Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4609. (Read 5917213 times)

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
November 28, 2013, 11:28:45 AM
Müsste der Litecoin nicht ungefähr 0,25 * BTC wert sein? Es gibt ja 4 mal so viele. Bei den jetzigen Kursen würden 200-300 hinkommen.
...
Ich mache jetzt meinen eigenen Coin davon gibts einen
ist der jetzt 21 Millionen mal sovie wert wie ein bitcoin?

Zum Wert einer CryptoCurrency gehört natürlich auch eine große Community. Man spekuliert ja drauf, dass es das System noch in 10-100 Jahren gibt. Außerdem muss die Anzahl der Miner so groß sein, dass sich ein 51%-Angriff nicht lohnt. Wenn du das alles bieten kannst, warum nicht? Ich würde investieren, wenn es glaubwürdig ist.

Sehr guter Punkt. Sicherheit als Unterscheidungsmerkmal. Stichwort Kritische Masse.
full member
Activity: 178
Merit: 101
November 28, 2013, 11:27:57 AM
Ich möchte mal an dieser Stelle aus dem nützlichen Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" zitieren. Dort steht in freundlichen Buchstaben auf der Rückseite: "Keine Panik!"  Cheesy
hero member
Activity: 665
Merit: 521
November 28, 2013, 11:23:16 AM
Müsste der Litecoin nicht ungefähr 0,25 * BTC wert sein? Es gibt ja 4 mal so viele. Bei den jetzigen Kursen würden 200-300 hinkommen.
...

Zum Wert einer CryptoCurrency gehört natürlich auch eine große Community. Man spekuliert ja drauf, dass es das System noch in 10-100 Jahren gibt. Außerdem muss die Anzahl der Miner so groß sein, dass sich ein 51%-Angriff nicht lohnt. Wenn du das alles bieten kannst, warum nicht? Ich würde investieren, wenn es glaubwürdig ist.
hero member
Activity: 560
Merit: 500
November 28, 2013, 11:21:42 AM
namecoins sind jetzt übrigens auf dem litecoin niveau von vor ein paar tagen angekommen. alleine heute hat sich der kurs fast verdoppelt.
ja, weil mal wieder voll viele deppen auf einen per twitter angekündigten pump and dump reinfallen

bei pump & dump ver-x-facht sich der kurs aber in kürzester zeit und fällt dann wieder. der Anstieg jetzt zieht sich schon über ein paar Stunden hin

https://twitter.com/pumpndumpteam

vielleicht sind aber auch einfach so viele leute mit aufs boot gesprungen, dass er seine coins längst dedumpt hat ohne, dass es wirklich jemand mit bekommen hat, weil er selbst nicht erwartet hat, dass so viele leute so irrational denken.

Der postet auch nur Scheiße...
full member
Activity: 202
Merit: 100
November 28, 2013, 11:19:23 AM
namecoins sind jetzt übrigens auf dem litecoin niveau von vor ein paar tagen angekommen. alleine heute hat sich der kurs fast verdoppelt.
ja, weil mal wieder voll viele deppen auf einen per twitter angekündigten pump and dump reinfallen

bei pump & dump ver-x-facht sich der kurs aber in kürzester zeit und fällt dann wieder. der Anstieg jetzt zieht sich schon über ein paar Stunden hin

https://twitter.com/pumpndumpteam

vielleicht sind aber auch einfach so viele leute mit aufs boot gesprungen, dass er seine coins längst dedumpt hat ohne, dass es wirklich jemand mit bekommen hat, weil er selbst nicht erwartet hat, dass so viele leute so irrational denken.
hero member
Activity: 504
1NtkLdA98eGnsn8nEKpBGRd2VYGNBkGzd6
November 28, 2013, 11:13:54 AM
Lohnt es sich denn Litecoins zu kaufen?

Ich leihe dir später meine Kristallkugel.
newbie
Activity: 89
Merit: 0
November 28, 2013, 11:10:32 AM
Goldpreis wir kommen! Cheesy  Cool

Ich fühl mich einfach nicht wohl bei dem ganzen und finds irrational ohne Ende, obwohl ich dabei bin ,ich bin einer der die Neue Markt Blase miterlebte und einige Papier Millionäre kennenlernte.
Nur ich find mich ohnmächtig dagegen zu stemmen und hab nicht die Kraft momentan mein Vermögen rauszuziehen.
Ich weiß muß es selbst entscheiden werds überschlafen ,vlt. hilft mir ein Crash?Huh
Gruß der Blumenfreund
legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
November 28, 2013, 11:09:46 AM
eben auf swr3 Bitcoin erreicht 1000$  Cheesy
full member
Activity: 140
November 28, 2013, 11:09:26 AM
Lohnt es sich denn Litecoins zu kaufen?
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
November 28, 2013, 11:08:44 AM

namecoins sind immerhin einzigartig, bisher gibt es keinen einzigen namecoin-clone
hero member
Activity: 574
Medical Translations for Bitcoins
November 28, 2013, 11:07:37 AM

full member
Activity: 202
November 28, 2013, 11:03:18 AM
hero member
Activity: 574
Medical Translations for Bitcoins
November 28, 2013, 11:00:05 AM
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
November 28, 2013, 10:57:27 AM
Eben. Entweder gibt es einen Netztwerkeffekt bei dem sich ein Markennahme (mehr ist das im Endeffekt ja nicht) als dominant rausstellt, oder es wird einfach so viele geben, dass sich langfristig kein Erfolg irgendeiner rausstellt und alle wertlos werden. Warum ausgerechnet bei 2, 3 oder 4 dann Schluss sein sollte macht am wenigsten Sinn.

Ich denke schon, dass es Platz für mehrere Altcoins gibt, diese werden wahrscheinlich verschiedene mehr oder wenige große Nischen einnehmen, wenn Btc Erfolg hat.
Das wären dann von der Art her allerdings eher Altcoins wie Namecoin&Co.

Eine Andere Anwendung der einer Blockchain wäre da sicher eine Ausnahme. Bei einem Währungssystem sehe ich aber langfristig nur die 2 Möglichkeiten:

1. Eines etabliert sich und verdrängt die anderen. Hier ist Bitcoin einfach der heißeste Kandidat.
2. Extreme Menge an Krytowährungen die "sich durchsetzten" was im Endeffekt eine Hyperinflation darstellt und alle scheitern lässt.

Ich denke immer noch, dass es irgendwann etwas wie 2. eintritt, wodurch dann die Alt-Coins zu erst verlassen werden, in den BTC als sicheren Hafen flüchten, wodurch dann doch Fall 1. eintritt.
newbie
Activity: 27
Merit: 0
hero member
November 28, 2013, 10:55:00 AM
was schätzt ihr? hat der Litecoin potenziall um vllt. 200-300$ wert zu sein? Die Kursschwankungen fallen teilweise stärker aus wie bei Bitcoin, gut das hängt auch mit dem Bekanntheitsgrad etc. zusammen, schließlich wird der Litecoin in den Medien nicht so gehyped wie der Bitcoin

...

Ja, weil: http://de.wikipedia.org/wiki/Knappheit  Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes
hero member
Activity: 854
Merit: 501
November 28, 2013, 10:53:15 AM
was schätzt ihr? hat der Litecoin potenziall um vllt. 200-300$ wert zu sein? Die Kursschwankungen fallen teilweise stärker aus wie bei Bitcoin, gut das hängt auch mit dem Bekanntheitsgrad etc. zusammen, schließlich wird der Litecoin in den Medien nicht so gehyped wie der Bitcoin

...
legendary
Activity: 1039
Merit: 1005
November 28, 2013, 10:52:13 AM
So wie's aussieht, kann man die Gold-Parity und den 1000€-Bitcoin bei der $1000-Bitcoin-Party gleich mitfeiern - ein bisschen Zeit werden die Jungs ja wohl noch zum Organisieren brauchen, bis dahin ist das Thema dann auch durch...

Onkel Paul
hero member
November 28, 2013, 10:51:49 AM
Eben. Entweder gibt es einen Netztwerkeffekt bei dem sich ein Markennahme (mehr ist das im Endeffekt ja nicht) als dominant rausstellt, oder es wird einfach so viele geben, dass sich langfristig kein Erfolg irgendeiner rausstellt und alle wertlos werden. Warum ausgerechnet bei 2, 3 oder 4 dann Schluss sein sollte macht am wenigsten Sinn.

Ich denke schon, dass es Platz für mehrere Altcoins gibt, diese werden wahrscheinlich verschiedene mehr oder wenige große Nischen einnehmen, wenn Btc Erfolg hat.
Das wären dann von der Art her allerdings eher Altcoins wie Namecoin&Co.
Bei Litecoins bin ich mir nicht so sicher, ob sie einen Zweck erfüllen können.

Wenn er genauso beliebt wäre wie Bitcoin, dann ja.
Sehe aber bisher keinen Grund warum er das sein sollte.

Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, wie schon gesagt wenn keine Nachfrage besteht, wie soll sich da was Kurstechnisch entwickeln?
hero member
Activity: 569
Merit: 505
November 28, 2013, 10:50:49 AM
Goldpreis wir kommen! Cheesy  Cool
Jump to: