Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 772. (Read 5916737 times)

full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
August 21, 2019, 06:37:03 AM
Es auft und abt an den Linien entlang.
Ohne Lust und Kraft schabt es sich langsam in Richtung Dreiecksspitze.
Dort löst sich dann wahrscheinlich der Antriebsplug im Anus der bots und wir fallen durchs dünne Netz.
im Fall auf die nächsten Linien kann man aber vielleicht aber sehen wo wir wirklich stehen.
Wobei die Linie klar hinter BTC steht.
Denn die Dominanz fährt im Linienaufzug einen straighten Kurs nach oben .
Die Spreu wird von der Spreu getrennt, der Weizen schaut gefällig zu.
Weizenfelder wogen wonnig im Wind.
Und dabei habe ich heute noch nicht mal einen Kaffee getrunken....
Dafür was geraucht?
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
August 21, 2019, 04:06:53 AM
Es auft und abt an den Linien entlang.
Ohne Lust und Kraft schabt es sich langsam in Richtung Dreiecksspitze.
Dort löst sich dann wahrscheinlich der Antriebsplug im Anus der bots und wir fallen durchs dünne Netz.
im Fall auf die nächsten Linien kann man aber vielleicht aber sehen wo wir wirklich stehen.
Wobei die Linie klar hinter BTC steht.
Denn die Dominanz fährt im Linienaufzug einen straighten Kurs nach oben .
Die Spreu wird von der Spreu getrennt, der Weizen schaut gefällig zu.
Weizenfelder wogen wonnig im Wind.
Und dabei habe ich heute noch nicht mal einen Kaffee getrunken....

legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
August 21, 2019, 03:59:36 AM
Die Bitcoin-Hashrate ist mit 82,5 TH/s auf dem Höchststand. Ist üblicherweise ein gutes Zeichen für den weiteren Kursverlauf!  Grin

https://btcxlab.com/new-bitcoin-hash-record/
Jein. Die Hashrate folgt normalerweise einfach dem Durchschnittspreis der letzten Wochen/Monate, dazu kommt der technische Fortschritt (Hardware mit mehr Hashrate wird billiger). Insofern hätte mich alles, was kein neuer Rekord wäre, sehr gewundert, da es zum letzten Mal ein solches Preisniveau vor einem Jahr gab.

Ich meine, 2019 wäre das Jahr mit den meisten Tagen über 10000 USD bisher, oder ist 2018 noch vorne? Laut einem schnellen Blick auf den Chart bei Bitcoincharts sieht es so aus, als ob 2019 schon vorne liegt, da ja die letzte ATH-Phase auf 2017 und 2018 aufgeteilt war. In beiden Jahren scheint es ca. 1,5 Monate über 10K gewesen zu sein.

Andererseits kann es schon sein, dass die Miner auch langfristig optimistischer werden und daher mehr Hardware anschaffen.

Klar herrscht hier Prinzip Hoffnung der Miner vor. Allerdings finde ich, dass das ein stärkeres Gewicht hat, als wenn irgendein Blogger bullish herumpostet. Diese Leute nehmen richtig Geld in die Hand, um Bitcoin zu schürfen und gehen ein hohes Risiko ein. Die Miner haben "skin in the game" (etwas zu verlieren), wie man so schön sagt.
legendary
August 21, 2019, 03:50:36 AM
Die Bitcoin-Hashrate ist mit 82,5 TH/s auf dem Höchststand. Ist üblicherweise ein gutes Zeichen für den weiteren Kursverlauf!  Grin

Hash-Rate 73.70 EH/s

Roll Eyes

Stimmt, da hat sich der Autor mit dem Komma vertan und ich habe es ungeprüft übernommen!

Danke für die Korrektur!
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
August 20, 2019, 08:12:27 PM
Die Bitcoin-Hashrate ist mit 82,5 TH/s auf dem Höchststand. Ist üblicherweise ein gutes Zeichen für den weiteren Kursverlauf!  Grin

Jein. Die Hashrate folgt normalerweise einfach dem Durchschnittspreis der letzten Wochen/Monate, dazu kommt der technische Fortschritt (Hardware mit mehr Hashrate wird billiger). Insofern hätte mich alles, was kein neuer Rekord wäre, sehr gewundert, da es zum letzten Mal ein solches Preisniveau vor einem Jahr gab.

Ich meine, 2019 wäre das Jahr mit den meisten Tagen über 10000 USD bisher, oder ist 2018 noch vorne? Laut einem schnellen Blick auf den Chart bei Bitcoincharts sieht es so aus, als ob 2019 schon vorne liegt, da ja die letzte ATH-Phase auf 2017 und 2018 aufgeteilt war. In beiden Jahren scheint es ca. 1,5 Monate über 10K gewesen zu sein.

Andererseits kann es schon sein, dass die Miner auch langfristig optimistischer werden und daher mehr Hardware anschaffen.
legendary
August 20, 2019, 10:26:27 AM

Die Bitcoin-Hashrate ist mit 82,5 EH/s auf dem Höchststand. Ist üblicherweise ein gutes Zeichen für den weiteren Kursverlauf!  Grin

Edit: fehlerhafte Hashrate-Unit korrigiert (ist im verlinkten Artikel auch falsch)
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
August 20, 2019, 07:25:51 AM
Hier ist ja echt Totengräberstimmung. Gefühlt 1 Post pro Tag. Kurst steht doch super da:)
Freut euch mal Wink

Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit, das war 2017 noch ganz anders, also sollten wir von der eigentlichen Rally noch weit Entfernt sein Wink

2015 (also weit weit vor der eigentlichen Rally, im tiefsten Bärental) auch. Da gab es noch ne ganz andere Diskussion. Weiß nicht, ob ich das lieber hätte als die "Totengräberstimmung" zur Zeit:
Die Community erinnert gerade, soweit ich den XT-Krieg überblicke, doch langsam an einen Kindergarten.

Aber nichtsdestotrotz hat man sich um den Kurs Gedanken gemacht.  Grin
Was zur Hölle ist eigentlich mit dem Kurs los?

Soooviele Gedanken  Cheesy

Optimistische Gedanken ....

Pessimistische Gedanken

Reallistische Gedanken ...

Aber nützt ja alles nüscht Time will Tell  Wink
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
August 20, 2019, 05:12:13 AM
Hier ist ja echt Totengräberstimmung. Gefühlt 1 Post pro Tag. Kurst steht doch super da:)
Freut euch mal Wink

Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit, das war 2017 noch ganz anders, also sollten wir von der eigentlichen Rally noch weit Entfernt sein Wink

2015 (also weit weit vor der eigentlichen Rally, im tiefsten Bärental) auch. Da gab es noch ne ganz andere Diskussion. Weiß nicht, ob ich das lieber hätte als die "Totengräberstimmung" zur Zeit:
Die Community erinnert gerade, soweit ich den XT-Krieg überblicke, doch langsam an einen Kindergarten.

Aber nichtsdestotrotz hat man sich um den Kurs Gedanken gemacht.  Grin
Was zur Hölle ist eigentlich mit dem Kurs los?

hero member
Activity: 758
Merit: 500
August 20, 2019, 03:12:21 AM
Freut euch mal Wink

copper member
Activity: 475
Merit: 121
August 20, 2019, 12:50:24 AM
Freut euch mal Wink
full member
Activity: 614
Merit: 245
August 19, 2019, 03:50:18 AM

und schlafe heute Nach sicherlich etwas ruhiger  Smiley
Sicher? Wenn die Katze erstmal aus dem Sack ist....  Cheesy Wink
Haha ja, wobei es natürlichmit steigenden Kursen steigenden Kursen gefährlicher wird... Ohje und heute gings es auch gleich mal gute 5% hoch  Grin
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
August 19, 2019, 02:44:42 AM
Habt ihr eigentlich sowas wie einen Kryptonachlass geregelt?

Kann ich gerne übernehmen.  Wink

Gab hier mal eine kleine Diskussion mit paar Ideen: Cryptos vererben zu einem unbestimmten Zeitpunkt

und schlafe heute Nach sicherlich etwas ruhiger  Smiley
Sicher? Wenn die Katze erstmal aus dem Sack ist....  Cheesy Wink
legendary
Activity: 1484
Merit: 1491
I forgot more than you will ever know.
August 18, 2019, 06:03:34 PM
Volumen ist in der Regel immer höher, wenn ein neues Preisniveau erreicht wird.
Die die 2017 verkauft haben, haben ja nun keine Coins mehr wieder bei diesem Niveau zu verkaufen, d.h. das Orderbook ist einfach dünner in Bereichen die schon durchlaufen worden sind.
Niedriges Volumen ist auch erstmal neutral, also weder bullish noch bearish.
Ich denke es kann gut sein, dass durch die geringe Inflation und den großen Anteil an Longterm Holdern einfach wenig verkauft wird und es wird sich nun gestritten um die wenigen verblieben Coins.
Kann auch mit nur 1 BTC Kaufvolumen auf 1.000.000 USD steigen, wenn keiner verkaufen will.
Da gabs mal ein guten Post von suuperdad dazu :
https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/7vga1y/i_will_tell_you_exactly_what_is_going_on_here/

Das ist alles aber nur möglich mit mangelnder Liquidität und Anfängern.

Bei erfahrenen Tradern/Investoren weiss jeder was er bereit ist für Bitcoin zu zahlen oder nicht.
Wenn der Preis runtergeht sehen zwar manche hier ein SELL Signal, wird aber davon Kompensiert das die anderen hier eine gute Gelegenheit sehen und Kaufen.

Das Problem ist also wenn zu viele Leute, mit zu viel Geld keine Ahnung haben und nach Emotion Traden, was sie nicht sollten.

Also je reifer der Markt, desto weniger passiert solches "Gapping" (technisches Wort für einen grossen Preiswechsel zwischen 2 aufeinanderfolgenden Trades).
full member
Activity: 614
Merit: 245
August 18, 2019, 05:49:57 PM
Wenn man diesbezüglich nichts macht ist die Chance ja doch sehr hoch dass man die Coins mitnimmt und ob die in Walhalla angenommen werden oder ob man dafür 72 Jungfrauen ordern kann ist theologisch sicher nicht geklärt bzw. fraglich...

Ja. Heute erledigt. Lustig, dass ich das jetzt lesen.

Das Thema hat mich schon eine Weile umgetrieben. Es ist ausgesprochen wichtig, dass man die notwendigen Infos nur an eine bzw. besser mehrere Personen weitergibt, die damit nicht überfordert sind und auch die Sicherheit gewähren können. Darum hat das bei mir auch relativ lange gedauert.

Ich bin froh, dass ich das endlich geregelt habe und schlafe heute Nach sicherlich etwas ruhiger  Smiley

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 18, 2019, 01:13:49 PM

Klar. Die Passphrase und auch viele Orte der Backups sind einigen Familienmitgliedern bekannt. Genauso die Orte, an denen die passende "Hardware" lagert.
sr. member
Activity: 431
Merit: 251
August 18, 2019, 09:16:55 AM
Volumen ist in der Regel immer höher, wenn ein neues Preisniveau erreicht wird.
Die die 2017 verkauft haben, haben ja nun keine Coins mehr wieder bei diesem Niveau zu verkaufen, d.h. das Orderbook ist einfach dünner in Bereichen die schon durchlaufen worden sind.
Niedriges Volumen ist auch erstmal neutral, also weder bullish noch bearish.
Ich denke es kann gut sein, dass durch die geringe Inflation und den großen Anteil an Longterm Holdern einfach wenig verkauft wird und es wird sich nun gestritten um die wenigen verblieben Coins.
Kann auch mit nur 1 BTC Kaufvolumen auf 1.000.000 USD steigen, wenn keiner verkaufen will.
Da gabs mal ein guten Post von suuperdad dazu :
https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/7vga1y/i_will_tell_you_exactly_what_is_going_on_here/
legendary
August 18, 2019, 05:30:58 AM
So nun doch wieder in der gleichen Steigung wie bei den letzten Versuchen den dicken Widerstand zu durchbrechen.
Das Volumen ist bei jedem Versuch weniger geworden.
Was sagt denn die Kursgeschichte? Ist ein Breakout nach drei Fehlversuchen statistisch überhaupt noch drin oder sollte man eher den Fallschirmgurt fester anziehen?
Vom Volumen her siehts ja eher so aus als ob jetzt nur noch bots am Werk wären - dafür spricht auch die Ähnlichkeit der Steigungen.
Das Volumen war 2017 insgesamt höher (und hier war auch mehr los  Grin)
Und im grossen Bild ist sooo viel Platz nach unten...
member
Activity: 108
Merit: 11
August 17, 2019, 11:10:37 AM

Wir können "Bitcoin-Manie" als eine ansteckende Krankheit betrachten.
Habe ich sie, ist es wahrscheinlich, dass früher oder später auch andere Menschen in meinem Umfeld sie bekommen werden.
Die Frage, die sich hierbei stellt, ist die nach dem sog. R0-Wert, also die Menge der Personen, die ich durchschnittlich anstecken werde.

Setzt das nicht voraus, daß jeder der einen anderen ansteckt, selbst wieder gesund wird (oder stirbt)?

Hier ist es ja so, daß man nicht zwingend aussteigt, nur weil man jemand anderen 'angesteckt' hat.

Wenn man diesbezüglich nichts macht ist die Chance ja doch sehr hoch dass man die Coins mitnimmt und ob die in Walhalla angenommen werden oder ob man dafür 72 Jungfrauen ordern kann ist theologisch sicher nicht geklärt bzw. fraglich...

Ich nehme an, daß das sehr oft nicht der Fall ist. Ich habs auf Papier, ob später jemand anderes damit klar kommt oder sich Hilfe sucht und dabei abgezockt wird ist offen ;-)
legendary
Activity: 1484
Merit: 1491
I forgot more than you will ever know.
August 17, 2019, 10:26:36 AM
Lieber nicht, dadurch wird der Circulating Supply niedriger  Grin Grin
legendary
August 17, 2019, 10:09:37 AM
Jump to: