Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 774. (Read 5916737 times)

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
August 16, 2019, 04:45:31 AM

Das sehe ich etwas anders

das finde ich super. wären alle der gleichen überzeugung wie ich, wäre ich niemals so günstig an die bitcoins herangekommen.

imho ist der Kurs selbstverständlich durch die Jahre hindurch gestiegen, da hast du recht. Aber im Durchschnitt eben nur sehr langsam

von 0 auf 10k in 10 jahren ist nicht langsam. es gibt leute, die behaupten, btc sei die beste spekulative anlage der finanzgeschichte und damit meinen die die performance.

und die Ausreisser erreichen nur neue ATH's, wenn der durchschnittliche Kurs zwischen zwei Ausreissern auch gestiegen ist und eine gutes Fundament für eine Spitze nach oben bildet.

das wird auch dieses mal wieder so sein. deine logik verstehe ich nicht. der letzte bärenmarkt hat von ath zu ath 4 jahre gedauert. damit der durchschnittliche wert steigen kann muss der kurs steigen. das hat er seit februar gemacht. natürlich nicht gleich zu einem neuen ath, da muss es schon ein paar higher lows geben. wenn dein argument stimmig wäre, dann könnte sich der kurs aus einem bärenmarkt nie befreien.

Und zwischen den letzten beiden Ausreissern nach oben ist der durchschnittliche Kurs eben nicht so stark gestiegen.

das geht in einem bärenmarkt doch auch garnicht anders. du hättest deine posts auch nach dem ende des letzten bärenmarktes (2014-2017) anbringen können. und damals wäre das genauso falsch gewesen. wie ich schon beschrieben habe, sind wir 2015 auch von den tiefen eines mehrjährigen bärenmarktes zu fast der hälfte des ath hochgeschnellt. und dann wieder runter.

Warum sollte sich eine noch intensivere Tulpenblase bilden, wenn die Leute sich noch an die letzte erinnern und der eigentliche Wert der Tulpe immer noch gleich ist? Wenn Tulpen heute doppelt so gross wären, pro Zwiebel 5 Blumen daraus wachsen würden und drei Jahre lang goldfarben blühen würden... ja, dann wäre eine noch viel intensivere Tulpenblase vorprogrammiert. Aber mit den selben Tulpen wie anno dazumals wohl kaum, oder erst, wenn die letzte Blase in Vergessenheit geriet.

tulpenblase? TULPENBLASE? jetzt ernsthaft? weil es keine ist?  tulpenblase bedeutet einmal rauf und dann einmal runter, das war´s. wie alle grossen blasen. ja, frag dich das mal, wieso das bei bitcoin immer wieder passiert. nochmal: weil es keine ist. ziemlich volatiler preisfindungsprozess einer revolutionären neuen anlageklasse, einer finanziellen revolution. revolutionen sind selten geordnet und gradlinig.
das "tulpenblasenargument" war ja 2013 noch echt ein ding. aber spätestens seit 2017 traut sich das niemand mehr auszupacken und mit gutem grund.

member
Activity: 727
Merit: 88
August 16, 2019, 04:40:06 AM
tja wenns dich 0 interessiert dann brauchst du auch nicht zu diskutieren
egal, das schweift mir zu sehr ab. es geht letzten endes doch nur um den btc
was ich jedenfalls weiss ist dass du selber keine ahnung hast wovon du sprichst.
wenig masse aber großes mundwerk.

Wir sehen uns in einigen Jahren vielleicht wieder... Wenn der BTC erneut im Bärenmarkt ist und diesmal von 1.2Millionen USD auf 360.000USD korregiert...

Immer diese Bärenmärkte :-D
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
August 16, 2019, 04:37:59 AM
keine ahnung

hat hier irgendjemand das Gegenteil?
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
August 16, 2019, 04:03:45 AM
Na wenigstens was los hier  Grin

Die Kratzer sind aber erst eindeutig von Bärentatzen, wenn wir unter 4k rutschen auf der anderen Seite kann ein Pumpwhale der sich die Nase zu forsch gepudert hat den Preis auch sicher mal eben über die 12k und ins "forbidden eden" boxen.
Noch lungern wir aber vor der Mauer rum und kriegen uns wegen Kleinigkeiten in die Haare  Grin

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/a47Kioh9-The-One-Coin-to-Rule-Them-All-Chapter-II/
sr. member
Activity: 572
Merit: 259
LSK, QTUM
August 16, 2019, 03:35:50 AM
tja wenns dich 0 interessiert dann brauchst du auch nicht zu diskutieren
egal, das schweift mir zu sehr ab. es geht letzten endes doch nur um den btc
was ich jedenfalls weiss ist dass du selber keine ahnung hast wovon du sprichst.
wenig masse aber großes mundwerk.
member
August 16, 2019, 03:12:14 AM
das wars wohl der bull run ist gelaufen auch wenn mans nicht wahrhaben kann. man hat ein paar breakouts versucht aus dieser preisspanne rauszukommen und diese sind fehlgeschlagen. je länger sich das ganze hinzieht umso mehr verlieren die investoren an geduld.
ich kann jedem nur empfehlen aus der sache auszusteigen. ich denke auf allen seiten liefen die dinge nicht so wie eigendlich laufen sollten.

nur mal so nebenbei: der btc wird alts noch weiter in den boden stampfen das kann ich mit hoher wahrscheinlichkeit vorhersagen. aus dem bärenmarkt kann man jedenfalls sehr gut profitieren weil der btc eine extreme monopolstellung im kryptomarkt einnimmt und alts mitbeeinflusst. es wird hauptsächlich mit bitcoin gehandelt und man hat extrem viele satoshis aus dem altcoinmarkt gepumpt. aussteigen, abwarten tee trinken und dann zuschlagen.
das wird komplett zu boden gehen, wenn der btc wieder auf dem selben niveau gehen wird wie früher. ein kleiner absacker reicht schon und es wird extrem bluten.

könnt mir vertrauen habe februar auch den bullenmarkt  des btcs vorhersehen können ich denke ich weiß wohl wovon ich spreche.
hoffe das war jetzt nicht zu sehr offtopic im bezug zu den alts. es geht mir hauptsächlich um die entwicklung des bitcoins.

Bei soviel schwachsinn den Du da von dir gibts zeige ich Dir gerne altbekannte Beiträge, wo die Autoren dachten Sie wären genau so clever wie Du.

Bitteschön

es gibt weiterhin keine echten Möglichkeiten Bitcoins, neben Privatkauf/-verkauf, sinnvoll zu verwenden. Aus diesem Grund korrigiere ich meine Schätzung vom 6. Juli (Post #14, 1. Seite) des Wertes eines Bitcoins in den nächsten Monaten von 4 $ auf neu 0.5-1.25 $ (je nach dem, wieweit die Difficulty sinkt).

achso ich erzähl also schwachsinn. dann schau dir doch den preisindex an oder willst du die wahrheit nicht hören?
benutz einfach mal deine augen und du siehst dass der btcs alles downpullt obwohl es schon längst auf dem boden ist.
der btc hat den altmarkt schon blind ausgesaugt.

Der Altmarkt interessiert mich auch 0. Ich habe immer schon vor Shitcoins gewarnt.
Hier kann man sich sehr gut zu den Shitcoins im übrigen informieren:

www.coinmarketcap.com
legendary
sr. member
LSK, QTUM
August 16, 2019, 03:01:58 AM
das wars wohl der bull run ist gelaufen auch wenn mans nicht wahrhaben kann. man hat ein paar breakouts versucht aus dieser preisspanne rauszukommen und diese sind fehlgeschlagen. je länger sich das ganze hinzieht umso mehr verlieren die investoren an geduld.
ich kann jedem nur empfehlen aus der sache auszusteigen. ich denke auf allen seiten liefen die dinge nicht so wie eigendlich laufen sollten.

nur mal so nebenbei: der btc wird alts noch weiter in den boden stampfen das kann ich mit hoher wahrscheinlichkeit vorhersagen. aus dem bärenmarkt kann man jedenfalls sehr gut profitieren weil der btc eine extreme monopolstellung im kryptomarkt einnimmt und alts mitbeeinflusst. es wird hauptsächlich mit bitcoin gehandelt und man hat extrem viele satoshis aus dem altcoinmarkt gepumpt. aussteigen, abwarten tee trinken und dann zuschlagen.
das wird komplett zu boden gehen, wenn der btc wieder auf dem selben niveau gehen wird wie früher. ein kleiner absacker reicht schon und es wird extrem bluten.

könnt mir vertrauen habe februar auch den bullenmarkt  des btcs vorhersehen können ich denke ich weiß wohl wovon ich spreche.
hoffe das war jetzt nicht zu sehr offtopic im bezug zu den alts. es geht mir hauptsächlich um die entwicklung des bitcoins.

Bei soviel schwachsinn den Du da von dir gibts zeige ich Dir gerne altbekannte Beiträge, wo die Autoren dachten Sie wären genau so clever wie Du.

Bitteschön

es gibt weiterhin keine echten Möglichkeiten Bitcoins, neben Privatkauf/-verkauf, sinnvoll zu verwenden. Aus diesem Grund korrigiere ich meine Schätzung vom 6. Juli (Post #14, 1. Seite) des Wertes eines Bitcoins in den nächsten Monaten von 4 $ auf neu 0.5-1.25 $ (je nach dem, wieweit die Difficulty sinkt).

achso ich erzähl also schwachsinn. dann schau dir doch den preisindex an oder willst du die wahrheit nicht hören?
benutz einfach mal deine augen und du siehst dass der btcs alles downpullt obwohl es schon längst auf dem boden ist.
der btc hat den altmarkt schon blind ausgesaugt.
member
August 16, 2019, 02:59:59 AM

Bitteschön

sr. member
LSK, QTUM
August 16, 2019, 02:53:12 AM

ich persönlich habe das geld schon in den sicheren hafen geparkt und warte darauf.
newbie
Activity: 7
Merit: 1
August 16, 2019, 02:35:42 AM

Und was sollen wir jetzt machen   Huh Roll Eyes

Weitermachen....eeeiinfach weitermachen Wink

Die Bärenshow geniessen und Gewinne mitnehmen vom Frankenkurs, der gegenüber dem BTC gerade steigt.
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
August 16, 2019, 02:33:58 AM

Erstmal Frühstück Smiley
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
August 16, 2019, 02:32:09 AM

Weitermachen....eeeiinfach weitermachen Wink
legendary
August 16, 2019, 02:18:18 AM

newbie
Activity: 7
Merit: 1
August 16, 2019, 01:31:23 AM

imho trifft das nicht zu.
nach deiner logik müsste der 10 jährige btc chart mit einem riessigen spike angefangen haben (als alle noch glaubten, das wäre was neues/tolles/nützliches) um dann tief zu stürzen und bei jedem bullenmarkt ein lower high als beim vorigen mal zu zeichnen. bitcoin hat aber, ganz im gegenteil, 10 jahre lang higher highs erreicht. das letzte im dez 2017.

imho ist der Kurs selbstverständlich durch die Jahre hindurch gestiegen, da hast du recht. Aber im Durchschnitt eben nur sehr langsam und die Ausreisser erreichen nur neue ATH's, wenn der durchschnittliche Kurs zwischen zwei Ausreissern auch gestiegen ist und eine gutes Fundament für eine Spitze nach oben bildet. Oder wenn man annehmen kann, dass der Nuten von BTC dieses mal besser ist als bei der letzten Blase.

Ziehe vom Kurs den Mittelwert aus ca. 100 aufeinanderfolgende Tagen und du siehst, wie sich der Wert des BTC wirklich nachhaltig verändert hat. Auf dieser langsamen Steigung finden sich natürlich herausgemittelte Ausreisser nach oben und nach unten. Impulshafte Steigungen und freie Fälle, die sich aber im Mittelwert nicht mehr sichtbar sind.

So auch die beiden letzten grossen Ausreisser nach oben. Letzten Monat und vor zwei Jahren. Sie hatten beide vor ihrem Scheitelpunkt eine Zunahme von durchschnittlich 3% pro Tag über ca. einen Monat hiweg. Sie waren sich sehr ähnlich und die Ausreisser werden oft auch noch sehr ähnlich sein. Aber sie bringen nur neue ATH's, wenn sie von einem gut angestiegenem Durchschnittskurs aus kommen. Oder von einem nützlicheren und akzeptierteren Bitcoin.

Und zwischen den letzten beiden Ausreissern nach oben ist der durchschnittliche Kurs eben nicht so stark gestiegen.

Warum sollte sich eine noch intensivere Tulpenblase bilden, wenn die Leute sich noch an die letzte erinnern und der eigentliche Wert der Tulpe immer noch gleich ist? Wenn Tulpen heute doppelt so gross wären, pro Zwiebel 5 Blumen daraus wachsen würden und drei Jahre lang goldfarben blühen würden... ja, dann wäre eine noch viel intensivere Tulpenblase vorprogrammiert. Aber mit den selben Tulpen wie anno dazumals wohl kaum, oder erst, wenn die letzte Blase in Vergessenheit geriet.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
August 15, 2019, 10:16:00 PM
Ich stimme größtenteils 600watt zu. Für mich sind wir zwar definitiv aus dem Tiefstbereich raus, aber noch lange nicht bei einem richtigen Hype, weshalb es viiiiel zu früh ist, von einem "lower High" zu sprechen.

Lightning ist übrigens durchaus "da" und macht auch Fortschritte. Nur dass man bei so einer vollkommen neuen Technologie eben nicht erwarten kann, dass sie über Nacht massentauglich wird. Da ist noch viel zu tun, aber bisher geht das meiste in die richtige Richtung. Ich verweise zudem auf die Sidechains, die weitgehend im Hintergrund und weit weg von Cointelegraph und Co. ebenfalls langsam Fortschritte machen.

Ist der Punkt "Scaling" als Herausforderung soweit geschafft, dass BTC damit Hunderte Millionen Menschen bedienen kann (das ist m.E. ausreichend von heutigen Standpunkt aus gesehen, und wäre ca. bei einem Faktor 20-50 zu heute bei der Kapazität des Gesamtsystems inklusive LN), dann kann als nächstes Projekt "Stabilität" kommen. Wahrscheinlich auf einem höheren Preisniveau als heute, aber ich bezweifle etwas, dass es über $100.000 sein wird, wie einige Ultrabullen denken Wink Jedenfalls kann erst dann in den meisten Ländern der Welt an eine wirklich massive Nutzung als "Währung" gedacht werden.

Bis dahin bleibt BTC spekulativ, aber der Umstand, dass $3000 als Tiefpunkt verteidigt wurde, gründet m.E. schon darauf, dass die Investoren im großen und ganzen die Fortschritte honorieren (Der letzte Tiefpunkt lag ja bei $135.)
sr. member
Activity: 728
Merit: 317
nothing to see here
August 15, 2019, 05:05:31 PM
...

Jetzt, in den letzten Monaten haben nach den ähnlichen Kurvensteigungen natürlich die meisten vorzeitig verkauft. Ausser diejenigen, die noch nicht mitbekommen haben, dass BTC noch genau so nutzlos und unakzeptiert ist wie vor zwei Jahren. Aber die meisten waren jetzt so schlau, dass sie bei 13'000 nicht nachgekauft haben, weil sie das zwei Jahre alte Linienschema wiedererkannt haben.

Also sage ich, es geht jetzt weiter runter.
Bounce, bounce freee falling!

Oba jetz isch der doud, der BTC!!!  Roll Eyes
member
Activity: 174
Merit: 23
August 15, 2019, 04:27:04 PM
über 800$ hoch heute, es läuft  Cheesy
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
August 15, 2019, 08:41:52 AM
Es waren jetzt zwar 15% Verlust in nur einer Woche. Dafür geschieht jetz auch der schönste Bouncer der ganzen Woche.

Wenn mn sich das Pattern anschaut, das vor 18 Monaten den Kurs prägte, sind da schon Ähnlichkeiten zur Situation heute. Sollte sich denn etwas geändert haben in den letzten zwei Jahren?? Die BTC Akzeptanz am Kiosk ist immer noch die selbe und Lightning ist immer noch nicht da. Es wird wieder genau so laufen mit dem Kurs wie vor zwei Jahren. Der BTC ist immer noch der selbe, aber die Leute sind jetzt erfahrener.

Vor zwei Jahren gab es Steigungen in einem Wertebereich, die noch nie dagewesen waren. Heute können wir aber auf den damaligen Verlauf zurückschauen. Alle haben vorsichtshalber verkauft, bevor eine Spitze wie vorletztes Jahr entstand. Denn die Erfahrung hat ja gezeigt, dass so eine Spitze nicht nachhaltig ist. Damals gab es naive Familienvater, die das Weihnachtsgeld verzockt haben, als sie bei 19'000 gekauft haben. In der Annahme, dass es weiterhin exponentiell hochgeht.

Jetzt, in den letzten Monaten haben nach den ähnlichen Kurvensteigungen natürlich die meisten vorzeitig verkauft. Ausser diejenigen, die noch nicht mitbekommen haben, dass BTC noch genau so nutzlos und unakzeptiert ist wie vor zwei Jahren. Aber die meisten waren jetzt so schlau, dass sie bei 13'000 nicht nachgekauft haben, weil sie das zwei Jahre alte Linienschema wiedererkannt haben.

Also sage ich, es geht jetzt weiter runter.
Bounce, bounce freee falling!

imho trifft das nicht zu.
nach deiner logik müsste der 10 jährige btc chart mit einem riessigen spike angefangen haben (als alle noch glaubten, das wäre was neues/tolles/nützliches) um dann tief zu stürzen und bei jedem bullenmarkt ein lower high als beim vorigen mal zu zeichnen. bitcoin hat aber, ganz im gegenteil, 10 jahre lang higher highs erreicht. das letzte im dez 2017.

nach deiner logik hätte es der kurs auch nie wieder zum dec 2013 ath gebracht. hat er aber. ok, das hat drei jahre gedauert, aber im run-up vom 2015er bottom ging der kurs auch nicht einfach immer nur hoch. im november 2015 z.b. ging der kurs parabolisch von ca $220 bis über $500, nur um dann wieder abzustürzen auf unter $300. es hat dann noch über ein jahr gedauert bis der kurs über $1000 ging.
was spricht dagegen, dass es dieses mal wieder genauso läuft? weil bitcoin mittlerweile nutzlos geworden ist? wie kommst du denn da drauf? bitcoin stand fundamental noch nie besser da. btc etabliert sich als eigene, neue anlageklasse. als store-of-value. unzensierbar, unkonfiszierbar, dezentral, transparent, uptime von 99.9%, rekord hashrate (viel höher als beim dec2017 ath, ein gutes zeichen, dass echte firmen hier richtig gross investieren)... usw,usw, usw, usw

das einzige, was hier nutzlos ist, sind die ganzen shitcoins und das scheinen die leute mittlerweile zu begreifen.

das bedeutet nicht, dass der kurs nicht noch weiter runter kann. wenn der kurs sich verhält wie beim verlassen des 2014/2015 bärenmarktes, dann kann er bis zu 40% korrigieren. dann würden wir bei knapp über $8000 landen. ende diesen jahres sollten wir wieder über 13k sein, dann haben wir noch ein ganzes jahr zeit bis zu den 20k.

ja und dann geht es 2021 zum 20fachen des vorigen ath. das wären dann 400k. lol.  Cheesy

oh, sehe grad wir sind wieder über 10k. natürlich gehen wir jetzt nie wieder unter 10k.  Kiss

edit: schade...  Grin

edit2: jetzt aber gaaaaanz sicher!

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
August 15, 2019, 06:39:41 AM
Meine schönen Steigungen ("the spirit of 2017") sind so wie es gerade aussieht alle verkackt.
Ich sammel mal langsam Fiat ein um bei 7.5k oder 6.5k nachlegen zu können.
..oder (Tusch und das kehlige Lachen des alten Mannes): 1k ?  Grin
(die rote Linie verläuft aktuell sogar bei 0.5k...)

Alternativ zuckel ich mir die lila Linie ein bisschen zurecht - vielleicht hilft ja das...  Grin

NACHTRAG:
Vielleicht tatsächlich doch nur ein Dip der die lila Linie ein bisschen verschoben hat (bzw. bisherige Ungenauigkeiten korrigiert hat  Grin).
Aber so langsam sollte er/sie/es/wir sich mal entscheiden ob's über die 12k und to da moon geht oder zurück und nicht über Los
Jump to: