Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4707. (Read 5916085 times)

legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
November 20, 2013, 01:46:38 PM
Geht ja langsam wieder aufwärts Smiley

Ich würde gerne mal etwas Geld sehen, BTC ist meine erste Investition
und ich werde gerne mal einen kleinen Teil auscaseh, natürlich direkt wieder investieren wenn der Kurs wieder runtergeht.

Was meint ihr bis wv. € soll ich warten?
Kann mir gut vorstellen das er heute nacht wieder hüpft.

Ganz klar bei 623,23 verkaufen und bei 465,643 wieder kaufen sieht man doch bei twbts Bild ganz deutlich
newbie
Activity: 27
Merit: 0
November 20, 2013, 01:45:56 PM
Ok technische Frage (edit: Bei Bitstamp):

Wenn ich jetzt ne Buyorder mache, für sagen wir $500, bleibt die dann solange bestehen (egal wie lange es dauert), bis jemand welche für den Preis verkaufen will?
Heißt, wenn mein Plan ist, nie zu kaufen, wenn der Preis nicht unter $x fällt, kann ich dann so ne order machen und mich nicht mehr drum kümmern?
full member
Activity: 140
Merit: 100
November 20, 2013, 01:44:54 PM

und ich werde gerne mal einen kleinen Teil auscaseh, natürlich direkt wieder investieren wenn der Kurs wieder runtergeht.

Keiner wird es dir genau sagen können. Wenn du kurzfristig Gewinn machen willst und selbst davon ausgehst, dass der Kurs wieder fallen wird, dann würde ich ~700,00€ sagen.

Mach mich aber nicht dafür verantwortlich, wenn du irgendwas falsches tust ;-)
newbie
Activity: 8
November 20, 2013, 01:40:50 PM

legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
November 20, 2013, 01:35:52 PM
Oh das berühmt berüchtigte Kursfeuerwerk. Auch Knallerformation genannt..... Wooow

Jop. Klassische Looping-Knaller-Formation mit starker Beanspruchung im Kopf-Schulter-Bereich. Man muss das nur lesen können!

das war/ist der beste heute, nur schade das ich einen Kaffee in der Hand hatte
wo waren nochmal meine Putzlumpen  Cheesy

Ups. Sorry.
sr. member
Activity: 280
Merit: 250
November 20, 2013, 01:30:44 PM

das war/ist der beste heute, nur schade das ich einen Kaffee in der Hand hatte
wo waren nochmal meine Putzlumpen  Cheesy
newbie
Activity: 27
November 20, 2013, 01:30:40 PM
yay Geld ist da.
Mal die Technik mit 30 Mücken ausprobiert. Werd ich aber ziemlich direkt wieder verkaufen.
Ich kauf nix über 500.
member
Activity: 105
Merit: 10
November 20, 2013, 01:29:56 PM

Oh das berühmt berüchtigte Kursfeuerwerk. Auch Knallerformation genannt..... Wooow
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
November 20, 2013, 01:27:57 PM
member
Activity: 105
Merit: 10
November 20, 2013, 01:10:37 PM
jetzt kommt 3+ 1 !!!!!

was ist das ? hier nach lesen ...habe ich  im Jahr 2000 vorgestellt und ging mittlerweile in diverse Chartbücher ein !   Grin

chart

Charts = pysochologie ... wers lesen kann ist gut raus .....

update

Sieht sehr interessant aus, habe aber das Gefühl das das keiner mehr liest was Du da noch schreibst, Du weisst ja offensichtlich wovon Du sprichst  Grin

Ich bekomme bestimmt gleich Haue, weil alle jetzt deinen post lesen können Lips sealed
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
November 20, 2013, 12:57:21 PM
Bin glücklich und stolz mit so vielen interessanten Leuten wie euch dieses Abenteuer meines Lebens zu erleben. Was für ein Wahnsinn. Danke !

Schön gesagt! Sehe ich in etwa gleich  Grin

find ich auch so Smiley

Ja, sehr schön gesagt. Danke Klaus.

Stimme dem voll zu.  Smiley
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
November 20, 2013, 12:56:31 PM
Momentan kann man bezahlen im Supermarkt eh vergessen, weil Transaktionen einfach zu lange dauern.

Wenige Millisekunden ist IMO schnell genug. Transaktionen dauern nicht länger. Hatten wir jetzt auch schon 100.000 mal. Schon mal irgendwo was mit BTC bezahlt, wie schnell das geht? (Einzahlung auf ner Exchange, o.ä. zählt nicht)

Und wieso zählt eine Einzahlung auf irgendeiner Exchange nicht? Eine Buchung bei bei der Bank/Paypal oder Kreditkarte dauert auch nur Millisekunden. Das ist doch Unsinn.

Einfach weil das nichts gekauft ist. Und ja, eben eine Transaktion dauert mit eben diesen Methoden auch nur Millisekunden. Die Bestätigung (bis das Geld nicht mehr Rückbuchbar ist) dauert aber Monate.

Und spätestens wen nes zu Zahlungsausfällen aufgrund nicht in die Blöcke aufgenommener Transaktionen kommt werden es sich Händler 3 mal überlegen ob sie diese Kulanzregelung beihehalten. Wie wäre es übrigens damit, eine Transaktion  für den Händler zu generieren und sobald man die Ware hat dann konkurrierend dazu die selben Inputs auf eine andere Adresse  zu senden. Oder schon vorher, falls die Software des Händlers nur prüft ob die Zahlung aufs eigenen Konto gehen soll?

Nodes leiten Transaktionen die mit Transaktionen konkurrieren die sie schon kennen nicht weiter. Für einen Doublespend müsste man die 2 Transaktionen nahezu gleichzeitig senden, dabei sichergehen, dass der Händler nur die für ihn bestimmte sieht aber nicht die andere (zumindest nicht in dem Zeitraum in dem ich noch da bin) und die Miner auf jeden Fall die 2. vor der Transaktion für den Händler. Möglich, ja. Aber für den Wert eines Einkaufs kaum sinnvoll. Und immer noch viel sicherer als Charebags bei PayPal und Kreditkarte, was Händler ja trotzdem noch annehmen.

(Und jetzt Ende von mir zu dem Thema. Wobei ich denke eine Diskussion zu 0 Bestätigungs Transaktionen wär vielleicht ganz interessant, dann aber separater Thread)
newbie
Activity: 56
November 20, 2013, 12:55:56 PM
Bin glücklich und stolz mit so vielen interessanten Leuten wie euch dieses Abenteuer meines Lebens zu erleben. Was für ein Wahnsinn. Danke !

Schön gesagt! Sehe ich in etwa gleich  Grin

find ich auch so Smiley

mal schaun wo die arche halt macht. mal hoffen das wir nicht in der titanic sitzen.
newbie
Activity: 28
November 20, 2013, 12:54:15 PM
jetzt kommt 3+ 1 !!!!!

was ist das ? hier nach lesen ...habe ich  im Jahr 2000 vorgestellt und ging mittlerweile in diverse Chartbücher ein !   Grin

chart

Charts = pysochologie ... wers lesen kann ist gut raus .....

update

http://www.trader-inside.de/files/bitcoinh7png20_11_2013_925.png
full member
Activity: 218
November 20, 2013, 12:51:38 PM

Schön gesagt! Sehe ich in etwa gleich  Grin
hero member
Activity: 728
Merit: 500
November 20, 2013, 12:32:06 PM
Die Pfeile bei bitcoin..de ,die den Kurs anzeigen sind doch reine Propaganda!
Zurzeit steht er auf rot und wenn man mal aktualisiert ist der Preis gestiegen!

