das wird eher daran liegen, das der Preis ETF getrieben ist und man seinen ETF nicht in Shitcoin xy swappen kann. Retailer sind bisher noch gar nicht da bis auf ein paar alte Hasen, die Memecoins zocken. In Telegram Grp. in denen ich bin (Top 50/100 Projekte) gabs teils nicht einen neuen User. Ich überlege jetzt gerade, ob ich nicht erst mal alles abverkaufen soll, weil ich keine Lust habe die Korrektur auf 50k mitzunehmen und es den Bestand um 25% erhöht.^^
Hm, ob ich deiner Glaskugel trauen soll?
(Wobei wenn ich mich richtig erinnere, du durchaus manchmal richtig lagst, aber oft eben auch falsch. So wie wir alle hier).
Ich erwarte durchaus eine Korrektur ("Elliott-Welle 4" in einem übergeordneten Bullenmarkt), aber vielleicht erst nach dem nächsten ATH.
Interessant finde ich aber das mit den Telegram-Gruppen. Ich bin da gar nicht unterwegs, kann da also nichts beitragen, aber hier im Forum scheinen mir auch relativ wenige Newbies aufzutauchen (verglichen mit früheren Bullruns). Klar, das Forum sieht altmodisch aus usw., aber einige neue Gesichter hat man doch früher gesehen. Vielleicht kann das mit den Telegramgruppen jemand bestätigen? Das würde darauf hindeuten dass es noch ziemlich früh im Bullenmarkt ist, also es womöglich eine gute Idee ist, jeden Dip fürs Aufstocken zu nutzen. Vielleicht früher als in meinem eigenen Modell (ich erwarte ja ein lokales Hoch zwischen Ende 2024 und allerspätestens Mitte 2025, aber vielleicht geht es doch noch bis in die zweite Hälfte '25 weiter).
Andererseits kam die große Retailwelle auch erst recht spät. Was mich irgendwie auch fast ... traurig stimmt. Wie kann man den Hausmännern/frauen/whatever klarmachen, dass sie zum falschen Zeitpunkt kaufen?
Google Trends ("buy bitcoin") weist jedenfalls auch weiterhin darauf hin, dass es noch früh ist (hat im März gerade mal das Zwischenhoch von Anfang 2023 übertroffen):