Es waren jetzt zwar 15% Verlust in nur einer Woche. Dafür geschieht jetz auch der schönste Bouncer der ganzen Woche.
Wenn mn sich das Pattern anschaut, das vor 18 Monaten den Kurs prägte, sind da schon Ähnlichkeiten zur Situation heute. Sollte sich denn etwas geändert haben in den letzten zwei Jahren?? Die BTC Akzeptanz am Kiosk ist immer noch die selbe und Lightning ist immer noch nicht da. Es wird wieder genau so laufen mit dem Kurs wie vor zwei Jahren. Der BTC ist immer noch der selbe, aber die Leute sind jetzt erfahrener.
Vor zwei Jahren gab es Steigungen in einem Wertebereich, die noch nie dagewesen waren. Heute können wir aber auf den damaligen Verlauf zurückschauen. Alle haben vorsichtshalber verkauft, bevor eine Spitze wie vorletztes Jahr entstand. Denn die Erfahrung hat ja gezeigt, dass so eine Spitze nicht nachhaltig ist. Damals gab es naive Familienvater, die das Weihnachtsgeld verzockt haben, als sie bei 19'000 gekauft haben. In der Annahme, dass es weiterhin exponentiell hochgeht.
Jetzt, in den letzten Monaten haben nach den ähnlichen Kurvensteigungen natürlich die meisten vorzeitig verkauft. Ausser diejenigen, die noch nicht mitbekommen haben, dass BTC noch genau so nutzlos und unakzeptiert ist wie vor zwei Jahren. Aber die meisten waren jetzt so schlau, dass sie bei 13'000 nicht nachgekauft haben, weil sie das zwei Jahre alte Linienschema wiedererkannt haben.
Also sage ich, es geht jetzt weiter runter.
Bounce, bounce freee falling!
imho trifft das nicht zu.
nach deiner logik müsste der 10 jährige btc chart mit einem riessigen spike angefangen haben (als alle noch glaubten, das wäre was neues/tolles/nützliches) um dann tief zu stürzen und bei jedem bullenmarkt ein lower high als beim vorigen mal zu zeichnen. bitcoin hat aber, ganz im gegenteil, 10 jahre lang higher highs erreicht. das letzte im dez 2017.
nach deiner logik hätte es der kurs auch nie wieder zum dec 2013 ath gebracht. hat er aber. ok, das hat drei jahre gedauert, aber im run-up vom 2015er bottom ging der kurs auch nicht einfach immer nur hoch. im november 2015 z.b. ging der kurs parabolisch von ca $220 bis über $500, nur um dann wieder abzustürzen auf unter $300. es hat dann noch über ein jahr gedauert bis der kurs über $1000 ging.
was spricht dagegen, dass es dieses mal wieder genauso läuft? weil bitcoin mittlerweile nutzlos geworden ist? wie kommst du denn da drauf? bitcoin stand fundamental noch nie besser da. btc etabliert sich als eigene, neue anlageklasse. als store-of-value. unzensierbar, unkonfiszierbar, dezentral, transparent, uptime von 99.9%, rekord hashrate (viel höher als beim dec2017 ath, ein gutes zeichen, dass echte firmen hier richtig gross investieren)... usw,usw, usw, usw
das einzige, was hier nutzlos ist, sind die ganzen shitcoins und das scheinen die leute mittlerweile zu begreifen.
das bedeutet nicht, dass der kurs nicht noch weiter runter kann. wenn der kurs sich verhält wie beim verlassen des 2014/2015 bärenmarktes, dann kann er bis zu 40% korrigieren. dann würden wir bei knapp über $8000 landen. ende diesen jahres sollten wir wieder über 13k sein, dann haben wir noch ein ganzes jahr zeit bis zu den 20k.
ja und dann geht es 2021 zum 20fachen des vorigen ath. das wären dann 400k. lol.
oh, sehe grad wir sind wieder über 10k. natürlich gehen wir jetzt nie wieder unter 10k.
edit: schade...
edit2: jetzt aber gaaaaanz sicher!