Ist das ein Durchschnittswert oder was?
Danach kann man eh nicht gehen...schau dir mal die Dollar Kurve im April an... da sieht man nichtmals das damalige ATH von 266$. Und der Bode war da auch nicht bei 92.18$...der war noch Tiefer damals. Hatte zu der Zeit coins auf Bitcoin-24.com für 25€ gesehen.
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
November 20, 2013, 12:31:26 PM

Besonders Dankbar bin ich für akka, herzmeister, molecular, anu, seeder, mezzo, phantastisch, oliver, zephir, phelix, qwk, ukw, yossarian

Dem schließe ich mich an.

Ich auch. 

Und jetzt kann Phanta das in offtopic "danke" verschieben Smiley
hero member
Activity: 665
Merit: 521
November 20, 2013, 12:28:13 PM

Besonders Dankbar bin ich für akka, herzmeister, molecular, anu, seeder, mezzo, phantastisch, oliver, zephir, phelix, qwk, ukw, yossarian

Dem schließe ich mich an.
full member
Activity: 185
November 20, 2013, 12:27:37 PM
Die Pfeile bei bitcoin..de ,die den Kurs anzeigen sind doch reine Propaganda!
Zurzeit steht er auf rot und wenn man mal aktualisiert ist der Preis gestiegen!

Ist das ein Durchschnittswert oder was?
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
November 20, 2013, 12:23:42 PM

Unschön ist das wirklich. Gerade wo die Abstände zwischen den Blasen doch immer kürzer werden. Ich habe auch in Erinnerung, dass klaus mal jemanden zitiert hat, der schon vor langer Zeit 4-5 Blasen in der Anfangszeit des Bitcoins vorhersah....

Aber vielleicht ist das ein gutes Zeichen: Wenn die ganzen Blasen immer kürzer aufeinanderfolgen, dann sind irgendwann dazwischen die Lücken weg und dann... na? Wink

Absolut. Das war Gavin der das Juni 2010 gesagt hat. (https://bitcointalksearch.org/topic/m.2083)

Ja, das Blase 3.0 jetzt so schnell nach 2.0 kam ist schon so ne Sache. Mal sehen was sich in der nächsten Zeit so tut.
Das nach der Senatsanhörung verkauft wurde ist eine alte Börsenweisheit, auch wenn nichts negatives (Verbot) im Gespräch war.

Mein ganz persönliches Fazit nach den letzten Wochen:
Bitcoin is here to stay! Mehr denn je!! Irgendwo hab ich heute was von Starbucks->Bitcoin gelesen. Geht aber im allgemeinen Geschrei verständlicherweise jetzt unter, kein Problem.

Nein. Die Blasen sind heute genau genommen auch nicht heftiger als früher.
Der Eindruck entsteht nur, weil die Ausschläge absolut gesehen höher werden.
Prozentual bleiben wir eigentlich immer noch im üblichen Rahmen und die Schwankungen werden tendenziell eher geringer.

Beispiel Blase der letzten Tage, "gerade mal" gefühlte 50% Hin und Her. Das ist nix im Vergleich zu früher Grin
Aber klar, plötzlich geht es eben um hunderte von Dollars, da ist die psychologische Wirkung eine andere.

Absolut korrekt !

Blase 1.0 war meine brutalste (für mich) bisher, werde ich nie vergessen. War auch zudem eine graue Bitcoin Zeit.

2.0 auf 266 war lange überfällig (nach den vielen positiven News) und nicht brutal da erwartet. Mein Gefühl war ehr ... endlich. Die ganzen Berichte vom Untergang der Bitcoin lernen nun was Sache ist. Chacka !

3.0 war von der Bewegung langweilig. Für mich wegen China unkalkulierbar und spannend. Meine Schätzung wie das ganze bei 140 losging war 500 bis 800. Alles OK also.

Wenn es das mit den 450 US$ Boden jetzt gewesen ist (was ich nicht glaube aber hoffe) dann wäre das weit über dem nötigen 266 US$ gewesen und sehr sehr bullish ... dann glaube ich definitiv an die Log-Scale Kurve (die uns nächstes Jahr in die x-Tausender führt.)  

Jump to: