Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4855. (Read 5895960 times)

legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
July 04, 2013, 02:58:52 PM
Mehrwert

ach jo, der olle Marx hätte seine helle Freude mit dem Bitcoin wa
legendary
Activity: 2388
Merit: 1003
July 04, 2013, 02:57:02 PM
Ach ja, der RSI hat die 30 im Daily jetzt auch geknackt. Sagte nicht jemand dass das nicht passiert?


wenn Du mich meinst....ja, es war mein Tipp....bin kein Hellseher. Der Markt ist einfach sehr depressiv geworden.
wichtiger ist, das das bedeutet das der Wert jetzt unterkauft ist. Wenn der Wert jetzt nicht zurÜckbounced (ich glaube es nicht, bei der Stimmmung) fällt das ganze bestimmt bald viel extremer (Und ja, das ist auch nur ein Tipp, und gilt exclusive fundamentaler Ereignisse)

Du weißt was die winklevoss Twins planen ?


jein, wer ausser ihnen weiss davon?

wer weiss wirklich was sie vorhaben? vor allem kommt deren Produkt nicht morgen, nicht übermorgen, nicht nächste Woche.

Die Nachricht hatte auch 0 Einfluss auf den Wert. Mir schein sowieso das der einzige Einfluss im Moment die Depression ist. Erzähl einem Depressiven einen Witz; es hilft nicht
legendary
Activity: 1750
Merit: 1059
July 04, 2013, 02:51:56 PM
Du weißt was die winklevoss Twins planen ?

Die versuchen einen Teil ihrer Coins loszuwerden ohne den Markt zu pulverisieren.  Cheesy
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
July 04, 2013, 02:49:58 PM
Ach ja, der RSI hat die 30 im Daily jetzt auch geknackt. Sagte nicht jemand dass das nicht passiert?


wenn Du mich meinst....ja, es war mein Tipp....bin kein Hellseher. Der Markt ist einfach sehr depressiv geworden.
wichtiger ist, das das bedeutet das der Wert jetzt unterkauft ist. Wenn der Wert jetzt nicht zurÜckbounced (ich glaube es nicht, bei der Stimmmung) fällt das ganze bestimmt bald viel extremer (Und ja, das ist auch nur ein Tipp, und gilt exclusive fundamentaler Ereignisse)

Du weißt was die winklevoss Twins planen ?
legendary
Activity: 2388
Merit: 1003
July 04, 2013, 02:48:33 PM
Ach ja, der RSI hat die 30 im Daily jetzt auch geknackt. Sagte nicht jemand dass das nicht passiert?


wenn Du mich meinst....ja, es war mein Tipp....bin kein Hellseher. Der Markt ist einfach sehr depressiv geworden.
wichtiger ist, das das bedeutet das der Wert jetzt unterkauft ist. Wenn der Wert jetzt nicht zurÜckbounced (ich glaube es nicht, bei der Stimmmung) fällt das ganze bestimmt bald viel extremer (Und ja, das ist auch nur ein Tipp, und gilt exclusive fundamentaler Ereignisse)
legendary
Activity: 1750
Merit: 1059
July 04, 2013, 02:33:20 PM
(Ich persönlich glaube kein Wort, von mir hängen 2 Überweisungen, waren wohl scheinbar nicht bei der Mio dabei. LOL. ...zum Glück brauche ich das Geld nicht und kann warten)

Geht mir ähnlich. Nur, was glaubst Du Gox nicht und was glaubst Du stattdessen?
hero member
Activity: 734
Merit: 500
July 04, 2013, 02:28:08 PM
Ach ja, der RSI hat die 30 im Daily jetzt auch geknackt. Sagte nicht jemand dass das nicht passiert?
hero member
Activity: 748
Merit: 500
July 04, 2013, 02:27:22 PM
Keinen und kabbala (das meinte ich eigentlich Grin ) hat völlig recht, auch der $ und der € sind nach der Argumentation "Schneeballsysteme", das sollte eigentlich auch jeder wissen das das so ist.


Und nichts anderes hab ich auch gesagt: All diese Systeme brechen fürher oder später zusammen und werden im Endeffekt immer nur weniger wert und nicht mehr.

Natürlich haben sie keinen Wert, sonst wären es ja auch Waren, die wir austauschen.

Und mit dem BTC wird man sich tatsächlich irgendwann "nichts" mehr kaufen können,
obwohl ich glaube und hoffe, dass Jahrzente vergehen werden, bis er abgelöst wird.

Und übrigens: Das Bitcoin-Forum ist der letzte Platz wo ich das
Schneeballsystem-Argument gesucht hätte  Embarrassed
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
July 04, 2013, 01:53:25 PM
Keinen und kabbala (das meinte ich eigentlich Grin ) hat völlig recht, auch der $ und der € sind nach der Argumentation "Schneeballsysteme", das sollte eigentlich auch jeder wissen das das so ist.


Und nichts anderes hab ich auch gesagt: All diese Systeme brechen fürher oder später zusammen und werden im Endeffekt immer nur weniger wert und nicht mehr.
hero member
Activity: 748
Merit: 500
July 04, 2013, 01:49:57 PM

Man braucht dazu keine Glaskugel, alles was man wissen muss ist das Systeme die keinen Mehrwert erschaffen auf dauer nicht funktionieren (genaugenommen funktionieren ja nichtmal die die einen erschaffen ewig, aber das is nen anderes Thema)

Welchen "Mehrwert erschaffen" die Fiat-Geldsysteme?
full member
Activity: 224
Merit: 100
Ƶ = µBTC
July 04, 2013, 01:40:53 PM
Man braucht dazu keine Glaskugel, alles was man wissen muss ist das Systeme die keinen Mehrwert erschaffen auf dauer nicht funktionieren (genaugenommen funktionieren ja nichtmal die die einen erschaffen ewig, aber das is nen anderes Thema)
Mit der gleichen Argumentation kann man auch zu dem Schluss kommen, dass der U.S.-Dollar und der Euro nichts wert sein werden.


Nebenbei: Nein, ich bin nicht der Hauptort von Koinadugu in Sierra Leone.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
July 04, 2013, 01:25:52 PM
Und genau deswegen landen wir bei den Antwortmöglichkeiten:


JA

NEIN

VIELLEICHT



wie phantastisch und ich ja schon ganz zu Anfang anmerkten.



@kabala
"nichts" beinhaltet im sprachgebrauch auch "so gut wie nichts" im Sinne eines "Ach das kost ja nichts", oder "das is ja nichts wert". Da ist der Unterschied. Natürlich kannst du beliebig viele Nachkommastellen an eine Zahl hängen und am Schluss ne 1 aber sinnig ist das nicht.

Man braucht dazu keine Glaskugel, alles was man wissen muss ist das Systeme die keinen Mehrwert erschaffen auf dauer nicht funktionieren (genaugenommen funktionieren ja nichtmal die die einen erschaffen ewig, aber das is nen anderes Thema)
hero member
Activity: 748
Merit: 500
July 04, 2013, 01:23:20 PM
Darf ich das alles mal zusammenfassen?:

Niemand weiß nichts, bei diesem Experiment, das sich in der Betaphase befindet ;-)

Es ist ein nie versuchtes Abenteuer, daß einen Weltkrieg, und genauso
wahrscheinlich eine globale Gleichgültigkeit auslösen kann.

Auf jeden Fall spannender und fesselnder als jedes Buch, jeder Film,
jedes Programm, das ich je gesehen habe.
full member
Activity: 224
Merit: 100
Ƶ = µBTC
July 04, 2013, 01:20:43 PM
Ich sagte "nichts", nicht "0" da ist ein Unterschied.
"Ich verkaufe dir einen Bitcoin für nichts."
"Ich verkaufe dir einen Bitcoin für null Euro."

Wo ist der Unterschied?


Ist aber auch egal. Meine Frage bleibt offen:
Davon abgesehen, aus welcher Glaskugel nimmst du denn deine pessimistischen Kursaussichten? Begründung?
Würde mich einfach interessieren, ob du vielleicht irgendwelches Insider-Wissen hast (zB einen Bug in der Software kennst) und deshalb sowas sagst.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
July 04, 2013, 01:10:37 PM
Um es einfacher auszudrücken.

Polarstorm geht von einer unendlichen Zeit aus. Hier ist es garantiert das ein BTC irgendwann nichts wert ist.

Das er 1000€ wert wird ist aber alles andere als garantiert.


Meine Meinung:

Ich war schon mehr als überrascht, dass der Bitcoin über 200 ging. Ich hatte gehofft, aber nie so wirklich dran geglaubt mal über 100 zu sehen.

Persönlich denke ich nicht, dass wir in den nächsten 1-2 Jahren weitere Höhenflüge sehen. Vielleicht später wieder, aber der Bitcoin wird es schwerer haben nochmal so zu wachsen.

Damit wieder eine weiter richtige Rally zündet müsste er Erstmahl mit natürlichen Wachstum an die 200 ran kommen, das ist ein riesen Stück.

Ich liege bei dem Thema aber öfter falsch als richtig.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
July 04, 2013, 01:08:26 PM
Ich sagte "nichts", nicht "0" da ist ein Unterschied.
full member
Activity: 224
Merit: 100
Ƶ = µBTC
July 04, 2013, 01:07:22 PM
Nein wird er nicht.

Das Gegenteil ist der Fall.

Der Tag wird kommen an dem 1BTC NICHTS mehr wert ist.
Es genügt ein einziger verbohrter BTC-Anhänger mit einer Buy-Order von 21000000 BTC zum Preis von 0,0000001 USD pro BTC und schon ist der Bitcoin-Preis größer Null.

Dass ein Preis gleich Null wird, ist genauso unwahrscheinlich wie +unendlich. Deshalb: Logarithmische Skala.

Davon abgesehen, aus welcher Glaskugel nimmst du denn deine pessimistischen Kursaussichten? Begründung?

Ich bin überzeugt, dass sich Bitcoin langfristig durchsetzen wird, wegen der unverkennbaren Vorteile der niedrigen Transaktionsgebühren und dezentralen Buchführung.
Auf dem Weg dahin wird der Bitcoin-Kurs wohl die 1000$-Marke passieren müssen.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
July 04, 2013, 01:02:40 PM
Nope sorry, das is falsch. Das er zb 1000€ Wert wird ist beliebig unwahrscheinlich. Das Gegenteil ist wesentlich (signifikant) wahrscheinlicher.


Aber ist mir auch egal. Glaub was du möchtest. Dadurch wird der Kurs ja hochgehalten. Smiley
hero member
Activity: 560
Merit: 500
July 04, 2013, 12:55:20 PM
Nein wird er nicht.

Das Gegenteil ist der Fall.

Der Tag wird kommen an dem 1BTC NICHTS mehr wert ist.

Irgendwann ja. Ist genauso wahrscheinlich, wie das BTC bald 1000€ wert ist.
newbie
Activity: 18
Merit: 0
July 04, 2013, 12:49:45 PM

Du unterschätzt die Arbeit die da drin steckt, wenn man eine Überweisung macht. Das eintippen der Daten auf dem Onlinebankingformular ist nur der letzte Schritt. Zuerstmal prüft man den Vorgang. Schon das kann 5-10 Minuten dauern. Man checkt das keiner versucht die Situation auszunutzen und vieleicht irgendwas doppelt verkauft oder verkauft und storniert. Es läuft ja nicht mehr computerkontrolliert nun. Und dann muss man den Vorgang anstossen, erstmal die internen Buchungen machen, Buchhaltung muss auch sein. Erst zum Schluss dann kommt die eignetliche Überweisung.

15-20Minuten pro Vorgang heist, das man pro Mann 20-30 Buchungen pro Tag durchbekommt. Und die 1000$ dürften eher hochgegriffen sein. Eher dürfte das Umsatzvolumen pro Tansaktion bei 100-200$ im Schnitt sein. Und man kann da auch nicht mal eben 10 Hilfsarbeiter anheuern und die dran setzen. Man braucht Fachkräfte und die müssen schon einiges an Zeit mitbringen bis sie durchsteigen. Deswegen halte ich es für realistisch und ehrlich.


Hallo Chefin,

was du hier beschreibst mag ja in deiner Firma so ablaufen.

Bei mir läuft so etwas automatisch ab.
Natürlich nicht in diesen Dimensionen, aber in meinem System werden alle Buchungen automatisch abgearbeitet und landen in einer sogenannten Zahlliste.
Dort kann ich natürlich die einzelnen Posten auf Richtigkeit überprüfen, was ich auch Stichprobenhaft mache.
Wenn ich den Vorgang abschließe, werden alle Buchungen gedruckt, damit der Steuerberater auch etwas zu tun hat. Dann wird eine DTA Liste erstellt und diese als download geholt und anschließend in die Banksoftware übertragen.
Die ganze Aktion dauert bei mir für ca. 100 Buchungen komplett ( wenn ich mehr Stichproben nehme ) ca. 2 - 5 Minuten, da ich ja nicht einen einzigen Überweisungsträger ausfüllen muß.
Und der DTA Liste ist es egal ob da 20 Auszahlungen ( bei mir sind es meist Lastschriften ) oder 2000 Auszahlungen sind.
Es wird der Knopf gedrückt das jetzt gebucht werden soll und dann wird alles Notwendige aus der Datenbank ausgelesen und in die DTA Liste eingetragen. du kannst natürlich jederzeit manuell einen oder mehrere Auszahlungen stornieren oder zurück setzen. 
Es ist also nur eine Frage der Organisation und der Automatiken.
Ich denke aber Mt.Gox war mit den bisherigen Vorgängen einfach überfordert und hat jetzt für ein solches System gesorgt.
  
Jump to: