Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 770. (Read 5916737 times)

sr. member
Activity: 431
Merit: 251
August 28, 2019, 03:10:51 PM
und genau deshalb wird sie nicht auf 7-8k gehen, sondern entweder 6k oder jetzt dann stopp imo
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
August 28, 2019, 03:04:52 PM
Bin gerade im Urlaub und schau nicht so viel rein (hab keine Bad News gesehen), aber die Korrektur wird wohl auf 7-8k geschätzt, bevor es wieder hoch geht.
member
Activity: 378
Merit: 41
August 28, 2019, 02:57:42 PM
Puh, mit so einem tiefen Dip hab ich jetzt nicht mehr gerechnet, dachte heute eher es geht wieder aufwärts. Der Kurs ist diese / letzte Woche echt schlecht einschätzbar.

Irgend ein Grund für den dip?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
August 28, 2019, 02:21:38 PM
Um in der Totengräberstimmung mit Dip mal was positives beizutragen (habs hier noch nicht gesehen - gefunden im spanischen Forum, siehe Quote): Die sogenannte "realisierte Marktkapitalisierung" hat vor ein paar Tagen (genauer am 24. August) erstmals den Wert von 100 Mrd. Dollar erreicht.

Für die, die's nicht kennen: Die Realized Capitalization ist eine Erfindung von Coinmetrics.io, die sich an den Wert annähern soll, der die Marktkapitalisierung von Bitcoin entspricht, ohne die verlorenen und "eingefrorenen" Bitcoins besonders zu berücksichtigen. Erreicht wird das, indem jeder aktuell existierende UTXO mit dem Preis des Tages bewertet wird, bei dem er entstand (also die Coins zum letzten Mal bewegt wurden).

Diese Zahl ist auch zumindest etwas näher an der Frage, "wie viel Geld in Bitcoin steckt", wenn auch nicht mit ihr identisch. Wer z.B. 2010 einen Coin bekam und diesen bisher noch nicht ausgegeben hat, der hat wahrscheinlich auch nicht viel reingesteckt - Mining war mit dem PC möglich und auf Exchanges war der BTC auch spottbillig. Wer dagegen jetzt einen BTC gekauft und dann auf die eigene Wallet transferiert hat, der hat ~10000 USD ausgegeben (ok, 9700 Wink ). Natürlich müsste man Sachen wie Mixing, Wallet-Swaps und "Coin-Konsolidierungen" (um z.B. Dust in Zeiten niedriger Fees zu verringern) herausnehmen, aber doch gefällt mir diese Kennzahl ganz gut. Einen größeren Defekt hat sie aber auch: Wenn Satoshi seine Coins bewegen würde, wäre die "Realized Capitalization" mit einem Schlag um 10% höher, ohne dass sich dafür der Preis bewegen muss. Würde diese Bewegung aber andererseits einen Kauf/Verkauf bedeuten, dann ist der Anstieg wieder gerechtfertigt, da ja jemand dann Geld für diese Coins gezahlt oder gleichwertige Güter/Dienstleistungen dafür eingetauscht hat.
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
August 28, 2019, 02:14:46 PM
Was haltet Ihr davon? (dauert 1min)
https://www.youtube.com/watch?v=Z0lG_Fpib40
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
August 28, 2019, 01:56:25 PM
Puh, mit so einem tiefen Dip hab ich jetzt nicht mehr gerechnet, dachte heute eher es geht wieder aufwärts. Der Kurs ist diese / letzte Woche echt schlecht einschätzbar.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
August 28, 2019, 05:10:26 AM
Ich kann seit Tagen meine tradingview Charts nicht aufrufen. Es lädt sich tot ohne Ergebnis.
Geht das nur mir so oder ist da grundsätzlich was defekt oder für free-user malifiziert?
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
August 28, 2019, 04:19:05 AM
aber auf BITMEX kann man den Kurs ja nicht beeinflussen. Sehe da echt wenig sinn drin..

edit: sie ist auch wieder weg
editedit: und wieder da xD

Naja jemand könnte über der Wall shorts ackumulieren und dann am Spot Market paar Tausend Coins ins leere Orderbuch dumpen. Sollte sich aber seiner Sache auch sicher sein
full member
Activity: 554
Merit: 175
August 28, 2019, 03:27:48 AM
aber auf BITMEX kann man den Kurs ja nicht beeinflussen. Sehe da echt wenig sinn drin..

edit: sie ist auch wieder weg
editedit: und wieder da xD
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
August 28, 2019, 02:50:39 AM
Auf bitmex zieht jemand ne 126 Millionen Contract Order hoch. Dafür wurde Support darunter weggenommen. Mal schauen wie lange die stehen bleibt  Cheesy

legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
August 28, 2019, 02:27:25 AM
Bitte später nicht weinen wenn ihr jetzt nicht gekauft habt.
...hmmmmm:
NEW ATH denke ich sehen wir innerhalb der nächsten 8 Wochen... Mark my words

Seit wann ist der Bruder eine Frau?!  Cool
Upps  Roll Eyes

ist das mit dem Trust nicht eh schon widerlegt?
https://blog.wizsec.jp/2018/02/kleiman-v-craig-wright-bitcoins.html
Da blickt ja keiner mehr durch.
...also alle so weitermachen, wie bisher.
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
August 28, 2019, 01:32:21 AM
Also wie ich es in dem Dokument verstehe, wurde diese Anzahl an Bitcoins im Juni 2011 auf den Tulip Trust transferiert. Da sollte die Zeit von 2009 bis Mitte 2011 ausgereicht haben, die o.g. Menge zu minen.
Quelle: https://assets.documentcloud.org/documents/2644014/Tulip-Trust-Redacted.pdf

Am 01.01.2020 werden wir es wissen. Aber was würde sich dann eigentlich ändern, wenn es so eintritt?

ist das mit dem Trust nicht eh schon widerlegt?
https://blog.wizsec.jp/2018/02/kleiman-v-craig-wright-bitcoins.html
member
Activity: 727
Merit: 88
August 28, 2019, 12:52:42 AM
Das ganze ist nur reine Showmache und wird gewaltig in die Hose gehen, dass einzige was der gute Herr sich mit dieser ganze Show eingehandelt hat ist eine Insolvenz und viel gelächter.
Vielleicht sollen auch einige die Show glauben und verkaufen aus Angst bis zum 01.01, ich weiß es nicht. Für mich gilt aber auch heute noch kaufen kaufen kaufen... , denn alle Indikatoren wie Volumen, Transaktionen, Akzeptanz usw. steigen nur der Preis stagniert...

Bitte später nicht weinen wenn ihr jetzt nicht gekauft habt.
legendary
Activity: 2520
Merit: 3054
Enjoy 500% bonus + 70 FS
August 28, 2019, 12:30:17 AM

Oha, hab ich was verpasst? Protokolländerung?  Grin Keine 21 Mio mehr?

Nun, wenn er 1,1 Mio bekommt,  kann er auch auch gut die Hälfte an die Frau zahlen. Vielleicht dumpt die ja dann  Cool
Im Interview wird zumindest von 5 Milliarden USD gesprochen. Ev der damalige Gegenwert der 1.1 mio BTC?  Wobei das war ja 2013 rum, da hatten wir keine dementsprechenden Kurse
member
Activity: 727
Merit: 88
August 28, 2019, 12:09:42 AM
Nun, wenn er 1,1 Mio bekommt,  kann er auch auch gut die Hälfte an die Frau zahlen. Vielleicht dumpt die ja dann  Cool

Seit wann ist der Bruder eine Frau?!  Cool

Vielleicht divers?
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 27, 2019, 05:03:23 PM

Seit wann ist der Bruder eine Frau?!  Cool
member
Activity: 85
Merit: 12
August 27, 2019, 03:21:42 PM
Warum  sollte jemand das zerstören, was er erfunden hat?

Frag mal bei Napster nach.
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
August 27, 2019, 03:06:56 PM

Oha, hab ich was verpasst? Protokolländerung?  Grin Keine 21 Mio mehr?

Das Vermögen, auf dem man sitzt, leichtfertig zu vernichten, nur um "Bitcoin finanziell zu zerstören", halte ich schon für ziemlich ..... unvernünftig, um's milde auszudrücken.
Warum  sollte jemand das zerstören, was er erfunden hat?
member
Activity: 85
Merit: 12
August 27, 2019, 11:58:00 AM
Finanzielle Zerstörung des Bitcoin und damit als Asset Klasse wäre ein leichtes mit dem Volumen und wenn man es will, denn es betrifft ja das eigene BtC Vermögen.
Hab den wichtigsten Part mal etwas hervorgehoben.
Das Vermögen, auf dem man sitzt, leichtfertig zu vernichten, nur um "Bitcoin finanziell zu zerstören", halte ich schon für ziemlich ..... unvernünftig, um's milde auszudrücken.

Warum hier so viele davon ausgehen, daß Menschen mit großen Bitcoin-Guthaben absolute Vollpfosten sind, is mir echt schleierhaft.

Bei Craig halte ich das durchaus für möglich.
Ok, bei dem trifft Vollpfosten wohl zu,
aber ob er so dämlich is und für alle Zeit dafür bekannt sein will, ein paar Milliarden USD das Klo runter gespült zu haben, nur um den Bitcoin-Kurs nach unten zu korrigieren,
das halte ich doch für ne sehr gewagte These.
Craigs Aktionen dienen nur Craig, die Idee hinter Bitcoin ist jedoch eine gemeinschaftliche Unabhängigkeit vom Finanzsektor, so gesehen passt die Bezeichnung Vollpfosten recht gut.

Als größter Holder kann er sowieso nicht seine Bitcoins auf dem Markt werfen ohne das der Kurs gedrückt wird, was wäre also naheliegender als damit ein anderes Asset im Tausch für dafür zu erhalten. Böte man Ihm ein Aktienpaket im Austauch für die Kursdrückung oder Verfall von BTC an kann er nur gewinnen. Die Instrumente wie zb auf einen niedrigen Kurs zu wetten sind schließlich im Markt verankert. 2020 werden wir sehen ob er mal wieder heiße Luft ausgestoßen hat oder nicht.
legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
August 27, 2019, 11:36:53 AM
Finanzielle Zerstörung des Bitcoin und damit als Asset Klasse wäre ein leichtes mit dem Volumen und wenn man es will, denn es betrifft ja das eigene BtC Vermögen.
Hab den wichtigsten Part mal etwas hervorgehoben.

Warum hier so viele davon ausgehen, daß Menschen mit großen Bitcoin-Guthaben absolute Vollpfosten sind, is mir echt schleierhaft.

Bei Craig halte ich das durchaus für möglich.
Ok, bei dem trifft Vollpfosten wohl zu,
aber ob er so dämlich is und für alle Zeit dafür bekannt sein will, ein paar Milliarden USD das Klo runter gespült zu haben, nur um den Bitcoin-Kurs nach unten zu korrigieren,
das halte ich doch für ne sehr gewagte These.
Jump to: