Mir ist klar, dass hier im Forum viel Optimisten sind die den Gedankenansatz dieses Herren teilen.
Aber der Weg wird steinig und lang sein, bis sich der Bitcoin mal durchsetzt.
Leider regieren die Mächtigen die Welt, die Geld besitzn... und momentan naja wiegt doch noch das "echte Geld" mehr als der eine virtuelle Währung. (so toll sie auch ist mit ihren ganzen Vorteilen.
Aber auch der Bitcoin sichert uns nicht vor Inflation... den nehmen wir an wenn Bitcoin einfach mal die Weltwährung wäre und es sind 21 Millionen Coin aufn Markt.
auch der Bitcoin schützt nicht vor korrupten Politiker.. Geldtreibern etc... was wollen wir dann machen wenn 1 Land wieder durch ne Hand voll Politiker und Banken herunter gewirtschaftet wird??? Die Menschen dort einfach ihren Schicksal überlassen? Sie verhungern lassen? In Armut leben lassen? Nein.. dann wird einfach eine Lösung gefunden... und die wird wahrscheinlich eine Inflationen zur folge haben.
ist jetzt nur mein ganz persönlicher Gedankenansatz
Was ist deiner Meinung nach Inflation? Meiner Meinung nach Ist Inflation Wertverlust des Geldes der dadurch entsteht das man mehr Geld druckt... Wie soll das ein Politiker bei Bitcoins beeinflussen? Gut ich gebe zu das ich ein zu geringes technisches Verständnis habe um zu wissen ob es möglich ist die 21 Millionen Bitcoin Grenze einfach durch umprogrammieren des BTC Algorithmus auszumerzen. Aber ich kanns mir nicht vorstellen.
Ja du hast Recht: Staatskrisen wird es immer geben. Aber aufs Geld hat der Staat dann erstmal keinen direkten Zugriff mehr. Man könnte jedoch auf andere Totalitäre Weise in den Bitcoinhandel eingreifen: Man könnte die Kontrolle über alle anderen "unverschlüsselten dezentralisierten" Ausdehnen. Bei Allen Vorteilen die Bitcoins bieten: Brot gibts eben nur Zentral beim Bäcker oder im Supermarkt. Und da sehe ich durchaus Ansatzpunkte die dem Staat eine Kontrolle quasi durch die Hintertür ermöglichen. Aber das ist schon sehr weit gedacht...