Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4705. (Read 5916085 times)

full member
Activity: 173
Merit: 100
November 20, 2013, 03:39:06 PM
Kommt jetzt ja ständig auf ... Ich kenn mich mit charts leider noch wenig aus. Wie funktioniert das mit der charttechnik eurer meinung nach?
ISBN : 3898790622
oder von mir aus auch als link
http://www.amazon.de/Technische-Finanzmärkte-Grundlagen-Strategien-Anwendungen/dp/3898790622/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384979257&sr=8-1&keywords=3898790622
Sehr gutes Buch!

Hab ich hier auch rumliegen, da ich mich anfang des Jahres intensiv mit daytrading auseinandergesetzt habe.
Aber dann kam der Bitcoin und ich dachte mir, neeeee, keine Lust auf mehr auf trading.
Buy and hold macht da doch mehr Sinn.

Beim Trading, sowohl im klassichen, als auch beim BTC, ist's eben auch so, wirklich verdienen tut mann nur, wenn mann auch erstmal nen bissl Kapital rumliegen hat.

Auch sagt sich das immer so leicht, auf nem Hoehepunkt verkaufen und dann billiger nachkaufen.
Das funktioniert nur, wenn mann auch Fiat rumliegen hat und nicht all-in in BTC ist.
Im April ging das noch, aber heute kann mann gar nicht so schnell schauen, wie der Kurs schwankt.
hero member
Activity: 854
Merit: 501
November 20, 2013, 03:37:58 PM
Und bing wieder bei 600 mit einer 2 k wall ...
newbie
Activity: 42
Merit: 0
November 20, 2013, 03:37:09 PM

Aber die Warnzeichen sind sehr deutlich, wenn man sich ganz klassisch einfach nur die Kerzencharts anguckt (große grüne Kerze mit einem sehr langen Docht nach oben).

Gute Einwand. Was bedeuten grosse gruene Kerzen mit langem Docht nach oben? Ich hab keine Ahnung.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
November 20, 2013, 03:33:21 PM
was geht denn gerade bei Bitsamp ab? Sonst war der Bitstamp Kurs ja deutlich unter dem von mtgox...
Jetzt:
Bitstamp: 590$
mtgox: 560$

newbie
Activity: 4
November 20, 2013, 03:29:34 PM
Vielen Dank für die vielen Empfehlungen Smiley
member
Activity: 105
Merit: 10
November 20, 2013, 03:23:27 PM
Kommt jetzt ja ständig auf ... Ich kenn mich mit charts leider noch wenig aus. Wie funktioniert das mit der charttechnik eurer meinung nach?
ISBN : 3898790622
oder von mir aus auch als link
http://www.amazon.de/Technische-Finanzmärkte-Grundlagen-Strategien-Anwendungen/dp/3898790622/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384979257&sr=8-1&keywords=3898790622
Sehr gutes Buch!
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
November 20, 2013, 03:22:55 PM

Schau Dir mal das an:

http://www.youtube.com/watch?v=pT0lYfvpJ1Q

Die Gox Charts findest Du hier:

http://bitcoin.clarkmoody.com/

Für die Kerzen bekommt man IMHO schnell ein Gefühl. Andere Analysemethoden erfordern deutlich mehr Erfahrung, besonders wenn man sie miteinander kombiniert wie das professionelle Analysten machen.

Besser hier: http://bitcoinwisdom.com/markets/mtgox/btcusd

Und vielleicht mal dieses kleine Büchlein lesen, ist zwar nicht mehr ganz up to date aber ein Klassiker!

http://www.amazon.de/Technische-Analyse-Schwager-Futures-Jack/dp/3932114035/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384978937&sr=8-1&keywords=schwager+technische+analyse
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
November 20, 2013, 03:21:45 PM
hmmm MtGox fällt jetzt schon seit einiger Zeit schneller, als Bitstamp hinterherkommt Cheesy
Guter Zeitpunkt um sein Geld aus Gox rauszuholen, wenn da noch welches lagern sollte Wink
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
November 20, 2013, 03:18:07 PM

Schau Dir mal das an:

http://www.youtube.com/watch?v=pT0lYfvpJ1Q

Die Gox Charts findest Du hier:

Für die Kerzen bekommt man IMHO schnell ein Gefühl. Andere Analysemethoden erfordern deutlich mehr Erfahrung, besonders wenn man sie miteinander kombiniert wie das professionelle Analysten machen.

Edit: Ist nur als Einstieg gedacht. Du kannst damit jetzt nicht den Kurs vorhersagen (was aber eigentlich niemand kann).
legendary
November 20, 2013, 03:17:16 PM
Kursmanipulation ist es nicht unbedingt meiner Ansicht nach, wenn man sich genau den chart anschaut so sind wohl viele daytrader unterwegs die halt danach handeln, den Kurs haben schon immer die sogennanten Big Boys gemacht, wir alle sind nur mitspieler, ist auf der richtigen Börse schliesslich auch nicht anders. Wenn man von seinem Investmnet überzeugt ist, sollte man halt alle Höhen und tiefen einfach aussitzen und es langfristig halten oder halt wie die ganzen daytrader mithandeln wenn mans es einigermassen drauf hat mit dem chart ablesen.

Gut, aber die Idee ist ja trotzdem: Wie bekomme ich mehr raus ohne mehr zu investieren?

Die einen spekulieren und versuchen den Kurs zu interpretieren. Also passiv. Anderen ist das zu langsam, die steuern den Kurs aktiv. Einfach durch ihr Gewicht (in Bitcoin bzw. Fiat). Und das was der eine am Ende mehr hat, fehlt woanders. Also eigentlich ist das in gewisser Weise ein Hereinlegen von Unbedarften bzw. Leichtgewichten. Da wo am zu Beginn schon viel BTC/Fiat war, ist am Ende mehr, denn wo viel zu Beginn schon ist, da sitzen die Profis.

Kann man so nicht veralgemeinern.
Als ich mit Bitcoin anfing hatte ich nur Peanuts....nach drei Blasen und ein wenig Mining, ist es schon ein 6 stelliger Betrag geworden.....und das sehr oft mit Hilfe der Charttechnik....

Minnst du immernoch? Falls ja mit welchem Miner?
lg

Ich hab immer noch Single Sc am laufen und sie rechnen sich noch....mein Keller wird schön warm...... Grin Grin Grin

Wichtig ist, zum vermehren der Bitcoin, rechtzeitig raus und für den Boden liquide sein um nachzukaufen.
Wer Zeit und Nerven hat kann auch mit Daytrading gute erfolge haben.
newbie
November 20, 2013, 03:13:52 PM

Als ich mit Bitcoin anfing hatte ich nur Peanuts....nach drei Blasen und ein wenig Mining, ist es schon ein 6 stelliger Betrag geworden.....und das sehr oft mit Hilfe der Charttechnik....

Da stehe ich jetzt.  Smiley

Die geplatzte Blase habe ich gut ueberstanden und stehe gut im plus, obwohl ich heute einen groben Fehler gemacht habe.

Eigentlich wollte ich nie wieder sowas machen, weil ich mal knapp an der Katastrofe vorbeigeschrammt bin. Nur weil ich eine Transaktion nicht richtig veranlasst habe, bin ich einem Totalverlust von 17.000 Euro entgangen. Das Geld war nicht meins, sondern gehoerte meiner Oma. Das Geld habe ich damals dann konservativ angelegt und hab mich nie wieder auf sowas eingelassen. Bis Freitag.

Jetzt bin ich hier und es ist toll, mit soviel interessanten Leuten zu diskutieren. Ausser dass ich mit peanuts handle.  

newbie
Activity: 4
November 20, 2013, 03:12:15 PM
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
November 20, 2013, 03:10:10 PM
Ist das jetzt das letzte Aufbäumen bevor es nochmal ein Stückchen runter geht oder steigen wir jetzt langsam wieder...?
Die Korrektur hat auf jedenfall gut getan. Vorher waren teilweise mehrere 100$ Unterschied zwischen den verschiedenen Exchanges...
Ich hab den Eindruck, dass der Markt in den letzten Stunden zumindest etwas ruhiger geworden ist...

Bin glücklich und stolz mit so vielen interessanten Leuten wie euch dieses Abenteuer meines Lebens zu erleben. Was für ein Wahnsinn. Danke !

+1

Auf Wochensicht hat sich aktuell an der Blasenformation (noch) nichts geändert siehe z.B.:

Aber die Warnzeichen sind sehr deutlich, wenn man sich ganz klassisch einfach nur die Kerzencharts anguckt (große grüne Kerze mit einem sehr langen Docht nach oben).

Wenn ich etwas empfehle würde, würde ich empfehlen sich von einer kleinen Position zu trennen (5-10%) falls man noch Full-In ist, um unten trockenes Pulver zu haben. Könnte sein, dass in China das Geld erstmal alle ist.

Mit dem Kursziel tue ich mich allerdings schwer. Wer sich unsicher ist, kann auf 345€ spekulieren. Ich denke, den Wert werden wir auf jeden Fall nochmal erreichen insofern es zum DIP kommt. Gut möglich sind Werte so um die 300€, ist dann aber schon riskant. Man kann natürlich auf noch deutlich tiefere Werte spekulieren.

Wem das alles zu stressig ist, der kann schlicht auf Hold und long-term gehen oder gleich dort bleiben, ist dann aber eventuell das nächste halbe Jahr zum Zuschauen verdammt. Traden kostet (wie jeder Spaß) halt Geld.  Wink

Die wirklich erfolgreich Trader (zu denen ich leider nicht gehöre) traden schon seit ewig nicht mehr.  Wink  

In jedem Fall sollte man keine Panik schieben und zu eigenen Entscheidungen stehen. Deshalb sollte man auch nur Entscheidungen treffen, zu denen man auch stehen kann. Es ist dann eben so wie es ist. Zum Traden gehört immer auch Glück. Man kann das nicht wirklich vorhersagen, schon gar nicht beim Bitcoin. Das sollte man nie vergessen.  

Der jetzige (noch) Mini-DIP wurde übrigens auf Gox über den Euro mit ausgelöst. Da hat jemand mal eben 2000 Coins durch geschoben. Euros kriegt man ja auch von Gox noch runter.

newbie
Activity: 8
November 20, 2013, 03:09:27 PM
Kursmanipulation ist es nicht unbedingt meiner Ansicht nach, wenn man sich genau den chart anschaut so sind wohl viele daytrader unterwegs die halt danach handeln, den Kurs haben schon immer die sogennanten Big Boys gemacht, wir alle sind nur mitspieler, ist auf der richtigen Börse schliesslich auch nicht anders. Wenn man von seinem Investmnet überzeugt ist, sollte man halt alle Höhen und tiefen einfach aussitzen und es langfristig halten oder halt wie die ganzen daytrader mithandeln wenn mans es einigermassen drauf hat mit dem chart ablesen.

Gut, aber die Idee ist ja trotzdem: Wie bekomme ich mehr raus ohne mehr zu investieren?

Die einen spekulieren und versuchen den Kurs zu interpretieren. Also passiv. Anderen ist das zu langsam, die steuern den Kurs aktiv. Einfach durch ihr Gewicht (in Bitcoin bzw. Fiat). Und das was der eine am Ende mehr hat, fehlt woanders. Also eigentlich ist das in gewisser Weise ein Hereinlegen von Unbedarften bzw. Leichtgewichten. Da wo am zu Beginn schon viel BTC/Fiat war, ist am Ende mehr, denn wo viel zu Beginn schon ist, da sitzen die Profis.

Minnst du immernoch? Falls ja mit welchem Miner?
lg
full member
Activity: 156
Merit: 100
November 20, 2013, 03:04:32 PM

nicht schlecht
member
Activity: 112
Merit: 10
November 20, 2013, 03:04:13 PM
Ich hab so um 2011 mal für ein paar Hundert € Bitcoins gekauft.Dann wegen dem ziemlich beständigen Kurs vergessen und nach 2 Jahren die Wallet wieder aus einer alten Festplatte rausgekramt.Da waren's dann schon nen paar Tausend €....... Grin Würd mich heut Nacht über nen 480er Kurs oder weniger  freuen.
newbie
November 20, 2013, 03:03:17 PM
Wenn ich mal verkaufe und darauf hoffe das es runter geht steigt der preis gibts doch nicht ^^

Mach Dir nix draus. Habs auch ueberstuerzt, aber ich denke immernoch, dass wir noch nicht am Ende der Korrektur sind. Da kommt vielleicht noch was. Im Moment gehts ja nach unten. Mal schauen.
legendary
November 20, 2013, 02:53:23 PM

hero member
Activity: 665
Merit: 521
November 20, 2013, 02:52:51 PM
Hm... 10€ Verlust einstecken und dafür wieder Bargeld oder jetzt monatelang liegen lassen?

Kommt drauf an, wie du das Bargeld gebrauchen würdest. Wenn du eine dringende Investition damit vor hast, dann lass es dir auszahlen. Ansonsten behalt die BTCs. Bargeld hat eine negative Rendite.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
November 20, 2013, 02:48:27 PM

Jump to: