@Serpens66
@bill86 : es ist zwar sicherlich mal ganz unterhaltend, dass du hier so einen "Wettstreit" ausrufst und Neulinge daran erinnerst, dass man nicht allem glauben sollte, was man liest, aber ... ich weiß nicht wie ich es nett ausdrücken soll ... nerven mich deine Beiträge ein wenig, sry ich weiß keine andere Formulierung, nicht böse gemeint.
Ich habe damit kein Problem. Danke für Deine aufrichtige Meinung.
Warum?
Wie du schon selbst schreibst:
Wer alleine darauf seine Geschäftsentscheidungen begründet, sollte sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.
Da die wenigsten hier (da gehe ich mal von aus) dämlich sind, tut dies natürlich auch keiner. Es ist absolut richtig, dass man besonders bei dem Bitcoin, mit dieser Chartanalyse keine perfekten Vorhersagen machen kann, dazu gibt es einfach viel zuviele Faktoren die da einwirken können.
Ich will damit sagen: Das was du schreibst ist meiner Einschätzung nach jedem hier klar.
Da hatte ich einen anderen Eindruck. Andernfalls hätte ich niemals mein Geld riskiert.
Mir geht es nicht um die Dauergäste hier, welche auch durchaus brauchbare Erklärungen formulieren und sowieso durchweg Hirnaktivität beweisen. Sondern um die schwer einschätzbare Masse der stillen Mitleser. Denen soll es klar werden, dass das keine Gelddruckmaschine ist. Das ist eben die Kehrseite des Mainstreams und im Zweifelsfall sehe ich das als unsere Verantwortung.
Wo ich gerade bei dem Thema "still" bin: Nach dem 15. August werde auch ich wieder die Klappe halten.
Auf Dauer werden mir solche Ausschreiben einfach zu teuer, weshalb das hier eine einmalige Sache bleibt. Hoffentlich wacht dann mal jemand der stillen Informationskonsumenten auf, wenn sie oder er über diesen Teil des Threads stolpert.
@capoeira
Werde mich nicht am Preisausschreiben beteiligen, denn es ist unmöglich den Kurs vorher zu sagen, nicht mal für die nächste Stunde.
Wer glaub das technische Analyse dafür gemacht ist, irrt.
Jetzt bin ich von den Socken. Das hatte ich nicht erwartet. Auch wenn ich inzwischen die wesentlichen Teile des Thread hier gelesen habe, hat sich bei mir ein anderes Bild herauskristallisiert.
Wie habe ich diese dann zu verstehen? Was ist der Gedanke hinter der Chartanalyse? Wofür ist sie da?
Wenn ich einen Tipp abgeben sollte für den Kurs am 15. August, würde ich fundamentale Analyse rannziehen, aber auch die ist vollkommen spekulativ, da niemand die Ereignisse vorher sehen kann. Ohne tiefgreifende Ereignisse währe meine SPEKULATIVE Analyse folgende: DIe "Kriese" ist überwunden, Paniken kommen nicht mehr zu stande. Der Kurs hat gedreht, und ist die letzten Tage förmlich explodiert; eine regelrechte Kaufeuphorie; der Glauben an den BTC ist wieder da. Einen Grund das dieser Trend sich zurückdreht, gibt es nicht. Es gibt für die nächten 30 Tage 2 Möglichkeiten. Das explosionsartige Ansteigen setzt fort und das ganze entwickelt sich zu einer neuen Blase, nur noch grösser als die letzte; oder Der Anstieg normalisiert sich, kommt in den Überkauftbereich, korriegiert dann 1/3 bis 2/3 (eher 1/3) und setzt dann den Anstieg weiter fort.
Verstehe ich Dich richtig, dass Du ebenfalls eine steigende Tendenz ableiten würdest? Also im Grunde das, was auch klabaki schreibt?