Ist das jetzt das letzte Aufbäumen bevor es nochmal ein Stückchen runter geht oder steigen wir jetzt langsam wieder...?
Die Korrektur hat auf jedenfall gut getan. Vorher waren teilweise mehrere 100$ Unterschied zwischen den verschiedenen Exchanges...
Ich hab den Eindruck, dass der Markt in den letzten Stunden zumindest etwas ruhiger geworden ist...
Bin glücklich und stolz mit so vielen interessanten Leuten wie euch dieses Abenteuer meines Lebens zu erleben. Was für ein Wahnsinn. Danke !
+1
Auf Wochensicht hat sich aktuell an der Blasenformation (noch) nichts geändert siehe z.B.:
http://bitcoin.clarkmoody.com/Aber die Warnzeichen sind sehr deutlich, wenn man sich ganz klassisch einfach nur die Kerzencharts anguckt (große grüne Kerze mit einem sehr langen Docht nach oben).
Wenn ich etwas empfehle würde, würde ich empfehlen sich von einer kleinen Position zu trennen (5-10%) falls man noch Full-In ist, um unten trockenes Pulver zu haben. Könnte sein, dass in China das Geld erstmal alle ist.
Mit dem Kursziel tue ich mich allerdings schwer. Wer sich unsicher ist, kann auf 345€ spekulieren. Ich denke, den Wert werden wir auf jeden Fall nochmal erreichen insofern es zum DIP kommt. Gut möglich sind Werte so um die 300€, ist dann aber schon riskant. Man kann natürlich auf noch deutlich tiefere Werte spekulieren.
Wem das alles zu stressig ist, der kann schlicht auf Hold und long-term gehen oder gleich dort bleiben, ist dann aber eventuell das nächste halbe Jahr zum Zuschauen verdammt. Traden kostet (wie jeder Spaß) halt Geld.
Die wirklich erfolgreich Trader (zu denen ich leider nicht gehöre) traden schon seit ewig nicht mehr.
In jedem Fall sollte man keine Panik schieben und zu eigenen Entscheidungen stehen. Deshalb sollte man auch nur Entscheidungen treffen, zu denen man auch stehen kann. Es ist dann eben so wie es ist. Zum Traden gehört immer auch Glück. Man kann das nicht wirklich vorhersagen, schon gar nicht beim Bitcoin. Das sollte man nie vergessen.
Der jetzige (noch) Mini-DIP wurde übrigens auf Gox über den Euro mit ausgelöst. Da hat jemand mal eben 2000 Coins durch geschoben. Euros kriegt man ja auch von Gox noch runter.