Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4049. (Read 5917886 times)

ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
February 26, 2014, 08:08:36 AM
Doch die GOX Kriese hat nicht die anderen Börsen im "gewünschten" Umfang mitgerissen.
Entsprechend erwarte ich noch weitere "Überraschungen" in der nächsten Zeit.

Hör doch mal endlich mit diesem Die-Welt-wird-untergehen-ich-habs-euch-gesagt-Scheiß auf. Es nervt langsam.

Und: Ich habe nix von S-Blase geschrieben. Nur zur Grundlinie. Und die hat nichts - aber auch gar nichts - mit Deinen S-Blasen zu tun, die Du über diese Grundline malst.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
February 26, 2014, 08:08:02 AM
Auch ist nicht jeder zu verantwortungsvollem freiheitlichen Handeln befähigt.

Es wird den Menschen ja auch jede Möglichkeit genommen, es irgendwann mal zu lernen! Ich verstehe nicht, wieso ich meine Freiheit einschränken lassen muss, weil andere es nicht gebacken kriegen, auf sich aufzupassen bzw. sich dann ihren Fehler nicht eingestehen können.
Weil es mal passieren könnte, dass es genau umgekehrt ist.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 26, 2014, 08:06:05 AM
Und schon ist ein Großteil meiner Kurs-Gewinne seit gestern Abend wieder futsch und ich freunde mich langsam mit dem Gedanken an, wieder ein Bär zu werden. Ärgerlich das. Geht es unter die $550 bin ich wieder raus und setze auf günstigere Kurse.

Spekulation: bei 560 ist stopp und es geht wieder hoch :-)
sr. member
Activity: 350
Merit: 250
1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?
February 26, 2014, 07:58:01 AM
Jo Leute die Frage ist nur steckt der Bitcoin gerade in der tiefsten Krise, die er bis jetzt hatte nur durch GOX?Huh

Ich für meinen Teil werde mich jetzt schön mal bei OKPay Registrieren und auf Gox bin ich es gott sei dank schon hat aber auch Monate gedauert und dann wird vielleicht nochmal bisschen was gekauft, weil hätte mir im Leben nicht erträumt das ich nochmal für unter 100€ an einen BTC komme auch wenn ich diesen BTC vllt nie mehr sehe ist es mir das Risiko wert.

Ich sehe nur ein Problem die großen werden durch die Aktion bei Gox denke ich noch reicher als Sie es eh schon sind wir müssen eine besser Verteilung vornehmen es ist halt nach wie vor so das zu wenige zuviele Coins haben.

mfg dead

Sei dir bewusst das es unter Umständen keine BTC geben wird. Es ist nicht klar ob die BTC wirklich da sind. In Prinzip kann das Traderprogramm bei Gox ggf. nur eine Farmville Simulation sein Smiley

... Lag woll doch richtig vor 5 Tagen.
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
February 26, 2014, 07:57:22 AM
Was haben denn alle Angst vor einer Regulierung?

Weil die (Über)Regulierung z.B. kleine lokale Bitcoin-Börsen effektiv verhindert, während sie eine Bankenkrise mit Rettung durch die Allgemeinheit unterstützt.
member
Activity: 70
Merit: 10
February 26, 2014, 07:56:38 AM
Womit sich die S-Blasen Theorie wiedermal bestätigt.

Der Kurs hat sich genau wie zu erwarten bewegt.  

Den Grund geliefert hat GOX. Zufall? Ich denke nicht!

Doch die GOX Kriese hat nicht die anderen Börsen im "gewünschten" Umfang mitgerissen.

Und schon ist ein Großteil meiner Kurs-Gewinne seit gestern Abend wieder futsch und ich freunde mich langsam mit dem Gedanken an, wieder ein Bär zu werden. Ärgerlich das. Geht es unter die $550 bin ich wieder raus und setze auf günstigere Kurse.
legendary
notorious shrimp!
February 26, 2014, 07:56:26 AM

Jetzt sind wieder alle versöhnt... War aber auch ein verwirrender Tag gestern :-)  Grin
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 26, 2014, 07:53:20 AM
Dann haben wir uns Missverstanden. Ich will keine neue zusätzliche Regulierung, aber die bisherigen allgemeinen Regeln des Geschäftsverkehrs sollten schon eingehalten werden. Dazu bedarf es keiner zusätzlichen Regulierung.
Das ist richtig. Das Problem ist, wenn jemand fordert "Karpeles vor Gericht", impliziert dass der japanische Staat einiges rund um Bitcoin rechtssicher definieren muss.
Vor allem, wenn sich im Verfahren raus stellt, dass gewisse Vorgänge/Dinge eben nicht definiert oder (straf-)rechtlich eingeordnet sind. Wird ein Rechtsstaat dies im Anschluss tun.
hero member
Activity: 644
Merit: 500
February 26, 2014, 07:53:07 AM
Mal etwas zum langfristigen Kursverlauf - Betrachtung seit Anfang 2013:

Die Minima A-D habe ich dabei mit Linien verbunden... damit bekommt man einen etwas differenzierteren Blick auf die Grundlinie.

A: Beginn der Bubble 2.0
B: Kapitulation Bubble 2.0
C: Silkroad-Dip
D: Kapitulation 3.0 (MTGox)

Ich bin der Überzeugung, dass es in den nächsten Monaten nur noch aufwärts gehen kann. Sollte die Grundline Bestand haben - und davon gehe ich aus - kommen wir Mitte des Jahres nah an die 2000$. Da die Verdoppelungsrate alle 2,5 Monate nachwievor nicht verletzt wurde, könnten dann bis Ende 2014 tatsächlich 8000$ (sogar etwas mehr) pro Bitcoin drin sein.

Womit sich die S-Blasen Theorie wiedermal bestätigt.

Der Kurs hat sich genau wie zu erwarten bewegt.  

Den Grund geliefert hat GOX. Zufall? Ich denke nicht!

legendary
notorious shrimp!
February 26, 2014, 07:48:18 AM
Es wird den Menschen ja auch jede Möglichkeit genommen, es irgendwann mal zu lernen! Ich verstehe nicht, wieso ich meine Freiheit einschränken lassen muss, weil andere es nicht gebacken kriegen, auf sich aufzupassen bzw. sich dann ihren Fehler nicht eingestehen können.

Nicht jeder hat das Glück einen IQ über 120 zu besitzen. Auch sind nicht alle Menschen "gut". Deshalb muss man eben einen Mittelweg zwischen Freiheit und Sicherheit finden. Natürlich kann einen das in bestimmten Punkten ärgern, aber letztendlich profitiert man selbst und die eigene Familie davon, in einer stabilen Gesellschaft zu leben in der man viele Dinge einfach als gesichert annehmen kann. Z.B., dass ich auch morgen mit meinen EUR noch Brötchen beim Bäcker bekomme.  

Was haben denn alle Angst vor einer Regulierung? Sobald die kommt wird es für die richtig dicken Fische erst interessant...
Von dem her sehe ich einer massvollen Regulierung entspannt entgegen. Und der Supernintento scheint's ja auch begriffen zu haben  Grin
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
February 26, 2014, 07:46:52 AM
Jetzt nach dem Staat zu rufen ist, aus nach stehenden Gründen falsch:

1.) stößt man Regulierung und Gesetzgebungsverfahren aktiv an (die sonst erst später oder weniger umfangreich passiert wären)
2.) kann man nie wieder glaubwürdig staatliche Regulierung ablehnen, im gesamten Bitcoin-Ökosystem
(zB. auch in Bereichen und Sachfragen, wo der Staat absolut nichts verloren hat, kann man nun nicht mehr überzeugend argumentieren und schädliche staatlich Eingriffe abwehren)
3.) es wird ein Regulierungs-Präzedenzfall geschaffen, der andere Regulierer anstiftet und motiviert
(wird die Szene zum ersten mal erfolgreich strafrechtlich reguliert in Japan, werden dies jegliche Regulierer, Gesetzesmacher & Lobbyisten aller Branchen, Rechtsgebiete & politischen Klassen in allen Ländern und kleineren Verwaltungsgliederungen ebenfalls wollen und forcieren)

Du verwechselst da etwas gravierendes. Staatliches regulieren wird gebraucht, allerdings nicht zur Regulierung der Währung! Regulieren bringt Sicherheit und Stabilität, wenn es denn richtig gemacht wird. Nicht ohne Grund wird jede Bitcoinbörse die mit Fiat handelt auch reguliert werden, es müssen Standards in Sicherungsverfahren und Kunden/Käuferschutz gesetzt werden damit Bitcoin sich als Zahlungsmittel etablieren kann.
(Stell dir mal vor du würdest jemanden mit Bitcoin bezahlen der etwas in Euro angegeben hat und derjenige geht am nächsten Tag erst damit zur Wechselstube und wechselt es für weniger ein. Ohne gesetzliche Grundlage: blöd für dich wenn er Nachforderungen verlangt und sonst die Ware nicht rausgibt. Gesetzliche Grundlage: du kannst dich darauf berufen dass der Wechselkurs zum Zeitpunkt der Übergabe gelten muss.)
member
Activity: 70
Merit: 10
February 26, 2014, 07:45:23 AM

Nicht jeder hat das Glück einen IQ über 120 zu besitzen. Auch sind nicht alle Menschen "gut". Deshalb muss man eben einen Mittelweg zwischen Freiheit und Sicherheit finden. Natürlich kann einen das in bestimmten Punkten ärgern, aber letztendlich profitiert man selbst und die eigene Familie davon, in einer stabilen Gesellschaft zu leben in der man viele Dinge einfach als gesichert annehmen kann. Z.B., dass ich auch morgen mit meinen EUR noch Brötchen beim Bäcker bekomme.  
legendary
notorious shrimp!
February 26, 2014, 07:42:54 AM
d) Tittenbilder

Danke für die Blumen :-)
legendary
February 26, 2014, 07:40:11 AM

1.) stößt man Regulierung und Gesetzgebungsverfahren aktiv an (die sonst erst später oder weniger umfangreich passiert wären)
2.) kann man nie wieder glaubwürdig staatliche Regulierung ablehnen, im gesamten Bitcoin-Ökosystem
(zB. auch in Bereichen und Sachfragen, wo der Staat absolut nichts verloren hat, kann man nun nicht mehr überzeugend argumentieren und schädliche staatlich Eingriffe abwehren)
3.) es wird ein Regulierungs-Präzedenzfall geschaffen, der andere Regulierer anstiftet und motiviert
(wird die Szene zum ersten mal erfolgreich strafrechtlich reguliert in Japan, werden dies jegliche Regulierer, Gesetzesmacher & Lobbyisten aller Branchen, Rechtsgebiete & politischen Klassen in allen Ländern und kleineren Verwaltungsgliederungen ebenfalls wollen und forcieren)

Dann haben wir uns Missverstanden. Ich will keine neue zusätzliche Regulierung, aber die bisherigen allgemeinen Regeln des Geschäftsverkehrs sollten schon eingehalten werden. Dazu bedarf es keiner zusätzlichen Regulierung.
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
February 26, 2014, 07:35:31 AM
Kraken Halts USD Transactions, Asks Customers to Switch to Euros

http://www.coindesk.com/kraken-halts-usd-transactions-customers-switch-euros/

reagieren ja nicht besonders schnell Cheesy das ist schon einige Tage so xD
USD wird da ja eh kaum gehandelt, also ists kein Beinbruch
legendary
Activity: 1135
Merit: 1166
February 26, 2014, 07:35:00 AM
Bitcoin am Rande des Kollaps... Huh
http://www.latimes.com/business/la-fi-bitcoin-collapse-20140226,0,5968430.story#axzz2uQAT2j45
Letzter Satz des Artikels Zitat irgendeines Bitcoin-Bloggers: 
"I do believe that this is one of the existential threats to Bitcoin that many have feared and have personally sold all of my Bitcoin holdings."

Während wir irgendwelche "leaks" analysieren und uns den Kurs mit substantiellen Infos zu erklären versuchen, spielt die Medienwelt einfach ein bisschen Ping-Pong mit der Wahrheit und Ängsten.

Meine Frau hat mir heute auch schon geschrieben, dass es "angeblich keine Bitcoins" mehr gibt.  Sie hat nämlich von einer Bekannten gehört, dass "die Währung ausgesetzt wurde".  Da scheint wohl ein Journalist etwas falsch verstanden zu haben....  Leider finde ich im Moment nicht, welcher Artikel es gewesen sein könnte.  Aber ich glaub auch, dass es jetzt wieder aufwärts gehen kann - viele Artikel sind nämlich sogar erstaunlich korrekt und weisen die Schuld nicht Bitcoin zu, sondern MtGox.

OT:
 Grin
Es ist immer wieder köstlich, wenn hier von der Frau berichtet wird. Seit ich hier bin, sind Frauen hier eigentlich nur in wenigen Formen in Erscheinung getreten:
a) Bei einer Live-Übertragung einer Anhörung: Wer ist die scharfe Asiatin im Hintergrund?
b) Frau ist sauer, weil man an den Charts/im Forum klebt statt Wochenendunternehmungen zu machen
c) Frau ist besorgt
d) Tittenbilder

Wenn sich hier jemals eine Frau anmeldet, um Gender-Studies zu betreiben, werden ihr wahrscheinlich die Haare zu Berge stehen.  Cheesy

Ok, war vielleicht ein bisschen missverständlich.  Meine Frau ist zwar ein bisschen skeptisch, was Bitcoins angeht, aber ist damit einverstanden, dass ich einen (bei Verlust verschmerzbaren) Teil unserer Ersparnisse darin angelegt habe.  Sie weiß auch, dass wir damit alles zusammen gut im Plus sind, und teilt meine Hoffnung, dass es mit etwas Geduld noch weiter rauf gehen könnte.  Sauer ist sie ganz sicher nicht, und besorgt auch nur ein kleines bisschen manchmal, wenn gerade mal so ein Shitstorm durch die Medien geht, weil sie halt keine anderen Quellen kennt und nicht weiß, wie die Realität wirklich aussieht.  Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, wie falsch (manche!) Medien leider die MtGox-Sache darstellen, und wie das dann für Leute außerhalb der Bitcoin-Community rüber kommen kann.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
February 26, 2014, 07:32:25 AM

hero member
Activity: 838
Merit: 534
February 26, 2014, 07:25:56 AM
Kraken Halts USD Transactions, Asks Customers to Switch to Euros

http://www.coindesk.com/kraken-halts-usd-transactions-customers-switch-euros/
hero member
Activity: 602
Merit: 500
February 26, 2014, 07:21:29 AM
ja,das ging im Gox-Chaos unter
hatte ich bereits hier gepostet:
https://forum.bitcoin.de/threads/2243-Prognose/page450

Apparent Theft at Mt. Gox Shakes Bitcoin World
http://www.nytimes.com/2014/02/25/bu...orld.html?_r=0

Dadurch ging folgendes unter :

But at the same time that the news about Mt. Gox was emerging, a New York firm announced plans to create an exchange that could draw the world’s largest banks into the virtual currency market for the first time.
 The new exchange is being put together by SecondMarket, which rose to fame a few years ago after creating a platform for buying and selling shares of companies like Twitter and Facebook before they went public  .

Barry Silbert, SecondMarket’s chief executive, said that he had already talked with several banks and financial companies about joining the new exchange, along with financial regulators, and that he hoped to have it in operation this summer
legendary
February 26, 2014, 07:20:21 AM
Ich verstehe nicht, wieso ich meine Freiheit einschränken lassen muss, ...

Weil Deine Freiheit dort endet, wo die Freiheit eines anderen beginnt.
Jump to: