Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4050. (Read 5917886 times)

full member
Activity: 224
Merit: 100
February 26, 2014, 07:18:09 AM
Auch ist nicht jeder zu verantwortungsvollem freiheitlichen Handeln befähigt.

Es wird den Menschen ja auch jede Möglichkeit genommen, es irgendwann mal zu lernen! Ich verstehe nicht, wieso ich meine Freiheit einschränken lassen muss, weil andere es nicht gebacken kriegen, auf sich aufzupassen bzw. sich dann ihren Fehler nicht eingestehen können.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
February 26, 2014, 07:16:45 AM
dieses ungewisse bzw. das warten macht einen "krank"  Roll Eyes

Warte einfach nicht. Schon ist das Problem behoben.
sehr pragmatisch!
+1
hero member
Activity: 758
February 26, 2014, 07:13:19 AM
mal etwas anderes zur abwechslung: http://cryptopay.blogspot.de/2014/02/bitcoin-wie-hoch-willst-du-noch.html man munkelt etwas Luft sei noch vorhanden richtung Norden Smiley
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
February 26, 2014, 07:11:02 AM
Der ständige Konflikt Freiheit vs. Sicherheit eben.

Bei dem es übrigens in der Realität mehr Abstufungen gibt als nur schwarz und weiss.  Wink
member
Activity: 70
Merit: 10
February 26, 2014, 07:07:00 AM
Wir leben nunmal in Strukturen in denen so elementare Dinge wie Verträge existieren. Wenn man darauf verzichtet, muss man konsequenterweise auch auf alle anderen Regelungen verzichten. Im übrigen war MtGox eine Fiat-BTC Börse. Und das dafür die Regeln gelten, haben die verschiedenen Regierungen ja sehr deutlich gemacht. Es gibt keinen Grund MtGox / Mark nicht wie jeden anderen Kriminellen zu behandeln.
Dann viel Spass mit Regulierern, Behörden, Ämtern, Gerichten, Politikern, Lobbyisten, Account-Limits, Account-Freezes, Coin Blacklisting, KYC-Verifizierungsterror und Co.

Mit so etwas ladet ihr die Politiker und Regulierer direkt noch ein, sich super Regeln und Gesetze auszudenken, unter denen dann die ganze Community und die gesamte freie Welt leidet.

Der ständige Konflikt Freiheit vs. Sicherheit eben.

Man wird sich damit abfinden müssen, dass die meisten Menschen Sicherheit bevorzugen. Auch ist nicht jeder zu verantwortungsvollem freiheitlichen Handeln befähigt. Wenn Bitcoin Mainstream werden möchte, wird man der bisherigen Wild-West-Freiheit adieu sagen müssen.

legendary
February 26, 2014, 07:05:08 AM
Wir leben nunmal in Strukturen in denen so elementare Dinge wie Verträge existieren. Wenn man darauf verzichtet, muss man konsequenterweise auch auf alle anderen Regelungen verzichten. Im übrigen war MtGox eine Fiat-BTC Börse. Und das dafür die Regeln gelten, haben die verschiedenen Regierungen ja sehr deutlich gemacht. Es gibt keinen Grund MtGox / Mark nicht wie jeden anderen Kriminellen zu behandeln.
Dann viel Spass mit Regulierern, Behörden, Ämtern, Gerichten, Politikern, Lobbyisten, Account-Limits, Account-Freezes, Coin Blacklisting, KYC-Verifizierungsterror und Co.

Mit so etwas ladet ihr die Politiker und Regulierer direkt noch ein, sich super Regeln und Gesetze auszudenken, unter denen dann die ganze Community und die gesamte freie Welt leidet.

Das machen die sowieso. Aber Regulierung nur zu aktzeptieren, wenn es zum eigenen Nachteil führt, ist auch Dumm.
ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
hero member
February 26, 2014, 06:57:45 AM
Und erneut eine News die keine ist, naja irgendiwe immer dasselbe Gelaber und nichts Konkretes und das schon seit Wochen Smiley

Eben. Da lügt sich einer selbst was in die Tasche. Abhaken, fertig.

Ich denke für Mark wird's demnächst recht ungemütlich...

http://www.coindesk.com/mt-gox-subpoena-japan-us/

Ist ja wohl das mindeste wer so mit den Anlagen der Kunden umgeht hat auch nichts anderes verdient, und das es für ihn nicht ohne folgen verlaufen wird, konnte man fast absehen, denn es steckt sehr viel kapital dahinter der da verbrannt wurde oder was auch immer damit geschehen ist.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 26, 2014, 06:54:49 AM
Und erneut eine News die keine ist, naja irgendiwe immer dasselbe Gelaber und nichts Konkretes und das schon seit Wochen Smiley

Ich denke für Mark wird's demnächst recht ungemütlich...

http://www.coindesk.com/mt-gox-subpoena-japan-us/
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 26, 2014, 06:54:36 AM

ukw
sr. member
February 26, 2014, 06:52:37 AM

legendary
February 26, 2014, 06:50:07 AM
Die Leute die jetzt nach Strafverfolgung und Gerichtsverfahren rufen, treiben Bitcoin in staatliche Regulierung.

Die Bitcoin-Community ist gegen staatliche Eingriffe, Massregelungen und Regulierung.
Wer jetzt nach staatlichen Sanktionen ruft, kann diese Ideale nicht mehr glaubwürdig vertreten und schadet diesen.

hero member
February 26, 2014, 06:49:17 AM
Neue Mitteilung auf mtgox.com:

February 26th 2014

Dear MtGox Customers,

As there is a lot of speculation regarding MtGox and its future, I would like to use this opportunity to reassure everyone that I am still in Japan, and working very hard with the support of different parties to find a solution to our recent issues.

Furthermore I would like to kindly ask that people refrain from asking questions to our staff: they have been instructed not to give any response or information. Please visit this page for further announcements and updates.

Sincerely,
Mark Karpeles

Und erneut eine News die keine ist, naja irgendwie immer dasselbe Gelaber und nichts Konkretes und das schon seit Wochen Smiley
hero member
Activity: 854
Merit: 501
February 26, 2014, 06:47:21 AM
ein winziger Hoffnungsschimmer bleibt mir Tongue
ukw
sr. member
February 26, 2014, 06:45:57 AM
Neue Mitteilung auf mtgox.com:

February 26th 2014

Dear MtGox Customers,

As there is a lot of speculation regarding MtGox and its future, I would like to use this opportunity to reassure everyone that I am still in Japan, and working very hard with the support of different parties to find a solution to our recent issues.

Furthermore I would like to kindly ask that people refrain from asking questions to our staff: they have been instructed not to give any response or information. Please visit this page for further announcements and updates.

Sincerely,
Mark Karpeles
sr. member
Activity: 340
February 26, 2014, 06:43:15 AM
er hat zwei post, lass ihn sich erst mal 100 dazu verdienen, dann kann man sich ja damit beschäftigen - wer weiss ob er morgen noch hier ist.
Fci
full member
Activity: 161
February 26, 2014, 06:40:38 AM
... es ist unfaßbar, was hier für grünschnäblige theorie-phantasten unterwegs sind, die absolut NULL ahnung von wirtschaftlichen realitäten und deren mechanismen & auswirkungen haben!
was passiert erst, wenn sich mal echte handelsprofi´s mit ausreichendem kapital um den bitcoin & deren jünger kümmern und sich über die hoffnungsvollen phantasten & ihrer marktwirtschaftlich-kindlichen hypo-annahmen hermachen???

...tja:  ich freu mich schon jetzt auf all die story´s, die die bitcoin-zukunft über deren ahnungslose kinder der ersten stunde schreibt, laaach

echte pioniere haben´s halt immer schwer ... und bis die erkenntnis des verstehens dem hoffnungsgeschwängertem pioniergeist weicht, sind die meisten idealisten/illusionisten schon pleite, obwohl sie zwischenzeitlich durchaus auch "vermögend" waren, zumindest im buchhalterischem sinne und trotzdem reicht es nicht, um im real-life davon zu profitieren ... tja, so ist sie halt, die welt der zocker

ALSO:    auf in die future, jungs

p.s.:   .... wie scheiße muß es erst den suchtgetriebenen minern gehen?Huh

Möglicherweise steckt in Deinem Frontalangriff einige Weisheit und Wahrheit - das kann ich nicht beurteilen, denn ich bin in der Tat ahnungslos, was Wirtschaft betrifft. Aber an der Form, wie Du sowas transportierst, müsstest Du sehr dringend arbeiten, wenn Du ernst genommen werden willst - das kann ich beurteilen. Einfach mal in den Raum scheißen kann jeder und dient erstmal zu nichts anderem, als sich wichtig zu machen.
member
Activity: 74
Merit: 10
February 26, 2014, 06:36:51 AM
... es ist unfaßbar, was hier für grünschnäblige theorie-phantasten unterwegs sind, die absolut NULL ahnung von wirtschaftlichen realitäten und deren mechanismen & auswirkungen haben!
was passiert erst, wenn sich mal echte handelsprofi´s mit ausreichendem kapital um den bitcoin & deren jünger kümmern und sich über die hoffnungsvollen phantasten & ihrer marktwirtschaftlich-kindlichen hypo-annahmen hermachen???

...tja:  ich freu mich schon jetzt auf all die story´s, die die bitcoin-zukunft über deren ahnungslose kinder der ersten stunde schreibt, laaach

echte pioniere haben´s halt immer schwer ... und bis die erkenntnis des verstehens dem hoffnungsgeschwängertem pioniergeist weicht, sind die meisten idealisten/illusionisten schon pleite, obwohl sie zwischenzeitlich durchaus auch "vermögend" waren, zumindest im buchhalterischem sinne und trotzdem reicht es nicht, um im real-life davon zu profitieren ... tja, so ist sie halt, die welt der zocker

ALSO:    auf in die future, jungs

p.s.:   .... wie scheiße muß es erst den suchtgetriebenen minern gehen?Huh
full member
Activity: 237
February 26, 2014, 06:36:32 AM
ich erwarte aktuell einen massiven support von den asic-herstellern den btc-kurs zu steigern...denn die lieferungen der nächsten batches sollten ja auch ausverkauft werden und am besten die nächsten 2 jahre im voraus... target = 1200 +x
full member
Activity: 126
February 26, 2014, 06:29:24 AM
Wenn das der Grund wäre, hätte Gox genug Zeit gehabt mit Hilfe von Arbitrage-Geschäfte die Verluste auszugleichen. Wir hatten lange Zeit einen Kursunterschied von locker 100,- $ und mehr zu anderen Börsen.
Nein meiner Meinung nach steckt noch was ganz anderes dahinter.

Arbitrage wäre aber auch eine Erklärung für die leeren Fiatreserven. Schön an anderen Börsen (mit den Fiateinlagen) Coins gekauft und bei sich selbst wieder verkauft. (Alles nur Spekulation).

Gox ist hin, Fiat und BTC sind weg. Da kommt kein weißer Ritter und auf wundersame Weise tauchen die Einlagen wieder auf. Oder MK sagt morgen "Überraschung ich wollte euch nur verarschen". Je größer der persönliche Verlust, desto größer auch die Bereitschaft sich selber in die Tasche zu lügen... Wer anders denkt, sollte sich mal die Posts der großen Gläubiger von Pirate (knapp 2 Jahre her?) durchlesen.
Jump to: