Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4859. (Read 5917472 times)

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
October 18, 2013, 05:11:37 PM
Das ist mittlerweile normal. Ich meine das mtgox nicht mehr 70-80% hat. Damit gibt es kein schwächstes Glied mehr in der Kette!

Es gibt jetzt nur noch "schwächste" Glieder. Das FBI nimmt sich die Silkroader jetzt einem nach dem anderen vor. Dabei werden sie jede Menge Coins beschlagnahmen. Im Gox Oderbook lagerten Mitte des Jahres noch über 100TBTC. Das ist rapide gesunken und sinkt weiter während das FIAT weiterhin bei 13 Mio. steht. Man braucht derzeit nur 30TBTC und 13. Mio sind auf Gox mit einem Schlag weg. Soviel hat das FBI bereits beschlagnahmt. Von Bitstamp ganz zu schweigen.

Ich habe die leise Hoffnung, dass sich die US-Regierung des Problems bewusst ist und das nicht so machen wird. Schließlich ist es eine Regierung und die soll ja für die Leute da sein. Daher werden sie die beschlagnahmten Bitcoins vielleicht einfach löschen, um keine Unruhe an den Bitcoin Märkten zu verursachen. Man stelle sich vor die kommen an das gesamte Vermögen von SR (ist gar nicht so unwahrscheinlich, denn was nützt einem das ganze Geld, wenn man den Rest seines Lebens im Knast verbringen muss), das würde ja den Markt pulverisieren, wenn sie das mit einem Schlag liquidieren täten. Andererseits ist es Eigentum der Regierung und damit müssen die Beamten ja nach bestimmten Vorschriften umgehen. Ich glaube nicht das die SR Sache schon rum ist. Alle gucken immer nur aufs Tradingvolumen, aber das ist nur eine Variable von vielen. Entscheidend ist letztlich wer wie viel Bitcoins hält. Wenn die US-Regierung 5% aller Bitcoins besitzt, sind wir letztlich massiv von ihr abhängig.

das wären ja fast 600 000 btc. wie soll das denn gehen ?

Ulbrichts Bitcoin-Vermöge beträgt 600 000 BTC. Wegen Verschlüsselung kommt das FBI aber (derzeit) nicht daran.  

vermögen ? link ? waren das nicht eher die sr gesamteinnahmen  ?
hero member
Activity: 728
Merit: 500
October 18, 2013, 04:56:52 PM
Wäre mal interessant zu wissen, ob er einen Freund hat den er die Infos zu seiner wallet anvertrauen kann.
Naja so einen Freund kann es eigentlich nicht geben, und denke auch nicht das er den key auswendig gelernt hat. Cheesy
Hoffe er wird nicht gefoltert...sah man ja bei manning.

edit: ups irgendwie OT sorry
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
October 18, 2013, 04:56:29 PM
Naja, selbst wenn sie 5% aller Coins halten und damit den Markt crashen können. Das können sie auch nur einmal machen. Selbst wenn das passieren würde, sind wir wohl an einem Punkt an dem sich BTC auch davon erholen würde.

Das ist die Frage. Jedenfalls ist das die FBI Börse:

http://blockchain.info/address/1F1tAaz5x1HUXrCNLbtMDqcw6o5GNn4xqX

Derzeit "nur" 30TBTC. Aber wie cool bleiben wir, wenn diese Zahl irgendwann auf über 600TBTC und mehr ansteigt? Silkroad war bisher das einzig wirklich funktionierende Geschäftsmodell im BTC Universum. Deshalb sind die meisten BTC auch dorthin gewandert. Das haben jetzt die Dealer und das FBI. Irgendwie keine schöne Ausgangslage. Wenn Ulbricht alleine schon 600TBTC hat, dann überlege Dir mal was da im weiteren Umfeld noch unterwegs sein kann. Das wird in die Millionen gehen, in die BTC Millionen wohlgemerkt.
legendary
October 18, 2013, 04:44:19 PM
Das ist mittlerweile normal. Ich meine das mtgox nicht mehr 70-80% hat. Damit gibt es kein schwächstes Glied mehr in der Kette!

Es gibt jetzt nur noch "schwächste" Glieder. Das FBI nimmt sich die Silkroader jetzt einem nach dem anderen vor. Dabei werden sie jede Menge Coins beschlagnahmen. Im Gox Oderbook lagerten Mitte des Jahres noch über 100TBTC. Das ist rapide gesunken und sinkt weiter während das FIAT weiterhin bei 13 Mio. steht. Man braucht derzeit nur 30TBTC und 13. Mio sind auf Gox mit einem Schlag weg. Soviel hat das FBI bereits beschlagnahmt. Von Bitstamp ganz zu schweigen.

Ich habe die leise Hoffnung, dass sich die US-Regierung des Problems bewusst ist und das nicht so machen wird. Schließlich ist es eine Regierung und die soll ja für die Leute da sein. Daher werden sie die beschlagnahmten Bitcoins vielleicht einfach löschen, um keine Unruhe an den Bitcoin Märkten zu verursachen. Man stelle sich vor die kommen an das gesamte Vermögen von SR (ist gar nicht so unwahrscheinlich, denn was nützt einem das ganze Geld, wenn man den Rest seines Lebens im Knast verbringen muss), das würde ja den Markt pulverisieren, wenn sie das mit einem Schlag liquidieren täten. Andererseits ist es Eigentum der Regierung und damit müssen die Beamten ja nach bestimmten Vorschriften umgehen. Ich glaube nicht das die SR Sache schon rum ist. Alle gucken immer nur aufs Tradingvolumen, aber das ist nur eine Variable von vielen. Entscheidend ist letztlich wer wie viel Bitcoins hält. Wenn die US-Regierung 5% aller Bitcoins besitzt, sind wir letztlich massiv von ihr abhängig.

Ulbrichts Bitcoin-Vermöge beträgt 600 000 BTC. Wegen Verschlüsselung kommt das FBI aber (derzeit) nicht daran. 
hero member
Activity: 748
October 18, 2013, 04:39:58 PM
Die USA sollten sich die 600T BTC genau wie ihre anderen Goldreserven (falls es die gibt, hi hi)
in ihren Keller legen, für schlechte Zeiten, denn die werden kommen.

Vielleicht brauchen sie die Coins dann ja ab 2017 oder so, um die Ölrechnung der Russen zu bezahlen...
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
October 18, 2013, 04:32:51 PM

legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
October 18, 2013, 04:31:20 PM
Naja, selbst wenn sie 5% aller Coins halten und damit den Markt crashen können. Das können sie auch nur einmal machen. Selbst wenn das passieren würde, sind wir wohl an einem Punkt an dem sich BTC auch davon erholen würde.
legendary
October 18, 2013, 04:27:00 PM

hero member
Activity: 905
Merit: 1001
October 18, 2013, 12:14:13 PM
btc-e 33.500!!!

Das ist doch mit den Umsätzen der Altcoins nicht
allein erklärbar?!

die altcoins haben bei BTC-e ein nicht unwesentlichen teil am volumen wie hier schön zu sehen! Wink
http://www.cryptocoincharts.info/v2/markets/show/btc-e

aber 33k sind dann doch zuviel
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
October 18, 2013, 12:01:42 PM
"Die imperialistischen Aggressoren mit ihrer Schein-Leitwährung sind zum Untergang bestimmt!" (Verfasser unbekannt)

http://www.wirtschaftslexikon.co/d/kapital-zinstragendes/kapital-zinstragendes.htm
hero member
October 18, 2013, 11:57:41 AM
'Wer die Kapitalisten vernichten will, der muß ihre Währung zerstören.' (Lenin)

Wow, vielleicht ist Satoshi Nakamoto ein Nachfahre Lenins  Grin
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
October 18, 2013, 11:38:16 AM
Soviel zum Thema "Währungskrieg" Grin
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
October 18, 2013, 11:27:18 AM

an allen 3 Börsen.
Ich würde darauf tippen das baidu bedingtes frisches Geld langsam aufschlägt.

Warum? Es ist lediglich eine kleine Tochterfirma von Baidu die jetzt BTC akzeptiert, und ob die Umsätze dort höher sind als bei Wordpress, (flattr, Mega, etc.) muss sich erst noch herausstellen. Der Kursverlauf bisher hat doch gezeigt das die Korrellation von 'Ereignissen' und dem Kursverlauf eher zweifelhaft ist. Einfach ma ldie Begründungen lesen warum der Kurs von 200 ... 250 'berechtigt ist. Und weg war er dann irgendwann.

Klar steigt der Kurs zur Zeit, und weil er steigt springen immer mehr  auf den Zug auf um dabei zu sein.

China wertvoll? Ich fürchte eher die meisten westlichen Investoren haben keine wirkliche Ahnung wie das in China funktioniert oder nicht funktioniert. Zumal die Einkommensverteilung in China sehr ungleichmäßig und für die Masse der Einwohner der Bitcoin vermutlich ein Tütchen Reis in einem Münchner Bioladen.

Was passiert denn Deiner Meinung nach wenn nur noch Chinesen und Russen bitcoin kaufen können? Stellt dann die CPUSA den nächsten Präsidenten? Wahlslogan: 'Wer die Kapitalisten vernichten will, der muß ihre Währung zerstören.' (Lenin)?
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
October 18, 2013, 11:10:34 AM
D.h. die Zahl auf der Homepage von btc-e ("Volume 32.000 BTC") stimmt nicht?

also ich kann nur 10.000 bis 11.000 Bitcoin sehen.

Quelle: http://bitcoincharts.com/charts/btceUSD#rg2zig6-hourzm1g10zm2g25zv
hero member
October 18, 2013, 11:02:01 AM
24h Volume

gox 20.000
bitstamp 19.000

btc-e 33.500!!!

allein erklärbar?! Werden jetzt die Amis und Chinesen
von den Russen überholt? Die Kommentare bei den
"NEWS" sind auf jeden Fall hauptsächlich in Russisch.
Trollbox aber wie immer komplett englisch.

Gabs da irgendeine News in RU?
Auf BTCe die meinten, dass es keinen triftigen Grund für den Anstieg gibt...

ich denk mal, das da was mit der API nicht stimmt. Klaus weiß da sicher mehr drüber
https://bitcointalksearch.org/topic/m.3354514
da hat er seine Volumen Angaben in den letzten Tagen auch korrigieren müssen von btc-e

D.h. die Zahl auf der Homepage von btc-e ("Volume 32.000 BTC") stimmt nicht?
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
October 18, 2013, 10:29:32 AM
Folgendes bitte beachten:

Quelle: http://www.bitcoinwatch.com

Ja, die Navy Seals könnten bei mtgox einmarschieren und alle festnehmen.
Gleichzeitig noch bei bitstamp. Aber in China? No way.

Außerdem, wenn sie das täten, kämen die Leute aus de westlichen Welt nicht mehr an Bitcoins, die Chinesen weiterhin. Der Schuss würde also ziemlich sicher nach hinten losgehen.

Worauf ich hinaus will: Chinas ist im Bitcoinuniversum auf mehreren Ebenen unglaublich wertvoll.

Bisher dachte ich immer nur an die Menge der Chinesen und damit Angebot <-> Nachfrage ... Preis goes to the Moon.
legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
October 18, 2013, 10:28:39 AM
24h Volume

gox 20.000
bitstamp 19.000

btc-e 33.500!!!

ich denk mal, das da was mit der API nicht stimmt. Klaus weiß da sicher mehr drüber
https://bitcointalksearch.org/topic/m.3354514
da hat er seine Volumen Angaben in den letzten Tagen auch korrigieren müssen von btc-e
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
October 18, 2013, 10:19:15 AM
24h Volume

gox 20.000
bitstamp 19.000

btc-e 33.500!!!

hero member
Activity: 964
Merit: 509
October 18, 2013, 09:32:45 AM
Spread zwischen Gox und Stamp enorm gesunken

arbitrage the f*ck out of it solange es noch geht Cheesy

8,5% so wenig wie lange nicht mehr.

Asks auf Gox waren heute teilweise unter 30000 BTC.
Mal schauen wann wir vierstellige Werte erreichen.
Jump to: