Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4704. (Read 5916085 times)

newbie
Activity: 42
Merit: 0
November 20, 2013, 05:16:57 PM
Wollte nochmal nach der Bedeutung fuer gruene Kerzen mit langem Docht fragen?

Was soll man vom aktuellen Kursverlauf halten. Geht doch voll nach rechts...

In der Wochenansicht haben wir fast die gleiche Kerzenform wie beim April-Crash. Da ging es ja auch erstmal "nur" um 50% runter.  

Die Ähnlichkeit der beiden Kerzen ist schon frappierend. Aber wie gesagt: Man kann mit Kerzencharts keine Kurse vorhersagen.  

Ich sehe im ganzen Chart in der Wochenansicht aber nur zwei solche (extremen) Kerzen. Die vom April und die jetzige.

Allerdings ist das jetzt die Blase 3.0 und wir wissen noch nicht wie viel Volumen dauerhaft im Markt verbleibt. Kann sein, dass der jetzige Kurs gerechtfertigt ist und hält. Oder es dauert länger bis der Kurs weiter fällt. Hach, wer weiß das schon.

Auch Dir vielen Dank!
donator
Activity: 477
Merit: 250
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
November 20, 2013, 05:15:43 PM
Gut, hat sich BTC erstmal erledigt

Ich freu mich auf die nächste Blase  Grin
hero member
Activity: 854
Merit: 501
November 20, 2013, 05:06:52 PM

In der Wochenansicht haben wir fast die gleiche Kerzenform wie beim April-Crash. Da ging es ja auch erstmal "nur" um 50% runter.  

Die Ähnlichkeit der beiden Kerzen ist schon frappierend. Aber wie gesagt: Man kann mit Kerzencharts keine Kurse vorhersagen.  

Ich sehe im ganzen Chart in der Wochenansicht aber nur zwei solche (extremen) Kerzen. Die vom April und die jetzige.

Allerdings ist das jetzt die Blase 3.0 und wir wissen noch nicht wie viel Volumen dauerhaft im Markt verbleibt. Kann sein, dass der jetzige Kurs gerechtfertigt ist und hält. Oder es dauert länger bis der Kurs weiter fällt. Hach, wer weiß das schon.

Bei welcher seite kann man sich die april blase nochmal ansehen?
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
November 20, 2013, 04:53:36 PM

newbie
November 20, 2013, 04:47:05 PM

http://www.incrediblecharts.com/technical/candlestick.php
Jetzt musst Du nur noch lesen

Oh, vielen Dank!
newbie
November 20, 2013, 04:41:57 PM

Ist doch erstmal gut.

Die Frage ist fuer wen!  Grin
member
Activity: 105
Merit: 10
November 20, 2013, 04:41:28 PM

http://www.incrediblecharts.com/technical/candlestick.php
Jetzt musst Du nur noch lesen
full member
Activity: 140
Merit: 100
November 20, 2013, 04:37:09 PM

Ist doch erstmal gut. Vielleicht bleibt der noch tiefere Fall aus. Der BTC hat sich heute nach dem kräftigen Abfall schon eine längere Zeit bei 550 - 625 eingependelt. Wenn das wirklich schon der ganze Absturz gewesen sein sollte, war's ja alles halb so schlimm wie vermutet.
newbie
Activity: 27
November 20, 2013, 04:35:30 PM

Ja, seit sage und schreibe 3 Stunden.

edit: als newbie muss ich glaube ich extra anmerken, dass ich das nicht ernst meine Wink
newbie
November 20, 2013, 04:32:01 PM

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
November 20, 2013, 03:56:10 PM

Musste grad Tränen lachen ... muss ich weitergeben.

Ein Neuling der heute auf Bitcoin stößt:

hero member
°^°
November 20, 2013, 03:54:22 PM
was geht denn gerade bei Bitsamp ab? Sonst war der Bitstamp Kurs ja deutlich unter dem von mtgox...
Jetzt:
Bitstamp: 590$
mtgox: 560$
Stamp kommt nicht hinterher mit den Einzahlungen

Dann müsste das doch genau anders rum sein:

mtgox-> Auszahlen in Fiat eher ungünstig-> Preis höher im Vergleich zu andern Börsen
Bitstamp-> Einzahlungen dauern länger als normal-> Weniger Nachfrage-> niedriger Preis im Vergleich zu anderen Börsen

oder habe ich dich falsch verstanden?
eigentlich unlogisch, ja.

Es gibt wohl grad sehr viele die grad abspringen und versuchen alles abzuziehen von Stamp
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
November 20, 2013, 03:52:13 PM
Bei den Thread hier kann man sich langsam denken dass Bitcoin die erste Spekucurrency ist und keine Währung..

Alle anderen Währungen sind doch auch "Speccurrencies". Schon beim Forex vorbeigeschaut?

ja, das ist auch klar. und ich weiss auch dass man ja nicht nur den Thread hier betrachten sollte Smiley
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
November 20, 2013, 03:51:56 PM
Bei den Thread hier kann man sich langsam denken dass Bitcoin die erste Spekucurrency ist und keine Währung..

Komm, mach mal halblang. Wenn der Kurs steigt, dann frohlocken die meisten wie reich sie doch demnaechst sind. Wenn die Blase dann platzt, dann a) aergern sie sich ploetzlich, dass die meisten mit BTC spekulieren und den nicht zum kaufen von Produkten nutzen oder b) frohlocken, dass sie demnaechst noch mehr nachkaufen koenne um bei der weiteren Deflation noch besser dazustehen. Und wer BTCs einfach nur haelt, der kann sie logischerweise nicht ausgeben.

Dieses schizophrene Verhalten ist mir hier schon des oefteren aufgefallen. Was erwartest Du also?
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
November 20, 2013, 03:51:51 PM
was geht denn gerade bei Bitsamp ab? Sonst war der Bitstamp Kurs ja deutlich unter dem von mtgox...
Jetzt:

Dann müsste das doch genau anders rum sein:

mtgox-> Auszahlen in Fiat eher ungünstig-> Preis höher im Vergleich zu andern Börsen
Bitstamp-> Einzahlungen dauern länger als normal-> Weniger Nachfrage-> niedriger Preis im Vergleich zu anderen Börsen

oder habe ich dich falsch verstanden?
full member
Activity: 140
November 20, 2013, 03:49:48 PM

Alle anderen Währungen sind doch auch "Speccurrencies". Schon beim Forex vorbeigeschaut?
hero member
°^°
November 20, 2013, 03:48:19 PM
Jetzt:
full member
Activity: 199
November 20, 2013, 03:41:39 PM
+1
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
November 20, 2013, 03:40:24 PM
Jump to: