Unschön ist das wirklich. Gerade wo die Abstände zwischen den Blasen doch immer kürzer werden. Ich habe auch in Erinnerung, dass klaus mal jemanden zitiert hat, der schon vor langer Zeit 4-5 Blasen in der Anfangszeit des Bitcoins vorhersah....
Aber vielleicht ist das ein gutes Zeichen: Wenn die ganzen Blasen immer kürzer aufeinanderfolgen, dann sind irgendwann dazwischen die Lücken weg und dann... na?
Absolut. Das war Gavin der das Juni 2010 gesagt hat. (
https://bitcointalksearch.org/topic/m.2083)
Ja, das Blase 3.0 jetzt so schnell nach 2.0 kam ist schon so ne Sache. Mal sehen was sich in der nächsten Zeit so tut.
Das nach der Senatsanhörung verkauft wurde ist eine alte Börsenweisheit, auch wenn nichts negatives (Verbot) im Gespräch war.
Mein ganz persönliches Fazit nach den letzten Wochen:
Bitcoin is here to stay! Mehr denn je!! Irgendwo hab ich heute was von Starbucks->Bitcoin gelesen. Geht aber im allgemeinen Geschrei verständlicherweise jetzt unter, kein Problem.
Nein. Die Blasen sind heute genau genommen auch nicht heftiger als früher.
Der Eindruck entsteht nur, weil die Ausschläge
absolut gesehen höher werden.
Prozentual bleiben wir eigentlich immer noch im üblichen Rahmen und die Schwankungen werden tendenziell eher geringer.
Beispiel Blase der letzten Tage, "gerade mal" gefühlte 50% Hin und Her. Das ist nix im Vergleich zu früher
Aber klar, plötzlich geht es eben um hunderte von Dollars, da ist die psychologische Wirkung eine andere.
Absolut korrekt !
Blase 1.0 war meine brutalste (für mich) bisher, werde ich nie vergessen. War auch zudem eine graue Bitcoin Zeit.
2.0 auf 266 war lange überfällig (nach den vielen positiven News) und nicht brutal da erwartet. Mein Gefühl war ehr ... endlich. Die ganzen Berichte vom Untergang der Bitcoin lernen nun was Sache ist. Chacka !
3.0 war von der Bewegung langweilig. Für mich wegen China unkalkulierbar und spannend. Meine Schätzung wie das ganze bei 140 losging war 500 bis 800. Alles OK also.
Wenn es das mit den 450 US$ Boden jetzt gewesen ist (was ich nicht glaube aber hoffe) dann wäre das weit über dem nötigen 266 US$ gewesen und sehr sehr bullish ... dann glaube ich definitiv an die Log-Scale Kurve (die uns nächstes Jahr in die x-Tausender führt.)
Bin glücklich und stolz mit so vielen interessanten Leuten wie euch dieses Abenteuer meines Lebens zu erleben. Was für ein Wahnsinn. Danke !
Besonders Dankbar bin ich für akka, herzmeister, molecular, anu, seeder, mezzo, phantastisch, oliver, zephir, phelix, qwk, ukw, yossarian