Deshalb schlägt ja mein Urin Alarm! Es meint, Sie platzt in kürze. Und wenn das alles eine Blase ist, geht es wieder auf 200 bzw kurzfristig unter Jahrestrend runter!
Eher unwahrscheinlich. Das hat sich durch China stark verändert. Wir haben eine komplett andere Situation als im April. So was wie im April passiert nicht mehr. Nicht mit mehren Börsen und einer Vervielfachung des Volumens. Wenn wir fallen, fallen wir vielleicht um max. 50% mit anschließendem Rebound. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das eine Blase ist. Bitcoin ist/war ein sehr kleiner Markt. Das hat sich quasi über Nacht gewandelt. Das kann wie eine Blase aussehen ohne dass es eine sein muss. Der Aufwärtstrend ist jedenfalls solide.
Wir haben jetzt eine ähnliche Situation wie letztes WE. Da haben wir hier auch alle gesagt. "Wir fallen", "wir fallen" - und was ist passiert? Falscher Alarm. Ich musste ziemlich rennen, um wieder auf den Zug aufzuspringen. Den selben Fehler mache ich kein zweites mal.
Wir haben nichts weiter als einen Weekend-Dip. Im Grunde nicht mal das. Und auf Bitstamp und Gox eine Ration auf absoluten Rekordniveau. Ohne dass da jemand massiv Bitcoins auf das ganze FIAT wirft, kann der Kurs gar nicht fallen. Alleine auf Gox 36 Millionen im Orderbook.