lol, scheint er ernst gemeint zu haben. schade, ich habe ihn gemocht. hatte den eindruck, dass er ein querdenker ist. letzendlich mag ihn der umstand verschreckt haben, dass Bitcoin auch runter ging als die panik am grössten war. wo man wirklich erschrocken sein konnte war November 2018 im Hashwar aber jetzt noch aussteigen? mir ehrlich gesagt unverständlich. das halving event zündet nicht gleich die rakete hat man auch die letzten male gesehen. er war seit 2017 registriert. RIP!
Durchreisende soll man nicht aufhalten. War doch bei MemberCount+1 (
https://bitcointalksearch.org/user/membercount1-393129) genauso. Der ist damals 2017 bei ca. 3-4k $ pro Coin ausgestiegen, weil er meinte, dies wäre es gewesen, und ward nicht mehr gesehen.
Das Chaos an den Aktienbörsen macht imho die Entscheidung, worin man sein Geld investiert ziemlich einfach. Solange die Zahl der Corona-Infizierten in den USA, und im Besonderen dort New York City, relativ gering ist, solange ist das Tief an den Börsen noch nicht erreicht.
Bitcoin hält sich hingegen ziemlich stabil. Das Auf und Ab der letzten zwei Wochen läuft bei mir unter Hintergrundrauschen. Was ich hierbei ziemlich bedenklich finde, ist, wie schnell die Leute ihr Sentiment wechseln. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Natürlich darf man auch nicht blind auf Mondartikel vertrauen, welche von Käseblättern wie BTC-Echo, Coinkurier oder CryptoMonday verbreitet werden. Aber bei solchen Nachrichten, wie die zu Indien, Südkorea u.ä. sind die ziemlich schnell und haben deshalb ihre Berechtigung. Auch bei den Preisenvorhersagen liegen die bestimmt näher an der Wahrheit als z.B. ein Peter Schiff (man, man, man, das ist eine Type, kommt bei mir gleich hinter Faketoshi CW).
Aber was soll man sich beschweren, pragmatisch handeln ist die Devise der Stunde. Und so kommt man noch ein Weilchen länger an günstige Coins. Ob die dann 9k $ oder 7k $ kosten ist mir dabei vollkommen Wurst.