Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4592. (Read 5917101 times)

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
November 30, 2013, 04:30:23 PM
Jetzt mach mal einen Punkt. Jeder hat das Recht, mit seinen Bitcoins zu tun oder zu lassen, was er für richtig hält.
Für was genau sollte mezzomix denn wie viel springen lassen, deiner Meinung nach?
1% von jedem Bitcoiner der  > 100 BTC ist. Auf freiwilliger Basis versteht sich.
Und wofür?
Ich gebe weit mehr als 1% für diverse Projekte aus, das Problem ist nur, dass ich an manchen auch noch ein paar coins dazuverdiene Roll Eyes
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
November 30, 2013, 04:29:31 PM
PS : oscheiße, deine Posts gefallen mir schon immer, du hast einen weitaus höheren Durchblick als die meisten hier!  Wink

Danke, aber ich liege auch gerne mal daneben. Besonders bei Kurszielen.  Wink

Ich denke inzwischen, Gox hat sich da vertippt, denn sie Standardgebühr liegt um den Faktor 10 tiefer, was die Sache erstmal entschärft, solange wir "nur" bei 1000$ sind.

Ja, außerdem war die Standartgebühr mal tatsächlich 0.001, dann 0.0005 und ist jetzt 0.0001. Wurde das letzte mal angepasst als sich abgezeichnet hat, dass der Wert wohl nicht mehr unter 100$ fallen wird.

Die wird wohl wieder angepasst werden.
sr. member
Activity: 280
Merit: 250
November 30, 2013, 04:28:23 PM
okay, dann kann ich ja mal Pause machen  Cheesy
hero member
Activity: 574
Merit: 500
Medical Translations for Bitcoins
November 30, 2013, 04:27:32 PM
was macht eigentlich der Kurs?

sehr stabil aktuell

http://bitcoinwisdom.com/markets/mtgox/btcusd

Und nicht vergessen, es ist Wochenende. Ich war es bislang gewohnt, das der Kurs am WE etwas Achterbahn fährt (Spekulationen und so), aber jetzt fühlt sich das echt gefestigt an. Mal sehen was uns der Sonntag bringt Wink
sr. member
November 30, 2013, 04:25:23 PM
bald traut sich kein Normalsterblicher mehr hier was zu posten,
wenn die Cracks am philosophieren sind Shocked

deshalb hab ich ja ein volles jahr nur lurking betrieben im englischen teil bei den crypto cracks bis ich mich registriert habe. da zählte nur der mathematische beweis.  Grin ganz so schlimm war es nicht aber mir kam das schon wie ein elitärer zirkel vor am anfang. und ehrlich gesagt wenn ich Gavin sehe muss ich immer an Mr. Spock denken.  Smiley
aha, lurking nennt sich das, wieder was gelernt.
was macht eigentlich der Kurs?
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
November 30, 2013, 04:23:54 PM
PS : oscheiße, deine Posts gefallen mir schon immer, du hast einen weitaus höheren Durchblick als die meisten hier!  Wink

Danke, aber ich liege auch gerne mal daneben. Besonders bei Kurszielen.  Wink

Ich denke inzwischen, Gox hat sich da vertippt, denn sie Standardgebühr liegt um den Faktor 10 tiefer, was die Sache erstmal entschärft, solange wir "nur" bei 1000$ sind.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
November 30, 2013, 04:21:05 PM

deshalb hab ich ja ein volles jahr nur lurking betrieben im englischen teil bei den crypto cracks bis ich mich registriert habe. da zählte nur der mathematische beweis.  Grin ganz so schlimm war es nicht aber mir kam das schon wie ein elitärer zirkel vor am anfang. und ehrlich gesagt wenn ich Gavin sehe muss ich immer an Mr. Spock denken.  Smiley
legendary
November 30, 2013, 04:20:34 PM
Jetzt mach mal einen Punkt. Jeder hat das Recht, mit seinen Bitcoins zu tun oder zu lassen, was er für richtig hält.
Für was genau sollte mezzomix denn wie viel springen lassen, deiner Meinung nach?

1% von jedem Bitcoiner der  > 100 BTC ist. Auf freiwilliger Basis versteht sich.

Wenn Bitcoin scheitert können wir mit den QR-Codes unserer Wallets die Wände tapezieren. 
sr. member
November 30, 2013, 04:13:24 PM
legendary
November 30, 2013, 04:10:21 PM
Nur mal zum Mythos günstige Fee: Erhalte gerade eine Mail von Gox. Mt. Gox erzwingt jetzt eine Fee von 0.001 BTC für alle BTC Auszahlungen, um den Problemen der letzten Wochen und Monate Herr zu werden. Andere werden folgen.

1200$ * 0.0001 = 0,12 $ !

Quote from: Mt. Gox
To increase the speed of Bitcoin transactions, we will now require all Bitcoin transfers to pay the standard 0.001 BTC network fee. The fee will be charged separately from your balance.

Die Standardgebühr wäre 0.0001 BTC. Wird wohl ein Tippfehler sein.
hero member
Activity: 964
Merit: 509
November 30, 2013, 03:59:52 PM
Nur mal zum Mythos günstige Fee: Erhalte gerade eine Mail von Gox. Mt. Gox erzwingt jetzt eine Fee von 0.001 BTC für alle BTC Auszahlungen, um den Problemen der letzten Wochen und Monate Herr zu werden. Andere werden folgen.

1200$ * 0.0001 = 0,12 $ !

Die Gebühren sind schon okay, was kostet eine Buchung bei der Sparkasse?
Ca. 0,10€ und zwar auf beiden Seiten.

Paypalgebühr: 0,35€ + 1,9%
Kreditkarte: 1-3%
All diese Gebühren zahlt zwar der Händler, aber er muss es in die Preise einrechnen.

Wegen den Gebühren wird Bitcoin nicht zugrunde gehen.

Dass die Full Nodes irgendwann auch bezahlt werden wollen ist klar, läßt sich aber sicher auch lösen.
Am besten durch finanzielle Anreize, das zieht immer am besten, siehe Miner.

newbie
Activity: 28
Merit: 0
November 30, 2013, 03:59:11 PM
Naja, Haifische sind ja eben der Stresstest, den eine ernstzunehmde Technik überstehen muss Smiley
hero member
Activity: 644
November 30, 2013, 03:58:29 PM
Ahmen!

Amen wird ohne "h" geschrieben. Du scheinst kein religiöser Mensch zu sein.  Tongue

Nein, Glaube ist nicht mein Ding, ich hoffe nur!

Und bei mir wird es halt mit h geschrieben, Basta!  Grin
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
November 30, 2013, 03:57:40 PM
Ahmen!

Amen wird ohne "h" geschrieben. Du scheinst kein religiöser Mensch zu sein.  Tongue
hero member
Activity: 644
November 30, 2013, 03:44:58 PM
[...]
Leute wie Du müssten jetzt halt mal etwas springen lassen, um die Entwicklung weiter voran zu treiben. Neulich hat Garvin 5 BTC bezahlt, um ein Problem mit dem Mac Client zu beheben, wähnend Leute wie Du auf tausenden von Coins sitzen.

Ich wette, Du bist nicht mal in der Foundation. Das Problem bist aber nicht Du, sondern die Tatsache, dass es fast alle großen Halter so halten. Allen voran die Winkevoss Brüderlinge, die den Privkey ihrer 100.000 Coins kurzerhand in eine Tresor gepackt haben. Durch Horten wird sich das System aber nicht weiter entwickeln. Inzwischen bezahlen die Entwickler die Entwicklung selbst aus eigener Tasche. Kann nicht funktionieren. Wir haben auf Gox einen Stand von 1200$ erreicht. Für eine BETA-Software. Aber keiner möchte einen Cent investieren. Alle warten auf die wundersame Geldvermehrung aus dem Nichts.  
Wenn er nicht will, dann muss er auch nicht. Wenn er von der Bitcoin Foundation nichts hält, oder keinen Nutzen für sich sieht, diesem Verein beizutreten, dann ist er besser beraten, das sein zu lassen.
Und wenn sich die Winklevii entscheiden, ihre coins einem Bankschließfach anzuvertrauen, um dann ein innovatives Finanzprodukt auf dieser Basis unter die "normalen Leute" zu bringen, nützen sie damit der Akzeptanz von Bitcoin wahrscheinlich mehr als wenn du und hundert andere der Foundation beitreten, oder beim Bitcoin Friday ein paar dutzend coins umsetzen.
Wer wartet denn da auf die wundersame Geldvermehrung, diejenigen, die tatsächlich ihre coins halten, um damit in Zukunft etwas sinnvolles anfangen zu können, oder Kleinanleger, die sich nach 100% Kursanstieg einen neuen Laptop gönnen, bezahlt natürlich mit Euros bei amazon, einmal kurz umgetauscht auf irgendeiner Börse?

Sei froh, dass es Leute wie mezzomix gibt, die ihre coins nicht einfach wieder auf den Markt werfen. Dadurch können kleine Programmierer, die vielleicht vor ein, zwei Jahren mit dem Mining ein paar hundert coins gemacht haben, sich heute leisten, ihren alten Job an den Nagel zu hängen, um sich voll und ganz auf kreative neue Projekte im Bereich Bitcoin zu stürzen. Und das wird Bitcoin voran bringen.

Es muss niemand irgendwas. Entweder das System setzt sich durch weil es gut ist oder es versagt.
Besser kann man das nicht ausdrücken.

Letzten Endes ist das schon eine politische oder philosophische Diskussion um geben und nehmen, Sitte und Anstand usw...
Ich jedenfalls meine, das Leute die viel haben ruhig etwas springen lassen dürfen. In einem kleinen Rahmen zB. 0.5 BTC tut einem BTC Millionär das sicher nicht weh, da stört schon mehr der Aufwand für die Überweisung Wink

Ist jedenfalls meine Moral.
Aber wie viele moralisch integrierte Menschen gibt es schon in diesem Geschäft, Stichwort Scammer? Ist halt eher ein Haifischbecken.
Ahmen!
newbie
Activity: 33
Merit: 0
November 30, 2013, 03:37:28 PM
OT, kennt jmd ne Moeglichkeit kopiergeschuetzte DVDs aufm Laptop (Linux) zu gucken? ... Arghhhhhhhh
Wozu gibts kinox? Läuft auch auf Linux wunderbar.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
November 30, 2013, 03:31:23 PM
[...] schnipp schnapp [...]

Leute wie Du müssten jetzt halt mal etwas springen lassen, um die Entwicklung weiter voran zu treiben. Neulich hat Garvin 5 BTC bezahlt, um ein Problem mit dem Mac Client zu beheben, wähnend Leute wie Du auf tausenden von Coins sitzen.

Ich wette, Du bist nicht mal in der Foundation. Das Problem bist aber nicht Du, sondern die Tatsache, dass es fast alle großen Halter so halten. Allen voran die Winkevoss Brüderlinge, die den Privkey ihrer 100.000 Coins kurzerhand in eine Tresor gepackt haben. Durch Horten wird sich das System aber nicht weiter entwickeln. Inzwischen bezahlen die Entwickler die Entwicklung selbst aus eigener Tasche. Kann nicht funktionieren. Wir haben auf Gox einen Stand von 1200$ erreicht. Für eine BETA-Software. Aber keiner möchte einen Cent investieren. Alle warten auf die wundersame Geldvermehrung aus dem Nichts.  

Das ist Bloedsinn. Es muss niemand irgendwas. Entweder das System setzt sich durch weil es gut ist oder es versagt. Eine Unterstuetzung ist schon in es zu investieren, und zwar Vertrauen.

OT, kennt jmd ne Moeglichkeit kopiergeschuetzte DVDs aufm Laptop (Linux) zu gucken? Mich kotzt das dermassen an momentan. Ich hab keine TV und leih mir ein- bis zweimal die Woche ne DVD in der Videothek aus. Der aktuelle Kram, nix laeuft alles kackt ab, die Mediensaecke bauen Fehler ein und das Abspielen bricht ab. Tricksen hilft auch nicht. Das ist uebelste Gaengelei, ich kaufe mir keinen DVD-Player, leckt mich doch  Angry. Und nein, ich kopiere diesen Mist nicht, dafuer ist mir der Speicherplatz zu schade. Wenns mich interessiert dann kauf ich das auch. Arghhhhhhhh

So langsam glaub ich wirklich dass ich den Thread hier in den Tratsch und Laber-Thread umbenennen sollte...

Angry mach doch (der unwichtige Teil war mit OT gekennzeichnet, den musst du ja nicht lesen  Angry) . Ich bin grad stinkig. Hier rutscht man ja teilweise auf Schleimspuren aus.

Das OT ändert absolut nichts daran , dass es irgendwo in einem anderen Thread besser aufgehoben wäre, dieser Thread war ursprünglich zur Diskussion über den Kurs gedacht und nicht als Irc-Alternative.

Dann sollteste Dich wohl mal nen bissl oefters einschalten wah? Ich halt jetzt meine Klappe  Lips sealed SCHLEIMSPURRRRRRRRRRRRRRRR
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
November 30, 2013, 03:28:50 PM
[...]

Wenn er nicht will, dann muss er auch nicht. Wenn er von der Bitcoin Foundation nichts hält, oder keinen Nutzen für sich sieht, diesem Verein beizutreten, dann ist er besser beraten, das sein zu lassen.
Und wenn sich die Winklevii entscheiden, ihre coins einem Bankschließfach anzuvertrauen, um dann ein innovatives Finanzprodukt auf dieser Basis unter die "normalen Leute" zu bringen, nützen sie damit der Akzeptanz von Bitcoin wahrscheinlich mehr als wenn du und hundert andere der Foundation beitreten, oder beim Bitcoin Friday ein paar dutzend coins umsetzen.
Wer wartet denn da auf die wundersame Geldvermehrung, diejenigen, die tatsächlich ihre coins halten, um damit in Zukunft etwas sinnvolles anfangen zu können, oder Kleinanleger, die sich nach 100% Kursanstieg einen neuen Laptop gönnen, bezahlt natürlich mit Euros bei amazon, einmal kurz umgetauscht auf irgendeiner Börse?

Sei froh, dass es Leute wie mezzomix gibt, die ihre coins nicht einfach wieder auf den Markt werfen. Dadurch können kleine Programmierer, die vielleicht vor ein, zwei Jahren mit dem Mining ein paar hundert coins gemacht haben, sich heute leisten, ihren alten Job an den Nagel zu hängen, um sich voll und ganz auf kreative neue Projekte im Bereich Bitcoin zu stürzen. Und das wird Bitcoin voran bringen.

Es muss niemand irgendwas. Entweder das System setzt sich durch weil es gut ist oder es versagt.
Besser kann man das nicht ausdrücken.
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
November 30, 2013, 03:25:49 PM
[...] schnipp schnapp [...]

Das ist Bloedsinn. Es muss niemand irgendwas. Entweder das System setzt sich durch weil es gut ist oder es versagt. Eine Unterstuetzung ist schon in es zu investieren, und zwar Vertrauen.

OT, kennt jmd ne Moeglichkeit kopiergeschuetzte DVDs aufm Laptop (Linux) zu gucken? Mich kotzt das dermassen an momentan. Ich hab keine TV und leih mir ein- bis zweimal die Woche ne DVD in der Videothek aus. Der aktuelle Kram, nix laeuft alles kackt ab, die Mediensaecke bauen Fehler ein und das Abspielen bricht ab. Tricksen hilft auch nicht. Das ist uebelste Gaengelei, ich kaufe mir keinen DVD-Player, leckt mich doch  Angry. Und nein, ich kopiere diesen Mist nicht, dafuer ist mir der Speicherplatz zu schade. Wenns mich interessiert dann kauf ich das auch. Arghhhhhhhh

So langsam glaub ich wirklich dass ich den Thread hier in den Tratsch und Laber-Thread umbenennen sollte...

Angry mach doch (der unwichtige Teil war mit OT gekennzeichnet, den musst du ja nicht lesen  Angry) . Ich bin grad stinkig. Hier rutscht man ja teilweise auf Schleimspuren aus.

Das OT ändert absolut nichts daran , dass es irgendwo in einem anderen Thread besser aufgehoben wäre, dieser Thread war ursprünglich zur Diskussion über den Kurs gedacht und nicht als Irc-Alternative.
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
November 30, 2013, 03:17:55 PM
Dafür. Smiley
Jump to: