Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4853. (Read 5917382 times)

hero member
Activity: 533
Merit: 539
October 20, 2013, 12:26:15 PM
@ OhShei8e: Zum Bsp kaufe ich seit einiger Zeit, für mich und Kollegen von mir auf http://www.mspoints.de/xbox-live-microsoft-points-c-21.html  Xboxlive-Points.
Sind online um einiges günstiger, 50€ MSPoints kosten dann nur 42€, Jahresabo statt 60€ nur 40€.
Der Code wird innerhalb von ein paar Minuten zugesandt.
Anderes Bsp.:Zwei Freunde von mir sind in Indien unterwegs, ohne Kreditkarte und wechseln ihre Coins lokal bei Bedarf gegen Rupien und es wird immer einfacher, da es immer mehr Möglichkeiten gibt zu wechseln.
sr. member
Activity: 267
Merit: 250
October 20, 2013, 12:07:21 PM
Wenn man diesen Thread glaubt, dann kann man MH/s nicht in direkt in Flops umrechnen.
Die Supercomputer kann man eher mit Grafikkarten vergleichen, als mit ASICs.
Mit SHA-256 kann man halt kein Wetter berechnen.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.624080

Für die NSA währe es, kein Problem ASICs bauen zu lassen um das Netzwerk zu übernehmen.
Vll haben die schon ihre 51%? Die ASICs zahlen die aus der Kaffeekasse.

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
October 20, 2013, 10:59:33 AM
Wenn keine dauerhaften und ernsthaften Probleme auf den BTC zukommen
wird dieses Wachstum weitergehen, bis eine Sättigung erreicht ist.

Oder der Stamm abstirbt. ;-)
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
October 20, 2013, 10:50:18 AM
Ich spekuliere im Moment nicht mit, sondern nutze BTC nur für kleine internationale Überweisungen - eines der Dinge, bei der BTC ja nahezu konkurrenzlos günstig ist, wenn man den Kurs einigermaßen im Blick behält.

Und das wäre? Würde mich echt mal interessieren wofür Du das nutzt. Musst Du natürlich nicht verraten.
hero member
Activity: 748
Merit: 500
October 20, 2013, 10:20:11 AM
Stellen wir uns vor die Kuh sei spherisch symmetrisch...

Warum ?

Weils sich schön rechnen lässt.

Ob das was mit der Realität zu tun hat spielt keine Rolle.

An Irgendetwas muss man glauben, sonst kann man sich gleich die Kugel geben. Und eine perfekt runde Kuh ist eine tolle Sache. Beweis mir mal das Gegenteil. Und der BTC Chart ist übrigens eine perfekte Gerade in der log Darstellung. Ich habe fertig
sr. member
Activity: 406
October 20, 2013, 10:07:07 AM
Stellen wir uns vor die Kuh sei spherisch symmetrisch...

Warum ?

Weils sich schön rechnen lässt.

Ob das was mit der Realität zu tun hat spielt keine Rolle.

hero member
October 20, 2013, 10:02:08 AM
Das war doch genau der Punkt.

Klar konntest du dir die Beispiele vorstellen.

DAS war mein Punkt. Wink

Diese Floskel des "nicht vorstellbar, unvorstellbar" ist einfach Bullshit, weil es eben nicht so ist, man kann sich alles mögliche vorstellen.

Und "unwahrscheinlich" ist etwas anderes als "nicht vorstellbar".

Deswegen sate ich ja, die Frage ist nicht ob man sich etwas vorstellen kann sondern wie wahrscheinlich es ist das das was ich mir vorstelle eintritt.

Ja, das kann zu Missverständnissen führen, ab jetzt trenne ich zwischen Vorstellung und Mathematik  Wink
sr. member
October 20, 2013, 09:56:30 AM
Das war doch genau der Punkt.

Klar konntest du dir die Beispiele vorstellen.

DAS war mein Punkt. Wink

Diese Floskel des "nicht vorstellbar, unvorstellbar" ist einfach Bullshit, weil es eben nicht so ist, man kann sich alles mögliche und unmögliche vorstellen.

Und "unwahrscheinlich" ist etwas anderes als "nicht vorstellbar".

Deswegen sagte ich ja, die Frage ist nicht ob man sich etwas vorstellen kann sondern wie wahrscheinlich es ist das das was ich mir vorstelle eintritt.
hero member
October 20, 2013, 09:51:02 AM
Du kannst nichts mit Zahlen belegen, weil VORSTELLBAR bedeutet eben das genaue Gegenteil. Es beruht eben NICHT auf irgendwelchen Zahlen/Fakten, oder sonst was.

Es ist unvorstellbar das jemand ein Flugzeug kapert und ins World Trade Center fliegt. Es ist unvorstellbar das die Bürger der EU in Beugehaft für die Banken genommen werden usw usw.

Bullshit.

Die Frage ist nicht ob etwas vorstellbar ist (denn alles ist vorstellbar), sondern wie realistisch es ist das das was man sich vorstellt eintrifft/einteffen kann.

Sorry, aber alle deine Beispiele hätte ich mir sehr gut vorstellen können.

Mit "nicht Vorstellbar" meine ich "extrem unwahrscheinlich"

Natürlich KANN jemand DURCH ZUFALL auf meinen private Key kommen und dann
über meine BTC verfügen. Da das aber extrem unwahrscheinlich ist, ist es eben
"nicht vorstellbar"!
sr. member
October 20, 2013, 09:45:19 AM
Du kannst nichts mit Zahlen belegen, weil VORSTELLBAR bedeutet eben das genaue Gegenteil. Es beruht eben NICHT auf irgendwelchen Zahlen/Fakten, oder sonst was.

Es ist unvorstellbar das jemand ein Flugzeug kapert und ins World Trade Center fliegt. Es ist unvorstellbar das die Bürger der EU in Beugehaft für die Banken genommen werden usw usw.

Bullshit.

Die Frage ist nicht ob etwas vorstellbar ist (denn alles ist vorstellbar), sondern wie realistisch es ist das das was man sich vorstellt eintrifft/einteffen kann.
hero member
Activity: 964
Merit: 509
October 20, 2013, 09:44:17 AM
Grin
Ich weiß ja nicht, dachte nur dass da vlt. doch was dran ist, schließlich wurde hier auch schon darüber diskutiert, dass die NSA genügend Mittel hätten um alle Bitcoins aufzukaufen.

Fast jede grössere Institution/Firma auf diesem Planeten hätte die Mittel dazu,
2 Milliarden Dollar: PEANUTS

Und das Bitcoin-Netzwerk mit 30.000 Petaflops anzugreifen, das ist nicht vorstellbar.
http://bitcoinwatch.com
(Habe irgendwo gelesen, die Top10 der Supercomputer der Welt haben zusammen 100 Petaflops!)

Für 2 Milliarden Dollar bekommt man nicht alle Bitcoins.
Sobald jemand richtig anfängt zu kaufen geht der Kurs durch die Decke.
Sie könnten den Kurs damit extrem schwanken lassen, aber das kostet dann
viel Geld mit zweifelhaftem Nutzen.

Man könnte jedoch einen eigenen Asic fertigen lassen und damit einen 51% Angriff machen.
Die Kosten sind viel geringer als 2 Milliarden.
Durch eine Änderung des Hash Algorithmus könnte man diese aber alle wertlos machen.
Dann minen alle wieder mit Grafikkarten oder Cpus.
hero member
October 20, 2013, 09:41:31 AM
Wenn ich Sätze wie "..nicht VORSTELLBAR..." lese könnt ich kotzen...

Ich habe es mit Zahlen belegt.

Und die Ganze Idee inkl. white paper des Bitcoin beruht darauf, daß so etwas "nicht vorstellbar" ist!!!
sr. member
October 20, 2013, 09:40:17 AM
Wenn ich Sätze wie "..nicht VORSTELLBAR..." lese könnt ich kotzen...
hero member
October 20, 2013, 09:34:00 AM
Grin
Ich weiß ja nicht, dachte nur dass da vlt. doch was dran ist, schließlich wurde hier auch schon darüber diskutiert, dass die NSA genügend Mittel hätten um alle Bitcoins aufzukaufen.

Fast jede grössere Institution/Firma auf diesem Planeten hätte die Mittel dazu,
2 Milliarden Dollar: PEANUTS

Und das Bitcoin-Netzwerk mit 30.000 Petaflops anzugreifen, das ist nicht vorstellbar.
http://bitcoinwatch.com
(Habe irgendwo gelesen, die Top10 der Supercomputer der Welt haben zusammen 100 Petaflops!)

hero member
Activity: 964
Merit: 509
October 20, 2013, 09:32:05 AM
Grin

Genügend Mittel um alle Bitcoins aufzukaufen haben sie nicht, aber das Netzwerk übernehmen könnten sie eventuell.
Die Möglichkeiten die man dann hat werden aber überschätzt.
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
October 20, 2013, 09:22:22 AM
Grin
hero member
October 20, 2013, 09:16:52 AM
Ich weiß nicht... ist zwar alles schön und gut mit den Charts, aber irgendwie traue ich den aktuellen Kursen nicht. Es ist zwar schön zu sehen, dass wir aktuell wieder bei ~183 (Gox) stehen, aber mein Bauch sagt mir irgendwie, dass demnächst Schluss ist Cheesy
Hat eigentlich jemand den vermeintlichen Bericht bei CNN über NSA und Bitcoin gesehen oder kann das bestätigen: http://trollboxarchive.com/byid.php?id=19801574
Ich bezweifel zwar, dass dem so ist, aber wenn die NSA wirklich über 50% der Hashing-Power haben, dann würde das den Kurs bestimmt extrem drücken.

Na, also wenn's in der Trollbox steht, dann wird's wohl auch stimmen!!!
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
October 20, 2013, 09:10:45 AM
Ich weiß nicht... ist zwar alles schön und gut mit den Charts, aber irgendwie traue ich den aktuellen Kursen nicht. Es ist zwar schön zu sehen, dass wir aktuell wieder bei ~183 (Gox) stehen, aber mein Bauch sagt mir irgendwie, dass demnächst Schluss ist Cheesy
Hat eigentlich jemand den vermeintlichen Bericht bei CNN über NSA und Bitcoin gesehen oder kann das bestätigen: http://trollboxarchive.com/byid.php?id=19801574
Ich bezweifel zwar, dass dem so ist, aber wenn die NSA wirklich über 50% der Hashing-Power haben, dann würde das den Kurs bestimmt extrem drücken.
hero member
October 20, 2013, 08:51:10 AM
"Log" heißt selbstverständlich logarithmisch!

"Logistisch" ist im Gegensatz dazu gar keine mathematische Funktion!
Es ist eine Zusammenfassung aller "weltlichen" Störfaktoren, die
das exponentielle Wachstum beeinflussen.

So kann das logistische Wachstum auch grösser sein, als exponentiell
vorhergesagt, z.B. in dem ich die Temperatur der Bakterien in der
Versuchsschale erhöhe oder ihnen eine bessere Nährlösung zutröpfle.
legendary
Activity: 1017
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
October 20, 2013, 08:42:47 AM
dein weekly chart hat nen fehler stell mal auf daily um dann siehst du das all time high. ;-)

http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxUSD#igDailyzczsg2011-01-01zeg2016-01-01ztgTzm1g10zm2g25zl
 JFYI
 [/URL]
Jump to: