Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 752. (Read 5922164 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1145
October 29, 2019, 06:35:06 PM
Wir habe jetzt einige Male gesehen wie der Kurs hochging und dann wieder zurückgefallen ist, das hat sich bereits mehrmals wiederholt aber auch diese Phase werden wir irgendwann hinter uns lassen
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
October 29, 2019, 05:38:23 PM
Als neue digitale Weltwährung kommt sicher eher eine corporate Lösung - wenn facebook zu doof dafür ist kann's ja google (oder apple) richten.
Nun, es liegt ja weniger an Facebook als an dem Widerstand gewisser Regierungen gegenüber solcher "Corporate" Lösungen.

Die Frage ist, ob man da eine separate Extra-Währung dafür braucht. Der USD/EUR geht halt doch eigentlich auch. Das Problem wären wohl Beschränkungen für den Verkehr mit einer "ausländischen Währung" in diversen Ländern. Aber Staaten, die dort restriktiv sind, werden auch gegen eine Libra-ähnliche Währung restriktiv eingestellt sein.

Ich denke aber auch, dass es eine Marktlücke für Währungen wie IOTA sorry, ATOI, EOS und Ripple gibt, allerdings müssen diese wahrscheinlich irgendwann in Zukunft ihr total-zentralisiertes Modell auf "halbzentral" umstellen, wenn sie nicht totreguliert werden wollen. Ob diese Lücke aber größer ist als die Bitcoin-Lücke der "dezentralen Währungen" ist, bezweifle ich.

Hab übrigens mal Belege für meine Argentinien-Kurs-Theorie gesucht. Die Theorie hat durchaus einen ernsten Hintegrund - schließlich könnten Argentinier (oder in anderen Situationen Venezolaner, etc.) in einer Panik die "normal üblichen" BTC-Sell-Orders leerkaufen (so viel Volumen gibts ja zur Zeit nicht) und damit ein Ungleichgewicht erzeugen, das schließlich zu einem Kurssprung führt.  Bei Localbitcoins war es aber schon mal Fehlanzeige, da ist das Volumen im Oktober sogar noch runtergegangen. Bei Ripio (führender ARS-Exchange) war Mitte Oktober ein Volumen-Peak, aber danach gings wieder stark zurück. Also deutet alles darauf hin, dass die Theorie Schwachsinn ist und es andere Gründe für den Kurssprung gibt ... womit wir wieder beim "Manipulator" wären ...

Es scheint sich ja mal wieder ein Dreieck zu schließen, gehts jetzt wieder runter?
hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
October 29, 2019, 04:07:16 PM
An alle pessimisten, schminckt es euch ab. BTC ist und bleibt unbesiegbar  Tongue

Schwachsinn. Ist bereits besiegt worden.

Die Zukunft ist weder POW, noch Blockchain.

Och nööö, wieder MySQL ?

Quatsch, PoW is King
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
October 29, 2019, 02:51:06 PM
Zurück zum Kurs...  Wink

Eins noch...

Eigentlich hat e-coinomist gar nichts in dieser Richtung gesagt... aber ihr landet trotzdem immer wieder bei ATOI.

Können wir ab jetzt bitte immer ATOI sagen, find das mega Grin
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
October 29, 2019, 11:55:53 AM
Wenn es hier um IOTA geht, überfliege ich es immer ziemlich schnell, da mir das gegenseitige gebashe ziemlich auf die Eier geht und mittlerweile auch nicht mehr zur Belustigung dient. Geht es euch um den Coordinator oder das der Tangle grundlegend nicht funktioniert oder beides?

Weder noch, es geht um das gebashe  Grin

Zurück zum Kurs...  Wink
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
October 29, 2019, 11:42:53 AM
An alle pessimisten, schminckt es euch ab. BTC ist und bleibt unbesiegbar  Tongue

jetzt komm mir nicht mit IOTA oder dem Schwachsinn Mimblewimble kram...

Aber dahinter steht doch die Foundation... die werden uns doch nicht verarschen?  Roll Eyes
Und die IOTA Crew malt sich sich täglich neue "UseCases" für ihren Tangle aus  Cool
Wenn es hier um IOTA geht, überfliege ich es immer ziemlich schnell, da mir das gegenseitige gebashe ziemlich auf die Eier geht und mittlerweile auch nicht mehr zur Belustigung dient. Geht es euch um den Coordinator oder das der Tangle grundlegend nicht funktioniert oder beides?

Haha...  Grin

Eigentlich hat e-coinomist gar nichts in dieser Richtung gesagt... aber ihr landet trotzdem immer wieder bei ATOI.

legendary
October 29, 2019, 09:22:12 AM
An alle pessimisten, schminckt es euch ab. BTC ist und bleibt unbesiegbar  Tongue

...kommt darauf an...oder?
Als neue digitale Weltwährung kommt sicher eher eine corporate Lösung - wenn facebook zu doof dafür ist kann's ja google (oder apple) richten.
Was "digitales Gold" bzw. "solid money" angeht wird sich bitcoin weiter etablieren und schliesslich auch in den Währungsreserven der Zentralbanken landen.

Aber ich spiele gerade etwas mit EOS herum (huch, noch schlimmer als IOTA) und da ist der Fortschritt bei smart-contracts und der usability gegenüber Etherum und bei den Transaktionspreisen und der Geschwindigkeit gegenüber BTC schon beachtlich - aber ist natürlich was ganz anderes - weniger sicher und weniger dezentral und vieles mehr - also nicht vergleichbar und das ist mir auch klar (bzw. ich "glaube" dass es mir klar ist, weil ich für die technischen Finessen zu doof bzw. zu unkonzentriert bin) aber dummerweise funktioniert es recht gut und das hat mich beeindruckt (nachdem ich seit bitstamp wieder Gebühren für BTC-Transaktionen verlangt, quasi überhaupt keine BTC-Transaktionen mehr durchführe und meine ETH Erfahrungen auch langsam, eher teuer und teilweise buggy und leidvoll waren).
Also was ich glaube ich sagen will: dem user wird's oft egal sein welche Blockchain oder ob überhaupt eine verwendet wird, wenn das Ding läuft - aber natürlich nur so lange, bis man die Penunzen geklaut bekommt...

legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
October 29, 2019, 08:55:23 AM

Aber dahinter steht doch die Foundation... die werden uns doch nicht verarschen?  Roll Eyes
Und die IOTA Crew malt sich sich täglich neue "UseCases" für ihren Tangle aus  Cool
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
October 29, 2019, 07:57:24 AM

Und die IOTA Crew malt sich sich täglich neue "UseCases" für ihren Tangle aus  Cool
legendary
October 29, 2019, 07:15:25 AM
member
Activity: 729
Merit: 90
October 29, 2019, 06:53:36 AM

legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
October 29, 2019, 06:40:46 AM
An alle pessimisten, schminckt es euch ab. BTC ist und bleibt unbesiegbar  Tongue

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
October 29, 2019, 06:37:24 AM
Ist das ganze Gejammer wegen DCEP wirklich was neues oder ein alter Hut?! Sollte doch im Jahr 2018 schon mal starten.

Wer jammert denn? Habe jetzt außer der Ankündigung noch gar nichts gelesen.
Vielleicht war in 2018 die elektr. Überwachung noch nicht gut genug, so daß man es vertagen mußte. Reine Spekuation...
Xi Jinping und seine Partei werden das schon wissen, haben ja schließlich immer recht.  Roll Eyes
legendary
October 29, 2019, 06:17:00 AM
Huh

oder gar

copper member
Activity: 475
Merit: 121
October 29, 2019, 04:26:20 AM
Ist das ganze Gejammer wegen DCEP wirklich was neues oder ein alter Hut?! Sollte doch im Jahr 2018 schon mal starten.
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
October 29, 2019, 03:11:51 AM
Habt ihr eigentlich mal drüber nachged8, dass Staaten selbst große Mengen BTC bunkern könnten?
Ja, darüber habe ich schon nachgedacht. Und mich gefragt, ab welcher Menge es Problematisch wäre. Wenn ein Staat z.B. 3 Millionen BTC besitzt, würde er dann irgendwann einen Anspruch auf Bitcoin deklarieren? Sozusagen eine Okkupation auf das Bitcoinsystem?

Selten so gut gelacht...

Dito LOL das läuft über die Hashrate. Stichwort China.
Ja, das ist schon klar mit der Hashrate. Aber jemand mit 3 Millionen BTC kann den Markt nicht beeinflußen?

Beeinflussen schon aber nicht wie du zuvor geschrieben hast Anspruch auf BTC deklarieren.
Beeinflussen kann so jemand den Kurs in dem er die BTC dumpd z.B.  das ganze macht er aber nur einmal, Btc würde dann erstmal in den Keller rauschen,
aber dann auch auf viele neue Hände verteilt sein, was langfristig in einer Erholung enden würde.

so ist es, nur Temporär langfristig landet es in  strong hands Wink
daher meine Strategie nicht das Fiat vermehren sondern BTC, ein bisl wie Game of Thrones
Stacking Sats sozusagen  Grin
member
Activity: 729
Merit: 90
October 29, 2019, 03:00:26 AM
Habt ihr eigentlich mal drüber nachged8, dass Staaten selbst große Mengen BTC bunkern könnten?
Ja, darüber habe ich schon nachgedacht. Und mich gefragt, ab welcher Menge es Problematisch wäre. Wenn ein Staat z.B. 3 Millionen BTC besitzt, würde er dann irgendwann einen Anspruch auf Bitcoin deklarieren? Sozusagen eine Okkupation auf das Bitcoinsystem?

Selten so gut gelacht...

Ja, das ist schon klar mit der Hashrate. Aber jemand mit 3 Millionen BTC kann den Markt nicht beeinflußen?

Beeinflussen schon aber nicht wie du zuvor geschrieben hast Anspruch auf BTC deklarieren.
Beeinflussen kann so jemand den Kurs in dem er die BTC dumpd z.B.  das ganze macht er aber nur einmal, Btc würde dann erstmal in den Keller rauschen,
aber dann auch auf viele neue Hände verteilt sein, was langfristig in einer Erholung enden würde.

legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
October 29, 2019, 02:54:55 AM

Selten so gut gelacht...

legendary
October 28, 2019, 03:47:29 PM

Aber es fängt sich (mal wieder) auf der Linie...
So schlecht sitzen die gar nicht  Grin

Nach ein paar Turbulenzen pendelt es sich wieder auf der üblichen Steigung ein - und natürlich wieder etwas parallel verschoben .

Jump to: