Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4897. (Read 5917886 times)

legendary
Activity: 1106
Merit: 1001
July 12, 2013, 03:26:41 PM
Wieso dumpen manche Idioten mal so eben 7k BTC?
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
July 12, 2013, 02:54:57 PM
Die Kursanalysen hier passieren rein auf Charttechnik, unbeeinflusst von harten Fakten.

Kursanalyse basiert auf Massenpsychologie. Die spielt bei Bitcoin noch eine wesentlich größere Rolle als bei Aktien, weil es kaum belastbare Bewertungen der Bitcoin-Ökonomie gibt. Außer ein paar Kenngrößen wie der Hashrate eigentlich gar keine. Es ist alles eine reine Gefühlssache.

MtGox hat ja verlautbart, dass die US-Dollar Überweisungen wieder funzen. Hier im Forum wurde zwar Gegenteiliges behauptet, aber nicht hinterlegt. Drum hab ich auch oben gefragt, obs Fakten für die Behauptung gibt, dass Fiat-Auszahlungen bei Gox im Moment nicht funzen.
Dieser Fakt hat sicher mehr Auswirkung auf den zukünftigen Kursverlauf als die Kaffeesudleserei die hier betrieben wird.

Also ich warte jetzt seit fast 6 Wochen auf mein Geld von Gox (SEPA). Ich halte es für möglich, dass die Leute sich von Pressemitteilungen von Gox beeinflussen lassen. Aber inwieweit ist das ein Fakt? Die Mitteilungen von Gox sind natürlich geschönt wie bei jeder Firma. Fakt ist, dass es nach wie vor ein Bottleneck bei Auszahlungen gibt. Gox kommt da einfach nicht hinterher. Nichtsdestotrotz gibt es natürlich Auszahlungen, aber wenn Du Pech hast musst Du - so wie ich - wochenlang darauf warten.

Aus meiner Sicht ist es lächerlich aufgrund von Gox-Pressemitteilungen zu traden. Aber ich kann nicht ausschließen, dass Leute das machen. Und letztlich ist es ja auch egal warum die Leute kaufen oder verkaufen. Daher die Chartanalyse. Die arbeiten auch nur mit groben Wahrscheinlichkeiten. Mehr nicht. Aber es ist besser als eine Münze zu werfen. Nichtsdestotrotz kann man natürlich auch einfach eine Münze werfen.

Im Moment haben wir eine ambivalente Situation. Das ganze Umfeld und die Psychologie ist momentan eigentlich bearish. Aber Geld runter von Gox kriegen die Leute nur in Form von Bitcoin. Das Problem weswegen der Kurs sinkt bedingt gleichzeitig, dass man Coins kaufen muss. Das ist die (verrückte) Situation.
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
July 12, 2013, 01:20:19 PM
Da werden wir wohl noch ein paar Tage länger drauf warten müssen.
legendary
Activity: 1106
July 12, 2013, 01:19:33 PM
Ach was, morgen früh ist es wieder dreistellig...

Ich hoffe Euro xD
g83
sr. member
July 12, 2013, 01:05:27 PM
Ach was, morgen früh ist es wieder dreistellig...
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
July 12, 2013, 08:23:46 AM
Mir hat immer noch keiner die Logik erklärt welche hinter folgendem liegt:
Mtgox sperrt für Amerikaner die Auszahlungen, daraufhin beginnen sie wochenlang ihre BTC zu verkaufen damit, sie noch mehr $ bei MtGox haben, welches sie nicht auszahlen können.

Oder sie erwarten dass der Kurs noch weiter fällt, dann können sie anschliessend mehr BTC kaufen und auf ihre wallets auszahlen. Wäre mal gar nicht so verkehrt in der Situation.
sr. member
Activity: 282
July 12, 2013, 07:05:55 AM
Zu den CHartanalysen hier: Ihr seit euch klar das 99% hier im Thread Anfänger sind oder? Mich eingeschlossen.
 Dafür gar nicht mal schlecht  Wink
legendary
Activity: 2413
Merit: 1003
July 12, 2013, 06:59:27 AM
Mir hat immer noch keiner die Logik erklärt welche hinter folgendem liegt:
Mtgox sperrt für Amerikaner die Auszahlungen, daraufhin beginnen sie wochenlang ihre BTC zu verkaufen damit, sie noch mehr $ bei MtGox haben, welches sie nicht auszahlen können.

Wer sich damit den Kursverlauf erklärt, ist zwar kein Kaffesatzleser, aber hat irgendwas von Astrologie.

Zu den CHartanalysen hier: Ihr seit euch klar das 99% hier im Thread Anfänger sind oder? Mich eingeschlossen.
ukw
sr. member
Activity: 616
July 12, 2013, 04:56:35 AM
Bei Bitcoin.de steht wird der Eurokurs immernoch als stagnierend angezeigt, während der Dollarkurs deutlich nach oben zeigt :-)

Weil sie den Euro-"Kurs" dort arithmetisch mitteln über die letzten Stunden. Damit kriecht er immer der aktuellen Entwicklung bei MT-Gox hinterher. Als Dollarkurs auf bitcoin.de wird hingegen immer der aktuelle Dollarkurs (im Viertelstunden-Raster) von MTGox gezeigt, hat also mit dem "Kurs" auf bitcoin.de wenig bis gar nichts zu tun.
g83
sr. member
July 12, 2013, 04:49:03 AM
Bei Bitcoin.de steht wird der Eurokurs immernoch als stagnierend angezeigt, während der Dollarkurs deutlich nach oben zeigt :-)
sr. member
July 12, 2013, 03:44:20 AM
Für alle die's noch nicht mitbekommen haben, wir stehen charttechnisch ungefähr dort wo wir April/Mai 2011 standen. Wenns demnächst richtig knallt (20, 30, 40, 50 oder noch mehr US$) wäre das charttechnisch völlig OK.

Man darf gespannt sein.    
Meinte eher so was wie das hier.
Kurs von unter 15$ damals.
  LOL. Der klaus ist also sowas wie der Vorzeigeanalyst hier Wink
legendary
Activity: 1232
July 12, 2013, 03:35:46 AM
Für alle die's noch nicht mitbekommen haben, wir stehen charttechnisch ungefähr dort wo wir April/Mai 2011 standen. Wenns demnächst richtig knallt (20, 30, 40, 50 oder noch mehr US$) wäre das charttechnisch völlig OK.

Man darf gespannt sein.    

Meinte eher so was wie das hier.

Kurs von unter 15$ damals.
sr. member
July 12, 2013, 03:15:31 AM
Die Chart Analysten hier liegen auf jeden Fall öfter richtig als falsch. Von dem her ist da schon was dran.

Wenn das durchbrochen wird, kann es wieder nach oben gehen. Ansonsten denke ich, werden wir wieder bald Richtung 65-70 nach unten durchstarten. Dort würde sich dann entscheiden, ob es noch mal weiter runter geht.
Du meinst Analysen wie diese? "Wenn es hoch geht, dann wird es nach oben gehen, ansonsten wird es nach unten gehen ... "
Sicher liegt man damit meistens richtig  Roll Eyes
hero member
Activity: 709
Merit: 500
Gridcoin Foundation
July 12, 2013, 03:10:02 AM
dreistellig.......!!

EDIT: Im Minutentakt fallen tausender Walls...
legendary
Activity: 1232
July 12, 2013, 03:05:09 AM
Die Kursanalysen hier passieren rein auf Charttechnik, (mehr oder weniger) unbeeinflusst von harten Fakten.
... als die Kaffeesudleserei die hier betrieben wird.
Right! Aber du sollst den Kaffeesudlesern doch den Spaß nicht verderben  Wink

Die Chart Analysten hier liegen auf jeden Fall öfter richtig als falsch. Von dem her ist da schon was dran.

Ich würde das nicht mit Kaffeesatz lesen vergleichen, sondern eher mit dem Wetterbericht. Alles bleibt im Rahmen der bekannten Variablen, super. Sobald aber ein unbekannter Faktor mitmischt war die gesamte Vorhersage für den A****.
sr. member
July 12, 2013, 02:54:16 AM
Die Kursanalysen hier passieren rein auf Charttechnik, (mehr oder weniger) unbeeinflusst von harten Fakten.
... als die Kaffeesudleserei die hier betrieben wird.
Right! Aber du sollst den Kaffeesudlesern doch den Spaß nicht verderben  Wink
full member
Activity: 154
Merit: 100
July 12, 2013, 02:29:02 AM
Rakete startet..... Festhalten....
Welch eine schöne Überraschung am frühen morgen.
C3O
newbie
Activity: 28
Merit: 0
July 12, 2013, 02:22:03 AM
Die Kursanalysen hier passieren rein auf Charttechnik, unbeeinflusst von harten Fakten.
Ich denke, dass die MtGox Sperre von US-Dollar Überweisungen den Kursverlauf der letzten Wochen geprägt hat.
Der Anstieg im Moment ist ganz einfach auf zurückgewonnenes Vertrauen zurückzuführen. MtGox hat ja verlautbart, dass die US-Dollar Überweisungen wieder funzen. Hier im Forum wurde zwar Gegenteiliges behauptet, aber nicht hinterlegt. Drum hab ich auch oben gefragt, obs Fakten für die Behauptung gibt, dass Fiat-Auszahlungen bei Gox im Moment nicht funzen.
Dieser Fakt hat sicher mehr Auswirkung auf den zukünftigen Kursverlauf als die Kaffeesudleserei die hier betrieben wird.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
July 11, 2013, 02:17:05 PM
Bei ca. 93-95 sehe ich (als Laie) ziemlich viele Widerstände (SMA-25 und EMA-25 sowie die obere Grenze des fallenden Trendkanals von 135 runter).

Wenn das durchbrochen wird, kann es wieder nach oben gehen. Ansonsten denke ich, werden wir wieder bald Richtung 65-70 nach unten durchstarten. Dort würde sich dann entscheiden, ob es noch mal weiter runter geht.
hero member
Activity: 652
Merit: 500
July 11, 2013, 09:23:55 AM
Im groben drückte es schon das aus. Das es so ruhig ist verheißt nix gutes. Ich denke wir fallen nachher.
Jump to: