korrupten Hedgefonds, selbst bei Warren Buffet glaube ich nicht mehr an seriöses Geschäftsgebahren.

Da geht sehr wohl noch was für die Institutionellen, und wenn sie nicht wollen, ist auch gut. Der Bitcoin ist klasse.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
September 01, 2014, 04:13:58 AM

geht einfach mal auf die strasse und sprecht leute auf btc an -> mit glück haben 10 % schon davon gehört... und maximal 1 % hat welche...

Und die anderen 90% interessieren sich gar nicht dafür. Glaubst du ernsthaft, dass heute noch "neue" Leute auf Bitcoin aufmerksam werden, die denken "Oh wie toll ist das denn - die will ich auch haben..." ?!?! Ganz sicher nicht. Jeder, für den Bitcoin interessant sein könnte, hat davon gehört. Vielleicht erwachen noch ein handvoll potentieller Käufer aus einem langjährigen Koma, aber das war's dann auch.

ich mag keine vw busse. die sind scheisse. und jetzt?

na klar, auf in das nächste bulli forum und 150 posts vom stapel lassen. die werden augen machen...  Wink
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
August 31, 2014, 11:51:55 PM
^^die transaktionskosten sind bei Bitcoin interessant. das war ja auch ursprünglich ein ziel von Bitcoin diese zu minimieren. kommt weg von dem gedanken Bitcoin als investionsvehikel zu sehen. das geht in die falsche richtung.

gelingt es beim Bitcoin die transaktionskosten unter den anderer elektronischer zahlungsmittel zu halten wird es eine glänzende zukunft geben. deshalb investieren auch alle in das netzwerk. der preis würde später nachziehen. der haken ist nur, dass es noch nicht sicher ist, dass die transaktionskosten dauerhaft niedrig bleiben. wenn das nicht gelingt wird es leider nur gold 2.0 bleiben. mit entsprechenden auswirkungen auf die verbreitung (nachfrage) und damit auf den preis.
sr. member
Activity: 1112
Merit: 256
August 31, 2014, 11:03:50 PM

sr. member
Activity: 1112
Merit: 256
August 31, 2014, 10:55:56 PM

member
Activity: 112
Merit: 10
August 31, 2014, 06:02:09 PM
War klar  Wink für jeden der die Käufe/Verkäufe gesehen hat. Hatte irgendwie einen hypnotisierenden Effekt da zuzuschauen  Grin Der User wird sich freuen wenn er ausgeschlafen hat und sieht, dass sein Bot den ganzen Schotter verbraten hat  Grin Bei btc-e knallen heute bestimmt die Sektkorken, aber vielleicht sind sie ja gnädig und erstatten ihm einen Teil der eingenommenen Gebühren, als Treuebonus oder so.

Nette Möglichkeit, um das Geld zu waschen. Wer ernsthaft glaubt, dass sowas keine Absicht ist, ist IMHO naiv. Ist mir aber auch egal. Verschwende keine Zeit mehr damit diese Börsen zu beobachten. Wer da immer noch tradet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Du hattest alle, wirklich alle deine Coins auf Gox gebunkert, richtig? War dir ne Paperwallet zu aufwendig? Wenn ich mir dein Registrierungsdatum anschaue, hättest du heute sicher locker von deinen Coins leben können.
Nur anderen die Schuld geben ist sicher nicht die beste Möglichkeit mit solch einem Verlust fertig zu werden Wink
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
August 31, 2014, 04:19:50 PM
War klar  Wink für jeden der die Käufe/Verkäufe gesehen hat. Hatte irgendwie einen hypnotisierenden Effekt da zuzuschauen  Grin Der User wird sich freuen wenn er ausgeschlafen hat und sieht, dass sein Bot den ganzen Schotter verbraten hat  Grin Bei btc-e knallen heute bestimmt die Sektkorken, aber vielleicht sind sie ja gnädig und erstatten ihm einen Teil der eingenommenen Gebühren, als Treuebonus oder so.

Nette Möglichkeit, um das Geld zu waschen. Wer ernsthaft glaubt, dass sowas keine Absicht ist, ist IMHO naiv. Ist mir aber auch egal. Verschwende keine Zeit mehr damit diese Börsen zu beobachten. Wer da immer noch tradet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

OhShei8e such dir Hilfe. Du wirkst nur noch wie ein Schatten deiner selbst. Was wurde aus dem skeptischen Bitcoin-Enthusiasten ?

Das war definitiv nur ein schiefgelaufener Bot , da kann ich euch beruhigen. Nein , nicht meiner.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
August 31, 2014, 03:45:28 PM

member
Activity: 112
Merit: 10
August 31, 2014, 03:27:58 PM
Also ich glaub nicht dran. Warum gerade BTC-e, warum gerade jetzt? Dazu sind die Beträge und die Intervalle der Ausführungen auch noch sehr auffällig.

It seems that the trading bot has been caught in an endless loop, as it continues to either trade back
BTC-e will keep earning a commission. BTC-e collects a 0.2-0.5% fee on every trade, which means the earnings from today’s volume alone can be estimated at around $50,000.

http://www.cryptocoinsnews.com/news/malfunctioning-bitcoin-trader-bot-causes-extremely-high-volume-bitcoin-exchange-btc-e/2014/08/31

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
August 31, 2014, 02:27:22 PM
Also ich glaub nicht dran. Warum gerade BTC-e, warum gerade jetzt? Dazu sind die Beträge und die Intervalle der Ausführungen auch noch sehr auffällig.

It seems that the trading bot has been caught in an endless loop, as it continues to either trade back
BTC-e will keep earning a commission. BTC-e collects a 0.2-0.5% fee on every trade, which means the earnings from today’s volume alone can be estimated at around $50,000.

http://www.cryptocoinsnews.com/news/malfunctioning-bitcoin-trader-bot-causes-extremely-high-volume-bitcoin-exchange-btc-e/2014/08/31

hero member
Activity: 748
August 31, 2014, 01:49:20 PM
...
Und was vorüber schien, beginnt.

Erich Kästner
[Trauma]
Das erinnert mich an die Grundschule damals mit dem dummen Gedicht mit dem Birnbaum (herr von ribbeck oder so)
[/Trauma]

Oh, sorry, wollte kein altes Trauma wieder hochbringen  Grin
Wollte eigentlich selbst etwas aufbauendes zum September schreiben
und bin dann auf dieses vielsagende Gedicht gestossen!
hero member
Activity: 728
August 31, 2014, 01:38:02 PM
...

Erich Kästner
[Trauma]
Das erinnert mich an die Grundschule damals mit dem dummen Gedicht mit dem Birnbaum (herr von ribbeck oder so)
[/Trauma]
hero member
Activity: 748
August 31, 2014, 01:30:00 PM
Der September

Das ist ein Abschied mit Standarten
aus Pflaumenblau und Apfelgrün.
Goldlack und Astern flaggt der Garten,
und tausend Königskerzen glühn.

Das ist ein Abschied mit Posaunen,
mit Erntedank und Bauernball.
Kuhglockenläutend ziehn die braunen
und bunten Herden in den Stall.

Das ist ein Abschied mit Gerüchen
aus einer fast vergessenen Welt.
Mus und Gelee kocht in den Küchen.
Kartoffelfeuer qualmt im Feld.

Das ist ein Abschied mit Getümmel,
mit Huhn am Spieß und Bier im Krug.
Luftschaukeln möchten in den Himmel.
Doch sind sie wohl nicht fromm genug.

Die Stare gehen auf die Reise.
Altweibersommer weht im Wind.
Das ist ein Abschied laut und leise.
Die Karussells drehn sich im Kreise.

Erich Kästner
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
August 31, 2014, 11:02:22 AM
Kaufen Kaufen Kaufen
hero member
Activity: 756
Merit: 501
August 31, 2014, 09:25:34 AM
ähmmm,nein. wenn der wal ausm swimmingpool steigt ist genauso viel wasser im pool wie zuvor. Wink

Danke!  Grin
Sehr schön verwandelt. Wink
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
August 31, 2014, 09:16:34 AM
,
bevor die Uschi mit Mach 3 durch die Decke fluppt?

schön gesagt^^

bin auch verwundert, aber wenn der wal ausm swimming pool steigt, ist halt weniger wasser drinne als vorher

ähmmm,nein. wenn der wal ausm swimmingpool steigt ist genauso viel wasser im pool wie zuvor. Wink
legendary
Activity: 1003
Merit: 1000
August 31, 2014, 09:07:11 AM
,
bevor die Uschi mit Mach 3 durch die Decke fluppt?

schön gesagt^^

bin auch verwundert, aber wenn der wal ausm swimming pool steigt, ist halt weniger wasser drinne als vorher
Jump to: