Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4192. (Read 5917572 times)

full member
Activity: 202
Merit: 100
February 07, 2014, 07:39:36 AM
weil es mal wieder ganz gut passt und schon lange nicht mehr gepostet wurde und weil ich es cool finde  Grin
http://www.youtube.com/watch?v=K2ku1A5Ox8U

btw: mir ist absolut schleierhaft wie gox innerhalb von nicht mal einem jahr, seine quasi monopolstellung so stark einbüßen konnte.
klar, es kann man zu problemen kommen, aber wenn man marktführer ist, dann sieht man doch zu, dass man qualifizierte leute ran holt, die im falle eines falles solche probleme so schnell beheben können, dass es fast keiner merkt. und man sieht auch zu, dass man sich stetig weiter entwickelt, damit es nach möglichkeit gar nicht erst zu solchen problemen kommt, alles andere ist doch echt nur peinlich.
aber gox hat in den letzten monaten seelenruhig zugesehen, wie die konkurenz aufholt, vorbeizieht und nach der nummer vermutlich auch aus der eigenen sichtweite verschwindet. unfassbar eigentlich, dass man sich so die butter vom brot hat nehmen lassen.
full member
Activity: 140
February 07, 2014, 07:39:11 AM
Es gibt keine Meldung, das hat ein respektiertes Mitglied eines private Hacking-Chatrooms geleaked. Ich kenn Stephan jetzt fast 8 Jahre, der erzählt keinen Unsinn. Seine Kontakte bestehen aus einem IT-Beratungsprojekt bei INTERPOL.

Klar, und das Beratungsprojekt hat natürlich Zugriff auf die Anträge die noch nicht bearbeitet worden sind  Roll Eyes
Mal ganz davon abgesehen dass dazu jedwede Begründung fehlt... Ein Auszahlungsstop übers WE wird ja wohl kaum Anlass dazu gegeben haben und eine Red Notice wird auch nur ausgegeben wenn in dem jeweiligen Land schon ein Haftbefehl vorliegt, da sie im Prinzip einen internationalen Haftbefehl darstellt. In diesem Sinne: FUD.

Ich glaube zwar auch nicht dran, bevor es keine Beweise gibt, würde aber auch nicht immer alles sofort als FUD abhaken. Das Karpeles in den Knast gehen wird, halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich auch FUD:

http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1x9gue/my_protest_at_mtgox_offices_5_to_7th_february

Aber es bleibt eine spannende Sache mit Gox.

Abwarten.
legendary
Activity: 804
Merit: 1002
February 07, 2014, 07:34:41 AM
Es gibt keine Meldung, das hat ein respektiertes Mitglied eines private Hacking-Chatrooms geleaked. Ich kenn Stephan jetzt fast 8 Jahre, der erzählt keinen Unsinn. Seine Kontakte bestehen aus einem IT-Beratungsprojekt bei INTERPOL.

Klar, und das Beratungsprojekt hat natürlich Zugriff auf die Anträge die noch nicht bearbeitet worden sind  Roll Eyes
Mal ganz davon abgesehen dass dazu jedwede Begründung fehlt... Ein Auszahlungsstop übers WE wird ja wohl kaum Anlass dazu gegeben haben und eine Red Notice wird auch nur ausgegeben wenn in dem jeweiligen Land schon ein Haftbefehl vorliegt, da sie im Prinzip einen internationalen Haftbefehl darstellt. In diesem Sinne: FUD.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 07, 2014, 07:33:48 AM
Nö. Kauf Dir Litecoins. Geht Bitcoin wieder hoch, spiegelt sich das im Wechselkurs Litecoin/Bitcoin und Du verdienst doppelt, weil Du erstens den Wertzuwachs Bitcoin mitnimmst und zweitens mehr Bitcoin bekommst als bei direktem Kauf. Geht Bitcoin weiter runter, fällt Litecoin nur knapp syncron und Dein Verlust fällt proportional geringer aus.

Auf die Weise verdiene ich gerade trotz Kursrutsch, erhöhe mein Portfolio in Bitcoin und verliere nahezu keinen Wert in Geld.

Die Strategie habe ich vor einem halben Dutzend Seiten angekündigt und fahre damit gerade ganz gut.

WTF... warst Du das? Da hat mir gerade jemand auf Bitfinex ne Handvoll LTC abgekauft für 0.25 - 0.5 BTC  Grin Grin Grin

Das Orderbuch mit "sinnlosen" Ordern zu füllen hat sich endlich gelohnt....  Grin
member
Activity: 98
Merit: 10
February 07, 2014, 07:17:07 AM
full member
February 07, 2014, 07:15:00 AM
MTGox soll jetzt bloß nicht den Fehler machen, allen anderen Börsen wieder davonziehen zu wollen....

Du erwartest doch jetzt nicht etwa Vorsicht und Bescheidenheit von Gox?  Cheesy
ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
February 07, 2014, 07:10:08 AM
MTGox soll jetzt bloß nicht den Fehler machen, allen anderen Börsen wieder davonziehen zu wollen....
full member
Activity: 196
February 07, 2014, 07:07:46 AM
Seems legit. Kurse scheinen langsam anzuziehen  Grin

hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
February 07, 2014, 07:05:45 AM
wow, was hab ich heute verschlafen? Interpol? Caveman plz
full member
Activity: 224
February 07, 2014, 07:05:32 AM
Ich denke nicht, dass MtGox noch mal online kommt. Es sind in diesem Zusammenhang heute morgen 3 Red Notice-Anträge bei INTERPOL eingegangen. Einer ist Karpeles. Die Anträge sind natürlich, woher auch sonst, aus den USA.

Da es keine Eilanträge sind, werden die heute nicht mehr komplett bearbeitet. Ab Montag mittag circa im INTERPOL-Intranet und dann so erfahrungsgemäß Montag spät abends oder Dienstag früh auf der INTERPOL-Webseite.

wow da hat jemand eine blühende Phantasie.

Beweise?

Wäre die Meldung nicht bei reddit direkt durch die Decke gegangen?

Quelle!
full member
February 07, 2014, 07:01:01 AM
Ich denke nicht, dass MtGox noch mal online kommt. Es sind in diesem Zusammenhang heute morgen 3 Red Notice-Anträge bei INTERPOL eingegangen. Einer ist Karpeles. Die Anträge sind natürlich, woher auch sonst, aus den USA.

Da es keine Eilanträge sind, werden die heute nicht mehr komplett bearbeitet. Ab Montag mittag circa im INTERPOL-Intranet und dann so erfahrungsgemäß Montag spät abends oder Dienstag früh auf der INTERPOL-Webseite.

Beweise?

Vorstellen kann ich mir das schon. Ob's stimmt wird sich zeigen...

btw. auf Stamp stapeln sich die Coins zwischen 705 - 710.
full member
February 07, 2014, 07:00:53 AM
Sind doch auch online. Zumal Anträge jeder Bezirksstaatsanwalt stellen kann. Das muss nichts heißen.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
February 07, 2014, 06:58:19 AM

Beweise?
hero member
Activity: 854
Merit: 501
February 07, 2014, 06:52:35 AM

Wieso denn das jetzt
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
February 07, 2014, 06:49:52 AM

woher die info? link ?
member
Activity: 98
Merit: 10
February 07, 2014, 06:44:08 AM

full member
February 07, 2014, 06:34:15 AM
Das dürfte für viele derzeit die Leitvorstellung sein. Könnte als selbsterfüllende Prophezeiung passgenau so eintreten.

PS Die Orderlist gibt keine Hinweise und der Umsatz sinkt. Das deutet auf eine mögliche Wiederholung der letzten 24 Stunden hin.
ukw
sr. member
February 07, 2014, 06:29:10 AM

Der momentane Kursverlauf ähnelt immer mehr dem vom Frühsommer:

Man kann sich fast schon denken, wie es weitergeht Smiley
full member
February 07, 2014, 06:18:43 AM
Ich kaufe zum Teil bei Coined Up gebührenfrei*, wenn sie da grad niedriger stehen, sonst bei Cryptsy* und/oder BTC-e, je nachdem, wo ich grad den besten Preis bekomme, sodass ich nebenher Arbitragevorteile habe und günstige Spreads nutzen kann. So komm ich immer etwa 1% unter den aktuellen Durchschnittspreis.

* Geht nur über den Umweg Bitcoin, aber die bekommt man günstig bei BTC-e.

PS Ich entnehm Deinem Nick, dass es nicht um größere Beträge geht, weil das eher nur bei BTC-e gehen wird.

Dass ich den Wiedereinstieg mit gemischten Gefühlen sehe, rührt daher, dass dieser ganze Abstieg ziemlich trügerische Zwischenhalts durchlief. Mir canceln da auch zu viele bei Huobi ihre Buy Orders als dass ich die Wende schon für vollzogen hielte. Ich würde eher zwo Prozent Gewinn sausen lassen als in so einen Zwischenhalt zu investieren um am nächsten Morgen weitere 5-10% im Ofen zu sehen. Muss aber jeder selber wissen. Voraussagbar ist da gar nichts.

PPS In der 5-Minuten-Ansicht zeigt sich bei Huobi eine kleine Welle seitwärts, die sich um das Niveau vom 26. Dezember dreht. Das kann von vielen als Indiz gewertet werden, dass die gesamte Entwicklung seitdem praktisch passe ist. Davon hängt's wohl derzeit ab. Setzen sich die Pessimisten durch, wird es erst mal keine Aufwärtsbewegung geben. Fällt die aber wirklich aus, wird der Kurs weiter bröckeln. Ist daher reines Glücksspiel derzeit.
ukw
sr. member
February 07, 2014, 06:18:38 AM
Gox scheint nun seinen Boden gefunden zu haben.... ist nun gleichauf mit Bitstamp. Jetzt muss sich nur noch Huobi angleichen und alles ist (erstmal) wieder gut.
Jump to: