Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 4892. (Read 5917886 times)

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
July 22, 2013, 03:05:00 PM
hat jemand diesen "Verlauf einer Bubble" hier parat, der hier mal kam?

Also das Handelsvolumen ist schon wieder auf dem Niveau von Januar. Der Bär ruft.  Cheesy

Das letzte Aufbäumen waren nur ein paar Vorsichtige, die ihr Geld von Gox abgezogen haben und dazu in BTC getauscht haben. 
legendary
Activity: 2413
Merit: 1003
July 22, 2013, 02:52:50 PM
hat jemand diesen "Verlauf einer Bubble" hier parat, der hier mal kam?
legendary
July 19, 2013, 04:09:58 PM
Kennt ihr die schon?

http://bitcoinchain.com

Hat zwar immer mal wieder laggs, also gleichzeitig clarkmoody nötig um sicherzugehen -

aber sie haben (ausser mtgox) realtime Daten von bitstamp und btc-e!

Oben Rechts kann man hell oder dunkel schalten.

Harte Zeiten für mtgox.

besser: http://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd

und für Gox allein, das ein und alles: https://www.tradingview.com/e/d7VGOX6Q/#
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
July 19, 2013, 04:05:18 PM
Kennt ihr die schon?

http://bitcoinchain.com

Hat zwar immer mal wieder laggs, also gleichzeitig clarkmoody nötig um sicherzugehen -

aber sie haben (ausser mtgox) realtime Daten von bitstamp und btc-e!

Oben Rechts kann man hell oder dunkel schalten.

Harte Zeiten für mtgox.
legendary
July 19, 2013, 02:31:29 PM
Im Endeffekt ist es nicht der BTC der mehr Wert ist auf GOX, sondern der $ der weniger dort wert ist, da man ihn nicht (oder begrenzt) auszahlen kann. Deswegen macht auch keiner die Arbitragen; der BTC-Wert ist (ungefähr) der Gleiche
newbie
Activity: 32
Merit: 0
July 19, 2013, 02:05:45 PM
Nein wenn MtGox selber auf bitstamp kauft, dann würd der Preis sich ja anpassen und bei bitstamp steigen und bei mtgox sinken
In der Tendenz ja, aber man muss ja nicht sofort beliebige Summen umsetzen.

Man kann einen begrenzten Betrag X am Tag umsetzen, und / oder nur handeln, wenn die Differenz z.B. mindestens 8% beträgt ...

Und die Gegenposition bilden die Kunden, die auf mt Gox Dollar gegen BTC tauschen, weil sie sonst nicht an ihr Geld kommen.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
July 19, 2013, 02:00:15 PM
MtGox: 95.0$
BitStamp: 86.3$

Immer noch ein erheblicher Unterschied. Shocked
Was meint ihr, wie wirkt sich das auf den aktuellen Kursverlauf aus?

Und wann wird die Arbitrage wieder funktionieren?
Ich hab' langsam den Verdacht, die funktioniert längst bestens - für Mt. Gox selber:

Mt. Gox könnte den eigenen Kunden teure Bitcoins verkaufen, und sich entsprechend auf Bitstamp / btce eindecken. Auch wenn es wirklich sooooo schwer sein sollte, die vielen vielen Auszahlungsaufträge der Kundschaft zu bearbeiten - einen größeren Transfer pro Tag oder Woche auf eigene Rechnung sollte man ja bei aller wahnsinnigen Überarbeitung und trotz des enormen Gegenwinds durch die bösen bösen Banken noch zustande bringen ...
Bringt 8% Marge, und man muss sich nicht um die vielen, vielen lästigen Auszahlungsaufträge kümmern, denn das machen die verängstigten Kunden höchstselbst via Bitcoin-Transfer.  Grin

Nein wenn MtGox selber auf bitstamp kauft, dann würd der Preis sich ja anpassen und bei bitstamp steigen und bei mtgox sinken
newbie
July 19, 2013, 01:58:38 PM

Ich hab' langsam den Verdacht, die funktioniert längst bestens - für Mt. Gox selber:

Mt. Gox könnte den eigenen Kunden teure Bitcoins verkaufen, und sich entsprechend auf Bitstamp / btce eindecken. Auch wenn es wirklich sooooo schwer sein sollte, die vielen vielen Auszahlungsaufträge der Kundschaft zu bearbeiten - einen größeren Transfer pro Tag oder Woche auf eigene Rechnung sollte man ja bei aller wahnsinnigen Überarbeitung und trotz des enormen Gegenwinds durch die bösen bösen Banken noch zustande bringen ...
Bringt 8% Marge, und man muss sich nicht um die vielen, vielen lästigen Auszahlungsaufträge kümmern, denn das machen die verängstigten Kunden höchstselbst via Bitcoin-Transfer.  Grin

Aber das macht doch langfristig das Geschäft kaputt? Vielleicht ist es das ja eh' faktisch aufgrund der Klage dieser Amis, mit denen mt. Gox kooperieren wollte? Oder die langjährige Erfahrung hat gelehrt, dass sich die Kunden ohnehin alles gefallen lassen?
full member
Activity: 224
Merit: 100
Ƶ = µBTC
July 19, 2013, 01:38:56 PM
Gute Idee. Cheesy

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
July 19, 2013, 10:16:26 AM

capoeira 1+
legendary
July 19, 2013, 09:43:38 AM
Es ist so weit,

mit grosser Freude, kann ich nun endlich DEN THREAD präsentieren. Euer Lieblings(OFFTOPIC!!)thema, in seinem eigenem Thread. Ist das nicht wunderbar?
https://bitcointalksearch.org/topic/sinn-und-unsinn-von-chartanalyse-259009
legendary
Activity: 1017
VIS ET LIBERTAS
July 18, 2013, 11:35:05 AM
Philosophie/philosophieren/Philosophen bitte. Das musste sein.
Es heißt aber Filoteig und Filosuff  Grin
Außerdem: http://www.internetslang.com/FILO.asp
legendary
July 18, 2013, 10:27:44 AM

Nur dann ist bewiesen, dass es eine funktionierende Chartanalyse ohne selbsterfüllende Prophezeiung gibt.

Wozu das? entweder es funktioniert oder nicht....Was interessieren die Gründe?

Ihr seid mir hier alle zu filosofisch. Filosofen analysieren das Leben während es an ihnen vorbei zieht; es macht keinen Sinn.

Wenn Chartanalyse nicht funktionierte, würde sie nicht seid Jahrzehnten Miliionäre produzieren. Das sie für die Meisten nicht funktioniert, hat andere Gründe. Das sie für einige funktioniert, kann man nicht mit Glück erklären. Und nein, ich werde keine "Daten" iefern die das untermauern.

eingedeutscht hahahahhaha
full member
Activity: 218
July 18, 2013, 10:19:47 AM

Nur dann ist bewiesen, dass es eine funktionierende Chartanalyse ohne selbsterfüllende Prophezeiung gibt.

Ihr seid mir hier alle zu filosofisch. Filosofen analysieren das Leben während es an ihnen vorbei zieht; es macht keinen Sinn.

Wenn Chartanalyse nicht funktionierte, würde sie nicht seid Jahrzehnten Miliionäre produzieren. Das sie für die Meisten nicht funktioniert, hat andere Gründe. Das sie für einige funktioniert, kann man nicht mit Glück erklären. Und nein, ich werde keine "Daten" iefern die das untermauern.

legendary
July 18, 2013, 09:36:46 AM

legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
July 18, 2013, 08:35:56 AM
Muss denn diese sinnlose Diskussion und Gemeckere über Analysen wirklich sein?
Kurz nach meinem letzten Post dazu ( https://bitcointalksearch.org/topic/m.2721531 ) hat doch "Adm1ral" zahlreiche Links gepostet, wo man sich umfangreich informieren kann, besser als es jeder hier erklären könnte.  Und da steht auch, dass es natürlich nicht immer zuverlässig ist usw. usw.  
-> schluss mit dieser nervtötenden Diskussion, informiert euch und setzt euren Verstand ein.
full member
Activity: 224
Ƶ = µBTC
July 18, 2013, 08:04:05 AM
Leute, es wäre doch so einfach, Licht ins Dunkle zu bringen:

Ich lasse mich dabei auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Voraussetzung ist aber eine Studie, die belegt, dass (A) Chartanalyse überhaupt funktioniert, d.h. den zukünftigen Kursverlauf besser vorhersagen kann, als der pure Zufall es könnte, und (B) Chartanalyse auch funktioniert, wenn die einzelnen Marktteilnehmer keine Möglichkeit haben, die Kursmuster, auf die es zu reagieren gilt, untereinander auszutauschen, vorher abzusprechen oder zu erlernen.

Ich warte.
newbie
July 18, 2013, 07:50:38 AM
Von wegen behaupten.
S3052 kann nachweisen, dass seine TA funktioniert (mit 70-90% seiner Prognosen in den letzten Jahren liegt er richtig, nicht nur beim btc sondern auch mit Silber/Gold/Stock market).
Wenn du nicht daran glaubst, ist das deine Sache und du kannst Gegenteiliges behaupten, aber alle, die die Analysen von S3052 kennen, wissen, dass er eine unglaubliche Trefferquote dabei erreicht.
Und wenn dir 0,5btc zu viel sind um etwas zu lernen, dann lass es, ich bin ihm auf jeden Fall dankbar für die Erkenntnisse, die ich durch ihn erlangt habe.
Bitte weiter so.

Nun, ich hatte eigentlich von "Chefin" genauer wissen wollen, wie genau sie ihre Intuition bei der Chartanalyse einsetzt:

Wie oben ausgeführt wäre die Voraussetzung dafür, dass eine wissenschaftliche (Statistische) Analyse stattgefunden hat, und vom Forscher in erkennbare Regeln übertragen wurde, welche der Spekulant dann erlernt hat.
Also z.B. Kopf-Schulter-Kopf Formation => hohe Absturzwahrscheinlichkeit

Jetzt würden mich zwei Dinge interessieren:
- gibt es belastbare derartige Forschung
- welche Funktion haben die intuitiv zu erkennenden Muster in dieser Forschung? Nur eine Lernhilfe für den Spekulanten, aber die eigentliche Analyse erfolgt computerisiert auf Basis von Zahlenmengen, d.h. auch der Spekulant würde direkt mit den numerischen Modellen besser fahren? Oder geht die (intuitive? subjektive?) kategorisierung durch den Forscher in die Auswertung ein - dann stellte sich die Frage der Wissenschaftlichkeit des ganzen.

Die Chefin meinte darauf "Ich bin der festen Meinung, das wir im Unterbewusstsein Dinge gut analysieren können.". So kommt die Diskussion natürlich nicht weiter, aber ist völlig ok.

S3052, der ja einen kommerziellen Newsletter herausgibt (bzw. für den schreibt), hätte doch durchaus auf meine (eigentlich arglose) Frage eingehen können.
Also etwa:
- ich arbeite mit einem Computersystem (Backtesting etc.) => das "Colarezept" muss er ja nicht offenlegen  Wink
oder
- ich orientiere mich an den Büchern der Altmeister X, Y, ... (die ihre Erkenntnisse schon vor dem Computer durch langjährige Erfahrung gewonnen haben) und habe in x Jahren gute Erfahrungen gesammelt
oder
- [irgendwas worauf ich jetzt nicht komme]

Sorry, aber "Glaub's oder glaub's nicht", ist mir nunmal zu dürftig. Irgendwie irritierend, dass ich das in einem bitcoin Forum schreiben muss ... da könnt' ich auch auf meinen Bank"Berater" oder Versicherungsvertreter hören ... die vertreten auch "ganze Wirtschaftszweige"  Grin
hero member
Activity: 533
Merit: 539
July 18, 2013, 06:55:51 AM
Es ist viel einfacher:
Technische Analyse funktioniert. Daher ist ein ganzer Wirtschaftszweig entstanden.
Wer nicht dran glaubt braucht technische Analyse nicht zu nutzen.
Ja, es ist wirklich ganz einfach:
Behaupten ist einfacher als Begründen; Glauben ist einfacher als Hinterfragen.
Zweifellos. LOL

Ach ja:
Natürlich nicht nur an "die technische Analyse" glauben, das wäre ja sehr unkonkret und immer noch mühsam. Nein, glauben & 0,5 BTC monatlich für die Exegese durch einen Priester einen Newsletter Deinen Newsletter bezahlen.  Grin

Von wegen behaupten.
S3052 kann nachweisen, dass seine TA funktioniert (mit 70-90% seiner Prognosen in den letzten Jahren liegt er richtig, nicht nur beim btc sondern auch mit Silber/Gold/Stock market).
Wenn du nicht daran glaubst, ist das deine Sache und du kannst Gegenteiliges behaupten, aber alle, die die Analysen von S3052 kennen, wissen, dass er eine unglaubliche Trefferquote dabei erreicht.
Und wenn dir 0,5btc zu viel sind um etwas zu lernen, dann lass es, ich bin ihm auf jeden Fall dankbar für die Erkenntnisse, die ich durch ihn erlangt habe.
Bitte weiter so.
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
July 18, 2013, 06:51:53 AM
...und wenn man sich mal die Erläuterungen ansieht die er zu dem Verkauf gegeben hat dann ist das für mich eine 'Message' der Bitcoin ist halb tot. Mindestens!
Was für ein Unsinn  Roll Eyes

Shit, ich hätte vorher nochmal nachsehen sollen, die Rechnung ist tatsächlich Mist, und daraus folgend auch meine Interpretation Sad
Jump to: