- Welle 2 Korrektur auf 25k (ca. 50% von Welle 1)
Ansonsten käme noch 1,618 von Welle 1+3 in Frage, wenn Welle 5 "erweitert" wäre. Das wäre mit einem Plus von 90k ein ATH von rund
Wie waren denn die endgültigen Wellen in der Vergangenheit? Habs mir kurz mal angeschaut:
- 2021: hier hatten wir tatsächlich ein Top im November (69k), das nur relativ wenig über dem Welle-3-Top (60k) lag. Das Wellentief lag bei 33k, aber tatsächlich entspricht das auch recht gut den 50% von Welle 3 (4k - 60k).
- 2017: ganz egal wie man die Wellen legt war die Welle 5 auf jeden Fall wesentlich mehr als 1.618x von Welle 3. Selbst wenn man den Beginn in den September legt (beim Zwischentief von 3000$, also die Welle nur weniger als einen Zehntel der gesamten bullischen Bewegung seit 2015 umfassen sollte ...).
- 2013: hier würde ich die Welle 5 im Juni bei 50$ starten lassen, und auch da wäre die Ausdehnung wesentlich höher als 1.618x von Welle 3.
Also das Phänomen der Übertreibung ganz am Schluss mit einer extremen Welle 5, die aber eher kürzer als Welle 3 ausfällt, scheint mir ziemlich typisch für Bitcoin zu sein. Und daher könnte ich mir das Szenario mit den 140k auch dann gut vorstellen, wenn die Welle nur ein paar Monate (etwa bis Ende 2024) dauern sollte.
Am Rande: ist https://bitcoincharts.com gestorben? War immer eigentlich mein Lieblingstool um ganz schnell in die Vergangenheit zu schauen.