Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 756. (Read 5917035 times)

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
September 26, 2019, 08:55:08 AM
Fürs krisensichere U-Boot reichts leider noch nicht.

wie wäre es hiermit? wasser war schon mal das richtige stichwort. Wink

https://reason.com/2019/09/25/start-your-own-country/
https://reason.com/video/stossel-live-free-at-sea/

EDIT: die verteidigung macht mir etwas sorgen. 24/7 wache auf dem dach hinter dem MG? oder was ist wenn die Amerikaner mit luftkrieg beginnen? besser noch eine FLAK plattform daneben?  Grin Grin

Einfach mal in die Ostukraine reisen und fragen, ob du dort nicht noch eine "verschollenes" Buk-System gegen BTC tauschen kannst. Roll Eyes

Ich würde im Zweifel natürlich auch das U-Boot bevorzugen. Problematisch ist aber das ständige Auftanken. Und ein Reaktor sitzt ja wohl momentan nicht drin.

Da ich aber schonmal mit einem kleinen U-Boot unterwegs war, wenn auch nur an der Küste entlang, so kann ich sagen: das kleine Teil war überhaupt nicht mein Ding, fühlt sich irgendwie beängstigend an.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
September 26, 2019, 08:46:31 AM
off topic:

Peter haltet ihr für ein bisschen intelligenter als den Durchschnitts Bürger. Dann trefft ihr Hans und das Gespräch fällt auf den gemeinsamen bekannten Peter. Hans erzählt euch, wie super mega Intelligent der Peter doch ist.

Ist Hans dümmer als der Durchschnitts Bürger oder neigt Hans zu Übertreibungen oder seid ihr nur arrogant oder eine Mischung aus allem?

nicht-deterministisch
legendary
September 26, 2019, 08:42:26 AM
Nachtrag:
vor lauter u-boot übersehen, dass wir gerade durch die MA200 knallen.
Wir sind verloren.
Wer jetzt noch keine Yacht hat wird nie eine bekommen!
Der Schwindel fliegt auf!
Die Pyramide wackelt - das Auge ist schon rausgefallen.....

das sind die Amerikaner Säcke. die sind jetzt aufgewacht und shorten den Bitcoin auf der CME um sich später günstig physisch auf Bakkt wieder damit einzudecken.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
September 26, 2019, 08:39:37 AM
off topic:

Peter haltet ihr für ein bisschen intelligenter als den Durchschnitts Bürger. Dann trefft ihr Hans und das Gespräch fällt auf den gemeinsamen bekannten Peter. Hans erzählt euch, wie super mega Intelligent der Peter doch ist.

Ist Hans dümmer als der Durchschnitts Bürger oder neigt Hans zu Übertreibungen oder seid ihr nur arrogant oder eine Mischung aus allem?
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
September 26, 2019, 08:35:09 AM

EDIT: die verteidigung macht mir etwas sorgen. 24/7 wache auf dem dach hinter dem MG? oder was ist wenn die Amerikaner mit luftkrieg beginnen? besser noch eine FLAK plattform daneben?  Grin Grin

Ich denke da ist man im yellow bitcoin-submarine besser aufgehoben
So ein Brennstoffzellending - der deutsche Exportschlager - und dann einfach immer wegducken  Grin

ich will jetzt nicht als erbsenzähler erscheinen aber muss ein U-Boot nicht auch unter einer bestimmten flagge eines staates fahren und an bord gelten dann automatisch die gesetze des staates? eine Yacht wäre da wesentlich komfortabler mit viel mehr frischer luft und dann fährt man da auch unter einer flagge und die gesetze des flaggenlandes gelten an bord. diese seeinseln scheinen da vom völkerrecht noch mal spezieller zu sein weil man sich sozusagen einen eigenen ministaat schaffen kann mit eigenen gesetzen.

nehmen wir das beispiel der Grünen aus den anfangstagen. die fanden es ok dass man mit minderjährigen sexuelle ausbeutung betreibt und wenn die dann zum beispiel sich auf so eine plattform verziehen würden könnten die das da wohl ungestraft durchführen. oder der Sauerländer Bernd Höcke könnte zum beispiel auf so eine plattformlandschaft auswandern und ungestraft Massenmörder Hitler nacheifern.  Grin Grin

Ich meine du schilderst da eine Illusion, aber mein Halbwissen weiss nur, dass es mit den Plattformen auf hoher See wohl sooo einfach nicht ist (mal abgesehen davon, dass es internationales Recht gibt, das z.B. Kriegsverbrechen oder Massenmord standortunabhängig verfolgen kann). Aber leider bin ich ja nicht  nur kein bitcoin-Milliardär sondern auch kein Jurist.

Das u-boot wäre natürlich hoch konspirativ. Würde nur in Piratenbuchten oder bei russischen Mafia-Tankern anlegen.  Grin
Aber eigentlich hätte ich darauf auch keine Lust - ist ja eng da und um ein u-boot zu betreiben braucht man vermutlich so schwierige Seemanstypen oder sogar Ingenieure. Das will man auch nicht den ganzen Tag als Gesellschaft haben. Von den Penunzen und möglichen Meutereien u.ä. mal abgesehen.
Yacht funktioniert ja wohl schon ganz gut - siehe Mc Affee...wobei sie den letztens auch einkassiert haben.

Nachtrag:
vor lauter u-boot übersehen, dass wir gerade durch die MA200 knallen.
Wir sind verloren.
Wer jetzt noch keine Yacht hat wird nie eine bekommen!
Der Schwindel fliegt auf!
Die Pyramide wackelt - das Auge ist schon rausgefallen.....

legendary
September 26, 2019, 08:21:39 AM

So ein Brennstoffzellending - der deutsche Exportschlager - und dann einfach immer wegducken  Grin

ich will jetzt nicht als erbsenzähler erscheinen aber muss ein U-Boot nicht auch unter einer bestimmten flagge eines staates fahren und an bord gelten dann automatisch die gesetze des staates? eine Yacht wäre da wesentlich komfortabler mit viel mehr frischer luft und dann fährt man da auch unter einer flagge und die gesetze des flaggenlandes gelten an bord. diese seeinseln scheinen da vom völkerrecht her noch mal spezieller zu sein weil man sich sozusagen einen eigenen ministaat schaffen kann mit eigenen gesetzen.

nehmen wir das beispiel der Grünen aus den anfangstagen. die fanden es ok dass man mit minderjährigen sexuelle ausbeutung betreibt und wenn die dann zum beispiel sich auf so eine plattform verziehen würden könnten die das da wohl ungestraft durchführen. oder der Sauerländer Bernd Höcke könnte zum beispiel auf so eine plattformlandschaft auswandern und ungestraft Massenmörder Hitler nacheifern.  Grin Grin

EDIT: als je nachdem was Dein ziel ist: willst Du tun und lassen was Du willst --> Seeinsel / willst Du für irgendetwas verantwortlich gemacht werden (auch jahre später noch und womöglich durch intervention eines drittstaates) --> U-Boot oder Yacht
legendary
September 26, 2019, 07:21:56 AM

So ein Brennstoffzellending - der deutsche Exportschlager - und dann einfach immer wegducken  Grin
legendary
September 26, 2019, 06:33:11 AM

legendary
September 26, 2019, 05:28:25 AM
Darf man fragen was der Sinn einer klassischen Altersvorsorge ist wenn man sich bewusst ist, dass das Gesamte System in den nächsten Jahren auf links gedreht wird.
Entzieht sich leider meinem Horizont das Thema.

Klassisch im Sinne von Rürup.
Mehrgleisig fahren hat noch nie geschadet...
Ausserdem ist das steuerlich motiviert... Rürup halt   Wink
Rürup ist ja eher eine steuerlich günstig wirkende Subvention der Versicherungswirtschaft  Grin
Aber mir geht's ähnlich...von allem etwas...von Dosenbrot und eigenem Garten über Aktien und Immos  bis Krypto
Irgendwas wird schon das Alter retten.
Wenn man da nicht eh ganz andere Sorgen hat.
Z.B, keine Ersatzteile fürs Exo Skelett mehr bekommt, weil China ein Embargo gegen die EU fährt oder die AfD Reichsbürgerbande mit zu Madmax-Cars umgebauten smoker-SUVs herum- und überfährt.
Wo ist der eigentlich?

Nachtrag zum Kurs:
Schon schräg wie wir uns jetzt am MA200 langhangeln.
Der hatte ab 2016 aber auch schon schön den Boden gebildet. Also wenn wir den reissen täten wär's psychologisch wohl eher im ungünstigen Bereich für hochpreisigen weiteren Kursverlauf.
Dann wäre der unbesorgte Reigen an hoffnungsfroher Leichtigkeit der die letzten Wochen umwirkt hat vielleicht wirklich eher die vorgezogene Trauerfeier gewesen, und der Schelm der die Party ausgerichtet hat erzählt uns dann bald, dass das Gulasch - obwohl lecker - aus einer toten Katze gemacht wurde. Während die Feiergesellschaft aus der Krypta das lachen des alten Mannes hört.

Abre noch hält ja alles. Der Reisverschluss sitzt. Nichts hängt raus und das was rausplatzen könnte wäre noch gross und mächtig und einschüchternd..
Oder so....

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
September 26, 2019, 04:59:39 AM
Darf man fragen was der Sinn einer klassischen Altersvorsorge ist wenn man sich bewusst ist, dass das Gesamte System in den nächsten Jahren auf links gedreht wird.

Bist ja auch ein Knallkopp  Tongue

klassisch im Sinne von Rürup. Ausserdem ist das steuerlich motiviert... Rürup halt   Wink
Mehrgleisig fahren hat noch nie geschadet...

- selbstgenutze Wohnimmobilie um vor so Typen wie Euch "halbwegs" sicher zu sein  Cool
- staatliche AV
- steuerlich geförderte private AV
- Beteiligungen an Gesellschaften
- und der übliche Krempel halt... (je nach paranoia-Level)

member
Activity: 727
Merit: 88
September 26, 2019, 04:51:28 AM
Und wie habt ihr euer Portfolio gewichtet?

Wie bist du denn gewichtet ?
und sag jetzt nicht
30% Korallen
20% Seesterne

Grin

Ganz klar übergewichtet in BTC Grin

Der Rest ist ein bischen klassische Altersvorsorge und Schulden in FIAT...

ich würde sagen zu 120% in BTC  Grin

Nee. Die lassen einfach die Bombe platzen, wenn es soweit ist und sagen "Hi, Datenmarktplatz fertig. Bis später.", "Qubic fertig. Viel Spaß damit.". Die halten bewusst Informationen zurück um Hype zu vermeiden.

Na dann...

legendary
notorious shrimp!
September 26, 2019, 04:39:15 AM

und sag jetzt nicht
30% Korallen
20% Seesterne

Grin

Ganz klar übergewichtet in BTC Grin

Der Rest ist ein bischen klassische Altersvorsorge und Schulden in FIAT...

ich würde sagen zu 120% in BTC  Grin

Nee. Die lassen einfach die Bombe platzen, wenn es soweit ist und sagen "Hi, Datenmarktplatz fertig. Bis später.", "Qubic fertig. Viel Spaß damit.". Die halten bewusst Informationen zurück um Hype zu vermeiden.

Na dann...
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
September 26, 2019, 04:36:09 AM

und sag jetzt nicht
30% Korallen
20% Seesterne

Grin
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
September 26, 2019, 04:09:12 AM
Leider habe ich da sehr sehr sehr viel Geld versenkt.
was heißt da "leider" und "versenkt". Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden Deine IOTAs mehr wert sein als Deine beiden anderen Coins zusammen.

Man hört so wenig zur Zeit... arbeiten die im Geheimen?

ich hatte eher das Gefühl das in der letzten Woche  extremer Hypemodus in den  iota youtube kanälen herrschte .
Ich liebe Iota
zum Traden
 Grin
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
September 26, 2019, 03:57:03 AM
Die ETH´s stammen noch aus der Zeit kurz vorm untergang der Dao.
...Dabei schreibst du doch immer, dass du weißt, wie der Hase läuft  Roll Eyes

... gerade deswegen nicht verkauft ;-)

nachgekauft wird aber regelmässig nur noch BTC.
Huh Huh
Na ja wie auch immer.

Mal zu Bakkt. Ich habe gestern irgendwo gelesen und die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf. Das Volumen bei Eröffnung von Bakkt war um die 75 BTC, bei CME waren es (umgerechnet) um die 5300 BTC. Das spricht ja dafür, dass die Instutiellen einen Scheiß auf eine physiche Lieferung von Bitcoin geben. Die stehen genauso wie 2017 weiterhin auf Fiat.
legendary
notorious shrimp!
September 26, 2019, 03:54:44 AM
Leider habe ich da sehr sehr sehr viel Geld versenkt.
was heißt da "leider" und "versenkt". Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden Deine IOTAs mehr wert sein als Deine beiden anderen Coins zusammen.

Man hört so wenig zur Zeit... arbeiten die im Geheimen?

legendary
notorious shrimp!
September 26, 2019, 03:50:42 AM
Aktuell Prozentual bezogen auf Euro Wert in Summe

BTC 78,5 %
ETH 18,16 %
IOTA 3,24 %

und 0,1 % Immobilien?
*scnr*

Eben... mich interessiert nicht das Shitcoin-Portfolio...
eher das Gesamtportfolio.

member
Activity: 727
Merit: 88
September 26, 2019, 03:43:18 AM
...Dabei schreibst du doch immer, dass du weißt, wie der Hase läuft  Roll Eyes

... gerade deswegen nicht verkauft ;-)
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
September 26, 2019, 03:26:20 AM
Und dann nicht beim letzten ATH verkauft?  Shocked Roll Eyes Dabei schreibst du doch immer, dass du weißt, wie der Hase läuft  Roll Eyes
legendary
September 26, 2019, 03:18:46 AM
Er hat IOTA gesagt!

Jump to: