Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4860. (Read 5917472 times)

hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
October 18, 2013, 08:48:30 AM
Spread zwischen Gox und Stamp enorm gesunken

arbitrage the f*ck out of it solange es noch geht Cheesy
hero member
Activity: 748
Merit: 500
October 18, 2013, 08:25:37 AM
24h Volume

gox 20.000
bitstamp 19.000

btc-e 33.500!!!

Das ist doch mit den Umsätzen der Altcoins nicht
allein erklärbar?! Werden jetzt die Amis und Chinesen
von den Russen überholt? Die Kommentare bei den
"NEWS" sind auf jeden Fall hauptsächlich in Russisch.
Trollbox aber wie immer komplett englisch.
member
Activity: 70
Merit: 10
October 18, 2013, 07:38:57 AM
Großer Kauf auf Gox.

165$ angetestet

Sehr schön
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
October 18, 2013, 07:00:03 AM

an allen 3 Börsen.
Ich würde darauf tippen das baidu bedingtes frisches Geld langsam aufschlägt.
hero member
Activity: 964
Merit: 509
October 18, 2013, 06:13:12 AM
Großer Kauf auf Gox.

165$ angetestet
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
October 18, 2013, 05:18:12 AM
3058 Coins von einem User....
that wall  Shocked

... geschenkt.  

weg damit:

newbie
Activity: 42
Merit: 0
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
October 17, 2013, 01:09:24 PM
ich weiss nicht ob es schon mal diskutiert wurde, ansonsten starte ich mit einer ziemlich provokativen These:

Ich vermute stark, dass Bitcoin seit 2008 nur so stark im Preis angestiegen ist, weil wir in einem inflationären System leben. Wenn wir höhere Zinsen hätten, dann würden viel weniger Leute in Bitcoin investieren. So aber, kann man es sich leisten, da man in andere Anlagen auch nicht mehr Return erwarten kann.

Das heisst schlussendlich, dass sobald das hochinflationäre System von der FED gestoppt wird, werden auch Bitcoins wieder viel weniger Wert sein. Bitcoin surft sozusagen auf der Gelddruckwelle, was meiner Meinung sehr schlecht für das längerfristige Überleben von Bitcoin ist.

Die FED wird das wohl nicht so schnell stoppen. Der Leitzins wurde schon 2003 auf 1% gesenkt um eine große Depression nach dem Platzen der DotCom-Blase zu verhindern. Das hat dann schließlich zum Platzen der Immobilien-Blase 2008 geführt. Und was wurde gemacht? Richtig... Leitzins auf 0% gesenkt. Eigentlich hätten wir schon 2003 eine Rezession gebraucht, wo sich die Märkte hätten beruhigen können. Mit jeder weiteren Zinssenkung haben sie versucht der Depression aus dem Weg zu gehen. Kommt nochmal ein Crash, würde das zur Hyperinflation führen.

Viele Analytiker denken, nur weil der Dow Jones jetzt bei rund ~ 15300 Punkten liegt, sei die Krise vorbei... im Gegenteil. Der günstige Leitzins bewirkt doch erst, dass der Dow Jones immer neue Höchstmarken erreicht. Kreditinstitute können sich günstig Geld besorgen, Unternehmen günstig refinanzieren und so immer weiter expandieren. Doch die Rechnung geht in den USA nicht ganz auf. Seit Jahren steigt die Zahl der Erwerbslosen und derjenigen, die sich nur noch von der Tafel ernähren und wenns gut läuft noch in einem Auto übernachten können.

Inflation versucht etwas zu stabilisieren, das nicht stabilisiert werden sollte. Der unmittelbare Crash wird zwar verhindert, der endgültige Zusammenbruch ist dafür aber umso schmerzhafter. Der Argumentation wegen denke ich, dass Bitcoins noch lange Zeit einen guten Kursanstieg verbuchen werden.

Edit:\\ Was die Inflation angeht merken wir bislang nichts (oder nicht viel) davon, weil es Jahre dauert, bis das "frische" Geld bis zu uns vordringt. Die offiziellen Zahlen der USA sind zudem geschönt, indem man für die Berechnung hedonistische Bewertungskriterien anlegt. Artikel die teurer werden (z.B. Nahrungsmittel) gehen dadurch weniger in die Berechnung ein, als die die günstiger werden (z.B. Fernseher). Wenn also ein Auto 10% teurer wird, geht man davon aus, dass die Leute dann wahrscheinlich mehr Fahrräder kaufen.

Bevor ich hier alles schreibe kann sich jeder selbst ein Bild davon machen: http://www.youtube.com/watch?v=1pLn1Hwg73g
Ein wie ich finde sehr gelungener Bericht, der mal alles zusammenfasst, was man so wissen muss und was wirklich Sache ist.

[OT]Sry, dass meine Beiträge immer so schnell "explodieren" Grin[/OT]
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
October 17, 2013, 10:47:03 AM
sag ich auch immer den ganzen Leuten, die kritisieren, dass der Bitcoin "so spekulativ" ist, dass das eben an unserem Wirtschafts- und Geldsystem liegt, das Kapitalflucht und Blasenbildungen bewirkt. Wenn unser System vernünftig wäre, dann wäre auch der Bitcoin weit weniger "aufregend" in dieser Hinsicht.

Das beste, was Regierungen tun können, um Bitcoin zu stoppen, ist also, ihr Zeugs selber auf die Reihe zu kriegen.

Historisch haben sie das aber nie geschafft.  Smiley

hero member
Activity: 905
Merit: 1001
October 17, 2013, 07:49:45 AM
ich weiss nicht ob es schon mal diskutiert wurde, ansonsten starte ich mit einer ziemlich provokativen These:

Ich vermute stark, dass Bitcoin seit 2008 nur so stark im Preis angestiegen ist, weil wir in einem inflationären System leben. Wenn wir höhere Zinsen hätten, dann würden viel weniger Leute in Bitcoin investieren. So aber, kann man es sich leisten, da man in andere Anlagen auch nicht mehr Return erwarten kann.

Das heisst schlussendlich, dass sobald das hochinflationäre System von der FED gestoppt wird, werden auch Bitcoins wieder viel weniger Wert sein. Bitcoin surft sozusagen auf der Gelddruckwelle, was meiner Meinung sehr schlecht für das längerfristige Überleben von Bitcoin ist.

bin deiner meinung. desto mehr USD gedruckt werden desto höher steigt der BTC kurs. ist doch klar. es gibt immer merh USD aber nicht soviel mehr BTC. angebot/nachfrage. ich bin also froh wenn die USA weiterhin soviel USD wie möglich druckt Cheesy inflation? bitcoin user not affected. wie bei jedem asset muss man wissen wann man ein und vorallem wieder aussteigt...
Nyx
sr. member
Activity: 274
Merit: 250
October 17, 2013, 07:34:38 AM

member
Activity: 70
Merit: 10
October 17, 2013, 07:20:59 AM
Schade das der Kurs wieder etwas abnimmt, aber lieber langsam nach oben als zu schnell.
hero member
October 16, 2013, 05:14:08 PM
Wahrscheinlich, aber nur marginal. Gox ist ja schon wieder bei 156 und die anderen Exchanges folgen fleißig.
Es hat ja auch kaum einer wirklich erwartet, dass die Pleite gehen...

Nee, die Folgen währen viel zu krass gewesen. Aber der Schuldenberg wird ja immer grösser, ist im Endeffekt auch nicht sehr viel besser.

Wenn die sich nicht geeinigt hätten, dann definitiv. Aber so hatte es nur geringe/kurzzeitige Auswirkungen auf den BTC-Kurs.
Vergleicht man den BTC-Kurs vom letzten mit diesem Jahr, dann verlaufen beide etwa gleich. Wenn mich nicht alles täuscht hatte Klaus die beiden Kurse (vlt. auch hier im Thread) miteinander verglichen.
Geht man davon aus, dass sich der Verlauf auch 2014 fortsetzt und im Februar wieder über die Schuldengrenze abgestimmt werden muss, dann könnte das womöglich für den großen Ausbruch des BTC-Kurses nächstes Jahr sorgen. Aber ich gehe mal davon aus, dass die das Limit im Februar erneut erhöhen werden...
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
October 16, 2013, 05:04:10 PM
oh die 144 wurden kurz angetestet

die kommende preis explosion wird so gewaltig, dass der kurs jetzt schon "zittert"...  Cool
sr. member
Activity: 267
Merit: 250
October 16, 2013, 04:54:25 PM
oh die 144 wurden kurz angetestet
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
October 16, 2013, 03:40:11 PM
Wahrscheinlich, aber nur marginal. Gox ist ja schon wieder bei 156 und die anderen Exchanges folgen fleißig.

Nee, die Folgen währen viel zu krass gewesen. Aber der Schuldenberg wird ja immer grösser, ist im Endeffekt auch nicht sehr viel besser.
hero member
October 16, 2013, 01:18:59 PM
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
October 16, 2013, 01:02:57 PM
na also hatte die US Haushaltentscheidung doch einen kleinen Einfluss auf den Kurs;)
hero member
October 16, 2013, 12:47:19 PM
Ich denke auch, dass das am US-Streit liegt. Aber ich hab den Eindruck, dass es schon wieder gaaaanz leicht aufwärts geht. Bis zum 7. Februar ist auch nicht mehr lang hin Grin
full member
Activity: 152
Merit: 100
October 16, 2013, 12:36:47 PM
Dürfte wohl an der Einigung im US-Haushaltsstreit liegen.
Jump to: