Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3912. (Read 5914851 times)

newbie
Activity: 5
Merit: 0
April 06, 2014, 03:17:03 PM
also ich kaufe für 440 und setze mein Sell Limit bei 450 und eines bei 430, das 430 Limit wird nicht sofort ausgelöst jedoch wird das 450 Limit sofort an die Börse übergeben? Huh
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
April 06, 2014, 03:01:02 PM
Naja, kommt dann immer noch drauf an, ob es eine Buy oder Sell Order war. Wink
Ja, warum? Eine Limit Order ist immer eine Order, in der du das Limit angibst, wo du kaufen oder verkaufen willst. Die kann nicht sofort getriggert werden, es sei denn man gibt als Limit den aktuellen Kurs an. Dabei spielt es keine Rolle ob Kauf oder Verkauf Order. Limit arbeitet in beide Richtungen genau gleich.
hero member
Activity: 569
Merit: 505
April 06, 2014, 02:37:37 PM
Naja, kommt dann immer noch drauf an, ob es eine Buy oder Sell Order war. Wink
sr. member
April 06, 2014, 02:02:20 PM
Welches Trading Programm verwendet ihr?

Btx Trader habe ich mal ausprobiert jedoch kann ich nur eine Stop/Loss Order angeben, wenn ich ein Limit setzen möchte wird diese sofort getriggered oder wie macht ihr das? bzw. gibt es bessere Programme?

Danke
Wenn der Kurs bei 460 ist und du bei 480 eine Limit Order setzt, dann kann die nicht getriggert werden, solange bis der Kurs bei 480 angelangt.
newbie
Activity: 5
April 06, 2014, 01:56:30 PM
Welches Trading Programm verwendet ihr?

Btx Trader habe ich mal ausprobiert jedoch kann ich nur eine Stop/Loss Order angeben, wenn ich ein Limit setzen möchte wird diese sofort getriggered oder wie macht ihr das? bzw. gibt es bessere Programme?

Danke
sr. member
Activity: 756
April 06, 2014, 01:38:22 PM
Ich hab's nicht so mit Zeichnen von Linien und so, glaube aber auch an eine aktuelle Bodenbildung.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
April 06, 2014, 01:19:17 PM
Ist hier einer schon mal auf die Idee gekommen, dass sich seit  Januar/Februar eine bullische Fahne ausgebildet hat?
Der Aufwärtstrend seit 2011 ist im übrigen die hier immer genannte Grundlinie, die fälschlicherweise hier immer dem seit 2013 beschleunigten Aufwärtstrend zugeschrieben wird.

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
April 06, 2014, 12:13:47 PM
arte: Entsprechen die klassischen Instrumente der Wirtschaftsanalyse noch den globalen Veränderungen unserer Zeit? Wird der Dollar fallen? Seinen Platz den virtuellen Währungen überlassen? läuft gerade!

hier: https://future.arte.tv/de/der-tod-des-geldes
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
April 06, 2014, 11:28:51 AM
Also der Boden ist noch nicht erreicht, weswegen ich vermute, dass es weiter abwärts gehen wird.

Zur Bodenbildung müsste dieselbe Marke mehrmals bestätigt werden, dies ist bisher nicht passiert.

Seitwärts bis ca. 15. April (Range 420 - 540), dann weiter abwärts.

lol. wie heißt es doch so schön. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich meine wir sind definitiv bei der Bodenbildung
full member
Activity: 294
Merit: 100
April 06, 2014, 07:18:18 AM
Also der Boden ist noch nicht erreicht, weswegen ich vermute, dass es weiter abwärts gehen wird.

Zur Bodenbildung müsste dieselbe Marke mehrmals bestätigt werden, dies ist bisher nicht passiert.

Seitwärts bis ca. 15. April (Range 420 - 540), dann weiter abwärts.
sr. member
Activity: 350
1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?
April 06, 2014, 06:18:21 AM
Mir sagte heute jemand das der Handel in China wieder möglich wird. Es ist eine Registrierung erforderlich und es wird eine Steuer auf Gewinne erhoben. Ist das war?
newbie
Activity: 28
April 06, 2014, 06:14:32 AM
arte: Entsprechen die klassischen Instrumente der Wirtschaftsanalyse noch den globalen Veränderungen unserer Zeit? Wird der Dollar fallen? Seinen Platz den virtuellen Währungen überlassen? läuft gerade!
ImI
legendary
Merit: 1019
April 06, 2014, 06:00:18 AM
Meine Frage an weitere Bitcoiner bzw. die die sich selbst so sehen (also keine Trader): Wie sieht's bei euch aus?

Habe bei 1080$ einen Teil verkauft und der Rest bleibt auf Hodl.
sr. member
April 06, 2014, 05:49:46 AM

... ist noch keine Trendwende aber ich vermute eine Bodenbildung.

Bin mittlerweile wieder mit der Hälfte dessen, was ich bereit bin zu verlieren, drin. Ich rechne aber noch mit ein bis zwei Dips nach unten.

Meine Frage an weitere Bitcoiner bzw. die die sich selbst so sehen (also keine Trader): Wie sieht's bei euch aus?

Ich denke wenn der Kurs so bleibt/leicht weitersteigt wird er im ersten Anlauf Anfang der Woche bis 500$ anziehen und dann wieder abprallen und auf 450-470$ zurueckfallen.

Sollten sich allerdings schnell Kaeufer fuer ein paar Tausend Coins finden koennte die 500$ Marke auch nachhaltig gebrochen werden.
legendary
April 06, 2014, 04:54:15 AM

Bin ganz gespannt, wenn der aktuelle kleine 3-Tages Trend bricht, wie tief der Kurs fallen wird.
Das ist eigentlich das interessantere als die Dauer und Rate wie er stieg...
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
April 06, 2014, 04:29:44 AM

Ich bin mittelfristig und langfristig bullisch eingestellt. Da ich, wenn ich trade, auch nur mittelfristig trade, so warte ich momentan noch etwas ab, d.h. ich hodle kurzfristig. Die Geschichte mit China hat mich schon etwas verunsichert da es offensichtlich immer noch etwas weiter nach unten gehen kann.

Auf der anderen Seite ist die Nachrichtenlage was Bitcoinstartups angeht exzellent. Demnaechst muss es eigentlich foermlich wieder aufwaerts gehen (ausser BTC und Konsorten werden ueberall verboten). Ich bin bereit und warte foermlich auf die naechste Hausse.

Ausserdem, wenn der Klaus sich meldet dann ist der Aufwaertstrend nicht mehr fern.
legendary
April 06, 2014, 04:09:41 AM

... ist noch keine Trendwende aber ich vermute eine Bodenbildung.

Bin mittlerweile wieder mit der Hälfte dessen, was ich bereit bin zu verlieren, drin. Ich rechne aber noch mit ein bis zwei Dips nach unten.

sr. member
April 06, 2014, 12:35:01 AM
Vielen Dank für die Erklärung, was ist bei dem aktuellen Wellenverlauf eine sinnvolle Gewinn/Verlust % Marge?
Ich wollte es verhindern, aber ich kanns nicht. Wink

Ok, ich geb dir eine unverbindliche Hilfe, die weder meine Order oder mein Tradingverhalten wiederspiegelt, sondern als Beispiel zur Verdeutlichung dient.

Beispiel:

Der Mittelpunkt der Schwingung der letzten fast 24h liegt, wenn man die beiden Ausschlage nach oben und unten mit tangiert bei 459$ und 430$ - bei rund 445$

Nun setzt du die Erwartung deine Order sagen wir mit einer Win/Lose Ratio 2:1 an (vollkommen frei und individuell variabel!). Das heisst du willst genau doppelt soviel Gewinn machen, wie du Verlust akzeptierst.

In dem Fall musst der Kurs also 2$ gewinnen, waehrend er nur 1$ verlieren darf.

Order waere also 440,xx$: -2% Stop Loss abgesichert bei 431.20$ - und mit +4% bei 457.60$ Limit gesichert.

Damit bist du im momentanen Spread, und die Order kann bei 440$ leicht getriggert werden (nur 8$ unter momentanen Markt), plus kann durchaus mit kleinem Gewinn schliessen. Die 440,xx$ haben sich als Tiefstkurs auch bereits 2 mal bestaetigt in dem Seitwaertstrend.

Alles in dem Rechenmodell ist leicht variabel und kann auf deine eigenen Beduerfnisse angepasst werden. Um ehrlich zu sein wuerde ich in dem schmalen Spread nicht handeln, da momentan die Stop Loss zu leicht getriggert werden kann, einen Versuch um taeglich kleinen Gewinn zu realisieren ist es aber durchaus wert.

Anmerkung fuer die Hater:

Fuer alle Nelsons: NEIN ich habe diese Order NICHT getaetigt, sie dient lediglich der Verdeutlichung, ihr koennt euch also euer HAHA sparen, falls der Kurs weiter faellt.

Wer haette es gedacht, die fiktive Order haette sogar schon mit Gewinn geschlossen, wenn man rechtzeitig eingestiegen waer. Aber wie ich immer sage, haette haette Fahrradkette. Wink
sr. member
April 06, 2014, 12:32:17 AM
hört mal auf meine ignorierten user immer zu quoten  Roll Eyes
irgendwie war früher die qualität hier besser...heutzutage sind die hälfte der poster nur spammer
Die Sockenpuppe lilifa ist doch erst seit gestern registriert, den hast du schon auf ignore? Wow, du bist fix! Wink
hero member
Activity: 728
Merit: 500
April 05, 2014, 04:57:55 PM
hört mal auf meine ignorierten user immer zu quoten  Roll Eyes
irgendwie war früher die qualität hier besser...heutzutage sind die hälfte der poster nur spammer
Jump to: