Ganz ähnliche Gedanken hatte ich auch schon mal, der Bitcoin liegt als Deckung in dem "Keller" Blockchain.
Sind das DEINE Gedanken, oder wurde so etwas schon mal von Developer-/Forum-/Foundation- Seite angedacht?
Die Developer diskutieren solche Dinge nicht. Zumindest nicht auf der Entwicklerliste. Da gehört es ja auch nicht hin, so wie eigentlich auch nicht in dieses Thread.
Garvins Äußerungen hier im Forum lassen deutlich erkennen, dass er bestrebt ist Bitcoin im ursprünglichen Sinne weiter zu entwickeln. D.h. das System bleibt weiterhin zugänglich. Die Fee soll nicht explodieren und die Transaktionsbreite erweitert werden. Gab im englischsprachigem Forum schon einigen öffentlich ausgetragenen Streit deswegen, aber so weit ich es verfolgt habe hat sich die Gruppe um Garvin bisher immer durchgesetzt. Das sind letztlich die Leute, die die Entscheidungen treffen.
Ansonsten: Meine das irgendwo so oder so ähnlich schon mal gelesen zu haben. Ist ja irgendwie auch ein nahe liegender Gedanke. Ich klammere mich so ein bisschen an die Idee, weil sie zeigt, dass viele Entwicklungen denkbar sind und Bitcoin nicht scheitern muss nur weil wir vielleicht irgendwann mal auf bestimmte Begrenzungen stoßen. Möchte einfach, dass das mit dem freien Geld klappt. Da ist auch so ein bisschen der Wunsch der Vater des Gedanken. Jetzt sind wir so weit gekommen.
EDIT: Das mit der Anfrage mache ich zwischen den Jahren. Muss mich über die Foundation erstmal schlau machen wie wir uns derzeit genau finanzieren und ob es überhaupt ein Finanzierungsproblem gibt. Vielleicht fließen bis dahin auch schon Gelder. Der neue Kurs ist ja noch recht frisch.